Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: antistar am Freitag, 08.Nov.2013, 15:52:51
Ganz wichtiger Hinweis: Nicht jedes Zusammentreffen mit dem FC muss unbedingt nach außen getragen werden, nicht jeder hat Lust, dass An- und Bemerkungen direkt und unreflektiert in Foren und soziale Netzwerke geschossen werden. Fragt bitte einfach vorher nach, ob Anwesende etwas dagegen haben, die Inhalte öffentlich zu machen.

Richtig. Wenn der FC das gerne im kleinen Kreis halten möchte, wird er das zu Beginn der Runde sicher klar so kommunizieren.
  •  

difösi


Zitat von: antistar am Freitag, 08.Nov.2013, 15:52:51
Ganz wichtiger Hinweis: Nicht jedes Zusammentreffen mit dem FC muss unbedingt nach außen getragen werden, nicht jeder hat Lust, dass An- und Bemerkungen direkt und unreflektiert in Foren und soziale Netzwerke geschossen werden. Fragt bitte einfach vorher nach, ob Anwesende etwas dagegen haben, die Inhalte öffentlich zu machen.

Das ist schon klar. Ich denke aber, das man am Ende eine kleine Zusammenfassung geben kann.
  •  

Sichel

Also ich würde es auch sehr schade finden nichts aus diesem Treffen zu erfahren. Und das was die Presse evtl. schreibt können die für sich behalten.
  •  

antistar

Zitat von: difösi am Freitag, 08.Nov.2013, 16:01:52
Das ist schon klar. Ich denke aber, das man am Ende eine kleine Zusammenfassung geben kann.

Bei dir habe ich da auch eher weniger Sorgen. War auch eher so an die Allgemeinheit gerichtet.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Hippebock

also als ich früher Oberrangwest mit war gab es keine Rechten dabei! Das war ehr multikulti!
ist aber lang her... Daum war gerade Trainer, das erste Mal...
Bin jetzt längst Familienvater und mit Sitzplatz....
Kann es sein, dass man da aus Bequemlichkeit blind geworden ist? Ist vielleicht echt zu viel Thor Steiner Pack da?

  •  

difösi

Ein langer Abend. Erstmal sacken lassen.
  •  

frankissimo

HeyHey, ich tu auch immer fein berichten und möchte gerne etwas hören. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

condomi

Das "Come on FC" mit dem Steher und der Gegengerade war richtig geil, aber der Rest war doch eher Durchschnitt. Leider gelang es zu selten die vielen Fans außerhalb des "Szeneblocks" mitzureissen, aber das ist ja ein bekanntes Problem. Da hätte ich mir zwischendurch einfache, aber dafür brachiale Schlachtrufe ("Come on FC", "Hier regiert der FC Köln" etc.) gewünscht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

come_on_fc

Der Wechselgesang war ziemlich geil, es gab auch wieder so einen Moment wie beim Spiel in Braunschweig wo man sich richtig hoch gepusht hat. Aber aus meiner Sicht war auch das "Oh FC Kölle", die Hymne und ein paar andere Lieder ganz ordentlich. Das Veedel Lied am Ende konnte auch gefallen.

Im Block hab ich die Bochumer nur nach der Führung mal gehört und am Ende. War total überrascht als ich mir das Spiel am TV angeguckt hab und die Bochumer durchaus zu hören waren :D

Trotz allem hätte bei der Anzahl an Kölnern mehr kommen müssen. Aber das lag dann wohl auch am eher schwachem Auftritt der Mannschaft.
  •  

condomi

Ich fand die Bochumer Kurve ehrlich gesagt recht stark. Im Stehplatzblock waren sie regelmäßig zu hören.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Alci

Die geilen sich ja auch an uns auf.

Sieht man regelmäßig überall in Deutschland. Der große FC kommt.

Außerdem haben die Bochumer einem unvorsichtigem Kölner Fanclub Fahne und Schals geklaut und die zwei Böller aus der Bochumkurve waren angeblich auch Kölner.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

seNti

So richtig wahrgenommen habe ich die Bochumer ausser beim Tor akustisch nicht, war aber viel Bewegung zu sehen.

Ansonsten recht entspannte, süffige Tour mim RE und mit Team Green hatten wir persönlich auch keinen Stress.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

condomi

Da muss ich wiedersprechen. Man hat zumindest im Stehplatzblock immer wieder Gesänge der Bochumer gehört. Das lag sicher auch daran, dass im Steher wenig los war, aber der Bewegung im Heimblock nach zu urteilen waren die generell recht gut aufgelegt. Für ihre Verhältnisse war das schon ganz ordentlich.

