Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

.Aspirin

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Okt.2013, 18:05:48
Es müssten sich halt mal alle Fans 100% korrekt verhalten. So wird es immer Verhaltensweisen geben, die - selbst wenn sie vermeintlich lächerlich sind - von der Polizei mit (übertriebenen) Gegenmaßnahmen bestraft werden.
Selbst wenn es sich alle vornehmen. Die schmier weiß zu provozieren und dann kann es dem gesittesten Menschen passieren dass er Dinge tut/sagt die nicht passen und schon gehts los.
Die Dinge müssen halt protokolliert werden & dann öffentlich gemacht werden. Und für das öffentlich machen brauch man kein SternTV, ARTE etc. Wenn es einen Sammelpunkt für diese Videos gibt, sich jmd findet der das schneiden und kommentieren gut und man das dann über die berühmten Fussballseiten (11Freunde, etc etc) teilen lässt wird das schon wellen schlagen!
  •  

Sagittarius

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 09.Okt.2013, 18:36:43
Selbst wenn es sich alle vornehmen. Die schmier weiß zu provozieren und dann kann es dem gesittesten Menschen passieren dass er Dinge tut/sagt die nicht passen und schon gehts los.
Die Dinge müssen halt protokolliert werden & dann öffentlich gemacht werden. Und für das öffentlich machen brauch man kein SternTV, ARTE etc. Wenn es einen Sammelpunkt für diese Videos gibt, sich jmd findet der das schneiden und kommentieren gut und man das dann über die berühmten Fussballseiten (11Freunde, etc etc) teilen lässt wird das schon wellen schlagen!
Als Ultragruppe würde ich mich mit ('ner) Knopfkamera(s) ausstatten und schön mitfilmen. Im Gegensatz zu Handies wird die Schmier solche Kameras nicht mitbekommen. Gibt es bei Amazon ab ca. 190,- Euro.
  •  

rancH

Wo sind wir denn gelandet, dass in einem vermeintlichen Rechtstaat dazu geraten wird, sich selbst vor den staatlichen Organen zu schützen und abzusichern - nur weil man zum Fussball (!) fährt?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

john doe

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 09.Okt.2013, 15:54:27
Ich würde ja gerne mal einen Autor erleben, der sich hinstellt und sagt: "Filmrechte? Nö, gibbet nicht. Punkt." Das kann doch nichts geben. Auch nicht Christoph Maria Herbst.
klugscheiss: j.d. salinger mit "the catcher in the rye".
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sagittarius

Zitat von: rancH am Mittwoch, 09.Okt.2013, 18:45:50
Wo sind wir denn gelandet, dass in einem vermeintlichen Rechtstaat dazu geraten wird, sich selbst vor den staatlichen Organen zu schützen und abzusichern - nur weil man zum Fussball (!) fährt?
Das frag ich mich auch. Es ist heftig, dass man sich gegen diejenigen zu Wehr setzen muss, die einen schützen sollen. Manche scheinen da den Blick für's Wesentliche verloren zu haben. Eine Verschiebung der Prioritäten.
  •  

iym


Ted

Diese Sarah ist ja schon ne Niedliche...
  •  

difösi


Zitat von: sambuca1982 am Mittwoch, 09.Okt.2013, 15:50:07
Könnte man nicht mal an die AKTE, SternTV oder sonst irgendein Format schreiben, dass die mal nen verkabelten Reporter mit auf die Auswärtsfahrten schicken? Die Sprüche der Beamten kann man ja fast nicht glauben. Wäre aber mal interessant, ob man auf diese Weise das Fehlverhalten der Bullerei auf Video oder Ton festhalten könnte. Scheint ja nicht nur ein "Kölner Problem" zu sein, sondern ist in allen Stadien auf der Tagesordnung.

Beim Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten eine Option.
  •  

El Cativo

Zitat von: difösi am Mittwoch, 09.Okt.2013, 20:10:18
Beim Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten eine Option.

Vielleicht besser nicht, könnte ein Eigentor geben  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 09.Okt.2013, 20:18:59
Vielleicht besser nicht, könnte ein Eigentor geben  :D
Die Plünderungen kann man doch im Nachhinein rausschneiden ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Ich habe bei den Berichten und den erfahrungen, die ich selbst sammeln durfte, nur noch hass übrig für die Polizei.

Führt leider dazu, dass ich den Bullen, die mir privat begegnen dies auch zeige.
Meine Schwester hat im Bekanntenkreis eine iinge Polizistin in Ausbildung (gerade in der hundertschaft). Die saß da diese Woche am Tisch als ich zu Besuch kam.
Ich meinte nur: sorry, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen. Mit Polizisten will ich nichts zu tun haben und bin gegangen.
Denen kann man nur insgesamt und ausnahmslos zeigen, was man von ihrer Berufswahl hält.

Denen ist der Rechtsstaat scheißegal (weil sie das ohnehin nicht raffen).

Ich wundere mich nur immer, dass der brave Deutsche auf die Frage, in welche institution er das meiste Vertrauen habe, regelmäßig die Polizei angibt.

Les Grossman


Zitat von: Okudera am Mittwoch, 09.Okt.2013, 20:30:09
Ich habe bei den Berichten und den erfahrungen, die ich selbst sammeln durfte, nur noch hass übrig für die Polizei.

Führt leider dazu, dass ich den Bullen, die mir privat begegnen dies auch zeige.
Meine Schwester hat im Bekanntenkreis eine iinge Polizistin in Ausbildung (gerade in der hundertschaft). Die saß da diese Woche am Tisch als ich zu Besuch kam.
Ich meinte nur: sorry, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen. Mit Polizisten will ich nichts zu tun haben und bin gegangen.
Denen kann man nur insgesamt und ausnahmslos zeigen, was man von ihrer Berufswahl hält.

Denen ist der Rechtsstaat scheißegal (weil sie das ohnehin nicht raffen).

Ich wundere mich nur immer, dass der brave Deutsche auf die Frage, in welche institution er das meiste Vertrauen habe, regelmäßig die Polizei angibt.

Das ist so unfassbar lächerlich, dass man für dich nur hoffen kann, nie nie auf die Hilfe der Polizei angewiesen zu sein.
  •  

Okudera

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 09.Okt.2013, 20:46:07
Das ist so unfassbar lächerlich, dass man für dich nur hoffen kann, nie nie auf die Hilfe der Polizei angewiesen zu sein.
Das hoffe ich für dich auch sehr.
Kannst ja mal sie Kollegen fragen, die in Karlsruhe vom 30 Mann Mob vermöbelt wurden, wie sie die von der Polizei geleistete Unterstützung fanden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 09.Okt.2013, 20:51:54
Das hoffe ich für dich auch sehr.
Kannst ja mal sie Kollegen fragen, die in Karlsruhe vom 30 Mann Mob vermöbelt wurden, wie sie die von der Polizei geleistete Unterstützung fanden.

genau. alle polizisten sind scheisse. aber bitte im gegenzug nicht darüber aufregen, wenn sie das selbe über fußballfans denken.
  •  

Okudera

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Okt.2013, 21:06:44
genau. alle polizisten sind scheisse. aber bitte im gegenzug nicht darüber aufregen, wenn sie das selbe über fußballfans denken.

Da die Polizisten genau das tun (wie man Woche für Woche erlebt) und eine Kommunikation unmöglich ist, ist eine solche pauschalierung der schutzpolizei nur angebracht.

P.s.: selbst die Kollegen von der Kripo haben keinen Bock auf die Kollegen "Bullen"
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 09.Okt.2013, 21:12:38
Da die Polizisten genau das tun (wie man Woche für Woche erlebt) und eine Kommunikation unmöglich ist, ist eine solche pauschalierung der schutzpolizei nur angebracht.

P.s.: selbst die Kollegen von der Kripo haben keinen Bock auf die Kollegen "Bullen"

Das ist doch Unfug.... Bei weitem sind nicht alle Polzisten in Hundertschaften so drauf. Ich habe mich schon mit welchen auf Auswärtsfahrten nett unterhalten, oder mitbekommen wie sich andere Fans mit ihnen nett ausgetauscht haben.... und das auch nicht alle Polizisten die Fans pauschal in eine Ecke packen weißt du hoffentlich auch.....

Außerdem erreicht man in der Öffentlichkeit mit einer Pauschalisierung auch nichts. Denn da denken die meisten: "Jaja, lass die mal reden... Da wollen ein paar gewalttätige Fußballfans doch nur von sich ablenken und den anderen die Schuld zuschieben!"

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Dornenboy

Ab Min. 11.30 der Lokalzeit ein kurzer Bericht über die Situation in Bingen. Die Polizei Koblenz lobt ausdrücklich einen Ultras-Anführer für seine Kooperation.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videolokalzeitauskoeln404.html
Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Dornenboy am Mittwoch, 09.Okt.2013, 22:58:19
Ab Min. 11.30 der Lokalzeit ein kurzer Bericht über die Situation in Bingen. Die Polizei Koblenz lobt ausdrücklich einen Ultras-Anführer für seine Kooperation.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videolokalzeitauskoeln404.html

Was für ein Scheiß-Larifari-Bericht! Hilgers ist ein Vollspaten! Gesülze statt Positionen, Sprüchlein statt Fakten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

märkel

naja, fakten gibt es ja anscheinend noch keine. vorgebliche, die jetzt erst einmal "überprüft" werden müssen, hatten wir ja schon zur genüge.
ich finde es schon recht bemerkenswert, daß in so einem bericht die "schuldfrage" offen bleibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

GL4FC

Vorab möchte ich sagen, dass ich schon seit ca. 10 Jahren regelmäßig zu Auswärtsspielen fahre und gerade bei Stadionkontrollen regelmäßig rausgezogen werde und mich meiner Kleidung entledigen muss. Liegt wohl an der Optik. Ist schon ziemlich nervig, wenn man ab dem Bahnhof unter strenger Beobachtung steht und sich nicht frei bewegen kann. Mein persönliche Highlight war in Düsseldorf, wo ich direkt 2 Privat-Super-Trooper am Bahnsteig hatte.

Trotzdem darf man nicht außer acht lassen wie sich manche Leute auswärts benehmen. Das Thema mit 100 Mann in den Supermarkt oder in die Tanke ist hier mein Lieblingsbeispiel. Wie sollen die Ordnungshüter auf so etwas reagieren? Oder wenn in einem 500 Mann starken Mop Mülleimer oder andere öffentliche Dinge auf dem Bahnsteig zerlegt werden? Polenböller im Bahnhof zünden? usw.

Ich möchte hier nichts schönreden und für mich ist auch klar, dass die Bullen aus Fan-Kloppe nen Polizeisport gemacht haben. Trotzdem sollten einige Auswärts-Ballermann-Touristen mal Ihre gute Kinderstube, falls vorhanden, mit auf Tour nehmen. Einige Wenige haben den Ruf der FC-Fans stark ramponiert. Das merkt man besonders wenn der FC aufm Dorf spielt. Die Bewohner dort haben teilweise ein derart verzerrtes und krasses Bild von uns, dass man meine könnte die reden von einer russischen Besatzungsmacht.

Wichtig ist, dass wir mal von diesem beschissenen Ruf wegkommen und mal ne Weile nichts passiert. Da sind wir ja auf einem guten Weg. Solange aber rot-weisse FC-Pflastersteine und schwere Körperverletzung in Verbindung mit dem FC gebracht werden. Wenn auch nur durch die Medien. Solange werden wirklich ALLE FC-Fansauswärts übermäßig drangsaliert. Benny könnte ja on Tour sein....

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Mittwoch, 09.Okt.2013, 21:22:59
Das ist doch Unfug.... Bei weitem sind nicht alle Polzisten in Hundertschaften so drauf. Ich habe mich schon mit welchen auf Auswärtsfahrten nett unterhalten, oder mitbekommen wie sich andere Fans mit ihnen nett ausgetauscht haben.... und das auch nicht alle Polizisten die Fans pauschal in eine Ecke packen weißt du hoffentlich auch.....

Außerdem erreicht man in der Öffentlichkeit mit einer Pauschalisierung auch nichts. Denn da denken die meisten: "Jaja, lass die mal reden... Da wollen ein paar gewalttätige Fußballfans doch nur von sich ablenken und den anderen die Schuld zuschieben!"



Ich würde mal gerne ehrlich von nem Polizeianfänger, der gerade neu in ner Hundertschaft ist,erfahren,
was mit denen passieren würde,wenn sie nicht fröhlich mit draufknüppeln.
Mit Sicherheit gibts hier auch genug Gruppenzwang um draufzuhauen ohne es eigentlich zu wollen.
Die Repressalien stelle ich mir durchaus "herzhaft" vor.
Ist keine Entschuldigung, aber das da wirklich 100% der Leute gewalttätig sind,mag ich einfach nicht glauben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Ich war mal in Bochum auswärts. Ich habe das Spiel quasi auf der Durchreise von Süden ins Münsterland "mitgenommen". Das heißt ich hatte Gepäck dabei. Dieses wollte ich vor dem Spiel in Bochum am Bahnhof einschließen.

Ich kam genau zeitgleich mit dem "Mob" am Bhf an. Schon innerhalb des Bahnhofsgebäudes wurden die Fans eingekesselt und durch einen Seitenausgang in Busse bzw. aus dem Gebäude heraus geleitet. Ich trug bereits einen FC-Schal und fragte dann einen der Stormtrooper, ob ich mal eben da durch könnte, ich wollte meinen Koffer einschließen. Antwort: "Nein gibts nich!" Ich war kurz perplex, bin dann zurück in die Masse, habe meinen Schal eingepackt, bin an einer anderen Stelle der Absperrung hin und habe mich als "normaler Reisender" ausgegeben und bin natürlich anstandslos durch die Absperrung gelassen worden.

Da fragt man sich schon, ob die überhaupt irgendein System haben...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

El Cativo

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 10.Okt.2013, 08:38:45
Vorab möchte ich sagen, dass ich schon seit ca. 10 Jahren regelmäßig zu Auswärtsspielen fahre und gerade bei Stadionkontrollen regelmäßig rausgezogen werde und mich meiner Kleidung entledigen muss. Liegt wohl an der Optik. Ist schon ziemlich nervig, wenn man ab dem Bahnhof unter strenger Beobachtung steht und sich nicht frei bewegen kann. Mein persönliche Highlight war in Düsseldorf, wo ich direkt 2 Privat-Super-Trooper am Bahnsteig hatte.

Kleidung entledigen ? Habe ich das richtig verstanden das du dich schon mehrmals ausziehen musstest, als du ins Stadion wolltest  :oezil:

Ich muss sagen das ich seit Anfang der 90er das Stadion besuche, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich mich entblößen musste, dann nur im Knast und dann war auch etwas vorgefallen.
  •  

GL4FC

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 10.Okt.2013, 10:08:07
Kleidung entledigen ? Habe ich das richtig verstanden das du dich schon mehrmals ausziehen musstest, als du ins Stadion wolltest  :oezil:

Ich muss sagen das ich seit Anfang der 90er das Stadion besuche, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich mich entblößen musste, dann nur im Knast und dann war auch etwas vorgefallen.


Nein, nicht ins Zelt. Separee's (abgehangene Bauzäune) mit kleinen Teppichfussmatten gibts schon länger. In Bochum lagen die kleinen Fussmatten sogar mal direkt neben dem Eingang. Ohne Separee. Kleidung entledigen heisst bei mir Jacke, Pulli, Schuhe, Schal, Mütze und alle Gegenstände auf den Tisch. In den Arsch hat mir Gott sei Dank noch niemand geguckt. Das würde ich auch verweigern und auf das Spiel verzichten...

Ps. Das letzte Mal war übrigens Braunschweig. ;) Da gab es links neben dem Eingang so einen Verschlag.
  •  

Carwash

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 09.Okt.2013, 20:30:09
Ich habe bei den Berichten und den erfahrungen, die ich selbst sammeln durfte, nur noch hass übrig für die Polizei.

Führt leider dazu, dass ich den Bullen, die mir privat begegnen dies auch zeige.
Meine Schwester hat im Bekanntenkreis eine iinge Polizistin in Ausbildung (gerade in der hundertschaft). Die saß da diese Woche am Tisch als ich zu Besuch kam.
Ich meinte nur: sorry, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen. Mit Polizisten will ich nichts zu tun haben und bin gegangen.
Denen kann man nur insgesamt und ausnahmslos zeigen, was man von ihrer Berufswahl hält.

Denen ist der Rechtsstaat scheißegal (weil sie das ohnehin nicht raffen).

Ich wundere mich nur immer, dass der brave Deutsche auf die Frage, in welche institution er das meiste Vertrauen habe, regelmäßig die Polizei angibt.

Ich habe bei den Berichten und den Erfahrungen, die ich selbst sammeln durfte, nur noch Hass übrig für Fußballfans.

Führt leider dazu, dass ich den asozialen Schweinen, die mir privat begegnen, dies auch zeige.

Meine Schwester hat im Bekanntenkreis einen Fußballfan (gerade in Fanclub eingetreten). Der saß da diese Woche am Tisch, als ich zu Besuch kam. Ich meinte nur: "Sorry, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen." Mit Fußballfans will ich nichts zu tun haben und bin gegangen. Denen kann man nur insgesamt und ausnahmslos zeigen, was man von ihrem Hobby hält.

Denen ist der Rechtsstaat scheißegal (weil sie das ohnehin nicht raffen).

colognefc

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 10.Okt.2013, 11:07:03
Ich habe bei den Berichten und den Erfahrungen, die ich selbst sammeln durfte, nur noch Hass übrig für Fußballfans.

Führt leider dazu, dass ich den asozialen Schweinen, die mir privat begegnen, dies auch zeige.

Meine Schwester hat im Bekanntenkreis einen Fußballfan (gerade in Fanclub eingetreten). Der saß da diese Woche am Tisch, als ich zu Besuch kam. Ich meinte nur: "Sorry, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen." Mit Fußballfans will ich nichts zu tun haben und bin gegangen. Denen kann man nur insgesamt und ausnahmslos zeigen, was man von ihrem Hobby hält.

Denen ist der Rechtsstaat scheißegal (weil sie das ohnehin nicht raffen).
Dann verpiss dich doch aus dem Forum wenn du kein Fußballfan bist. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Edelweiß

Sherlock

Zitat von: colognefc am Donnerstag, 10.Okt.2013, 12:02:25
Dann verpiss dich doch aus dem Forum wenn du kein Fußballfan bist. :tu:

vielleicht solltest du seinen eintrag und den von okudera noch einmal lesen :D
  •  

Ebdus

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 10.Okt.2013, 11:07:03
Denen ist der Rechtsstaat scheißegal (weil sie das ohnehin nicht raffen).

Die Durchsetzung von Rechtsstaatlichkeit war übrigens die Rechtfertigung des Einsatzleiters (?) gegenüber den Fans in Bingen. Da frag ich mich doch was das höhere Gut ist: Meine individuelle Bewegungsfreiheit oder eventuelle Geruchsbelästigung durch Zigaretten? Die Antwort hab ich in Bingen erhalten.

ps. Das sage ich als Nichtraucher :)
  •  
    The following users thanked this post: Edelweiß

.marcus aurelius

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 10.Okt.2013, 10:08:07
Kleidung entledigen ? Habe ich das richtig verstanden das du dich schon mehrmals ausziehen musstest, als du ins Stadion wolltest  :oezil:

Ich muss sagen das ich seit Anfang der 90er das Stadion besuche, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich mich entblößen musste, dann nur im Knast und dann war auch etwas vorgefallen.

Vorgefallen? Ein Stück Seife vermutlich...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •