Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sichel

Zitat von: Misli am Dienstag, 05.Nov.2013, 07:37:40
Für ein 4:0 gegen den Tabellenzweiten, welches sogar gerechtfertigt war und kein Zufall, fand ich die Stimmung gestern relativ beschissen.

Ich fand die Stimmung geil. Keine Ahnung wo du gesessen/gestanden hast.
  •  

koelner

Ich persönlich kann die ( Masse ) an Leuten die früher gehen auch nicht ganz verstehen, ich würde auch nicht gegen meine inneren Widerstände ankommen..... oder nur mit aller größter Kraft. 
Bei einem klaren Ergebnis kann ich dann die Abwanderungen ein Stück mehr verstehen,   aber die gibt es ja auch bei offenen Spielen 0:0, 1:1, 1:2, 2:1 etc.)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Dienstag, 05.Nov.2013, 01:12:49
das war wirklich unsäglich!
Das dürfte allerdings mit dem verspäteten Anpfiff zusammenhängen. Dennoch sollte man das eleganter lösen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Zitat von: Sichel am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:09:53

Die Stimmungsnörgler gibt es doch nach jedem Spiel..... früher war alles besser.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Stimmung fand ich jetzt nicht berauschend.

Man merkt halt, dass einfach 1/3 des Stadions aus Klatschtouristen besteht. Die Entwicklung lässt sich leider auch nicht mehr aufhalten. Einzig nach dem 2:0 fand ich es in Ordnung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Ich hab zum ersten Mal seit ich in W11 sitze (2005), einen Wechselgesang zwischen der Südwestecke erlebt. So schlecht fand ich es dann nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:10:24
Ich persönlich kann die ( Masse ) an Leuten die früher gehen auch nicht ganz verstehen, ich würde auch nicht gegen meine inneren Widerstände ankommen..... oder nur mit aller größter Kraft. 
Bei einem klaren Ergebnis kann ich dann die Abwanderungen ein Stück mehr verstehen,   aber die gibt es ja auch bei offenen Spielen 0:0, 1:1, 1:2, 2:1 etc.)
hab ich zuletzt in Karlsruhe erlebt, der FC beim Stand von 1:1 drückend überlegen und ca. 10 Leute hauen zur 70.Minute ab  :-/ so hatte ich wenigstens Platz um nach Breckos Murmeltor durch die Sitzreihen zu springen  :D
Ich kapier das aber einfach nicht warum Leute 30€ für ne Eintrittskarte ausgeben um dann zwanzig Minuten vor Ende abzuhauen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:16:14
Ich hab zum ersten Mal seit ich in W11 sitze (2005), einen Wechselgesang zwischen der Südwestecke erlebt. So schlecht fand ich es dann nicht.

haha das war schon klasse!
ich hab oftmals das gefühl, dass viele bei uns noch nicht recht mit so nem klaren, deutlichen, hochverdienten 4:0 umgehen können...

ich für meinen teil habe mich im übrigen auch 5 minuten früher rausgeschlichen. ich musste blöderweise um 6 aus dem haus. halte ich für legitim. zieh ich durch. und lasse mich da auch gerne für anmeckern...jedem das seine. ist halt nicht jeder student und kann bis 12 pennen  :suff:
  •  

CMBurns

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:23:57
ich musste blöderweise um 6 aus dem haus.

Ich auch. Selbst wenn ich früher gegangen wäre, hätte es mir aber nichts genutzt. Ich hab noch ne halbe Ewigkeit wach gelegen, weil ich einfach zu aufgedreht war.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Katerkarlo

ihr immer mit eurer stimmung... ne andere sache: muss man eigentlich die andere mannschaft immer grundsätzlich scheisse finden? ich meine, kann einem die nicht einfach mal egal sein?
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

mutierterGeißbock

Zitat von: Katerkarlo am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:30:07
ihr immer mit eurer stimmung... ne andere sache: muss man eigentlich die andere mannschaft immer grundsätzlich scheisse finden? ich meine, kann einem die nicht einfach mal egal sein?
Prinzipiell richtig! Man muss nicht aus jedem Spiel ein Hassspiel machen! Aber grundsätzlich sollte der Gegner schon beim Aufwärmen merken das hier nix zu holen ist! Gegen Gladbach oder Dummdorf kann man den Gegner auch ruhig mit fliegenden Schweineköpfen empfangen  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

Am TV kam es mir vor als sei die Stimmung grandios.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Martin Avis

Zitat von: Katerkarlo am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:30:07

Es wird doch viel, viel weniger gegen die Gegner gepöbelt, als das früher der Fall war! Heutzutage steht klar der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund (über die Art und Weise kann man ja streiten).
Aber die großen Tage des Tifare Contro aus den 90ern sind echt vorbei.

Und bei Union kann man ruhig schon mal ein "Berlin, Berlin - wir scheißen auf Berlin!" los lassen. Erst mal wegen deren Freundschaft zu den Gladbachern und zum zweiten, weil diese Berlin-Geilheit die Europa seit ein paar Jahren durchzieht doch etwas nervt. Die darf man schon mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen.  :P

PS. http://www vice com/de/read/warum-berlin-die-beschissenste-stadt-der-welt-ist  :D
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

rusk

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:52:31
Am TV kam es mir vor als sei die Stimmung grandios.
Die Stimmung war auch grandios. Lass Dir nix erzählen. Einzig auf W4-W5 war tote Hose, aber bei denen war ich mir noch nie sicher, ob es sich um menschliche Attrappen handelt.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

WOC

Ich bleib eher ´ne Stunde nach dem Spiel im Block als dass ich auch nur eine Minute früher gehe  :P
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Alci

Was sind das eigentlich für komische Fahnenwedel-Kinder da.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: rusk am Dienstag, 05.Nov.2013, 11:15:30
Die Stimmung war auch grandios. Lass Dir nix erzählen. Einzig auf W4-W5 war tote Hose, aber bei denen war ich mir noch nie sicher, ob es sich um menschliche Attrappen handelt.  :D

Vielleicht sind es auch nur bunte Sitzschalen. In Ddorf können die allerdings pfeiffen. Scheinbar wurde bei uns an der Stelle ein wenig gespart.
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

Katerkarlo

Zitat von: Alci am Dienstag, 05.Nov.2013, 11:20:28

meinst du in S3?  :D
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

Ja, die auch.

Und die 8-jährigen die am 16er rumhampeln.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dino3388

Zitat von: Alci am Dienstag, 05.Nov.2013, 11:32:57
Ja, die auch.

Und die 8-jährigen die am 16er rumhampeln.

jaaa, die waren doch auch das letzte mal schon da, oder?
hat irgendwie was von hoffe und co - weg mit dem zeug!

come_on_fc

Das "OH FC KÖLLE" + La Ola fand ich ziemlich cool, bin zwar kein großer La Ola Fan, aber so hatte der Rest im Stadion was zu tun und trotzdem wurde lautstark weiter gesungen. Generell fand ich die Stimmung von der 50 - 75 wirklich gut, in der ersten HZ. war der Wechselgesang ordentlich und ein paar andere Lieder auch.

Besonders gefallen hat mir der Wechselgesang/Kanon bei "COLONIA Schalalalala". Hoffe das wird jetzt wieder häufiger kommen, vor allem Auswärts!!!!

•  

baenderriss

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 05.Nov.2013, 10:21:52
Und bei Union kann man ruhig schon mal ein "Berlin, Berlin - wir scheißen auf Berlin!" los lassen. Erst mal wegen deren Freundschaft zu den Gladbachern und zum zweiten, weil diese Berlin-Geilheit die Europa seit ein paar Jahren durchzieht doch etwas nervt. Die darf man schon mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen.  :P

Tatsache ich aber, dass die Stimmung nach dem "Scheißen auf Berlin" insgesamt schlechter wurde. Vielleicht spielte - so bei uns die Meinung - dabei auch eine Rolle, dass man im Unterrang Süd sich in der Ehre gekränkt fühlte, weil der Oberrang mit der West einen Dialog hatte.

Ich fand es gestern jedenfalls ein bisschen billig, über einen Gegner, den man bereits auf dem Platz gedemütigt hatte, mit realitiv phantasielosen Schmähgesänge zu traktieren. Hat überhaupt keinen Stil!
baenderriss = bänderriss
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 05.Nov.2013, 11:50:07
Das "OH FC KÖLLE" + La Ola fand ich ziemlich cool, bin zwar kein großer La Ola Fan, aber so hatte der Rest im Stadion was zu tun und trotzdem wurde lautstark weiter gesungen. Generell fand ich die Stimmung von der 50 - 75 wirklich gut, in der ersten HZ. war der Wechselgesang ordentlich und ein paar andere Lieder auch.

Besonders gefallen hat mir der Wechselgesang/Kanon bei "COLONIA Schalalalala". Hoffe das wird jetzt wieder häufiger kommen, vor allem Auswärts!!!!

Beim "Veedel" hatte ich auf der Couch ne Gänsehaut.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Dellbrück

Zitat von: Alci am Dienstag, 05.Nov.2013, 11:20:28

Die kommen von der Heinz Flohe Fußballschule. Ein Einlagespiel vor der Süd wäre sicher sinnvoller. Aber könnte ja der gute Rasen unglaublich beschädigt werden.
1317 NEVER FORGET
  •  

come_on_fc

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 05.Nov.2013, 11:57:08
Beim "Veedel" hatte ich auf der Couch ne Gänsehaut.

War das nicht auch noch in den 25 Minuten   :D
  •  

Misli

Zitat von: Sichel am Dienstag, 05.Nov.2013, 09:09:53
Zugegeben heute das erste mal in N3, hinterm Tor.
Kann auch daran liegen, dass bis letztes Jahr meine DK in N14 war. Dort war die Stimmung immer anders ;-)
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

condomi

Ich fand die Stimmung für unsere akutellen Verhältnisse durchschnittlich. Zwischenzeitlich war es richtig gut, aber zum Schluss passte sie sich dem Spiel an. Die Luft war einfach raus...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Les Grossman

Ich verstehe nicht, wieso man sich in einen Sitzplatzblock begibt um dann fast 90 Minuten rappelvoll zu stehen.
Ein Teufelskreis: Hab kein Problem zu stehen, aber stehen wir auch, sehen die älteren Herren hinter mir nichts mehr.
Bin ich sozial genug, um ihnen das nicht zuzumuten? Ja...
Vielleicht sollte ich mir die Spiele auch nur noch besoffen anschauen, dann wär mir auch alles scheiss egal!
  •