Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi


Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Feb.2014, 21:18:28
Sonderzüge sind ein "Pilotprojekt"? Hab ich was verpasst? Welches Jahr ist gerade? 1990?

Zum einen erzählt er, das die Züge ohne Zwischenstopp fahren und der erste hält gleich mal in Hamm. Also wissen die Schalker wo man warten muss. Mal überspitzt dargestellt.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Feb.2014, 21:18:28
Sonderzüge sind ein "Pilotprojekt"? Hab ich was verpasst? Welches Jahr ist gerade? 1990?

Kennste den:

media2.giga.de/2010/11/flux1.jp*geh*


?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Martin Avis

Entlastungszüge sind was neues?
Was erfinden die als nächstes? Die Glühlampe?  :)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Alci

Ich hätte auch gerne mehr Sonderzüge. Immer lustig.

Das Fanprojekt organisiert ja kaum welche. Und wenn dann so sinnig nach Leverkusen.   
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ruhrpott

es ist m.e. neu, dass das land nrw (also der steuerzahler) die sonderzüge bezahlen... oder gab es das schonmal?
ich hasse internet
  •  

J_Cologne

Soderzüge sind inzwischen die letzte Möglichkeit sich in zivilisierten Breiten die Cholera einzufangen
  •  

Martin Avis

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Feb.2014, 08:19:55
es ist m.e. neu, dass das land nrw (also der steuerzahler) die sonderzüge bezahlen... oder gab es das schonmal?


"Sonderzüge" sind privat angemietete Züge, klassisch vom Fanprojekt, in den letzten Jahren auch mal von der WH, welche eine Strecke fahren. Die müssen dementsprechend auch rentabel vermarktet werden, sprich sie sind (vergleichsweise) teuer.


"Entlastungszüge" sind von der Bahn in Absprache mit der Schmier angebotene Züge, die (sic!) die Strecken auf denen die Fußballfans sich sonst bewegen würden "entlasten" sollen. Sie sind also quasi die freundliche Bitte der Bahn, doch ihre regulären Strecken in Ruhe zu lassen. Die kosten meist nur ein Appel und nen Ei, weil die Bahn die dementsprechend subventioniert. Oftmals ist gar keine Fahrkarte nötig und spätestens auf dem Rückweg prügelt die Schmier sowieso alle in den Zug rein, weil sie da alle unter Kontrolle haben.
Der Verkauf dieser Züge läuft auch über das FP, ist aber wie gesagt was anderes, als ein "Sonderzug".




Wenn das Land NRW da nun auch noch von seinem Budget Entlaster anbieten will (anderes sind die nämlich nicht), von mir aus. Die Bahn ist eh ein defacto Staats Unternehmen, wer da nun zahlt, ist mir peng.


Bloß eine neue Erfindung ist das wirklich nicht. Als ich angefangen habe Auswärts zu fahren Mitte der 90er gab es zu jedem Spiel in NRW einen Entlastungszug. Und da sind auch eigentlich alle mit gefahren.
Heute ist das durchaus anders...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Dino3388

naja, hier geht es ja auch um überregionale züge.
ich für meinen teil finds durchaus ansprechend mit nem "sonderzug" direkt nach bremen/münchen/berlin/wasweißichnichtwohin zu fahren.

dass das innerhalb von nrw (düsseldorf/gladbach/leverkusen) schon üblich ist ist klar.
  •  

renemat


Mighty Cologne

Zitat von: renemat am Donnerstag, 06.Feb.2014, 13:28:07
von der PIRATEN-Partei:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-4896.pdf

Klingt ja fast wie hier abgeschrieben!  :tu:
Mit den parlamentarischen Regeln bin ich nicht so vertraut, wann wird denn über den Antrag entschieden?
  •  

renemat

Ich schaue auch nur sporadisch dort rein, und stoße auch nur so auf solche Mitteilungen. Ein zeitlicher Ablauf ist mir auch nicht bekannt. Dem
Grunde nach müsste es innerhalb eines Vierteljahres durch sein (so z.B. bei Großen Anfragen). Dieser Entschließungsantrag bezieht sich auf
eine kleine Anfrage, womit es auch möglich ist, dass es kurzfristiger zu einer Antwort kommt. (Kleine Anfrage der FDP wurde mit zitiert bzw.
Bezug darauf genommen).

Sollte ich zufällig wieder darauf stoßen, melde ich mich natürlich ;)

FC Karre

der fc hat 53 beteiligten der vorfälle vom rudolfplatz ein stadionverbot ausgesprochen. das ist mal eine ansage.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Hungksfresser

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 07.Feb.2014, 17:05:50
Jetzt natürlich die Frage, ob so etwas rechtens ist, da sich die Vorfälle weit vom Stadion ereignet haben?!
Ansonsten sehr konsequente Entscheidung, die ich begrüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kann man gegen vorgehen. Hab vor Jahren mal ein SV wegen eines Vorfalls in Trier bekommen. Festgenommen worden etc. War aber in der Stadt und hatte im Grunde auch nichts mit dem Spiel zu tun. Dennoch bekam ich deutschlandweites SV. Nach einem Schreiben vom Anwalt war es dann auch erledigt und ich durfte wieder.

Handelt es sich denn um SV "nur" in Köln oder wie? Da hat der FC ja Hausrecht und kann quasi jedem den Zutritt verbieten.

Mal ganz abgesehen davon dass ich dies auch begrüße.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

colognefc

Ich werfe das Thema mal wieder auf, weil man es an sich nicht oft genug feststellen kann: Woher kommt eigentlich das Recht der Polizei, die Daten von Leuten, die am Rudolfplatz ca. 5km vom Stadion weg, festgenommen wurden, an den 1.FC Köln weiterzugeben?! Und weiterhin: Wieso nimmt sich der 1.FC Köln, mal wieder, das Recht heraus, NICHT verurteilte Menschen zu bestrafen, für etwas, was nicht bewiesen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Hungksfresser

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 07.Feb.2014, 17:16:36
Du gehst also davon aus das die Leute die da festgesetzt worden sind nichts mit der Sache zu tun hatten?

Klar. Die wollten nur zum Angeln an den Weiher.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Freitag, 07.Feb.2014, 17:08:40

Handelt es sich denn um SV "nur" in Köln oder wie? Da hat der FC ja Hausrecht und kann quasi jedem den Zutritt verbieten.

Mal ganz abgesehen davon dass ich dies auch begrüße.

Da der FC nichts weiter dazu schreibt, gehe ich davon aus das dass Stadionverbot nur das Müngersdoprfer Stadion betrifft.... Somit dürfte es auch über die hälfte der Personen egal sein, da Schalker und Dortmunder. Wie man so hört, waren aber eh viele selten im Stadion vertreten, sofern sie nicht eh schon ein Stadionverbot hatten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: colognefc am Freitag, 07.Feb.2014, 17:13:14
Ich werfe das Thema mal wieder auf, weil man es an sich nicht oft genug feststellen kann: Woher kommt eigentlich das Recht der Polizei, die Daten von Leuten, die am Rudolfplatz ca. 5km vom Stadion weg, festgenommen wurden, an den 1.FC Köln weiterzugeben?! Und weiterhin: Wieso nimmt sich der 1.FC Köln, mal wieder, das Recht heraus, NICHT verurteilte Menschen zu bestrafen, für etwas, was nicht bewiesen ist.

Ich gebe dir durchaus Recht das durchaus mal vorschnell ein Stadionverbot ausgesprochen wird, ich gehe jedoch fest davon aus das alle 53 festgesetzten Personen nicht unschuldig in der Gegend rumgelaufen sind.... zuamal es umfangreiche Videoaufnahmen gab und somit allen eine Beteiligung mit Sicherheit auch nachgewiesen werden kann.
Was die Übermittlung angeht: Ich gehe mal davon aus das es dazu schon Grundsatzurteile gab. Die Schlägerei fand im direkten Bezug auf das Fußballspiel statt, daher gehe ich davon aus das aus gründen er "Gefahrenabwehr" der austragende Fußballverein auch die Namen erfahren darf um ihnen ein Stadionverbiot verhängen zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Gefällt mir überhaupt nicht.

Ohne rechtskräftige Verurteilung hat der FC mit der Sache überhaupt nichts am Hut.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Nidhoegger

Ich bezweifle mal, dass das die Typen auch nur im entferntesten juckt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

girrent

Ist doch klasse, auf Kosten von sogenannten Fussballfans kann man so wunderbar sein Image aufpolieren, welches vorher, genau wegen diesen, beschädigt wurde. Darum gehts dem FC. Wird sicherlich positiven Anklang in der Mitgliederschaft und Presse finden.
  •  

märkel

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Feb.2014, 18:06:24
Gefällt mir überhaupt nicht.

Ohne rechtskräftige Verurteilung hat der FC mit der Sache überhaupt nichts am Hut.

für die frage, ob der fc es angemessen findet, jemandem stadionverbot zu erteilen, hat die rechtskräftige verurteilung keinerlei relevanz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

miamoto

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Feb.2014, 17:23:22
Ich gebe dir durchaus Recht das durchaus mal vorschnell ein Stadionverbot ausgesprochen wird, ich gehe jedoch fest davon aus das alle 53 festgesetzten Personen nicht unschuldig in der Gegend rumgelaufen sind.... zuamal es umfangreiche Videoaufnahmen gab und somit allen eine Beteiligung mit Sicherheit auch nachgewiesen werden kann.
Was die Übermittlung angeht: Ich gehe mal davon aus das es dazu schon Grundsatzurteile gab. Die Schlägerei fand im direkten Bezug auf das Fußballspiel statt, daher gehe ich davon aus das aus gründen er "Gefahrenabwehr" der austragende Fußballverein auch die Namen erfahren darf um ihnen ein Stadionverbiot verhängen zu können.

Du gehst ja von ganz schön viel aus.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Alci

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Feb.2014, 18:22:10
für die frage, ob der fc es angemessen findet, jemandem stadionverbot zu erteilen, hat die rechtskräftige verurteilung keinerlei relevanz.


Scheint so.


Ist aber 'ne Sauerei. Kommt es mal wieder (in Deutschland ja nicht unüblich) zu einer Einstellung diverser Verfahren, sollte der FC das Hausverbot ja wieder zurücknehmen. Oder?


Oder sagt man dann: Die Personalien wurden ja aufgenommen, die müssen schon was gemacht haben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Feb.2014, 18:25:44

Scheint so.


Ist aber 'ne Sauerei. Kommt es mal wieder (in Deutschland ja nicht unüblich) zu einer Einstellung diverser Verfahren, sollte der FC das Hausverbot ja wieder zurücknehmen. Oder?


Oder sagt man dann: Die Personalien wurden ja aufgenommen, die müssen schon was gemacht haben.

Nichts für ungut, aber es ist ein riesenweiter Unterschied, ob man auf dem Weg ins Stadion in die falsche Gruppe gerät und deswegen ein SV am Hals hat, oder ob man bei der Aktion dabei war.
Ich behaupte mal, dass es hier keinen Falschen erwischt, Verurteilung hin oder her.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

miamoto

  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 07.Feb.2014, 18:28:21
Nichts für ungut, aber es ist ein riesenweiter Unterschied, ob man auf dem Weg ins Stadion in die falsche Gruppe gerät und deswegen ein SV am Hals hat, oder ob man bei der Aktion dabei war.
Ich behaupte mal, dass es hier keinen Falschen erwischt, Verurteilung hin oder her.


Nun, ich war nicht dabei. Vom FC auch keiner.


Und die Ermittlungen sind erst am Anfang, zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner sagen, wer da was gemacht hat.


Ist ja jetzt auch nur ein Beispiel. Sicherlich die Dortmunder und Schalker wird's nicht jucken, am Sonntag nicht Paderborn gucken zu dürfen. Und von den 20 Kölnern hat die Hälfte sowieso schon Stadionverbot. Aber das ist in anderen Fällen anders.  Siehe die hunderte Dortmunder, die von Schalke Hausverbot bekamen.




Wieder nur vorauseilender Gehorsam vom FC.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Martin Avis

Datenschutz für Fußballfans gibt's halt nicht.

Die sind zwar von Gesetz wegen als unschuldig zu betrachten, aber das hindert eine staatliche Institution nicht daran, einem privaten Unternehmen (!), personenbezogenen Daten zu übermitteln.

Was ein Wahnsinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Feb.2014, 18:36:38

Nun, ich war nicht dabei. Vom FC auch keiner.


Und die Ermittlungen sind erst am Anfang, zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner sagen, wer da was gemacht hat.


Ist ja jetzt auch nur ein Beispiel. Sicherlich die Dortmunder und Schalker wird's nicht jucken, am Sonntag nicht Paderborn gucken zu dürfen. Und von den 20 Kölnern hat die Hälfte sowieso schon Stadionverbot. Aber das ist in anderen Fällen anders.  Siehe die hunderte Dortmunder, die von Schalke Hausverbot bekamen.




Wieder nur vorauseilender Gehorsam vom FC.

Du glaubst also, da sind Leute festgenommen worden, die zufällig nur zum Einkaufen in der Gegend waren?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC Karre

bei den 53 personen mögen vielleicht auch unbeteiligte dabei gewesen sein, die menge werden es aber nicht sein. kollateralschäden gibt es in jeder schlacht.
  •