Weiss jemand um was für eine Fanclub Fahne es sich handelte? Ich kann das beim besten Willen nicht entziffern. Die beiden Schals waren so wie es sehe die neusten Seidenschals, die die WH frei verkauft hat.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

PrediX

Zitat von: proesi am Dienstag, 12.Nov.2013, 17:54:23
Das einzige was von Bochum kam war der Torjubel (+ein bisschen Stimmung danach, wer will es ihnen verübeln, haben ja sonst nur verrußte Tage im Leben) und 2 mal die scheiße vom Dom.

Mehr habe ich auch nicht vernommen
  •  

PrediX

Zitat von: condomi am Dienstag, 12.Nov.2013, 18:01:36
Da muss ich wiedersprechen. Man hat zumindest im Stehplatzblock immer wieder Gesänge der Bochumer gehört. Das lag sicher auch daran, dass im Steher wenig los war, aber der Bewegung im Heimblock nach zu urteilen waren die generell recht gut aufgelegt. Für ihre Verhältnisse war das schon ganz ordentlich.

Weiss jemand um was für eine Fanclub Fahne es sich handelte? Ich kann das beim besten Willen nicht entziffern. Die beiden Schals waren so wie es sehe die neusten Seidenschals, die die WH frei verkauft hat.

Red United"-Fahne + 3 Seidenschals von der WH verkauft
  •  

condomi

Aber hier soll es ja nicht um die Stimmung des Gegners gehen, sondern um unsere. Meiner Meinung nach hat die Kurve generell mehr Potential als zur Zeit abgerufen wird. Mir fehlen da die einfachen Schlachtrufe und ein wenig mehr kölsche Tön könnten auch ruhig dabei sein. Gerade die geben uns ein Alleinstellungsmerkmal und heben uns vom langweiligen Einheitsbrei ab, bei dem zwischen den "Schalalala" und dem "Allez allez" nur der Vereinsname ausgetauscht wird, der aber sonst von Kiel bis Burghausen zu hören ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

miamoto

Zitat von: condomi am Dienstag, 12.Nov.2013, 17:39:30
Ich fand die Bochumer Kurve ehrlich gesagt recht stark. Im Stehplatzblock waren sie regelmäßig zu hören.


??????

Nur beim Tor.
  •  

condomi

Zitat von: miamoto am Dienstag, 12.Nov.2013, 18:13:38

??????

Nur beim Tor.
Eigentlich ist mein Gehör nicht so gut, dass ich sie alleine gehört hätte.  :) Ich stand allerdings auch sehr weit oben im Block, sodass möglicherweise einiges aus dem Heimblock durch die Scheiben abgefangen wurde. Wie gesagt: bei mir kam durchaus häufiger was an und für ihre Verhältnisse war der Auftritt ordentlich. Die Stimmungshoheit war dennoch im Gästeblock.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

frankissimo

Unser Support war vollkommen in Ordnung. Weiß nicht was es zu meckern gibt, wenn in der 2.Liga 8000 Leute auswärts fahren und die meisten mitmachen. Besser kriegst Du es nur mit Berufsfans und bei einem positiveren Spielverlauf hin. Bochum war für mich wie immer ein Erlebnis. Die Punkte hätte ich eben gerne gehabt. Das juckt mich wirklich. Schade, Scheisse und Dreck. Jetzt kommt der Ärger erst noch mal hoch.
Finde es immer wieder geil das da aus der ganzen Republik und aus allen Zeiten die Leute angerobbt kommen. Habe unheimlich viele Leute aus alten (Forums-)Zeiten gesehen. Danke an Alle.
  •  

condomi

Klar war der Support in Ordnung. Es ist auch wirklich meckern auf hohem Niveau, aber mir fehlt halt öfters die Emotionalität, Spontanität und in die richtigen Augenblicken die Aggressivität. Unser Support ist berechenbar und wirkt oft "abgespult". Das beziehe ich jetzt aber nicht nur auf Bochum, sondern ist eine Entwicklung der letzten Jahre.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Wuff

Besten Dank übrigens an die Beamten, die auf die glorreiche Idee kamen Fans am Eingang mit Pfeffer einzudecken, während diese sich weder vor/zurück noch links/rechts bewegen konnten.


Die Taktik soll mir mal einer eklären!
  •  

PrediX

Zitat von: Wuff am Dienstag, 12.Nov.2013, 18:43:09
Besten Dank übrigens an die Beamten, die auf die glorreiche Idee kamen Fans am Eingang mit Pfeffer einzudecken, während diese sich weder vor/zurück noch links/rechts bewegen konnten.


Die Taktik soll mir mal einer eklären!

Die haben da einfach wieder die Falschen erwischt. Steckte auch in dem Pulk fest, habe aber nicht viel abbekommen. Ein Polizist hatte sich dann aber noch bei uns entschuldigt. War durch den Blocksturm ziemliches Chaos.
  •  

rusk

Zitat von: PrediX am Dienstag, 12.Nov.2013, 19:34:00
Die haben da einfach wieder die Falschen erwischt. Steckte auch in dem Pulk fest, habe aber nicht viel abbekommen. Ein Polizist hatte sich dann aber noch bei uns entschuldigt. War durch den Blocksturm ziemliches Chaos.
Na dann ist ja alles gut...  :D ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

Zitat von: PrediX am Dienstag, 12.Nov.2013, 19:34:00
Ein Polizist hatte sich dann aber noch bei uns entschuldigt.

Das ist aber nett von dem Polizisten. :) Erstaunlich wie locker man solche Einsätze von Pfefferspray inzwischen sieht. Ich habe die Szene aus der Ferne mitbekommen. Kurz danach sah ich eine Gruppe von 5 Leuten. Die sahen nicht so aus wie sogenannte Fußballfans, sondern eher wie ganz normale Leute mit Schal. Offensichtlich haben die auch eine kleine Portion Pfefferspray abbekommen. Deren Reaktion schockierte mich fast so sehr wie der Einsatz. Die sahen das total locker und haben sich teilweise darüber lustig gemacht. Wohl eine neue Form von Fans, ich nenne sie mal die erlebnisorientierte Schreibtischtäter-Fraktion.

Im übrigen finde ich bei dem Wechselgesang "Come on FC" insbesondere den fanatischen Teil sehr interessant. Das dauert max 30 Sekunden und ist im Grunde  nur ein gegenseitiges Anschreien. Erstmals letzte Saison in Braunschweig bewusst aufgefallen.  Da wollen die einen lauter sein als die anderen. Ist hier in dem Video zw. 1:53 - 2:23 sehr gut zu erkennen.   

http://www.youtube.com/watch?v=iMC6KKtb4rc&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DiMC6KKtb4rc&app=desktop

Das geht natürlich nur auswärts, daheim ist das zwischen Süd und Nord nicht möglich. Evtl. würde es aber zwischen Süd-Oberrang / Unterrang funktionieren.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

lucy2004

In BS war ich nicht dabei.
Aber in Duisburg letzte Saison fand ich den Wechselgesang bis dato am beeindruckendsten .
Hab leider auf der tube nix gefunden.
  •  

lucy2004

  •  

McBain

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

PrediX

Zitat von: girrent am Dienstag, 12.Nov.2013, 19:52:58
Das ist aber nett von dem Polizisten. :) Erstaunlich wie locker man solche Einsätze von Pfefferspray inzwischen sieht. Ich habe die Szene aus der Ferne mitbekommen. Kurz danach sah ich eine Gruppe von 5 Leuten. Die sahen nicht so aus wie sogenannte Fußballfans, sondern eher wie ganz normale Leute mit Schal. Offensichtlich haben die auch eine kleine Portion Pfefferspray abbekommen. Deren Reaktion schockierte mich fast so sehr wie der Einsatz. Die sahen das total locker und haben sich teilweise darüber lustig gemacht. Wohl eine neue Form von Fans, ich nenne sie mal die erlebnisorientierte Schreibtischtäter-Fraktion.

Im übrigen finde ich bei dem Wechselgesang "Come on FC" insbesondere den fanatischen Teil sehr interessant. Das dauert max 30 Sekunden und ist im Grunde  nur ein gegenseitiges Anschreien. Erstmals letzte Saison in Braunschweig bewusst aufgefallen.  Da wollen die einen lauter sein als die anderen. Ist hier in dem Video zw. 1:53 - 2:23 sehr gut zu erkennen.   

http://www.youtube.com/watch?v=iMC6KKtb4rc&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DiMC6KKtb4rc&app=desktop

Das geht natürlich nur auswärts, daheim ist das zwischen Süd und Nord nicht möglich. Evtl. würde es aber zwischen Süd-Oberrang / Unterrang funktionieren.

Der war ja auch nicht dran beteiligt. Lohnt sich nicht da auszurasten.
Darüber lachen könnte ich aber nicht, war eher ziemlich angepisst.

Den fanatischen Teil vom Wechselgesang finde ich auch sehr stark!
  •  

lucy2004

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Nov.2013, 20:02:38
In Duisburg war das am geilsten.
...um dann kurz vor Schluss das unverdiente 1:1 zu kassieren.
...um sich dann die Hohngesänge der Zebras anhören zu dürfen.


...die dann selbst in die 3. Liga runter mussten  :D .
Wobei die mir viel lieber wären als so manch anderer Verein in der 1. und 2. Liga.
Lieber Duisburg und Bochum als Sandhaufen und Ingolf Lück Stadt !  ;)
  •