Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir sind ungeschlagen, spielen "gut das erste Mal seit 20 Jahren" und so weiter und so fort.

Das war keine akzeptable Stimmung. S3 mag das Gesinge noch hörbar sein, in S1 kommt da wohl schon nicht mehr viel an. Geschweige denn im restlichen Stadion. Aber, zugegebenermaßen, auch die Sitzplatz-Kanaken waren heute eher schläfrig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.RS

schlechte stimmung?
die is doch immer schlecht. :P
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Montag, 21.Okt.2013, 23:00:15
Eine derart miese Stimmung gab es seit '98 nicht mehr.


Solche Postings gibt es hier alle 6 Wochen. Die Stimmung ist gleichbleibend oberes, mittleres durchschnittliches Niveau im halbunteren Mittelbereich. Die  Akustik bei vollen Rängen ist miserabel. Setz Dich mal West Unterrang hin, da kommst Du zu einem ganz anderem Fazit. Da ist die Stimmung so wie wir es immer aus der Presse hören.
  •  
    The following users thanked this post: .RS

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: epop

Alci

Zitat von: girrent am Montag, 21.Okt.2013, 23:18:55
Solche Postings gibt es hier alle 6 Wochen. Die Stimmung ist gleichbleibend oberes, mittleres durchschnittliches Niveau im halbunteren Mittelbereich. Die  Akustik bei vollen Rängen miserabel. Setz Dich mal West Unterrang hin, da kommst Du zu einem ganz anderem Fazit. Da ist die Stimmung so wie wir es immer aus der Presse hören.

Alle paar Jubeljahre lass ich mich in die Loge einladen und sauf' mir die Leber aus dem Leibe.

Dann ist mir "Stimmung" auch schnurzpiepe



Apropos, was war das heute für ein '60er Banner?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

Warum macht man vor dem Spiel eine Demo gegen die böse Polizei und präsentiert dann während des Spiel ein geklautes? erobertes? gegnerisches Banner?

Zur Stimmung: fand ich eigentlich okay...ab und zu etwas Leerlauf, aber auch ab und zu sehr laut. Der Wechselgesang war mehr als ordentlich
  •  

Alci

Zur "Demo": Ich bin wahrleich kein Freund der Schmier.

Aber den armen Irren, vorne mit der Handkamera, später am Eingang mit Acht Cola, acht Bier zu titulieren ist auch ... eher ungünstig für die eigene Sache.


Pauschalisierung ist auf beiden Seiten kontraproduktiv.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: girrent am Montag, 21.Okt.2013, 23:18:55
Solche Postings gibt es hier alle 6 Wochen. Die Stimmung ist gleichbleibend oberes, mittleres durchschnittliches Niveau im halbunteren Mittelbereich. Die  Akustik bei vollen Rängen ist miserabel. Setz Dich mal West Unterrang hin, da kommst Du zu einem ganz anderem Fazit. Da ist die Stimmung so wie wir es immer aus der Presse hören.

ich wollte gerade sagen. ich sitze im unterrang west und ich habe wahrlich schon schlechteren support mitbekommen.
  •  

Matrix

Zitat von: Alci am Montag, 21.Okt.2013, 23:00:15
Ich kann als Alleinunterhalter nicht immer den Clown der Südkurve spielen und den Oberrang alleine anheizen. Da muss mehr kommen.

Bist du am Megafon oder stimmst du einfach nur Gesänge an und versucht die auf die "Kurve" zu übertragen?
  •  

Alci

Nein, ich bin nicht am Megafon.

Aber ich, und andere, versuchen immer mal wieder Gesänge in die Kurve zu bringen. Meist mit mäßigem Erfolg, wird dann in S3 halt oft nicht aufgegriffen.


Ein knackiges "Come on FC!" treibt da mehr an, als Allez, allez.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Okt.2013, 08:03:04
...
Ein knackiges "Come on FC!" treibt da mehr an, als Allez, allez.

Ein knackiges "Come on FC" dauert aber auch maximal nur 30 Sekunden und dann ist wieder Ruhe im Karton.

Ich stand in S2 und mir sind die Bemühungen des Oberrangs durchaus aufgefallen. Allerdings ist es immer wieder das Gleiche. Sobald etwas vom Oberrang übernommen wird, hört dieser fast Zeitgleich auf wenn es beim Unterrang angekommen ist.
Was die Liedauswahl angeht, so kann man bei jedem Spiel über gewisse Lieder meckern. Das war gestern auch wieder so, aber alles in allem war es schon ok.
Die Stimmung selber war Phasenweise richtig mies mit einzelnen Ausreißern nach oben. Wobei das Spiel jetzt auch nicht so viel hergegeben hat. Teilweise sogar so wenig das ich Zeit hatte Rob Friend verbal ein paar Nettigkeiten zukommen zu lassen.

Auch wenn ich ja eigentlich der Meinung bin, dass der Funke von den Rängen auf den Platz überspringen muss, so war der verschossene Elfer schon ein großer Dämpfer. Erst gegen Ende der 2. HZ war wieder etwas mehr los, aber das hat dann halt nicht mehr gereicht. Sowohl auf dem Platz wie auch auf den Rängen.
  •  

Oxford

Am TV kam die Stimmung ziemlich gut rüber. Erschien mir für FC-Heimspiele sogar eher überdurchschnittlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

seNti

Wechselgesang mit der Nord wusste zu gefallen, ansonsten nicht schlechter/besser als sonst auch.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

StefanU1981

Fand es jetzt auch nicht sooo schlecht. Bin ja Osten-Sesselpuper und es fiel schon auf das des Öfteren mal der Funke sogar auf den Oberrang Ost übergesprungen ist und zumindest mitgeklatscht wurde.

Ich denke das hört man im Süden manchmal garnicht so wirklich.
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

antistar

Stimmung war recht gut, besser als sonst. Ordentlich Druck dahinter in einigen Phasen. Gefiel mir auf der Pressetribüne, ich fühlte mich gut unterhalten!  :P
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

frikamäuschen

Zitat von: Dornenboy am Montag, 21.Okt.2013, 23:06:27
Was war heute eigentlich in N15 los? Im Block waren Heimfans und der ganze Block hat auf 2 Mal während des Spiels auf Kommado gehüpft. Hat da eine ganze Schule Freikarten bekommen oder gab es sonst eine Aktion?
Waren vielleicht die Erstsemester der Spoho anwesend? Am Freitag beim KEC gab es Ähnliches zu beobachten.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Mister P.

Mir war die Stimmung im Stadion zu sehr auf "alles supi" gebürstet. Nur in ganz wenigen Situationen kam mal so etwas wie spielbezogener Support auf. Ansonsten gutgelaunte Lala die im Kontrast zum unispirierten Larafari unserer Mannschaft stand. Wenn nach 60. Minuten pomadigem Auftritt des FC und folgerichtigem 0:0 der "treue Husar" intoniert wird, kriege ich Puls und geht mir das Essen durch den Kopf! 

C-Team

Zitat von: Dornenboy am Montag, 21.Okt.2013, 23:06:27
Was war heute eigentlich in N15 los? Im Block waren Heimfans und der ganze Block hat auf 2 Mal während des Spiels auf Kommado gehüpft. Hat da eine ganze Schule Freikarten bekommen oder gab es sonst eine Aktion?

Das würde micht auch noch interessieren. Eine der skurrilsten Aktionen, die ich in den letzten Jahren im Müngersdorfer gesehen habe. Ein das restliche Spiel passiv wirkender Block zieht bei der Hüpfaktion plötzlich praktisch komplett(!) mit, um kurz danach wieder "einzufrieren". Sah jedenfalls lustig aus ...
  •  

Mirai_Torres

Ich hab definitiv schon bessere, aber auch schon schlechtere Stimmung im Stadion gesehen.

Mir ist gestern viel mehr die Uschi neben mir mit ihrem Sohn auf die Eierstöcke gegangen. Wenn die Leute auf Nord aufstanden (etwa bei einer Ecke oder bei dem Elfter) meckerte sie die ganze Zeit rum wieso die Leute denn aufstünden. Das sei doch total unsinnig. Und sie habe schließlich für einen SITZplatz bezahlt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

dafrocka

Das war ein Flashmob. U.a organisert von einigen Spoho Leuten.
Fettes Rot Coeln
  •  

rusk

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 22.Okt.2013, 10:48:58
Mir war die Stimmung im Stadion zu sehr auf "alles supi" gebürstet. Nur in ganz wenigen Situationen kam mal so etwas wie spielbezogener Support auf. Ansonsten gutgelaunte Lala die im Kontrast zum unispirierten Larafari unserer Mannschaft stand. Wenn nach 60. Minuten pomadigem Auftritt des FC und folgerichtigem 0:0 der "treue Husar" intoniert wird, kriege ich Puls und geht mir das Essen durch den Kopf!
Hab fast das ganze Spiel über gesessen und den Kopf geschüttelt. Zum einen über das Spiel und zum anderen über den support. Sehr befremdlich das Ganze.
Gestern waren auch viele Touris unterwegs.  Aber auch ein paar Kutten die aussahen, als wären die grade aus ner Zeitmaschine, die auf 1989 eingestellt ist, geklettert.
Zudem habe ich erstmalig bewusst wahrgenommen, dass jemand auf dem Platz mit dem Namensschildchen "Remember78" sitzt (Oberrang Süd).
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dafrocka

Watt war denn das mit den Bannern und Fahen von den Löwen für eine Aktion?! Wurden die denen abgezogen?
Fettes Rot Coeln
  •  

ruhrpott

kölner kindergarten nimmt dem münchner kindergarten seine förmchen weg

kölner kindergarten freut sich
münchner kindergarten weint

ganz normales ultra-verhalten  :-/
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

.marcus aurelius

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Okt.2013, 13:02:41
Hab fast das ganze Spiel über gesessen und den Kopf geschüttelt. Zum einen über das Spiel und zum anderen über den support. Sehr befremdlich das Ganze.
Gestern waren auch viele Touris unterwegs.  Aber auch ein paar Kutten die aussahen, als wären die grade aus ner Zeitmaschine, die auf 1989 eingestellt ist, geklettert.
Zudem habe ich erstmalig bewusst wahrgenommen, dass jemand auf dem Platz mit dem Namensschildchen "Remember78" sitzt (Oberrang Süd).

das ist Holger  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Conjúlio

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Okt.2013, 13:02:41
Hab fast das ganze Spiel über gesessen und den Kopf geschüttelt. Zum einen über das Spiel und zum anderen über den support. Sehr befremdlich das Ganze.
Gestern waren auch viele Touris unterwegs.  Aber auch ein paar Kutten die aussahen, als wären die grade aus ner Zeitmaschine, die auf 1989 eingestellt ist, geklettert.
Zudem habe ich erstmalig bewusst wahrgenommen, dass jemand auf dem Platz mit dem Namensschildchen "Remember78" sitzt (Oberrang Süd).

Der Präsident der Präsidenten!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Flagg

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Okt.2013, 13:02:41
Zudem habe ich erstmalig bewusst wahrgenommen, dass jemand auf dem Platz mit dem Namensschildchen "Remember78" sitzt (Oberrang Süd).

Poah! Neben Holger saß ich auch schon mal eine Zeitlang.
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

rusk

Mich würde ja interessieren, welchen Scenegrößen ich schon begegnet bin, ohne es zu wissen.
Hat ja nicht jeder seinen nick auf dem Stühlchen stehen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Okt.2013, 16:32:42
Hat ja nicht jeder seinen nick auf dem Stühlchen stehen. :D

ich hab mal irgendwo im unterrang west "FloridaBoyDetlef" oder so gelesen. Hoffe, da hatte nur jemand ne Wetter verloren :cool:
  •  

Gelle

Mal wieder was aus der Lokalzeit Köln: Es soll Strafanzeigen der Polizei gegen die Teilnehmer der Demo gestern geben, wegen Beleidigung. Bzw. man prüft das gerade.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •