Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 19:35:10
Antwort vom FC bekommen,man wird sich morgen persönlich bei mir melden.
Heute Vormittag hat der FC sich telefonisch bei mir gemeldet.
Inzwischen sind zahlreiche Mails und Anrufe eingegangen,die alle die Situation in Karlsruhe und die Rückfahrt betreffen.
Zu meiner bereits in der EMail an den FC gestellten Frage,ob sich eine Beweis- und Festnahmeeinheit in dem Zug der Rückreisenden befand/zugestiegen ist wurde mir bestätigt,dass dies wohl so sei.Das stand zwischenzeitlich wohl auch in einem Polizeibericht.Warum diese Einheit dort tätig wurde versucht der Verein zu ermitteln.Mit der hiesigen Bundes- und Landespolizei ist man vertraut,da dort allerdings die BaWü's verantwortlich sind wird dies nun verfolgt.Man wird unter keinen Umständen das Thema unter den Teppich kehren und definitiv noch eine abschließende Stellungnahme abgeben.Hier bittet der Verein um ein wenig Geduld,da man momentan die Augenzeugenberichte,Polizeiberichte und natürlich auch die von Fans,Bahn und Stadionbetreiber zur Verfügung gestellten Videoaufnahmen sichtet.
Zudem hat es wohl,noch vor der Situation mit den Bussen am Bahnhof, am Stadion einen (versuchten) Sturm Karlsruher auf den Gästeblock gegeben,woraufhin die eingesetzten Einsatzkräfte nochmal deutlich aufgestockt wurden. In wie weit das Einfluss auf das weitere Auftreten der Beamten im Verlauf des Tages hatte kann noch nicht gesagt werden.
Meinen zweiten Punkt,die Berichterstattung,gerade des KStA,.sah man ähnlich. Die erste Version des Berichts von den "Ausschreitungen" ist inzwischen deutlich abgeändert. In wie weit der Verein hier intervenierte ist mir nicht bekannt.
Dem FC ist augenscheinlich daran gelegen die Fans hier nicht alleine zu lassen und man wird sich auch mit den betroffenen Fangruppierungen austauschen.
Insgesamt,wenn es denn auch so gemacht wird, ein geordneter Umgang mit der Situation.
Ich bin auf das Resultat gespannt.

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:11:56

Inzwischen sind zahlreiche Mails und Anrufe eingegangen,die alle die Situation in Karlsruhe und die Rückfahrt betreffen.
Zu meiner bereits in der EMail an den FC gestellten Frage,ob sich eine Beweis- und Festnahmeeinheit in dem Zug der Rückreisenden befand/zugestiegen ist wurde mir bestätigt,dass dies wohl so sei.....Man wird unter keinen Umständen das Thema unter den Teppich kehren und definitiv noch eine abschließende Stellungnahme abgeben.Hier bittet der Verein um ein wenig Geduld,da man momentan die Augenzeugenberichte,Polizeiberichte und natürlich auch die von Fans,Bahn und Stadionbetreiber zur Verfügung gestellten Videoaufnahmen sichtet.

Hier auch noch mal der Hinweis, das alle die etwas zum Thema beizutragen haben, sich an den FC wenden sollten und ihnen schreiben sollten. Nur so hat kman die Chance das etwas erreicht wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:18:57
Hier auch noch mal der Hinweis, das alle die etwas zum Thema beizutragen haben, sich an den FC wenden sollten und ihnen schreiben sollten. Nur so hat kman die Chance das etwas erreicht wird.

Ich habe bislang vom FC auf meine Mail noch keine Reaktion erhalten. Das wundert mich insofern, dass viele andere, wie Müngersdorf, bereits angerufen wurden oder eine Antwort erhielten.

Ich habe allerdings auch ausdrücklich geschrieben, dass ich in Karlsruhe nicht dabei war und somit keine eigenen Eindrücke beitragen kann. Ich habe im Grunde nur eine angemessene Reaktion des Vereins erbeten.
  •  

KHHeddergott

Das ist btw die badische Version eines Helikopter-Co-Piloten:
baden-tv.com/artikel/Einsatzleiter_im_Gespraech
三人成虎。
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:18:57
Hier auch noch mal der Hinweis, das alle die etwas zum Thema beizutragen haben, sich an den FC wenden sollten und ihnen schreiben sollten. Nur so hat kman die Chance das etwas erreicht wird.

Lieber nicht! Ich hab zum Glück nur wieder die Chaoten kennengelernt! :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:22:37
Lieber nicht! Ich hab zum Glück nur wieder die Chaoten kennengelernt! :D

Irgendwie scheinst du damit, unter 3.500 Fans, der einzige zu sein, der nur die "Chaoten kennen gelernt hat".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

FC-Fans prangern unverhältnismäßigen Polizeieinsatz an

Seit gut anderthalb Jahren ist es von Seiten Kölner Fußballanhängern zu keinen nennenswerten Ausschreitungen oder Gewalttaten gekommen. Die Vorfälle in den vorangegangenen Jahren hatten das Image unseres Vereins und damit all seiner Fans stark beschädigt. Durch einen offenen und aufrichtig geführten Dialog und einen engeren Zusammenhalt innerhalb der Fanszene soll Gewalt im Umfeld der FC-Spiele der Vergangenheit angehören. Insbesondere das Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. hat sich stets an vertrauensvollen und sachorientierten Gesprächen mit Polizei und Behörden (z.B. im Örtlichen Ausschuss Sport und Sicherheit (ÖASS) der Stadt Köln) beteiligt.

Vor diesem Hintergrund ist es sehr bedauerlich, dass es - wie im Vorjahr am Bahnhof Deutz bei der Rückreise aus Paderborn - immer dann zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizisten kommt, wenn die Polizei offenkundig überzogen und mit unverhältnismäßiger Härte gegen Personen vorgeht, die zu einem Auswärtsspiel reisen. Zur Rechtfertigung genügt dann auch mal eine brennende Zigarette. Nun wieder geschehen in Karlsruhe, wo es nach vielen, glaubwürdigen Schilderungen von FC-Fans (die größtenteils nicht dem Ultralager zuzuordnen sind) zu extremer Anwendung staatlicher Gewalt (Beschränkung der Wege, stundenlanges Festsetzen ohne Zugang zu Toilette oder Verpflegung, willkürliche Feststellung von Personalien und Ingewahrsamnahme, beleidigende und herabwürdigende Ansprache und sogar Körperverletzungen) gegen Unbeteiligte gekommen ist. Sehr viele Erlebnisberichte haben das Fan-Projekt schon erreicht und wir fordern alle FC-Fans auf, Ihre Erfahrungen auch weiterhin dem 1. FC Köln oder dem Fan-Projekt (info(at)fan-projekt.de) mitzuteilen.

In den bisher geführten Gesprächen mit den FC-Verantwortlichen haben wir erneut den Eindruck gewonnen, dass diese sich in aller Sorgfalt und mit dem nötigen Augenmaß an der Aufarbeitung beteiligen werden. Dies ist keineswegs als mangelnder Rückhalt für die eigenen Fans zu verstehen. Gerd Dembowski, Fanforscher, und wissenschaftlicher Begleiter der AG Fankultur, hat in einem Gastbeitrag für den Spiegel das Fehlen einer "eigenen, öffentlich kommunizierten Fehlerkultur" bei der Polizei analysiert. So wird auch im Fall von Karlsruhe die Taktik der Polizei durch jene Fanausschreitungen gerechtfertigt, die durch die eskalierende Polizeitaktik erst ausgelöst wurden. Die Polizei schafft ihre eigenen Gefahrenlage und genügend FC-Fans nutzen leider diese Situation zu Flaschenwürfen und Angriffen gegen Polizeibeamte. Diesen Aktionen sind zu verurteilen, verschärfen sie doch die Stresssituation der Beamten und führen zu Zwangsmaßnahmen gegen die gesamte Fangruppe. So auch geschehen auf der Rückfahrt in Bingen, als 500 FC-Fans viele Stunden festgesetzt und auch unbeteiligte Reisende Opfer der Polizeimaßnahmen wurden. Dass der FC ohne vollständige Klärung der Sachlage und ohne den Dialog mit den Behörden keine eindeutige Position beziehen kann, haben die jüngsten Beispiele in der Bundesliga gezeigt.

Wir vom Fan-Projekt lehnen es ab, dass polizeiliche Kräfte per se als feindlich eingeschätzt werden, wir verurteilen Provokationen und Gewalt von Seiten der FC-Anhänger aufs Schärfste. Gleichwohl sind die FC-Fans nicht gewillt, es hinzunehmen, kollektiv als Sicherheitsrisiko und rechtlose Gruppe auf Auswärtsreise angesehen zu werden! Daher muss es eine Aufarbeitung der polizeilichen Strategien von Karlsruhe, Mainz und Bingen geben! Für die weitere Saison bleibt zu hoffen, dass die Polizei im eigenen Interesse dem Gros der FC-Fans partnerschaftlich gegenübertritt und ihre Sanktionsmaßnahmen ausschließlich auf wirkliche Störer und Verursacher richtet.

Gegen unverhältnismäßige Polizeigewalt - Für sichere Auswärtsfahrten ohne Schikane!

Euer Fan-Projekt-Vorstand
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Rhönbock

Zitat von: Alci am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:24:24
Irgendwie scheinst du damit, unter 3.500 Fans, der einzige zu sein, der nur die "Chaoten kennen gelernt hat".

....scheinbar schon?!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Scherzinho

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:21:46
Ich habe allerdings auch ausdrücklich geschrieben, dass ich in Karlsruhe nicht dabei war und somit keine eigenen Eindrücke beitragen kann. Ich habe im Grunde nur eine angemessene Reaktion des Vereins erbeten.

Ich denke, der FC hat derzeit genug damit zu tun, all die Meldungen und Berichte abzuarbeiten, die von Augenzeugen kommen und bei denen der FC sicher den persönlichen Kontakt suchen wird, und zudem zu filtern zwischen Berichten von Augenzeugen und Berichten vom Hören sagen. ;)
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:22:37
Lieber nicht! Ich hab zum Glück nur wieder die Chaoten kennengelernt! :D

Wenn drei fliegende Flaschen für die unbestrittenen Maßnahem der Polizei reichen,....  na dann gute Nacht.
Ich weiß der Vergleich hinkt... aber dennoch: Wenn die Polizei beim Okterfest eine Bilanz ziehen würde und mitteilen würde das nur 3 Flaschen durch die Gegend geschmissen wurden und sonst nichts passiert ist, wäre es die beste Bilanz die es je gab....


Mehr hast du ja nicht mitbekommen (auch nicht die Maßnahmen der Polizei), daher kannst du zur Aufklärung ja auch nicht beitragen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Scherzinho

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:32:28
Ich weiß der Vergleich hinkt... aber dennoch: Wenn die Polizei beim Okterfest eine Bilanz ziehen würde und mitteilen würde das nur 3 Flaschen durch die Gegend geschmissen wurden und sonst nichts passiert ist, wäre es die beste Bilanz die es je gab....
So völlig aus der Luft gegriffen ist der Vergleich für mich nicht, jedenfalls wenn man die öffentliche Hysterie bei "Ausschreitungen" im Zusammenhang mit Fußballspielen sieht und das unter-den-Tisch-kehren von Ausschreitungen bei Veranstaltungen wie dem Oktoberfest. Habe Sonntag ein interessantes Interview mit dem Polizeisprecher (oder Verantwortlichen?) des Oktoberfests gehört, da wurden alle Gewalttaten runtergespielt (ist ja ein Massenereignis, sind halt viele alkoholisiert, etc.) und darauf hingewiesen, man solle doch auch die schönen Seiten des Oktoberfests sehen. Die Reporterin hat das alles widerspruchslos hingenommen. Tja, so unterschiedlich kann halt öffentliche Wahrnehmung ähnlicher Sachverhalte sein.
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:32:28
Wenn drei fliegende Flaschen für die unbestrittenen Maßnahem der Polizei reichen,....  na dann gute Nacht.
Ich weiß der Vergleich hinkt... aber dennoch: Wenn die Polizei beim Okterfest eine Bilanz ziehen würde und mitteilen würde das nur 3 Flaschen durch die Gegend geschmissen wurden und sonst nichts passiert ist, wäre es die beste Bilanz die es je gab....


Mehr hast du ja nicht mitbekommen (auch nicht die Maßnahmen der Polizei), daher kannst du zur Aufklärung ja auch nicht beitragen.

Natürlich kann, will und werde ich nicht zur Aufklärung beitragen. Da hast du absolut recht. Wenn ich aber in der HZ mal pissen muss und sehe das wie wild gegen die Stadiontore getreten wird und um mich rum Flaschen einschlagen, mach ich mir schon Gedanken, ob diese Typen wirklich etwas in einem Stadion zu suchen haben!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:11:56
Man wird unter keinen Umständen das Thema unter den Teppich kehren und definitiv noch eine abschließende Stellungnahme abgeben.
Natürlich :clown:

ZitatHier bittet der Verein um ein wenig Geduld,da man momentan die Augenzeugenberichte,Polizeiberichte und natürlich auch die von ans,Bahn und Stadionbetreiber zur Verfügung gestellten Videoaufnahmen sichtet.
Da darf man ja gespannt sein, welches Videomaterial freigegben wird. Erfahrungsgemäss taucht dann eigenes Material der Schmier auf.

.marcus aurelius

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:21:46
Ich habe bislang vom FC auf meine Mail noch keine Reaktion erhalten. Das wundert mich insofern, dass viele andere, wie Müngersdorf, bereits angerufen wurden oder eine Antwort erhielten.

Ich habe allerdings auch ausdrücklich geschrieben, dass ich in Karlsruhe nicht dabei war und somit keine eigenen Eindrücke beitragen kann. Ich habe im Grunde nur eine angemessene Reaktion des Vereins erbeten.

Also quasi das selbe, wie hier auch täglich im Forum.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:42:44
Natürlich kann, will und werde ich nicht zur Aufklärung beitragen. Da hast du absolut recht. Wenn ich aber in der HZ mal pissen muss und sehe das wie wild gegen die Stadiontore getreten wird und um mich rum Flaschen einschlagen, mach ich mir schon Gedanken, ob diese Typen wirklich etwas in einem Stadion zu suchen haben!

Zurecht. Dennoch rechtfertigen ein paar von dieser Sorte nicht ein Polizeiaufgebot, welches ohne weiteres ein kleines Land einnehmen könnte. Und sowas rechtfertigt erst recht nicht, dass die Polizei gegen vollkommen unbeteiligte mit einer Härte vorgeht, die manchem Schwerstverbrecher nicht zuteil wird.
  •  

Oxford

Meine Frage: was hat eigentlich die Polizei IM Block (d.h. zwischen Absperrung/Kartenkontrolle und Stehplätzen) verloren? Ist es nicht erstmal die Aufgabe der Polizei a) die beiden Fangruppen von einander zu trennen (wenn nötig) und b) Unbeteiligte vor Schlägern zu schützen?

Und wieso lässt die Polizei nach Spielbeginn plötzlich pauschal keine Leute mit Eintrittskarte mehr ins Stadion? Geht's denn NOCH eskalierender? Vor allem betraf das dann ja offensichtlich Leute, die nur aufgrund der Polizeischikanen am Bahnhof überhaupt erst zu spät gekommen sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rhönbock

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:46:32
Zurecht. Dennoch rechtfertigen ein paar von dieser Sorte nicht ein Polizeiaufgebot, welches ohne weiteres ein kleines Land einnehmen könnte. Und sowas rechtfertigt erst recht nicht, dass die Polizei gegen vollkommen unbeteiligte mit einer Härte vorgeht, die manchem Schwerstverbrecher nicht zuteil wird.

Da geb ich dir auch uneingeschränkt recht! Wie gesagt, ich muss meinen jetzt da raus halten, weil ich von sowas nichts mitbekommen habe! Ich bin halt ganz entspannt und hackedicht in Karlsruhe angekommen, hab ne Straßenbahn genommen, zusammen friedlich mit Karlsruhern und Kölnern zu Stadion gelatscht und der Heimweg war genauso entspannt! :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:48:18
Meine Frage: was hat eigentlich die Polizei IM Block (d.h. zwischen Absperrung/Kartenkontrolle und Stehplätzen) verloren? Ist es nicht erstmal die Aufgabe der Polizei a) die beiden Fangruppen von einander zu trennen (wenn nötig) und b) Unbeteiligte vor Schlägern zu schützen?

Und wieso lässt die Polizei nach Spielbeginn plötzlich pauschal keine Leute mit Eintrittskarte mehr ins Stadion? Geht's denn NOCH eskalierender? Vor allem betraf das dann ja offensichtlich Leute, die nur aufgrund der Polizeischikanen am Bahnhof überhaupt erst zu spät gekommen sind.

Die Polizei macht ja nicht aus reiner Boshaftigkeit die Tore zu! Nur aufgrund des beherzten und konsequenten Einschreitens der Beamten/innen konnte verhindert werden das hunderttausende Unschuldige durch die in Wellen angreifenden Kölner Problemfans schwerstens verletzt wurden.

mit feindlichem Gruß
Rainer Wendt
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:21:46
Ich habe bislang vom FC auf meine Mail noch keine Reaktion erhalten. Das wundert mich insofern, dass viele andere, wie Müngersdorf, bereits angerufen wurden oder eine Antwort erhielten.

Ich habe allerdings auch ausdrücklich geschrieben, dass ich in Karlsruhe nicht dabei war und somit keine eigenen Eindrücke beitragen kann. Ich habe im Grunde nur eine angemessene Reaktion des Vereins erbeten.
Habe ich dem FC auch direkt mitgeteilt,nicht vor Ort gewesen zu sein.Aber im Interesse der betroffenen Fans und auch im Interesse zukünftiger Auswärtsfahrten habe ich um Aufarbeitung im Sinne der eigenen Anhänger gebeten.Samstag war ich nicht dabei,ein anderes mal aber vielleicht in der gleichen Situation.Da freut man sich über jede Solidarität die einem zu Teil wird.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 08.Okt.2013, 15:54:35
Habe ich dem FC auch direkt mitgeteilt,nicht vor Ort gewesen zu sein.Aber im Interesse der Betroffenen Fans und auch im Interesse zukünftiger Auswärtsfahrten habe ich um Aufarbeitung im Sinne der eigenen Anhänger gebeten.Samstag war ich nicht dabei,ein anderes mal aber vielleicht in der gleichen Situation.Da freut man sich über jede Solidarität.

Genau das habe ich im Grunde auch geschrieben.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 08.Okt.2013, 15:55:31
Genau das habe ich im Grunde auch geschrieben.
Dann wirst du sicherlich eine Antwort bekommen.Vielleicht war ich bei den ersten Einsendungen dabei.Man sagte ja auch,dass inzwischen wirklich viele Rückmeldungen kamen und man denen nachgehen wird.
Ausdrücklich wurde darum gebeten immer an den Verein heranzutreten.Man sei zwar in Karlsruhe vor Ort gewesen,nicht aber beispielsweise in dem besagten Zug der Rückfahrt.
  •  

Martin Avis

Glaubt hier wirklich jemand, dass der 1.FC Köln seinen "Bündnispartner" Polizei ernsthaft kritisieren wird?

Mensch Leute, wo lebt Ihr denn...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Nekoelschekrat

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Okt.2013, 14:51:42
Da geb ich dir auch uneingeschränkt recht! Wie gesagt, ich muss meinen jetzt da raus halten, weil ich von sowas nichts mitbekommen habe! Ich bin halt ganz entspannt und hackedicht in Karlsruhe angekommen, hab ne Straßenbahn genommen, zusammen friedlich mit Karlsruhern und Kölnern zu Stadion gelatscht und der Heimweg war genauso entspannt! :)

Vielleicht hattest du Glück, vielleicht hast du in der Nähe von Idioten gestanden, die man wirklich einkassieren sollte.
Allerdings find eich deinen Umgang mit der thematik, insbesondere in diesem Fall, nicht zielführend.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals von sovielen Stellen derart harte Kritik an den Einsatzkräften geübt wurde.
Und im Kontext ähneln sie sich erschreckend.
Interessant wäre natürlich noch die Sicht eines Fans,der vorne im Zug sass und was dazu sagen kann was da tatsächlich passierte (Angriff auf die Cops oder doch nur die erwähnte Kippe?).
Ich bin ja nun ebenfalls ein ruhigerer Zeitgenosse,aber wenn man scih mittlerweile ansieht,was da so in Uniformen rumläuft muss man sich schon fragen ob der psychologische Eignungstest darin besteht
sich ein paar Tintenkleckse anzuschauen.
Diesen Leuten noch Waffen in die Hand zu geben...ach Herrje.
Ich bin noch zu Zeiten aufgewachsen, als es den "Dorfsheriff" gab, soi ne Art Veedelscop.
Der machte in der Grundschule die Verkehrserziehung,lief durch den Stadtteil, jeder kannte ihn und er war greifbar.
Da hatte man noch ganz natürlich Respekt vor dem Menschen UND der Uniform.
Wenn mich da nun ne 1,50 große Sternchenjägerin anhält und völlig hektisch und "autoritär" wird, wird ne Situation unentspannt.
Das stelle ich mir beim menschlichen Rudelverhalten erschreckend vor,wenn solche Leute dann in ner Hundertschaft marschieren.

Ich stelle mal ne (vielleicht völlig naive) These auf:

Bildet einige Polizisten vernünftig aus, lasst sie mit Fangruppen (vielleicht nicht unbedingt Ultras,aber wer weiss) mitfahren.
Lasst sie in der Uniform, gekennzeichnet als Fancop und ich wette,dass sich einige Dinge (nicht alles) ändern wird.

Nicht alle Cops sind gewalttätige Irre,die man einschläfern sollte,
aber gerade die Polizei sollte sich um die Aussendarstellung mal ganz langsam Gedanken machen,
sonst liegt irgendwann ein Fan oder ein Cop mit schwersten Verletzungen oder schlimmerem auf ner Bahre.




"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Humorkritik

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 08.Okt.2013, 16:00:18
Glaubt hier wirklich jemand, dass der 1.FC Köln seinen "Bündnispartner" Polizei ernsthaft kritisieren wird?

Mensch Leute, wo lebt Ihr denn...

Och, intern wird das schon geschehen. Es gibt allerdings dabei das Problem, dass diejenigen, mit denen man offen und ehrlich sprechen kann, nicht diejenigen sind, die für die Einsätze in Karlsruhe/Bingen verantwortlich sind.

Zudem ist auch fraglich, ob die Kölner Polizei überhaupt alle Infos aus BaWü bekommt, die zur Beurteilung nötig sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Was ich bei der Polizei genau so wenig verstehe, wie bei den Schiedsrichtern: warum gibt man nicht einfach mal Fehler zu?
Erwartet irgendjemand, dass die Polizei oder ein Schiri immer alles richtig machen? Niemals!

Ein Statement à la "Interne Untersuchungen haben ergeben, dass wir in der Situation bessere Optionen gehabt hätten. Leider haben wir falsche Entscheidungen getroffen, was in der Hektik der Situation auch nicht immer ganz einfach ist. Wir bitten die Betroffenen um Entschuldigung und sind bestrebt, aus unseren Fehlern zu lernen und es zukünftig besser zu machen." würde doch zu 90% die Luft aus der Sache nehmen, wenn man es denn wirklich wollte.

Aber wie bereits angeführt, glaube ich gar nicht, dass man seitens der Polizei eine Deeskalation will. Man braucht die Einsätze, um Ausrüstung und Personal zu rechtfertigen und zukünftig weiter zu bekommen. Es geht nur um's Geld.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Martin Avis

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Okt.2013, 16:14:37
Och, intern wird das schon geschehen. Es gibt allerdings dabei das Problem, dass diejenigen, mit denen man offen und ehrlich sprechen kann, nicht diejenigen sind, die für die Einsätze in Karlsruhe/Bingen verantwortlich sind.

Zudem ist auch fraglich, ob die Kölner Polizei überhaupt alle Infos aus BaWü bekommt, die zur Beurteilung nötig sind.
Mit der öffentlichen Verurteilung von Fans, ohne die Sachlage zu kennen oder mal mit den Betroffenen geredet zu haben, hat dieser Verein ja auch kein Problem. Genauso öffentlich sollte er mal die Polizei kritisieren.

Aber da wird wie immer gekuscht werden. (und ja in jeden zweiten Satz reinschreiben, dass man das Fehlverhalten der Fans gegen die Polizei verurteilt und ja so vertrauensvoll zusammenarbeitet mit der Staatsmacht und das ganze andere arschkriecherische Blabla...)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: McBain

Nekoelschekrat

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Okt.2013, 16:14:37
Och, intern wird das schon geschehen. Es gibt allerdings dabei das Problem, dass diejenigen, mit denen man offen und ehrlich sprechen kann, nicht diejenigen sind, die für die Einsätze in Karlsruhe/Bingen verantwortlich sind.

Zudem ist auch fraglich, ob die Kölner Polizei überhaupt alle Infos aus BaWü bekommt, die zur Beurteilung nötig sind.

In dem Fall ein logisches Argument, aber was ist mit Vorfällen in Köln?
Wie darf ich mir die Auseinandersetzung zwischen FC und Polizei vorstellen ?
Hinter geschlossenen Türen Tacheles und nach draussen hin ruhig?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cikaione

Hier im Süden kam gerade in den Nachrichten das 3 Kölner Fans die zu ihrem Auto laufen wollten von 30 vermummten Leuten angegriffen wurden.
1 Kölner wurde dabei schwer verletzt.
Die 30 Leute haben sich dann in den Strom der Zuschauer die nachhause gingen gemischt
  •  

powow

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 08.Okt.2013, 16:44:59
Hier im Süden kam gerade in den Nachrichten das 3 Kölner Fans die zu ihrem Auto laufen wollten von 30 vermummten Leuten angegriffen wurden.
1 Kölner wurde dabei schwer verletzt.
Die 30 Leute haben sich dann in den Strom der Zuschauer die nachhause gingen gemischt

Steht doch schon auf der vorherigen Seite.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •