Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

rusk, Talisker, rc182, chancentod, Paradoxon (+ 4 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 09.Okt.2013, 08:59:12
Um das Ganze mal zu versachlichen, sollten wir die Perspektive der Polizei nicht ganz aus den Augen verlieren. Die Jungs und Mädels haben es auch schwer. Wer nicht in Ruhe kacken kann, schlägt halt zu:

http://www.bundespolizeigewerkschaft.de/waktuell/dpolg-fuballeinsaetze---belastungsgrenze-erreicht.php  :-/

P.S.: Ich nominiere den Begriff "Fußballstörer" als Synonym für toilettenbenutzende (Frechheit!) Bahnreisende mit Anschlussverwendung Fußball gucken zum Unwort des Jahres.

Dann sollen sie halt vorher gehen, bevor sie den Zug betreten. Das weiß jedes Kleinkind und das müssen die reisenden Fußballfans schließlich auch tun, weil sie wissen, dass der Weg zur Toilette nach der Zugfahrt öfters verwährt wird. Auf diese erhebliche psychische wie physische Belastung nimmt auch kein Bulle Rücksicht.

Aber wenn das ihr "kleinstes" Problem ist, dann ist ja alles in Ordnung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

difösi

•  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 09.Okt.2013, 09:03:58
Sensationell!

Ich hab das im Auto gehört. Die ersten paar Minuten denkt man, dass man da doch nicht drüber lachen darf! Später musste ich rechts ran fahren,
weil ich vor Tränen in den Augen nix mehr gesehen habe!

"Hitlerrrrjunge Rrrronaldo!" :D :D

Ich habs zum größten Teil im Studio auf dem Laufband gehört. Wäre stellenweise auch fast ins Stolpern gekommen. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

ruhrpott

Um das Ganze mal zu versachlichen, sollten wir die Perspektive der Polizei nicht ganz aus den Augen verlieren. Die Jungs und Mädels haben es auch schwer. Wer nicht in Ruhe kacken kann, schlägt halt zu:

http://www.bundespolizeigewerkschaft.de/waktuell/dpolg-fuballeinsaetze---belastungsgrenze-erreicht.php  :-/

P.S.: Ich nominiere den Begriff "Fußballstörer" als Synonym für toilettenbenutzende (Frechheit!) Bahnreisende mit Anschlussverwendung Fußball gucken zum Unwort des Jahres.

musste ma kacken und hast kein papier, nimmse die fahne von schalke 04 :)

damit ist zumindest bei auswärtsfahrten von den blauen kein problem vorhanden
ich hasse internet
  •  

LinkeKlebe

Auch ein gutes Zitat:

ZitatIn der Spielsaison konnte die Bundespolizei durch die Anwendung von insgesamt 76.799 repressiven und präventiven Maßnahmen (z. B. Durchsuchungen, Platzverweise, Identitätsfeststellungen, Festnahmen) erheblich zu einer meist störungsfreien Fahrt der friedlichen Reisenden beitragen.
Es wurden 2.828 Straftaten, u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, Sachbeschädigung und Beleidigung festgestellt
."

Wir haben also 76.799 "repressive und präventive Maßnahmen", die genau 2.828 Straftaten gegenüberstehen. Doch, das klingt alles verhältnismäßig.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Müngersdorf

http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/-nach-auswaertsspiel-hooligans-verletzen-vier-fc-fan,23742684,24571180.html

Der Stadtanzeiger spricht immer noch von 140 randalierenden FC-Fans,aber nur von 'angeblich' übertriebener Härte der Polizei.

Abgesehen davon,Gute Besserung an den Kollegen im Krankenhaus! Sauerei sowas.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 09.Okt.2013, 09:24:32
Wir haben also 76.799 "repressive und präventive Maßnahmen", die genau 2.828 Straftaten gegenüberstehen. Doch, das klingt alles verhältnismäßig.

Da würde mich ja mal interessieren, wie viele der Straftaten auf einen Joint in der Tasche, auf Beleidigungen wie "Scheiß Bulle" und anderer diverser Kleinigkeiten entfallen.
Ich schätze wenigstens die Hälfte!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

koelner

:-/ :-/ :-/

Aber mit den Vorschlag nach mehr Sonderzüge und diese ohne Bundespolizei kann ich mich anfreunden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 09.Okt.2013, 09:43:15
Da würde mich ja mal interessieren, wie viele der Straftaten auf einen Joint in der Tasche, auf Beleidigungen wie "Scheiß Bulle" und anderer diverser Kleinigkeiten entfallen.
Ich schätze wenigstens die Hälfte!

Vergiss nicht: WH-Aufkleber aufkleben! Schweres Delikt ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 09.Okt.2013, 09:55:16
Vergiss nicht: WH-Aufkleber aufkleben! Schweres Delikt ;)

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Züge mit Aufklebern verschandeln, im Zug rauchen und Polizisten beleidigen ist grob asozial und scheiße!

Jedoch steht meiner Meinung nach das Gebaren der Polizei demgegenüber einfach in keinem Verhältnis. Im normalen Leben kommen
die ja auch nicht auf die Idee, einen Kiffer mit 1,5gr Gras in der Schublade zu Hause mit nem Rollkommando festzunageln. Da würde komischerweise
auch kein Richter oder Staatsanwalt die Freigabe für erteilen.
  •  

LinkeKlebe

Ich mag ja die Bezeichnung "präventive Maßnahmen". Da vermutet jeder so harmose und nette Dinge wie die saubere Trennung von 2 Fanlagern oder den Dialog mit den Fangruppen hinter. Gemeint sind aber auch der Einsatz von Schlagstöcken und das kollektive Besprühen mit Pfefferspray. Denn ein Fan, der nichts sieht oder sich um seine schmerzenden Gliedmaßen kümmern muss, kann natürlich nicht mehr so leicht eine Straftat begehen. Logisch. Daher sind das durchaus wirkungsvolle präventive Maßnahmen. Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer, auf seiner Auswärtstour.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Mittwoch, 09.Okt.2013, 09:53:43
:-/ :-/ :-/

Aber mit den Vorschlag nach mehr Sonderzüge und diese ohne Bundespolizei kann ich mich anfreunden.
Das Problem bei den Sonderzügen ist eher die Bahn bzw. das relativ zu teure und daher finanziell riskante Angebot. Früher konnte man bei der Bahn Sonderzüge beantragen und die fuhren dann auch, wenn vielleicht nur die Hälfte der Tickets abgesetzt wurden.

Heutzutage geht der Veranstalter, z.B. das Fan-Projekt, ins finanzielle Risiko, wenn Sonderzüge angeboten werden; daher gibt es inzwischen auch eher wenig.

Zudem wäre eine Sonderzugfahrt nach Karlsruhe bei heutigen Konditionen teurer als das WE-Ticket. Da die Bahn keine Verluste machen will, müsste das Angebot also anderweitig subventioniert werden. Aber insgesamt halte ich das auch für einen sinnvollen Ansatz. Allerdings müsste dann einigermaßen sichergestellt werden, dass auch ein Großteil der Auswärtsfahrer mit diesem Angebot fahren. Ansonsten diffundiert das Problem lediglich...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 09.Okt.2013, 10:05:31
Das Problem bei den Sonderzügen ist eher die Bahn bzw. das relativ zu teure und daher finanziell riskante Angebot. Früher konnte man bei der Bahn Sonderzüge beantragen und die fuhren dann auch, wenn vielleicht nur die Hälfte der Tickets abgesetzt wurden.

Heutzutage geht der Veranstalter, z.B. das Fan-Projekt, ins finanzielle Risiko, wenn Sonderzüge angeboten werden; daher gibt es inzwischen auch eher wenig.

Zudem wäre eine Sonderzugfahrt nach Karlsruhe bei heutigen Konditionen teurer als das WE-Ticket. Da die Bahn keine Verluste machen will, müsste das Angebot also anderweitig subventioniert werden. Aber insgesamt halte ich das auch für einen sinnvollen Ansatz. Allerdings müsste dann einigermaßen sichergestellt werden, dass auch ein Großteil der Auswärtsfahrer mit diesem Angebot fahren. Ansonsten diffundiert das Problem lediglich...

Ja klar, da gäbe es noch etliche Probleme... aber es wäre ein Ansatz über den man diskutieren könnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Da fällt einem wirklich nichts mehr,mit unwerten "normalen" Reisenden dasselbe Örtchen aufsuche n zu müssen.
Sowas ungehöriges!
Ich kanns einfach nicht glauben,anderen den Zugnag zum Erleichtern verwehren und dann sowas.....unglaublich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

El Cativo

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 09.Okt.2013, 10:30:53
Da fällt einem wirklich nichts mehr,mit unwerten "normalen" Reisenden dasselbe Örtchen aufsuche n zu müssen.
Sowas ungehöriges!
Ich kanns einfach nicht glauben,anderen den Zugnag zum Erleichtern verwehren und dann sowas.....unglaublich.

Na ja so dramatisch finde ich die Aussage mit den Klos nicht. Stell dir mal vor das Klo bei dir auf der Arbeit sieht so aus wie bei diversen Auswärtsfahrten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 09.Okt.2013, 10:35:30
Na ja so dramatisch finde ich die Aussage mit den Klos nicht. Stell dir mal vor das Klo bei dir auf der Arbeit sieht so aus wie bei diversen Auswärtsfahrten.
Sie ist aber alleine deshalb falsch, weil mindestens ein oder zwei Toiletten im Zuge eh für Bahnpersonal und/oder Polizei "reserviert" sind. Das find' ich auch durchaus legitim. Wenn denn die anderen Toiletten benutzbar sind. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nekoelschekrat

Die Aussage ist ne Frechheit.
Wer sagt denn,dass die Damen und Herren in Uniform die Klos auch nur einen Jota weniger versauen
als der normale Reisende von nebenan?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

El Cativo

Zitat von: proesi am Mittwoch, 09.Okt.2013, 10:36:37
Was Zug Toiletten schon alles gesehen haben...

Früher sahen die Klos zwar schlimmer aus (da fand ich es aber nicht dramatisch ), trotzdem gehen die Klos auch heute auf Auswärtsfahrten gar nicht. Als Beispiel: Samstag war die Schüssel wieder bis oben hin voll Urin. Hatte nun 2 Möglichkeiten reinpissen und das Ding läuft über oder abziehen und hoffen das das Ding nicht verstopft ist. War zum Glück nicht verstopft, alles ist abgelaufen. Habe mich aber dann schon gewundert, warum vorher keiner auf die Idee kam abzuziehen.
  •  

koelner

Richtig... Vom Grundsatz her kann man es nachvollziehen. 

Jedoch:

Die Aussage "dass sich Einsatzkräfte Zugtoiletten mit Fußballstörern und normalen Reisenden teilen." lässt aber den Eindruck entstehen als seien alle Fußballfans (oder zumindest die, die mit dem Zug reisen) Störer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

.marcus aurelius

Sensationell!

Ich hab das im Auto gehört. Die ersten paar Minuten denkt man, dass man da doch nicht drüber lachen darf! Später musste ich rechts ran fahren,

Jepp! Habe ich auch bereits durch. Köstlich  :D :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Harald K.

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 09.Okt.2013, 10:44:32
Die Aussage ist ne Frechheit.
Wer sagt denn,dass die Damen und Herren in Uniform die Klos auch nur einen Jota weniger versauen
als der normale Reisende von nebenan?

Sie tun es. Unser ehemaliger Büroparkplatz wurde zu den alljährlichen Berliner Polizeifestspielen am 1. Mai als Aufmarschbereich für ca. 100 Mann/Frau Trachtengruppe genutzt. Sie durften auch unsere Klos benutzen, die vor dem Feiertag noch in einem normalen, sauberen Zustand waren. Nach dem Feiertag waren sie es eindeutig nicht mehr, vor allem die Buletten hatten ganze Arbeit geleistet. Es kann also auch eher eine Zumutung für "Störer" und "Normalreisende" sein, die Bullenklos benutzen zu müssen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Millwall

Sensationell!

Den Fehler mit dem Auto hatte ich auch gemacht. Das ging stellenweise gar nicht!!  :D   

"Als der Kameradschaftsführer sich umdrehte....konnte ich seinen Namen lesen, dem ihm seine Mutter auf das grellbunte Sportleibchen aufgestickt hatte....ich sprach ihn an:"Hitlerrrrjunge Rrrronaldo!" Die Reaktion war dürftig. Um nicht zu sagen, die Truppe merkte so gut wie nicht auf. Es warrrr errrrrschütterrrrnd! 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

P.A.Trick

Ich fahr gleich nach Hamburg ... ich glaub ich hör's mir noch mal an.

Weiß man schon, ob es einen 2. Teil gibt? Das Ende schreit ja danach!

Edit:
Wikipedia: "Insgesamt wurden bis Juni 2013 über 700.000 deutsche Exemplare verkauft und über 300.000 Hörbücher und Downloads. Die Auslandsrechte wurden in über 30 Länder verkauft und für 2014 ist die Verfilmung geplant."  :oezil: :tu: :D
  •  

sambuca1982

Könnte man nicht mal an die AKTE, SternTV oder sonst irgendein Format schreiben, dass die mal nen verkabelten Reporter mit auf die Auswärtsfahrten schicken? Die Sprüche der Beamten kann man ja fast nicht glauben. Wäre aber mal interessant, ob man auf diese Weise das Fehlverhalten der Bullerei auf Video oder Ton festhalten könnte. Scheint ja nicht nur ein "Kölner Problem" zu sein, sondern ist in allen Stadien auf der Tagesordnung.

LinkeKlebe

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 09.Okt.2013, 14:02:37
Ich fahr gleich nach Hamburg ... ich glaub ich hör's mir noch mal an.

Weiß man schon, ob es einen 2. Teil gibt? Das Ende schreit ja danach!

Edit:
Wikipedia: "Insgesamt wurden bis Juni 2013 über 700.000 deutsche Exemplare verkauft und über 300.000 Hörbücher und Downloads. Die Auslandsrechte wurden in über 30 Länder verkauft und für 2014 ist die Verfilmung geplant."  :oezil: :tu: :D

Ich würde ja gerne mal einen Autor erleben, der sich hinstellt und sagt: "Filmrechte? Nö, gibbet nicht. Punkt." Das kann doch nichts geben. Auch nicht Christoph Maria Herbst.
  •  

koelner

Zitat von: sambuca1982 am Mittwoch, 09.Okt.2013, 15:50:07
Könnte man nicht mal an die AKTE, SternTV oder sonst irgendein Format schreiben, dass die mal nen verkabelten Reporter mit auf die Auswärtsfahrten schicken? Die Sprüche der Beamten kann man ja fast nicht glauben. Wäre aber mal interessant, ob man auf diese Weise das Fehlverhalten der Bullerei auf Video oder Ton festhalten könnte. Scheint ja nicht nur ein "Kölner Problem" zu sein, sondern ist in allen Stadien auf der Tagesordnung.

Aber es ist doch nicht so, dass man jede Woche negatives erlebt.... häufig ist der Kontakt ja auch neutral oder positiv. 
Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich einige Fans nicht freuen wenn sie merken würden, dass sie verdeckt  gefilmt werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Interessant finde ich, dass man nach Kölner Fehltritten, also nicht nur jetzt sondern beispielsweise auch bei den Busattacken immer von Kölner Fans spricht..... bei den Angriff auf die Kölner aber nur von Hooligans....quch eine Art der Meinungsmache.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Es müssten sich halt mal alle Fans 100% korrekt verhalten. So wird es immer Verhaltensweisen geben, die - selbst wenn sie vermeintlich lächerlich sind - von der Polizei mit (übertriebenen) Gegenmaßnahmen bestraft werden.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •