Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Alci

Leider steht in dem Bericht nicht, wie die Polizistin später identifiziert wurde?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Okt.2013, 13:25:10
Finde nur ich den Text widersprüchlich?
Einer der Werte ist Respekt, wo bleibt der denn wenn man eigene Spieler als Hure und [...] tituliert?
Oder wer gibt die Werte vor?

Nee, für mich klingt der auch nach viel blabla und wenig Inhalt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Badabing

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 18.Okt.2013, 12:49:44
Immerhin wird sich gekümmert und informiert. Das wäre vor 1, 2 Jahren wahrscheinlich nicht passiert.

scheinbar kümmert man sich sogar darum, allen Insassen (oder zumindest dem überwiegenden Teil) des ersten Busses in Karlsruhe (der, der nicht zum Wildpark, sondern direkt zur Polizei geleitet wurde) Stadionverbot auszusprechen.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Okt.2013, 13:25:10
Finde nur ich den Text widersprüchlich?
Einer der Werte ist Respekt, wo bleibt der denn wenn man eigene Spieler als Hure und [...] tituliert?
Oder wer gibt die Werte vor?

Wo und wann wurde Helmes denn zuletzt so betitelt? Natürlich gab es diese Sprüche damals aber das steht nicht in Zusammenhang mit diesem Text. Wenn Du oder auch jeder andere hier Helmes damals den Wechsel nicht verübelt habt, unabhängig von den Begriffen, dann ist das m.E. eher die Ausnahme aber natürlich Euer gutes Recht.
Werte sollte man sich übrigens nicht vorgeben lassen sondern selbst entwickeln. Dieser Text ist auch nicht zum vorschreiben von Werten gedacht.
1317 NEVER FORGET
  •  

Badabing

Weiß nicht genau ob das stimmt, habe das aber von einem Betroffenen gehört.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 18.Okt.2013, 13:29:55
Finde den ganzen Text schwachsinnig. Einfach nur einmal weit ausgeholt und den bösen Fußball in seiner kommerziellen Perversion kritisiert, nur um zu rechtfertigen, dass man vor einigen Wochen ein paar blöde Plakate wegen Helmes gemalt hat. Hätte man sich sparen können.

Es geht nicht darum irgendetwas zu rechtfertigen. Es geht darum seinen Standpunkt zum Themenkomplex zu vertreten. Diese Initiative kam aufgrund des Wechsels von Helmes auf und wird von den Unterzeichnern unterstützt.
1317 NEVER FORGET
  •  

Alci

Zitat von: TonyS am Freitag, 18.Okt.2013, 14:12:46

scheinbar kümmert man sich sogar darum, allen Insassen (oder zumindest dem überwiegenden Teil) des ersten Busses in Karlsruhe (der, der nicht zum Wildpark, sondern direkt zur Polizei geleitet wurde) Stadionverbot auszusprechen.

Das wäre fatal.

•  

LinkeKlebe

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 18.Okt.2013, 14:17:52
Es geht nicht darum irgendetwas zu rechtfertigen. Es geht darum seinen Standpunkt zum Themenkomplex zu vertreten. Diese Initiative kam aufgrund des Wechsels von Helmes auf und wird von den Unterzeichnern unterstützt.

Doch, ich finde das springt einem aus dem Text förmlich entgegen. Der Versuch, zu rechtfertigen, warum man einen Spieler zur Begrüßung mit ein paar dummen und absolut unnötigen Plakaten empfangen hat. Im Text wird dazu deutlich gemacht, dass man Helmes seine Erklärungen in zahlreichen Interviews, der FC sei immer sein Verein gewesen, nicht abnimmt. Somit wird er also zusätzlich als Lügner hingestellt.

Der Rest, nämlich die grundsätzliche Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs, ist nur Beiwerk. Passte halt dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Martin Avis

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 18.Okt.2013, 14:36:09
Doch, ich finde das springt einem aus dem Text förmlich entgegen. Der Versuch, zu rechtfertigen, warum man einen Spieler zur Begrüßung mit ein paar dummen und absolut unnötigen Plakaten empfangen hat. Im Text wird dazu deutlich gemacht, dass man Helmes seine Erklärungen in zahlreichen Interviews, der FC sei immer sein Verein gewesen, nicht abnimmt. Somit wird er also zusätzlich als Lügner hingestellt.

Der Rest, nämlich die grundsätzliche Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs, ist nur Beiwerk. Passte halt dazu.

Mhh, also das Wort "Helmes" kommt in dem Text kein einziges mal vor. Ich denke sein Wechsel war da eher Auslöser als tatsächlicher Grund hinter diesem Text.
Da würde ich schon die allgmeine Aussage die da im Vordergrund steht sehen und nicht irgendwelche Rechtfertigungen.
(Zumal da noch nicht mal alle Gruppen, die den Helmes Transfer im Stadion und Netz kritisiert haben, als Unterzeichner drunter stehen)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 18.Okt.2013, 15:11:02
Mhh, also das Wort "Helmes" kommt in dem Text kein einziges mal vor. Ich denke sein Wechsel war da eher Auslöser als tatsächlicher Grund hinter diesem Text.
Da würde ich schon die allgmeine Aussage die da im Vordergrund steht sehen und nicht irgendwelche Rechtfertigungen.
(Zumal da noch nicht mal alle Gruppen, die den Helmes Transfer im Stadion und Netz kritisiert haben, als Unterzeichner drunter stehen)

Ich warte ohnehin auf den Nachsatz, dass jeder diesen Text so interpretieren möge, wie er/sie es für richtig hält  :roll:
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Flagg

Erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen "Auslöser" und "Grund".

Den ganzen Kokolores hätte man sich komplett sparen können - angefangen von den Begrüßungsplakaten bis hinzu diesem Geschreibsel.

Ich war auch nicht begeistert, als Helmes' Wechsel an an diesem arschkalten Januarfreitag bekannt wurde. Aber ich bin heilfroh, daß er wieder hier ist. Ich bin mittlerweile zu alt um einen Spieler dafür an den Pranger zu stellen, wenn er woanders sein Glück versucht. Einen Fusballer, der sein Leben lang nur bei einem Verein spielt, gibt es doch eh (fast) gar nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Tofy, fels74

Nidhoegger

Sorry, man muss schon sehr naiv sein, um den Zusammenhang zwischen diesem Text und Helmes nicht sehen zu können (wollen?).
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

colognefc

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 18.Okt.2013, 15:22:10
Ich warte ohnehin auf den Nachsatz, dass jeder diesen Text so interpretieren möge, wie er/sie es für richtig hält  :roll:
Mal ganz ehrlich. Es wird hier von Seiten der Fanszene versucht, die eigene Sicht der Dinge darzustellen. Und dabei sollte es sicher nicht nur um Helmes gehen, es gibt auch noch Leute wie Brecko oder Peszko die doch beim ersten guten Angebot das Weite suchen würden. Von daher kann man den Text auch einfach akzeptieren, anstatt wieder irgendein Haar in der Suppe zu suchen.

Da versuchen die Leute sich in einem Text mit sowas auseinanderzusetzen und ihre Meinung von Söldnertum darzustellen, dann ist es auch wieder falsch. Nächstes Mal gibt's dann wieder Plakate, da ist das Geschrei dann noch größer. :tu: :kotz:

Von daher, wie man's macht ist's falsch.

•  

Nidhoegger

Zitat von: colognefc am Freitag, 18.Okt.2013, 16:00:50
Mal ganz ehrlich. Es wird hier von Seiten der Fanszene versucht, die eigene Sicht der Dinge darzustellen. Und dabei sollte es sicher nicht nur um Helmes gehen, es gibt auch noch Leute wie Brecko oder Peszko die doch beim ersten guten Angebot das Weite suchen würden. Von daher kann man den Text auch einfach akzeptieren, anstatt wieder irgendein Haar in der Suppe zu suchen.

Da versuchen die Leute sich in einem Text mit sowas auseinanderzusetzen und ihre Meinung von Söldnertum darzustellen, dann ist es auch wieder falsch. Nächstes Mal gibt's dann wieder Plakate, da ist das Geschrei dann noch größer. :tu: :kotz:

Von daher, wie man's macht ist's falsch.

Wo ist das Problem? Wer eine offizielle Stellungnahme raushaut, der WILL, dass diese diskutiert wird, sonst würde er sowas nicht machen.
ich bin es alle Tage.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: diva am Freitag, 18.Okt.2013, 16:06:27
womit hat sich brecko denn bei dir seinen ruf als söldner verdient?

osteuropäer! die sind doch alle gleich! ich meine guck dir das mal an:

2003–2004   Šmartno   19   (0)
2004–2008   Hamburger SV   21   (0)
2008–   1. FC Köln   163   (2)

das schreit doch geradezu Söldner. :psycho:
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Freitag, 18.Okt.2013, 16:09:49
ich lese daraus, dass er nur im osten ein söldner ist. sobald er im westen kicken darf, bleibt er seinem verein länger treu.

Und ich lese daraus, dass Luiz das ironisch gemeint hat.  ;)
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

ich bin es alle Tage.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 18.Okt.2013, 14:13:57
Wo und wann wurde Helmes denn zuletzt so betitelt? Natürlich gab es diese Sprüche damals aber das steht nicht in Zusammenhang mit diesem Text. Wenn Du oder auch jeder andere hier Helmes damals den Wechsel nicht verübelt habt, unabhängig von den Begriffen, dann ist das m.E. eher die Ausnahme aber natürlich Euer gutes Recht.
Werte sollte man sich übrigens nicht vorgeben lassen sondern selbst entwickeln. Dieser Text ist auch nicht zum vorschreiben von Werten gedacht.

Es ging in meinem Posting um Werte,die im Ursprungsposting erwähnt wurden, nicht um Spieler.
Aber ich sehe,dass sich der Text in deinem und meinem Verständnis um Helmes dreht  ;)
Ist aber eigentlich drissegal, hier wurde die Doppelmoral mehr als deutlich (nicht bei dir,sondern im Text).
Von daher klassisches Eigentor der verfassenden Herren.

Edit: Und Herrinnen :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 18.Okt.2013, 12:18:03

WAS ERLAUBEN ZDF???

Seit dem Bericht über den Skandal von Augsburg kann man den Laden eh nicht mehr ernst nehmen.

ochsenfrogga

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 18.Okt.2013, 16:08:40

osteuropäer! die sind doch alle gleich! ich meine guck dir das mal an:

2003–2004   Šmartno   19   (0)
2004–2008   Hamburger SV   21   (0)
2008–   1. FC Köln   163   (3)

das schreit doch geradezu Söldner. :psycho:

Ganz schlecht recherchiert. Hab das mal korrigiert  :P
  •  

Jaroro

Das ist sicher schon mal gepostet worden, oder? Egal, einfach genial... ma 'ne Anregung für die Süd ;-)

http://i.imgur.com/32oBHmC.gif

•  

Alci

Ja, träum weiter. Die Japsen können derartiges.

Bei uns wird die Koordination mit 2 Promille auf der Süd etwas schwieriger.
  •  

Alci

Ted

•  

Alci

Eine derart miese Stimmung gab es seit '98 nicht mehr.
Ganz, ganz peinlich.

Bei der "Demo" vor dem Spiel gab es mehr Halbstarke, die gesungen haben, als im 50.000-Mann Stadion.

Ich kann als Alleinunterhalter nicht immer den Clown der Südkurve spielen und den Oberrang alleine anheizen. Da muss mehr kommen.
  •  

Dornenboy

Was war heute eigentlich in N15 los? Im Block waren Heimfans und der ganze Block hat auf 2 Mal während des Spiels auf Kommado gehüpft. Hat da eine ganze Schule Freikarten bekommen oder gab es sonst eine Aktion?
Satena Holding Ltd.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Alci am Montag, 21.Okt.2013, 23:00:15
Eine derart miese Stimmung gab es seit '98 nicht mehr.
Ganz, ganz peinlich.

Bei der "Demo" vor dem Spiel gab es mehr Halbstarke, die gesungen haben, als im 50.000-Mann Stadion.

Ich kann als Alleinunterhalter nicht immer den Clown der Südkurve spielen und den Oberrang alleine anheizen. Da muss mehr kommen.

Das "Come on, FC" kam gut rüber. Ja, mir ist bewusst, dass das nur ein kurzer Moment eines ansonsten eher durchwachsenen Supports war.

Übrigens in puncto 1860: Wir haben mal gegen die 0:3 nach gefühlten 10 Minuten zurückgelegen. Das war die schlechteste Stimmung, die ich jemals beim FC erlebt habe. Schwer zu toppen.
  •  

Alci

Ja, das "Come on FC" war akzeptabel, auch wenn die Nord mal ein bisschen lauter sein könnte.

Ja, Oberrang N15 war der Knaller. Ich dachte schon, da oben gibt's Freibier und deshalb gehen die so ab. Hat nochmal Dampf gegeben, aber ansonten war das heute mieserabel.
  •  

epop

Hmmm. Also ich fand es auf der Süd heute gar nicht so schlecht. Hab da zumindest schon deutlich schlimmeres erlebt. Und gerade in der zweiten Hälfte ging da schon das ein oder andere mal was. Der Wechselgesang war richtig gut. Hatte schon fast »Auswärtsqualität«.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool