Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Die Gewaltfantasien mancher Vertreter des gesunden Polizeiempfindens  sind schon sehr beängstigend.
Und dass die inzwischen so unverfroren wie bei diesem Herrn Rettinghaus öffentlich geäußert werden, ist noch beunruhigender.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: renemat

rancH

Tränengaswerfer? Direkt Flammenwerfer!
  •  

renemat

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Jan.2014, 19:08:19
Die Gewaltfantasien mancher Vertreter des gesunden Polizeiempfindens  sind schon sehr beängstigend.
Und dass die inzwischen so unverfroren wie bei diesem Herrn Rettinghaus öffentlich geäußert werden, ist noch beunruhigender.
das geht null!
Bei der nächsten Fan-Demo muss ich wohl doch mal mitwirken. Hoffentlich bleiben dann aber auch so Schwachsinnarufe ala ACAB aus.

J_Cologne

Zitat von: rancH am Samstag, 25.Jan.2014, 19:10:30
Tränengaswerfer? Direkt Flammenwerfer!

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :)
  •  

Royal Assassin

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Jan.2014, 19:08:19
Die Gewaltfantasien mancher Vertreter des gesunden Polizeiempfindens  sind schon sehr beängstigend.
Und dass die inzwischen so unverfroren wie bei diesem Herrn Rettinghaus öffentlich geäußert werden, ist noch beunruhigender.


Warum macht man nicht direkt in den Tank Salzsäure? Sorry, Polemik mal zur Seite, aber der ein oder andere "Gesetzesvertreter" (sollten sie sich mal wieder durchlesen, was im Grundgesetzt steht) wäre wohl liebend gerne in der Law and Order Bush-Administration unterwegs. Da könnte man dann einfach mal draufknüppeln und im Anschluß sagen, der ist bei Al Kaida. Wendt, Rettinghaus, das sind die Vertreter des Gesetzes :D Prima.
  •  

Double 1978

ich habe gelesen, dass man wohl bei schalke am überlegen ist, personalisierte tickets zu verkaufen.
meine frage zu personalisierte tickets: was soll das bringen, bzw wie werden die personalisiert?
darf dann jeder nur 1 ticket bestellen? steht dann der name drauf oder wie ist das.
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Jan.2014, 21:06:43
ich habe gelesen, dass man wohl bei schalke am überlegen ist, personalisierte tickets zu verkaufen.
meine frage zu personalisierte tickets: was soll das bringen, bzw wie werden die personalisiert?
darf dann jeder nur 1 ticket bestellen? steht dann der name drauf oder wie ist das.

Man kann/könnte beim bestellen ja die Namen der Leute angeben.
Tönnies denkt da sogar an einen Augen-Scan...  :-/ http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-boss-toennies-denkt-an-augen-scans-fuer-fans-id8925822.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Mittwoch, 29.Jan.2014, 21:17:01
Man kann/könnte beim bestellen ja die Namen der Leute angeben.
Tönnies denkt da sogar an einen Augen-Scan...  :-/ http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-boss-toennies-denkt-an-augen-scans-fuer-fans-id8925822.html


irgendwann muß man sein ticket direkt an den verkaufsstellen abholen und nen polizeiliches führungszeugnis vorlegen
  •  

altbierhasser

  •  

J_Cologne

  •  

altbierhasser

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Jan.2014, 21:43:36
implantierte Chips?

Man stelle sich diese Augenkontrolle bei einem Spiel in China vor. Muahahahahahaha!
  •  

Varanus macraei

Ich wäre dafür, dass gar keine Zuschauer mehr körperlich im Stadion anwesend sind. Stattdessen wird auf jeder Sitzschale ne Webcam installiert, für die man ein Ticket kaufen kann. Keine Pyro mehr, keine teuren Sicherheitskräfte, kein Aufräumdienst, keine Pfiffe. Traumhafte Vorstellung.
Das bird ist das word!
  •  

Martin Avis

Zitat von: diva am Mittwoch, 29.Jan.2014, 22:11:42
das konzept düsseldorf ist billiger. einfach nur bunte sitzschalen.
Da braucht man aber auch nen Verein, wo keiner hingehen will.


Da scheitert das Konzept beim FC dann schon wieder...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Montag, 03.Feb.2014, 17:04:42
Passend dazu:

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article113301731/Erobern-Nazis-die-Stadien.html

Ich habe keine Ahnung, wer der Typ auf dem Bild ist. Aber man stelle sich vor, man wird als "Symbolfoto" unter der Überschrift "Nazis im Stadion" benutzt, nur weil man einen Boyz-Schal hochhält....

Ich finde das ganz starken Tobak und am Rande des Rufmordes!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 03.Feb.2014, 17:45:47
Ich habe keine Ahnung, wer der Typ auf dem Bild ist. Aber man stelle sich vor, man wird als "Symbolfoto" unter der Überschrift "Nazis im Stadion" benutzt, nur weil man einen Boyz-Schal hochhält....

Ich finde das ganz starken Tobak und am Rande des Rufmordes!

Noch schlimmer wenn man den Ende des Artikels liest... so werden die Boyz dort doch sogar in Schutz genommen!
Zitat von: welt.de
Ein letztes Beispiel: Unlängst wurde unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, sogar die Kölner Fanszene sei mittlerweile rechtsradikal infiziert. Das beeindruckte auch deshalb, weil die FC-Szene traditionell als immun gegenüber Rechtsradikalismus gilt. Angeblich sei nun aber eine der drei Kölner Ultragruppierungen nach rechts außen abgewandert.
Die sogenannten "Boyz" hätten vor Weihnachten ein Fußballturnier mit den Dortmunder "Desperados" veranstaltet. Und in der Fangruppe der "Desperados" gibt es unbestreitbar rechtsradikal orientierte Mitglieder. Bei dem Turnier hätten sie antijüdische Gesänge angestimmt und Thor-Steinar-T-Shirts getragen (die sind als Nazikluft bekannt).
Aus den Reihen der Vereinsverantwortlichen wie aus den Fangruppen wurde dies jedoch kategorisch bestritten, wie diese Zeitung von Vereinsinsidern erfuhr. Erstens habe besagtes Turnier nach, nicht vor Weihnachten stattgefunden. Zweitens seien auch andere Kölner und Nichtkölner, linke wie unpolitische Fangruppen dort vertreten gewesen. Antisemitische Lieder seien nicht gesungen worden. Drittens habe ein einziger "Desperado" in der Tat ein Thor-Steinar-Shirt getragen, auf das er aber auch kritisch angesprochen worden sei. Und viertens bescheinigten sogar die anderen gänzlich unverdächtigen FC-Fangruppen den "Boyz" (trotz aller kleineren Rivalitäten), dass sie nicht rechtsradikal seien.
Vereinsintern stellten auch die Gescholtenen selbst nochmals klar, dass sie keinesfalls rechte Symbolik oder Anwerbungsversuche dulden würden. Es scheint also keineswegs alles rechtsradikal zu sein, was öffentlich als rechtsradikal etikettiert wird.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article113301731/Erobern-Nazis-die-Stadien.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC

Nidhoegger

Zitat von: koelner am Montag, 03.Feb.2014, 17:53:59

Noch schlimmer wenn man den Ende des Artikels liest... so werden die Boyz dort doch sogar in Schutz genommen!http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article113301731/Erobern-Nazis-die-Stadien.html


Schon richtig. Aber man weiß ja, wie so was läuft: Da lesen Leute, insbesondere, wenn sie sich dafür nicht interessieren, einen derart langen Artikel nicht durch, sondern lesen nur die Überschrift und sehen das Bild - und zack ist der Kerl abgestempelt. Und wie das so geht, wird er auch noch erkannt; ging ja einem User hier bei der berühmten 2010-MV ja ähnlich.

Nein, hier eine klar identifizierbare Person abzubilden, geht imo gar nicht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 03.Feb.2014, 18:00:48
Schon richtig. Aber man weiß ja, wie so was läuft: Da lesen Leute, insbesondere, wenn sie sich dafür nicht interessieren, einen derart langen Artikel nicht durch, sondern lesen nur die Überschrift und sehen das Bild - und zack ist der Kerl abgestempelt. Und wie das so geht, wird er auch noch erkannt; ging ja einem User hier bei der berühmten 2010-MV ja ähnlich.

Nein, hier eine klar identifizierbare Person abzubilden, geht imo gar nicht!

Daher meinte ich doch "noch schlimmer"! Weil eben viele nur die Überschrift lesen, das Bild sehen und dann vllt. noch einen Abschnitt lesen. Das Bild bleibt Kleben, der Typ ist abgestempelt und die gesamte Kölner Fanszene in die Rechte Ecke gestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: koelner am Montag, 03.Feb.2014, 18:06:38
Daher meinte ich doch "noch schlimmer"! Weil eben viele nur die Überschrift lesen, das Bild sehen und dann vllt. noch einen Abschnitt lesen. Das Bild bleibt Kleben, der Typ ist abgestempelt und die gesamte Kölner Fanszene in die Rechte Ecke gestellt.

Ja, ich hatte dich beim ersten lesen anders verstanden.
Da sieht man mal, wie sowas geht  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  


PrediX

  •  

Sirius

Sorry. Hatte mich schon gewundert es im Thread nicht gefunden zu haben  ;) . Hätte Herr Heddergott es mal direkt als link reingesetzt  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sirius am Montag, 03.Feb.2014, 18:31:42
Sorry. Hatte mich schon gewundert es im Thread nicht gefunden zu haben  ;) . Hätte Herr Heddergott es mal direkt als link reingesetzt  :)

Sorry, mir war entgangen, daß man neuerdings komplette presse-links posten darf.
三人成虎。
  •  

Bonk

  •  

PrediX

Zitat von: Bonk am Dienstag, 04.Feb.2014, 15:25:20
Was neues zu der Krawalle (Köln-Schalke):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ausschreitungen-in-koeln-mehrzahl-der-festgenommenen-sind-dortmunder-a-950954.html

Zitat... eine Person soll zudem den "Hitlergruß" gezeigt haben.....
[/font]

Sowas darf natürlich in keinem Köln-Dortmund-Fan-Hooligan-Krawall-Pyro-Artikel mehr fehlen

El Cativo

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Feb.2014, 07:21:37
Ne die wichtigen Informationen haben sie erst vorm Spiel gegen Wien erhalten.
Die sind doch noch blöder und unwissender als sie tun

Was eigentlich faszinierend ist, wenn man überlegt wieviel Leute sich in Ehrenfeld mit Fußball beschäftigen.
  •  


P.A.Trick

Zitat von: proesi am Mittwoch, 05.Feb.2014, 07:12:27

Aha. Das hat sich vor dem Spiel aber noch anders angehört...

Ist klar! Die waren binnen Sekunden in ausreichender Mannstärke am Tatort - bei einem Freundschaftsspiel. Und keiner hat vorher was gewusst ... logisch!

Am meisten ärgert mich bei diesen Berichten immer, dass die mich als Leser und Bürger offenbar für strunzdoof halten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Sonderzüge sind ein "Pilotprojekt"? Hab ich was verpasst? Welches Jahr ist gerade? 1990?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •