Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Kallendresser - CNS

FC 6! Setzen!
Der FC hat eine weitere Stellungnahme zu den Vorfällen rund um das Spiel in Karlsruhe verfasst. Wir nehmen in unserer Beurteilung die Rolle eines Außenstehenden ein, da wir mit dem Bus an- und abgereist sind. Der Text ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Anhängers des 1. FC Köln.

http://www.coloniacs.com/?p=4094

colinZeal

Wieso? Der Text ist neutral, so wie er sein sollte.
Ich bin nun wahrlich kein Freund der Freunde und Helfer, aber ich bin auch oft im Stadion und bei Auswärtstouren dabei.

In der Stellungnahme wird die Aktion der Polizei kritisiert. Jeder, der weiss, wie beknackt die oft drauf sind, und nur einmal sein Gehirn einschaltet, weiss auch, dass man jegliche Provokation besser lässt und sich hinterher nicht wundern muss, wenn die dann überzogen regieren. Natürlich rechtfertigt das die überzogenen Reaktionen der Polizei nicht, lässt micht aber trotzdem mit einem Kopfschütteln zurück.

Ich finde die Stellungnahme in Ordnung. Vielleicht ist einmal zu oft betont worden, dass sich der FC von den Fans distanziert und das bringt den Eindruck des Ungleichgewichts, letztendlich ist die Aussage aber nachvollziehbar und der Aufruf zur Deeskalation das einzig sinnvolle.
  •  

LinkeKlebe

Und den Standpunkt vertrittst du genau so lange, bis du auswärts am Bahnhof mal dringend pissen musst. Der FC hat sich mit dieser Weichflöten-Stellungnahme keinen Gefallen getan. Hier wurde einfach die Chance verpasst, sich klar hinter seine Fans zu stellen. Stattdessen wieder die übliche halbe Seite über die Distanzierung von Gewalt- und Straftätern. Inzwischen distanziert sich der FC so etwa alle 2 Wochen von solchen Leuten. Warum kann sich dann nicht eindeutig von denen distanzieren, wenn sie grüne Kampfanzüge tragen? Verstehe ich nicht.

Klar kritisiert der Verein die Polizei in der Stellungnahme auch ein Stück weit. Aber eher beiläufig. Das Hauptaugenmerk gilt wieder den paar Hampelmännern, die in Karsruhe Mist gebaut haben. Der Großteil der von den Maßnahmen betroffenen Fans gehört aber nunmal nicht in diese Schublade. Und hinter die muss man sich eindeutig stellen. Und zwar, indem man die Polizei scharf und öffentlichkeitswirksam kritisiert. Diese Macht hat der FC: Er kann solche Missstände medienwirksam ansprechen. Das können die Fans und Fanclubs eben nicht, bzw. nur bedingt.

Diese Stellungnahme hätte der FC sich einfach schenken können. Dann lieber gar nichts sagen. So verscherzt man sich es nur mit der Szene. Für Friede, Freude, Eierkuchen braucht es eben nicht nur sportlichen Erfolg.

colinZeal

Auf nem Festival mal dringend pissen zu müssen ist ähnlich nervig, wie bei Auswärtsspielen des FC pissen zu müssen. Nur weil ich zu viel Bier in der Blase und zu viel Alkohol in der Blutbahn habe, fang ich dann aber nicht an, Polizisten anzupöbeln. Naja, ok, vielleicht doch, aber dann wundere ich mich hinterher zumindest nicht darüber, dass die genau so reagieren, wie man es leider Gottes befürchten muss.

Ich stelle mich ganz sicher nicht auf die Seite der Polizei, die Erklärung als solche finde ich aber relativ in Ordnung. Die Kernaussage ist der Aufruf zu Deeskalation. Im Blick nach vorne. Nachtreten bringt nichts. Man braucht nicht so zu tun, als wären das alles kleine Kinder.
  •  

Müngersdorf

Sehr geehrter Vorstand,

danke für ihre Rückmeldung.Die gestern vom 1.FC Köln herausgegebene Stellungnahme enttäuscht mich allerdings.Es wurde zum wiederholten Male verpasst sich deutlich hinter den eigenen Anhang zu stellen und in aller Deutlichkeit die offensichtliche Provokation der Polizei nachdrücklich zu verurteilen.Sie beschreiben das Verhalten der Polizei zwar als "unglücklich und nicht deeskalierend", das Verhalten einiger weniger Kölner Anhänger aber als "völlig inakzeptabel und nicht zu dulden".Warum diese Differenzierung in der Wortwahl? Polizeigewalt und Anmaßungen gehören genauso geächtet wie Fangewalt,wenn nicht gar schärfer,da man dieser als Betroffener völlig hilflos gegenüber steht.
Zudem interessiert mich sehr,was   im Detail bei dem Vorsprechen bei der Polizei in Karlsruhe und Koblenz besprochen, oder vielmehr gesichtet wurde.Man wird ihnen wohl kaum Videos präsentiert haben,auf denen Fehlverhalten der Polizei dokumentiert ist.
Zuletzt bleibt für mich auch nach wie vor völlig offen,warum eine Beweis- und Festnahmeeinheit aus Berlin eingesetzt wurde und warum ausgerechnet nach Beginn des Einsatzes eben dieser Einheit eine bis dato völlig unproblematische Zugfahrt derart aus dem Ruder lief.Und das OBWOHL führende Mitglieder der mitreisenden Gruppierungen beruhigend einwirkten.
Der 1.FC Köln ist in der Pflicht seine Anhänger bestmöglich zu Unterstützen und wenn nötig auch zu Beschützen.
Der Eindruck ist in dieser Stellungnahme leider nicht gegeben.
Das ist,gerade vor dem Hintergrund des von ihnen vorangetrieben "den Verein vereinen", mehr als bedauerlich.

Mit freundlichen Grüßen

Alci

Entspannt heute.

Entspannte Schmier, gute Stimmung, sehr guter Suff. So kann das immer sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

Gelle

Und wir waren sehr viele in Bieledings. Also das waren minimum 6000.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Jup, links vom Gästeblock war ja die Hälfte der Trbüne rot/weiß.

Und hinten rechts auch, ich hab' heute auch keine Ostwestfalen Idioten gehört. Was war da?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 25.Okt.2013, 15:13:45
Sehr geehrter Vorstand,

danke für ihre Rückmeldung.Die gestern vom 1.FC Köln herausgegebene Stellungnahme enttäuscht mich allerdings.Es wurde zum wiederholten Male verpasst sich deutlich hinter den eigenen Anhang zu stellen und in aller Deutlichkeit die offensichtliche Provokation der Polizei nachdrücklich zu verurteilen.Sie beschreiben das Verhalten der Polizei zwar als "unglücklich und nicht deeskalierend", das Verhalten einiger weniger Kölner Anhänger aber als "völlig inakzeptabel und nicht zu dulden".Warum diese Differenzierung in der Wortwahl? Polizeigewalt und Anmaßungen gehören genauso geächtet wie Fangewalt,wenn nicht gar schärfer,da man dieser als Betroffener völlig hilflos gegenüber steht.
Zudem interessiert mich sehr,was   im Detail bei dem Vorsprechen bei der Polizei in Karlsruhe und Koblenz besprochen, oder vielmehr gesichtet wurde.Man wird ihnen wohl kaum Videos präsentiert haben,auf denen Fehlverhalten der Polizei dokumentiert ist.
Zuletzt bleibt für mich auch nach wie vor völlig offen,warum eine Beweis- und Festnahmeeinheit aus Berlin eingesetzt wurde und warum ausgerechnet nach Beginn des Einsatzes eben dieser Einheit eine bis dato völlig unproblematische Zugfahrt derart aus dem Ruder lief.Und das OBWOHL führende Mitglieder der mitreisenden Gruppierungen beruhigend einwirkten.
Der 1.FC Köln ist in der Pflicht seine Anhänger bestmöglich zu Unterstützen und wenn nötig auch zu Beschützen.
Der Eindruck ist in dieser Stellungnahme leider nicht gegeben.
Das ist,gerade vor dem Hintergrund des von ihnen vorangetrieben "den Verein vereinen", mehr als bedauerlich.

Mit freundlichen Grüßen


Sehe ich überhaupt nicht so!

Das Verhalten der Polizei wird klar und eindeutig kritisiert. Genauso kritisiert man das Verhalten einiger FC-Anhänger, die sich mal wieder nicht benehmen konnten.

Was soll der Verein denn schreiben? "Scheiß Bullen, lasst gefälligst unsere harmlosen, sich immer gut benehmenden Fans in Ruhe."??

Das Statement des FC gibt doch alles wieder. Kritik am Verhalten der Polizei und Kritik an dem Teil des eigenen Anhangs, der sich ebenfalls falsch verhalten hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

seNti

Gelungene Fahrt, gelungener Suff, Heimspielatmo. How it was supposed to be  :fc: :fc:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Martin Avis

Bullen im Zug halt mal wieder die üblichen hurensöhne.
Anzeige/Personalien Aufnahmen wegen - Achtung! - Füße auf dem gegenüberliegenden sitzpolster.

Halleluja.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

difösi

Die knapp 400 Dortmunder versuchten bereits Stunden vor dem Spiel außerhalb der angebotenen Sonderzüge auf eigene Faust über einen Bahnhof in Essen zum Schalker Stadion zu gelangen. Sie liefen dabei über Gleise, zwangen einen Zug ohne ersichtlichen Grund zum Nothalt. Die Polizei kontrollierte die Personalausweise und brachte die Randalierer anschließend mit Sonderbussen ins Stadion. Für ein dauerhaftes Festhalten der Gruppe über das Spiel hinaus habe es laut Schäfers keinen "ausreichenden und personell klar zuzuordnenden Tatgrund" gegeben.

----

In Karlsruhe wird eine Tür geöffnet und 30 Leute werden festgenommen bzw. festgehalten.
  •  

colognefc

Zitat von: difösi am Samstag, 26.Okt.2013, 21:57:56
Die knapp 400 Dortmunder versuchten bereits Stunden vor dem Spiel außerhalb der angebotenen Sonderzüge auf eigene Faust über einen Bahnhof in Essen zum Schalker Stadion zu gelangen. Sie liefen dabei über Gleise, zwangen einen Zug ohne ersichtlichen Grund zum Nothalt. Die Polizei kontrollierte die Personalausweise und brachte die Randalierer anschließend mit Sonderbussen ins Stadion. Für ein dauerhaftes Festhalten der Gruppe über das Spiel hinaus habe es laut Schäfers keinen "ausreichenden und personell klar zuzuordnenden Tatgrund" gegeben.

----

In Karlsruhe wird eine Tür geöffnet und 30 Leute werden festgenommen bzw. festgehalten.
Erstmal ist es gut, dass die Polizei da richtig reagiert und die Leute eben zum Stadion lässt, was auch sonst, die Polizei KA war einfach total daneben. Und ansonsten bin ich wie so oft erstaunt, dass die Polizei sich über eine konspirative Anreise beschwert. Wir leben in einem freien Land und wenn die Dortmunder gerne über Essen nach Gelsenkirchen fahren wollen, dann seh ich da kein Problem. Wer steigt schon freiwillig direkt in die Gefängniszüge der Polizei und kommt von da direkt in die Busse die einen in den Käfig fahren. :-/

render

Zitat von: colognefc am Sonntag, 27.Okt.2013, 08:40:39Und ansonsten bin ich wie so oft erstaunt, dass die Polizei sich über eine konspirative Anreise beschwert. Wir leben in einem freien Land und wenn die Dortmunder gerne über Essen nach Gelsenkirchen fahren wollen, dann seh ich da kein Problem. Wer steigt schon freiwillig direkt in die Gefängniszüge der Polizei und kommt von da direkt in die Busse die einen in den Käfig fahren. :-/

Und wer steigt nicht "in die Gefängniszüge der Polizei und kommt von da direkt in die Busse die einen in den Käfig fahren"?

Es wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen zu behaupten, dass die Essener Gruppe überproportional aus Personen bestand, die naja, sagen wir's mal in Juristen-Deutsch: "in Verdacht stehen, verschiedene Straftaten auszuführen zu wollen"  :? Natürlich steht es jedem frei, wie er wohin kommt. Aber der Polizei steht es doch auch frei, Leute anzuhalten und zu kontrollieren, und dieses Vorhaben nötigenfalls auch gewaltsam durchzusetzen?

Von daher finde ich es in der Tat erstaunlich, das die so wie's aussieht von der Polizei (und den weiteren Ordnungsdiensten) trotzdem an und ins Stadion gelassen wurden. Die Gruppe hatte wahrscheinlich auch eine ausgefeilte Logistik: Feuerwerk, auch die Werkzeuge und Vermummungsutensilien nimmt man ja nicht einfach so mit rein. Aber gut, das Ruhrgebiet ist verkehrstechnisch eben auch ne andere Hausnummer als Karlruhe - bzw Bingen...

Bei allem Verständnis für Derby-Rivalität: "Pyro-Angriffe" auf gegnerische Normal-Fans beispielsweise möchte ich nicht bei uns sehen. Nicht nur dass es dem Verein letztlich wohl konkret schadet, das ist einfach unverantwortliches Idiotenverhalten.

Ich hab mir jetzt noch keinen Medien-Überblick machen können (bvb-connect.de gibbet ja noch nicht ...  :P ) aber Kritik an der Polizei, dass sie im Vorfeld nicht "härter/konsequenter" vorgegangen ist ist mir noch nicht aufgefallen. Abgesehen von der vorauseilenden Rechtfertigung des Polizeisprechers von oben:
ZitatFür ein dauerhaftes Festhalten der Gruppe über das Spiel hinaus habe es laut Schäfers keinen "ausreichenden und personell klar zuzuordnenden Tatgrund" gegeben.

Welchen "Tatgrund" (?) gab es denn in Karlsruhe?
Und welchen dafür, 500 Leute 4 Stunden in Bingen festzuhalten?

Wie ist die Verhältnismäßigkeit der Ahndung von einzelnen Flaschenwürfen zu einer Gruppe, die "auf dem Bahnhof über die Gleise springt, einen Zug notanhält und in einem weiteren Pyros zündet?" - zumal wenn ich bereits auf dem Schirm habe, dass es sich hier wahrscheinlich nicht nur um "normale" Fans handelt?

Das alles wirft in zweierlei Hinsicht kein gutes Licht auf die Polizei: In Karlsruhe/Bingen waren sie unverhältnismäßig und in Essen/Dortmund ineffektiv...
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Der Zyniker

  •  

bollock

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 27.Okt.2013, 12:46:37
Übrigens doch recht krass, dass man durchaus von 8000 Kölnern in Bielefeld ausgehen kann:


http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=17461&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=16
Ne. Das war die DSF Aussage nachgeplappert.
War echt voll mit Kölnern. Wieviel 1000 das am Ende genau waren macht mir eigentlich keinen Unterschier.Der Support war jedenfalls erstligareif.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: bollock am Sonntag, 27.Okt.2013, 14:31:38
Ne. Das war die DSF Aussage nachgeplappert.
War echt voll mit Kölnern. Wieviel 1000 das am Ende genau waren macht mir eigentlich keinen Unterschier.Der Support war jedenfalls erstligareif.


Ich meinte eigentlich nicht die Nennung der Zahl 8000, sondern eher die Beschreibungen, welche Blöcke fest in Kölner Hand waren. Dann kommt man hochgerechnet auf gut 8000.


Ansonsten finde ich die Umschreibung "erstligareif" iwie nicht mehr zielführend, seit quasi die Mehrheit aus Vereinen wie Augsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg, Hannover, Mainz etc.pp. besteht. Klar, es gibt dann natürlich auch Schalke, BVB, FFM etc., aber eben auch Pauli, Dresden oder Lautern in Liga zwei.

bollock

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 27.Okt.2013, 15:28:01

Ich meinte eigentlich nicht die Nennung der Zahl 8000, sondern eher die Beschreibungen, welche Blöcke fest in Kölner Hand waren. Dann kommt man hochgerechnet auf gut 8000.


Ansonsten finde ich die Umschreibung "erstligareif" iwie nicht mehr zielführend, seit quasi die Mehrheit aus Vereinen wie Augsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg, Hannover, Mainz etc.pp. besteht. Klar, es gibt dann natürlich auch Schalke, BVB, FFM etc., aber eben auch Pauli, Dresden oder Lautern in Liga zwei.
Fest in Kölner Hand ist auch ein relativer Begriff. Das ist ein kleines Stadion (27000), davon gute 7500 Steher.
Die Beschriebenen Blöcke sind recht klein. Da ist es einfach mit vielen Leuten den EIndruck zu erwecken man wäre noch mehr :D

Erstligareif. Mensch heute ist Begriffzerlegetag?
Erstligareif ist ein Begriff der nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun hat. Support in Hoffenheim oder in Leverkusen ist natürlich nicht erstligareif.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: bollock am Sonntag, 27.Okt.2013, 15:35:53
Fest in Kölner Hand ist auch ein relativer Begriff. Das ist ein kleines Stadion (27000), davon gute 7500 Steher.
Die Beschriebenen Blöcke sind recht klein. Da ist es einfach mit vielen Leuten den EIndruck zu erwecken man wäre noch mehr :D

Erstligareif. Mensch heute ist Begriffzerlegetag?
Erstligareif ist ein Begriff der nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun hat. Support in Hoffenheim oder in Leverkusen ist natürlich nicht erstligareif.


Nein, geht mir ehrlich gesagt schon länger auf den Sack. Hat nichts mit dir zu tun. Aber wenn unsere Hymne vor dem Spiel erklingt, hört man das auch häufig vom Kommentator: "Erstligareif". Wer soll denn selbst in Liga 1 ein besseres Vorprogramm haben?! Das hat schlicht nichts mit der Liga, sondern dem Verein als solchem zu tun, während der Begriff eben suggeriert, dies sei ligaabhängig (Wenn natürlich auch eine hohe Korrelation zwischen Ligazugehörigkeit und Attraktivität des Clubs besteht). Ist es aber nicht.


Aber nimm's nicht zu wichtig, fällt mir nur immer häufiger auf und nervt mich irgendwie. Kann selbst nicht sagen, weshalb genau.
  •  

masaya

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 26.Okt.2013, 02:44:31
Bullen im Zug halt mal wieder die üblichen hurensöhne.
Anzeige/Personalien Aufnahmen wegen - Achtung! - Füße auf dem gegenüberliegenden sitzpolster.

Halleluja.
Die daraus resultierende Maßnahme an sich mag überzogen sein, aber wieso man so einen Scheiss überhaupt macht, erschliesst sich mir dennoch nicht. Und vielleicht lernt man ja daraus!
Nur weil man mit "seinen Jungs" unterwegs ist, muss man sich ja nicht verhalten wie ein Primat. Das denke ich mir allerdings auch jedes mal, wenn ich so was in der KVB sehe..

TT

Zitat von: render am Sonntag, 27.Okt.2013, 11:25:26

Bei allem Verständnis für Derby-Rivalität: "Pyro-Angriffe" auf gegnerische Normal-Fans beispielsweise möchte ich nicht bei uns sehen. Nicht nur dass es dem Verein letztlich wohl konkret schadet, das ist einfach unverantwortliches Idiotenverhalten.


Auf nicht-Normal-Fans, ist es dann kein Idiotenverhalten?

Ansonsten guter Beitrag.
  •  

TT

Zitat von: masaya am Montag, 28.Okt.2013, 09:54:26
Die daraus resultierende Maßnahme an sich mag überzogen sein, aber wieso man so einen Scheiss überhaupt macht, erschliesst sich mir dennoch nicht. Und vielleicht lernt man ja daraus!
Nur weil man mit "seinen Jungs" unterwegs ist, muss man sich ja nicht verhalten wie ein Primat. Das denke ich mir allerdings auch jedes mal, wenn ich so was in der KVB sehe..

wie die sich verhalten, wenn sie mit dem kumpel im auto mitfahren, würde mich da mal interessieren. Ob die auch die bierflaschen durchs auto werfen oder füße auf die sitze legen... :)
  •  

jimmy28

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 26.Okt.2013, 02:44:31
Bullen im Zug halt mal wieder die üblichen hurensöhne.
Anzeige/Personalien Aufnahmen wegen - Achtung! - Füße auf dem gegenüberliegenden sitzpolster.

Halleluja.

An der Wortwahl könnte man durchaus mal arbeiten. zudem bitte mal Googeln warum es "Sitzpolster" und nicht "Fußablagepolster" heißt. Danke
  •  

Cikaione

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/594220/artikel_juve-fuer-diskriminierende-gesaenge-bestraft.html

Wenn sich das in Europa durchsetzt dann Gute Nacht, Für sämtliche Mannschaften gibt es dann für *Cologne Cologne die Sch... vom Dom* usw Kurvensperrung :D was ein Witz...unsere Kurve wäre selbstverständlich auch mehr leer als voll  :-/
  •  

Harris

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Okt.2013, 19:22:35
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/594220/artikel_juve-fuer-diskriminierende-gesaenge-bestraft.html

Wenn sich das in Europa durchsetzt dann Gute Nacht, Für sämtliche Mannschaften gibt es dann für *Cologne Cologne die Sch... vom Dom* usw Kurvensperrung :D was ein Witz...unsere Kurve wäre selbstverständlich auch mehr leer als voll  :-/


Die daraus resultierende Maßnahme an sich mag überzogen sein, aber wieso man so einen Scheiss überhaupt macht, erschliesst sich mir dennoch nicht. Und vielleicht lernt man ja daraus!Nur weil man mit "seinen Jungs" unterwegs ist, muss man sich ja nicht verhalten wie ein Primat. Das denke ich mir allerdings auch jedes mal, wenn ich so was beim Wrestling sehe.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Alci

Man kann Fangesänge nicht derart bestrafen. Das ist lachhaft.

Singt Neapel nicht sogar selbst so etwas, wie: "Wir sind scheiße uns stolz drauf!"?

Wer in Neapel mal war, der versteht auch die Gesänge von Juve. Nord und Süditalien mögen sich halt nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Montag, 28.Okt.2013, 20:10:37
Wer in Neapel mal war, der versteht auch die Gesänge von Juve. Nord und Süditalien mögen sich halt nicht.
Neapel ist cool, hab sonst noch nirgendwo Molotow Cocktails im Stadion gesehen :psycho: :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Since1948

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Okt.2013, 19:22:35
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/594220/artikel_juve-fuer-diskriminierende-gesaenge-bestraft.html

Wenn sich das in Europa durchsetzt dann Gute Nacht, Für sämtliche Mannschaften gibt es dann für *Cologne Cologne die Sch... vom Dom* usw Kurvensperrung :D was ein Witz...unsere Kurve wäre selbstverständlich auch mehr leer als voll  :-/

Sollte sowas hier mal irgendwann der Fall werden, dann werde ich kein Fussballstadion mehr betreten...

Traurig, wo wir mittlerweile angekommen sind und was in diesen kranken, reglementierwütigen Verbandshirnen abgeht  :roll:
Es macht einfach keinen Spaß mehr  :kotz:
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Okt.2013, 19:22:35
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/594220/artikel_juve-fuer-diskriminierende-gesaenge-bestraft.html

Wenn sich das in Europa durchsetzt dann Gute Nacht, Für sämtliche Mannschaften gibt es dann für *Cologne Cologne die Sch... vom Dom* usw Kurvensperrung :D was ein Witz...unsere Kurve wäre selbstverständlich auch mehr leer als voll  :-/

Ist wohl eher 'ne typische italienische Sondersackgasse. Hier gibt's ein paar Hintergründe zu der eigenwilligen Interpretation in bella Italia:
http://www.altravita.com/naechste-mal-entscheiden-wir-wann-wir-unseren-sektor-schliessen.php

Sollte man aber wohl eher im Italien-Thread diskutieren...
Zollstock statt China!
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •