Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

geromel21

"Anlässlich des Heimspiels des 1. FC Köln gegen 1860 München hing zum ersten mal die Fahne der neuen Kölner Fangruppe Navajos, die ihren Namen an unangepasste Jugendgruppen in Köln zu Zeiten der NS–Herrschaft angelehnt hat."
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neue-Fangruppe-in-Koeln-gegruendet&folder=sites&site=news_detail&news_id=6672
Stehen mit CNS in S4
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

girrent

Riecht für mich zunächt nach rot-weiss und grüner linksautonomer Bengaloschmeisser-Fraktion. Bin zwar kein Szenekenner, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass politsche Themen und Einstellungen mehr und mehr eine Rolle beim Fußball spielen. Hoffentlich wird sich das in Köln nicht verbreiten. Die politische Einstellung hat in der bundesweit tolerantesten Fanszene nie eine wichtige Rolle gespielt. Gab mal Zeiten, da haben sich [...], Asis & kölscher Adel in den Armen gelegen. Hauptsache FC! Kann aber auch sein, dass der kölsche Adel aus den asozialen [...]n bestand.  :idea: Kann aber auch sein, dass ich mich IRRE. Auf jeden Fall mal kursiv schreiben, nicht das sich hier einer angepisst fühlt.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich mal sehr gerne etwas Ausführliches über die Entwicklung der kölner Fanszene lesen würde. Angefangen von den Schlachtenbummlern (also den Leute, die gemeinsam zur Schlacht gebummelt sind), bishin zur heutigen Zeit. Würd ich glatt  € 19,48 für bezahlen.
  •  

.Aspirin

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 29.Okt.2013, 18:56:39
"Anlässlich des Heimspiels des 1. FC Köln gegen 1860 München hing zum ersten mal die Fahne der neuen Kölner Fangruppe Navajos, die ihren Namen an unangepasste Jugendgruppen in Köln zu Zeiten der NS–Herrschaft angelehnt hat."
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neue-Fangruppe-in-Koeln-gegruendet&folder=sites&site=news_detail&news_id=6672
Stehen mit CNS in S4


Ist von denen diese Komische rot-weiße Fahne mit blauem Band?!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: girrent am Dienstag, 29.Okt.2013, 19:55:21
Riecht für mich zunächt nach rot-weiss und grüner linksautonomer Bengaloschmeisser-Fraktion. Bin zwar kein Szenekenner, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass politsche Themen und Einstellungen mehr und mehr eine Rolle beim Fußball spielen. Hoffentlich wird sich das in Köln nicht verbreiten. Die politische Einstellung hat in der bundesweit tolerantesten Fanszene nie eine wichtige Rolle gespielt. Gab mal Zeiten, da haben sich [...], Asis & kölscher Adel in den Armen gelegen. Hauptsache FC! Kann aber auch sein, dass der kölsche Adel aus den asozialen [...]n bestand.  :idea: Kann aber auch sein, dass ich mich IRRE. Auf jeden Fall mal kursiv schreiben, nicht das sich hier einer angepisst fühlt.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich mal sehr gerne etwas Ausführliches über die Entwicklung der kölner Fanszene lesen würde. Angefangen von den Schlachtenbummlern (also den Leute, die gemeinsam zur Schlacht gebummelt sind), bishin zur heutigen Zeit. Würd ich glatt  € 19,48 für bezahlen.


Bisher steht dort nur, dass man sich gegen Diskriminierung und Rassismus stellt. Wie man das verurteilen kann, ist mir schleierhaft.
  •  

El Cativo

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 29.Okt.2013, 18:56:39
"Anlässlich des Heimspiels des 1. FC Köln gegen 1860 München hing zum ersten mal die Fahne der neuen Kölner Fangruppe Navajos, die ihren Namen an unangepasste Jugendgruppen in Köln zu Zeiten der NS–Herrschaft angelehnt hat."
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neue-Fangruppe-in-Koeln-gegruendet&folder=sites&site=news_detail&news_id=6672
Stehen mit CNS in S4

Also ich finde solche Gruppennamen cool. Unangepasst egal in welche Richtung ist mir fast immer sympathisch. Solange Politik so einen niedrigen Stellenwert wie bislang beim FC hat und sich daran auch nichts ändert, sehe ich das ganze als Bereicherung.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: proesi am Dienstag, 29.Okt.2013, 22:24:23
PPS: Sport1 jetzt. Ewald Lienen spricht sich pro Pyrotechnik aus.
Sehr gut gesprochen von Ewald.
  •  

Müngersdorf

  •  

Müngersdorf

  •  

Müngersdorf

Stefan Schnoor: Unsere Gesetze sind zu lasch, in England wird von der Polizei direkt dazwischen geknüppelt.
  •  

difösi

Kann man sich das Schauspiel nochmal ansehen?
  •  

Alci

Nicht zwingend.

Die Cops in London kennen schon keinen Spaß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Hansi Küpper gewohnt sachlich und differenziert.
  •  

Der Zyniker

  •  

Müngersdorf

  •  

.Aspirin

  •  

Müngersdorf

Peter verspielt gerade sämtliche Sympathien.
  •  

Müngersdorf

  •  

.Aspirin

Kann denen mal jmd den Unterschied zwischen Pyro/Raketen/ Böller beibringen!
  •  

Müngersdorf

Der Moderator ist auch alles andere als neutral,reiht sich in die Reiffsche Weltkriegsberichterstattung ein.
  •  

Müngersdorf

  •  

Müngersdorf

Peter möchte prophylaktisch die Freiheitsrechte abschaffen.
  •  

Müngersdorf

Boah Neururer,unerträglich.
Selbst Hans Sarpei kann es ihm erklären.Ewald noch der beste in der Runde.
  •  

Müngersdorf

Jetzt wirft der Moderator ERNSTHAFT in den Raum,ob Hans Sarpei (den die Fans ja akzeptieren) sowas nicht über Facebook steuern. Um Gottes Willen!
  •  

Müngersdorf

  •  

Nidhoegger

Scheint ganz gut für meinen Blutdruck zu sein, dass ich das gerade nicht gucke....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

.Aspirin

Das ist so wie wenn du erstklässler über politik diskutieren lassen würdest...
  •  

Bollo

bezugnehmend auf den aktuellen express-artikel, der sich mit dem stadionwelt-zuschauerranking auseinandersetzt:

diese momentaufnahme muss man einfach mal festhalten.
ab 40000 (Stand: 30.10.2013):

Deutschland:
80427 Borussia Dortmund
71000 Bayern München
61973 FC Schalke
53541 Hertha BSC
52225 Hamburger SV
51395 Bor. M'kackbach
50975 Eintracht Frankfurt
45860 1. FC KÖLN
45386 VfB Stuttgart
43850 Hannover 96
40587 1. FC Nürnberg
40161 Werder Bremen

England:
75148 Manchester United
57521 FC Arsenal
49813 Newcastle United
47042 Manchester City
45860 1. FC KÖLN
44691 FC Liverpool
43223 AFC Sunderland
41496 FC Chelsea

Spanien:
76813 FC Barcelona
74700 Real Madrid
45860 1. FC KÖLN
42800 Atletico Madrid

Italien:
54183 Inter Mailand
45860 1. FC KÖLN
45127 SSC Neapel

Frankreich
45860 1. FC KÖLN
45064 Paris St. Germain
41703 Olympique Marseille

Niederlande:
50275 Ajax Amsterdam
45860 1. FC KÖLN
44517 Feyenoord Rotterdam

Schottland:
45860 1. FC KÖLN
45673 Celtic FC
43672 Glasgow Rangers (3. Liga)

condomi

Zitat von: girrent am Dienstag, 29.Okt.2013, 19:55:21
Riecht für mich zunächt nach rot-weiss und grüner linksautonomer Bengaloschmeisser-Fraktion. Bin zwar kein Szenekenner, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass politsche Themen und Einstellungen mehr und mehr eine Rolle beim Fußball spielen. Hoffentlich wird sich das in Köln nicht verbreiten. Die politische Einstellung hat in der bundesweit tolerantesten Fanszene nie eine wichtige Rolle gespielt. Gab mal Zeiten, da haben sich [...], Asis & kölscher Adel in den Armen gelegen. Hauptsache FC! Kann aber auch sein, dass der kölsche Adel aus den asozialen [...]n bestand.  :idea: Kann aber auch sein, dass ich mich IRRE. Auf jeden Fall mal kursiv schreiben, nicht das sich hier einer angepisst fühlt.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich mal sehr gerne etwas Ausführliches über die Entwicklung der kölner Fanszene lesen würde. Angefangen von den Schlachtenbummlern (also den Leute, die gemeinsam zur Schlacht gebummelt sind), bishin zur heutigen Zeit. Würd ich glatt  € 19,48 für bezahlen.
Bis auf den gesellschaftlichen Mindeststandard, dass man den Aspruch habe sich "konsequent jeglicher Form von Rassismus und Diskriminierung entschieden entgegenzustellen", steht da doch nun wirklich nichts von politischen Ansprüchen. Wie du darauf kommst, dass es sich um "rot-weiss und grüne linksautonomer Bengaloschmeisser" handelt, ist mir unklar.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Blackjack_und_Kutten

Zitat von: girrent am Dienstag, 29.Okt.2013, 19:55:21
Riecht für mich zunächt nach rot-weiss und grüner linksautonomer Bengaloschmeisser-Fraktion. Bin zwar kein Szenekenner, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass politsche Themen und Einstellungen mehr und mehr eine Rolle beim Fußball spielen.

:-/

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 29.Okt.2013, 20:13:00

Ist von denen diese Komische rot-weiße Fahne mit blauem Band?!

Soweit ich das sehen konnte, hing von denen gar keine Fahne.
  •