Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

.Aspirin

Zitat von: Gelle am Dienstag, 22.Okt.2013, 19:50:16
Mal wieder was aus der Lokalzeit Köln: Es soll Strafanzeigen der Polizei gegen die Teilnehmer der Demo gestern geben, wegen Beleidigung. Bzw. man prüft das gerade.


wegen Plakaten oder mündlichen beleidigungen?
  •  

girrent

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 22.Okt.2013, 20:02:02

wegen Plakaten oder mündlichen beleidigungen?

Wahrscheinlich beides. Sicherlich wird die Polizei Köln-Ehrenfeld auch noch den 1. FC Köln kritisieren, der letztendlich die radikalen und respektolosen Plakate zugelassen hat. Auf die Reaktion vom FC bin ich mal gespannt, wobei ich sie eigentlich schon kenne.  :kotz:
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

epop

Stimmt. Aber nicht weiter verwunderlich. Damit zeigen sie auf jeden Fall, dass sie nicht daran interessiert sind, dass das Ganze perspektivisch mal auf kleinerer Flamme gekocht wird. Die sind auf Konfrontation aus und derart kindisches Verhalten offenbart, dass sie noch nicht einmal klug genug sind, dies zu verbergen. Und dann heisst es immer die Ultras wären der Kindergarten.  ;)

Dornenboy

Ob auf der Demo was vorgefallen ist müsste mal jemand berichten der da war. Dass ein 20 Meter Plakat "Bullen: Fickt euch" auf der Süd eine Anzeige nach sich zieht war aber abzusehen und denke mal einkalkuliert.
Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dornenboy am Dienstag, 22.Okt.2013, 22:17:09
Ob auf der Demo was vorgefallen ist müsste mal jemand berichten der da war. Dass ein 20 Meter Plakat "Bullen: Fickt euch" auf der Süd eine Anzeige nach sich zieht war aber abzusehen und denke mal einkalkuliert.
also ich hab zumindest im Bereich rund um die Westtribüne nichts mitbekommen. Alles lief sehr gesittet und diszipliniert ab! Und warum so ein Spruchband eine Anzeige nach sich ziehen sollte verstehe ich nicht so ganz! Wen will man denn deswegen anzeigen? Die WH, die Boyz, den Fanclubdachverband? Und weshalb? 
Das solche Spruchbänder der Schmier nicht gefallen war klar, das die dann aber gleich wieder wie bockige Kleinkinder reagieren lässt erahnen mit was für Vögeln man es da zu tun hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

.Aspirin

Freut euch auf Freitag. Die werden es dort sicherlich wieder ausleben....
  •  

J_Cologne

Vielleicht sind die aber jetzt auch beleidigt und bleiben zu Hause?
  •  

Dornenboy

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Okt.2013, 22:39:52
also ich hab zumindest im Bereich rund um die Westtribüne nichts mitbekommen. Alles lief sehr gesittet und diszipliniert ab! Und warum so ein Spruchband eine Anzeige nach sich ziehen sollte verstehe ich nicht so ganz! Wen will man denn deswegen anzeigen? Die WH, die Boyz, den Fanclubdachverband? Und weshalb? 
Das solche Spruchbänder der Schmier nicht gefallen war klar, das die dann aber gleich wieder wie bockige Kleinkinder reagieren lässt erahnen mit was für Vögeln man es da zu tun hat.
Die Leute die das Transparent hochhalten sind ja gut zu erkennen. Anzeige wegen Beleidigung. Was dann dabei rauskommt ist wieder eine ganz andere Sache. Aber allein die Anzeige und Anwaltskosten stressen ja schon.
Satena Holding Ltd.
  •  

girrent

Zitat von: Dornenboy am Dienstag, 22.Okt.2013, 22:53:31
Anzeige wegen Beleidigung. Was dann dabei rauskommt ist wieder eine ganz andere Sache.

das ist doch sekundär. hauptsache wir haben im rahmen von einem fußballspiel wieder ein paar eingeleitete verfahren. und wie wir fast alle wissen, ist das ganz gut für die profiteure der zis-statsik, aber noch besser ist es für die örtliche polizei. denn der lokale verwaltungsapparat ist im vergleich zu anderen regionen extrem aufgebläht und muss sich daher kritischen fragen stellen, allein schon aus kostengründen. um diesen druck abzubauen, braucht man einfach gewisse ereignisse die eine daseinsberechtigung untermauern. ich würde daher das verhalten der polizei nicht als kindisch betrachten, sondern eher als äusserst clever.   :idea:
  •  

Definitionsmacht Colonia

Defintionsmacht Colonia

[url="http://definitionsmachtcolonia.wordpress.com/"]http://definitionsmachtcolonia.wordpress.com/[/url] - [url="https://twitter.com/Dfntnsmcht_Cln"]https://twitter.com/Dfntnsmcht_Cln[/url]

ochsenfrogga

Zitat von: proesi am Mittwoch, 23.Okt.2013, 07:17:04
Freie Meinungsäußerung. :)

Völlig korrekt.  :D

Trotzdem witzig, den Grünen nun Kindergartenverhalten und Aufblähen der ZIS Statistik vorzuwerfen. Man kann nicht auf der einen Seite die Rechtstaatlichkeit beider Seiten einfordern und dann bei einem solchen Plakat erwarten, dass die Schmier das untätig zur Kenntnis nimmt. Das ist gelinde gesagt blauäugig.

Finde weder das Plakat schlimm, noch stört mich das eingeleitete Verfahren. Für die Sache wäre es aber sicherlich sinnvoller gewesen, auf mögliche Straftaten komplett zu verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

difösi


Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 23.Okt.2013, 10:58:36

Völlig korrekt.  :D

Trotzdem witzig, den Grünen nun Kindergartenverhalten und Aufblähen der ZIS Statistik vorzuwerfen. Man kann nicht auf der einen Seite die Rechtstaatlichkeit beider Seiten einfordern und dann bei einem solchen Plakat erwarten, dass die Schmier das untätig zur Kenntnis nimmt. Das ist gelinde gesagt blauäugig.

Finde weder das Plakat schlimm, noch stört mich das eingeleitete Verfahren. Für die Sache wäre es aber sicherlich sinnvoller gewesen, auf mögliche Straftaten komplett zu verzichten.

Welche Straftaten?
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: difösi am Mittwoch, 23.Okt.2013, 11:05:27
Welche Straftaten?


Zitat von: Dornenboy am Dienstag, 22.Okt.2013, 22:17:09
Dass ein 20 Meter Plakat "Bullen: Fickt euch" auf der Süd eine Anzeige nach sich zieht war aber abzusehen und denke mal einkalkuliert.

Wie gesagt, ich finde das gar nicht schlimm und geht bei mir als freie Meinungsäußerung durch. Aber rein rechtlich gesehen sollte sich hier ein Straftatbestand finden lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

koelner

Zitat von: Dornenboy am Dienstag, 22.Okt.2013, 22:17:09
Ob auf der Demo was vorgefallen ist müsste mal jemand berichten der da war. Dass ein 20 Meter Plakat "Bullen: Fickt euch" auf der Süd eine Anzeige nach sich zieht war aber abzusehen und denke mal einkalkuliert.

Angebracht finde ich den Banner auch nicht, aber starfbar ist er trotzdem nicht!
Kollektivbeleidigungen sind nicht strafbar, aus dem gleichen Grund ist ja ACAB keine strafbare Beleidigung. (wenn nicht erkennbar ist das mit der Beleidigung Person XY gemeint ist)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tofy

männliche Rinder, zugegeben vulgär, dazu aufzufordern dem Geschlechtsakt nachzukommen?
GRAS FRESSEN
  •  

condomi

Gab es da nicht mal ein Urteil, das besagte, dass sich die Beleidigung auf einzelne Cops beziehen muss, um strafrechtlich relevant zu sein? Da ging es doch um "ACAB", wenn ich es richtig im Kopf habe und da wurde der Beschuldigte frei gesprochen. Wenn ich mich nicht irre und das der Fall ist, wäre auch das "Bullen: fickt euch" Banner keine Straftat. Das heisst natürlich nicht, dass die Schmier das nicht trotzdem verfolgt, um den Verursachern an's Bein zu pissen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

El Cativo

Zitat von: condomi am Mittwoch, 23.Okt.2013, 11:39:02
Gab es da nicht mal ein Urteil, das besagte, dass sich die Beleidigung auf einzelne Cops beziehen muss, um strafrechtlich relevant zu sein? Da ging es doch um "ACAB", wenn ich es richtig im Kopf habe und da wurde der Beschuldigte frei gesprochen. Wenn ich mich nicht irre und das der Fall ist, wäre auch das "Bullen: fickt euch" Banner keine Straftat. Das heisst natürlich nicht, dass die Schmier das nicht trotzdem verfolgt, um den Verursachern an's Bein zu pissen.

"Bullen, fickt euch" ist definitiv freie Meinungsäußerung
  •  

ochsenfrogga

Und selbst wenn es sich nicht um eine Straftat handelt muss man doch davon ausgehen, dass die
Schmier daraus eine macht und zumindest ein Verfahren eröffnet.

Für die Sache wäre es aber vielleicht besser gewesen, denen gar keinen Grund zu geben.

Es sei denn, die Aktion war so geplant und sollte so der Demo mehr Aufmerksamkeit bringen.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Okt.2013, 11:36:28
Angebracht finde ich den Banner auch nicht, aber starfbar ist er trotzdem nicht!
Kollektivbeleidigungen sind nicht strafbar, aus dem gleichen Grund ist ja ACAB keine strafbare Beleidigung. (wenn nicht erkennbar ist das mit der Beleidigung Person XY gemeint ist)

Fall: Schlägerei in Großdisko, Polizei rückt mit 20 Leuten an. Typ wird verhaftet und pöbelt rum, unter anderem fällt ein lautstarkes "ACAB". Anzeige wegen Beleidung, Typ darf an die 20 Polizisten, die vor Ort waren, jeweils 50 Euro zahlen. Eine der eingesetzen Polizistinnen ist eine gute Bekannte, daher kenne ich den Fall. Wie sich sowas mit einem Stadion, einem Banner und ein paar mehr Polizisiten verhält weiß ich natürlich nicht.
  •  

El Cativo

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 23.Okt.2013, 11:43:04
Fall: Schlägerei in Großdisko, Polizei rückt mit 20 Leuten an. Typ wird verhaftet und pöbelt rum, unter anderem fällt ein lautstarkes "ACAB". Anzeige wegen Beleidung, Typ darf an die 20 Polizisten, die vor Ort waren, jeweils 50 Euro zahlen. Eine der eingesetzen Polizistinnen ist eine gute Bekannte, daher kenne ich den Fall. Wie sich sowas mit einem Stadion, einem Banner und ein paar mehr Polizisiten verhält weiß ich natürlich nicht.

Dann hat der Typ entweder keinen oder einen verdammt schlechten Anwalt
  •  

koelner

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 23.Okt.2013, 11:43:04
Fall: Schlägerei in Großdisko, Polizei rückt mit 20 Leuten an. Typ wird verhaftet und pöbelt rum, unter anderem fällt ein lautstarkes "ACAB". Anzeige wegen Beleidung, Typ darf an die 20 Polizisten, die vor Ort waren, jeweils 50 Euro zahlen. Eine der eingesetzen Polizistinnen ist eine gute Bekannte, daher kenne ich den Fall. Wie sich sowas mit einem Stadion, einem Banner und ein paar mehr Polizisiten verhält weiß ich natürlich nicht.

Ja klar, das ist ja auch wieder was anderes.... da dort dann direkt jemand angesprochen wurde...

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/01/20/gericht-acab-ist-keine-beleidigung/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Alci

Jeder Richter ist frei in seiner Entscheidung.

Grundsätzlich wird der Staatsanwalt aber kein Verfahren einleiten. Trotzdem reichlich unsouverän von der Schmier.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi


Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 23.Okt.2013, 10:58:36

Völlig korrekt.  :D

Trotzdem witzig, den Grünen nun Kindergartenverhalten und Aufblähen der ZIS Statistik vorzuwerfen.

Laut ZIS sind die Straftaten und usw. zurück gegangen.
Ist natürlich blöd, wenn man sich als Innenminister, sich nicht mehr auf seine eigenen Zahlen berufen kann.
  •  

Ted

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 23.Okt.2013, 11:31:32

 
Wie gesagt, ich finde das gar nicht schlimm und geht bei mir als freie Meinungsäußerung durch. Aber rein rechtlich gesehen sollte sich hier ein Straftatbestand finden lassen.

Was ich da eigentlich schlimm finde, ist doch, dass die Exekutive hier mit zweierlei Maß misst.
Persönliche Geschichte, ich geh nicht zu sehr ins Detail, wurde aber aufs Übelste von einer Zivilperson vor den Augen drei Polizisten beschimpft, kombiniert mit einer Morddrohung. Folgender Dialog.
Beamter: "Wollen Sie Anzeige erstatten?
Ich: "Mir ist das egal, ich nehme das nicht ernst. Aber es wird doch eh fallen gelassen, wenn ich ihn dafür anzeige."
Beamter: "Vermutlich. Also wollen Sie?

Ich habe es, weil der andere Typ mir auch eine Anzeige reingedrückt hat für Dinge, die ich nicht getan habe.
Das ist jetzt ca. acht Wochen her.
Und ich bin sicher, ich werde nie wieder was davon hören oder Post erhalten.

Aber wehe, ich beleidige mal die Exekutive. Das ist natürlich wesentlich schlimmer.
  •  

mutierterGeißbock

Viel kontraproduktiver ist doch, das man vor dem Spiel vorm Stadion "Fußballfans sind keine Verbrecher"(sowieso großer Schwachsinn) brüllt um dann ca. 90 Minuten später vermummt eine gestohlene Zaunfahne zu präsentieren :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

.Aspirin

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Okt.2013, 15:57:19
Viel kontraproduktiver ist doch, das man vor dem Spiel vorm Stadion "Fußballfans sind keine Verbrecher"(sowieso großer Schwachsinn) brüllt um dann ca. 90 Minuten später vermummt eine gestohlene Zaunfahne zu präsentieren :psycho:


Aber Zaunfahlen stählen ist ja nicht so wie wenn du jmd den Geldbeutel klaust.
Das ist eher vergleichbar wie früher diese Jugendfreizeiten, wo die älteren Nachts versuchen mussten den jüngeren ihre Fahne, die auf einem Mast hing, zu klauen (keine ahnung ob man das in Köln kennt). Es ist halt mehr Sport als Verbrechen.
  •  

Sichel

Was hatte es eigentlich mit dem Transparent"Abschaum Köln auf ewig" auf sich? geht es da um die Gruppe deren Fahne immer in der Süd hing/hängt?
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Sichel

Was ist denn mit denen passiert? Hatte mit denen mal früher in der Altstadt zu tun. Haben die sich aufgelöst?
  •