Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dornenboy

In der Tat sind im Block keine Flaschen geflogen. Wir haben dort außer von Leuten die nach draußen gucken gegangen sind nichts vom Trouble an den Eingängen mitbekommen.
Satena Holding Ltd.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Dornenboy am Montag, 07.Okt.2013, 17:22:20
In der Tat sind im Block keine Flaschen geflogen. Wir haben dort außer von Leuten die nach draußen gucken gegangen sind nichts vom Trouble an den Eingängen mitbekommen.
Hat ja auch niemand behauptet, daß es im Block war!  ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Dornenboy

Zitat von: Rhönbock am Montag, 07.Okt.2013, 17:25:05
Hat ja auch niemand behauptet, daß es im Block war!  ;)
Dann habe ich mich verlesen.
Satena Holding Ltd.
  •  

märkel

Zitat von: kilino am Montag, 07.Okt.2013, 16:55:31
http://zarahpeters.wordpress.com/2013/10/07/auswartsspiel-des-1-fc-koln-in-karlsruhe-ein-augenzeugenbericht/

Noch ein Augenzeugenbericht, gefunden bei Effzeh.com. Deckt sich auch mit allen anderen Berichten und meinen Beobachtungen vor Ort. Im Fazit einfach erschütternd!

"Meine rote Pappnase, die ich immer in der Handtasche mit mir führe"  :love:

ansonsten: es gibt augenscheinlich so viele von einander unabhängige berichte, die aber alle das gleiche aussagen, daß es eigentlich einen riesen aufstand wegen der offensichtlich von der polizei geplanten eskalation geben müsste. wird es aber natürlich nicht geben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

colognefc

Zitat von: märkel am Montag, 07.Okt.2013, 17:29:51
ansonsten: es gibt augenscheinlich so viele von einander unabhängige berichte, die aber alle das gleiche aussagen, daß es eigentlich einen riesen aufstand wegen der offensichtlich von der polizei geplanten eskalation geben müsste. wird es aber natürlich nicht geben.
Am Ende ist es doch so, dass die meisten Leute sich erst aus ihrer Komfortzone bequemen, wenn sie selber aufs Maul kriegen. Das wäre ja nicht das erste Thema in Deutschland, das mehr oder weniger tot geschwiegen wird, weil es nur einige, wenige betrifft. Und damit sich was ändert, hilft es eben nicht, wenn sich beim nächsten Heimspiel ein paar Leute in S3/S4 und sonst wo im Stadion erheben. Da müssten 50.000 Leute aufstehen und gegen Polizeigewalt demonstrieren.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

koelner

Zitat von: märkel am Montag, 07.Okt.2013, 17:29:51
"Meine rote Pappnase, die ich immer in der Handtasche mit mir führe"  :love:

ansonsten: es gibt augenscheinlich so viele von einander unabhängige berichte, die aber alle das gleiche aussagen, daß es eigentlich einen riesen aufstand wegen der offensichtlich von der polizei geplanten eskalation geben müsste. wird es aber natürlich nicht geben.


Wusstest du nicht das eine rote Pappnase das internationale Erkennungszeichen für Hooligans der Gruppe C ist?
Kein Wunder das es die Polizei mit der Angst bekommen hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

"Ein Beamter schildert, etwa hundert der 500 Kölner Zugreisenden hätten mehrere Angriffswellen gestartet, die BFE-Beamten wiederum setzten Schlagstöcke ein."

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei Braveheart? Man steht sich in einem Waggon gegenüber und rennt über die Sitze aufeinander los? Oder stand man auf dem Gleis und die 100 Kölner trennen sich um den Feind dann von hinten/von der Seite anzugreifen?

KHHeddergott

Zitat von: difösi am Montag, 07.Okt.2013, 18:28:10
"Ein Beamter schildert, etwa hundert der 500 Kölner Zugreisenden hätten mehrere Angriffswellen gestartet, die BFE-Beamten wiederum setzten Schlagstöcke ein."

Ist auch meine Lieblingsstelle. In einem Zug, also ohne Fluchtmöglichkeit, diese Klonarmee einer Mischung aus Darth Vader und SS-Offizier samt murder kill death-utility-Gürtel angreifen, das muss man erstmal bringen. Wäre es nicht so lachhaft und traurig im selben Moment, müssten sich eigentlich alle nichkölschen Hoolsgruppen wegen Unwürdigkeit auflösen nach so einer Aktion. 

Harris

Zitat von: difösi am Montag, 07.Okt.2013, 18:28:10
"Ein Beamter schildert, etwa hundert der 500 Kölner Zugreisenden hätten mehrere Angriffswellen gestartet, die BFE-Beamten wiederum setzten Schlagstöcke ein."

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei Braveheart? Man steht sich in einem Waggon gegenüber und rennt über die Sitze aufeinander los? Oder stand man auf dem Gleis und die 100 Kölner trennen sich um den Feind dann von hinten/von der Seite anzugreifen?


Wall of Death, ganz normal. youtu.be/ql4qxin7p6I?t=1m12s
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 10:36:19
Habe dem Vorstand und RM eine Mail geschickt mit der Bitte um Prüfung des KStA Berichtes und vor allem mit der Bitte um Informationen bzgl. des im Raum stehenden BFE Einsatzes und wenn das stimmt,was die dort verloren hatten.Ganz sachlich.
Antwort vom FC bekommen,man wird sich morgen persönlich bei mir melden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 19:35:10
Antwort vom FC bekommen,man wird sich morgen persönlich bei mir melden.

VL110 auch du Nestbeschmutzer :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 19:35:10
Antwort vom FC bekommen,man wird sich morgen persönlich bei mir melden.

Bin mal gespannt... unterm GröPaZ wären Dir wahrscheinlich 2 Freikarten gegen Ingolstadt und ein Seidenschal angeboten worden, unter der Bedingung, dass Du die Füße still hältst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Okt.2013, 19:42:42
Bin mal gespannt... unterm GröPaz wären Dir wahrscheinlich 2 Freikarten gegen Ingolstadt und ein Seidenschal angeboten worden, unter der Bedingung, dass Du die Füße still hältst.

Unter dem GröPaZ wäre eine Email an vorstand@ postwendend zurückgekommen... Sendefehler. Bitte versuchen Sie es Donnerstags noch einmal.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Müngersdorf

Zitat von: Conjúlio am Montag, 07.Okt.2013, 19:40:07
VL110 auch du Nestbeschmutzer :)
Der darf gerne mal hier aufm Dorf mit singem Hubschrauber antischen,wird er nicht viel Spaß bei haben.
Der Stadtanzeigerbericht,den ich heute morgen verlinkt hatte ist inzwischen deutlich abgeschwächter und differenzierter.Warum nicht gleich so?Dje erste Version war eine glatte Unverschämtheit.

Das mit den 100 Fans und mehreren Angriffswellen liest sich ähnlich der GE-Argumentation "Wenn wir nicht eingeschritten wären hätten die griechischen Fans das Spielfeld gestürmt und es hätte Gefahr für Leib und Leben bestanden."

Junge,was müssen die Pressesprecher bei denen einen am Sender haben,dass die den Stuss auch noch bierernst rüber bringen.
  •  

Juto

Zitat von: difösi am Montag, 07.Okt.2013, 18:28:10
"Ein Beamter schildert, etwa hundert der 500 Kölner Zugreisenden hätten mehrere Angriffswellen gestartet, die BFE-Beamten wiederum setzten Schlagstöcke ein."

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei Braveheart? Man steht sich in einem Waggon gegenüber und rennt über die Sitze aufeinander los? Oder stand man auf dem Gleis und die 100 Kölner trennen sich um den Feind dann von hinten/von der Seite anzugreifen?

Man nimmt sein Basecaps in die eine Hand und den Schal mit einen dicken Knoten in die andere Hand. 2 bis 5 Reihen stellen sich hintereinander. Die Basecaps werden dann verschachtelt  als Schutz vornweg gehalten. Dahinter wird mit dem verknoteten Schal über dem Kopf geschwungen. Auf Kommando drücken dann alle 300 FC Anhänger die Basecaps nach vorne, sodass die 100-Schaft zurück gedrückt wird. Der gewonnene Platz wird durch eigenes Vorrücken eingenommen. Und dann nochmal von vorn.

Die Taktik kennt doch jeder Hool im Schlaf aus 300, dem Lehrfilm für den Angriff in engen Zugabteilen. .
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

knorpelschaden74

Zitat von: Harris am Montag, 07.Okt.2013, 19:20:17

Wall of Death, ganz normal. youtu.be/ql4qxin7p6I?t=1m12s

Wall of death ist hooliganismus...verdammt, dann bin ich auch schuldig....dachte immer nur die anderen wären so böse.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Domstädter

Zitat von: girrent am Montag, 07.Okt.2013, 09:58:47
Der mit Abstand am besten informierte Reporter ist Daniel Taab von der Rundschau. Der hat nachweislich öfters Insiderkenntnisse, und das schon sehr "Lange".   Das sind dann auch die Leute, die vor dem Eintreffen der Polizei bei Durchsuchungen von Vereinsheimen etc. sind.

Fan-Randale in Karlsruhe
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/-1--fc-koeln-fan-randale-in-karlsruhe,15920736,24549886.html
Jo, dass ist mir auch schon aufgefallen, umso bitterer, als das die Rundschau ansonsten das noch seriöseste Kölner Blatt ist. Vielleicht liefert die Kölner Schmier an die aber auch immer so fleißig, weil sie ja schließlich Untermieter bei der Rundschau sind. Verhindern so vll. Mieterhöhungen...
  •  

p_m

Zitat von: THC-Ben am Montag, 07.Okt.2013, 16:56:38
Immer diese prominenten User :D
Eigentlich hat dieser User auch noch im zweiten Absatz gegen den KSTA gepöbelt. Davon liest man natürlich dann nix...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Humorkritik

Zitat von: p_m am Dienstag, 08.Okt.2013, 08:27:11
Eigentlich hat dieser User auch noch im zweiten Absatz gegen den KSTA gepöbelt. Davon liest man natürlich dann nix...
Implizit ja schon. Diesem User ist es ausschließlich zu danken, dass der KSTA doch noch mal recherchiert hat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Millwall

Zitat von: difösi am Montag, 07.Okt.2013, 18:28:10
"Ein Beamter schildert, etwa hundert der 500 Kölner Zugreisenden hätten mehrere Angriffswellen gestartet, die BFE-Beamten wiederum setzten Schlagstöcke ein."


:D   :D   :D   :D   :D 

Da sieht man es mal wieder! Die Freiheit, die Ansätze einer demokratischen Grundordnung werden speziell vom Kölner zu jeder Zeit, an jedem Ort mit absolut fanatischem Einsatz verteidigt. Bis zum letzten Blutstropfen! Ob bei Worringen am 05.06.1288, am Hindukusch 2003-2014 oder eben in einem Zug auf dem Weg durch das Wilde Baden.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

mountjoy

Anscheinend können wir von Glück sagen, dass die Mannschaft unverprügelt und ohne Pfefferspray in den Augen ins Stadion und wieder raus gelangt ist. Obwohl - das mit dem Pfefferspray würde vielleicht die Elfer erklären.
  •  

Alci

Schwere Verletzungen hat ein Fan des 1. FC Köln am Samstagnachmittag unmittelbar nach Ende der Zweitligabegegnung mit dem Karlsruher SC erlitten, als er vor dem Wildparkstadion von rund 30 jungen Männern angegriffen und niedergeschlagen wurde, berichtet die Polizei Karlsruhe. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt - die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen.


Nach Polizeiangaben war der 39-Jährige zusammen mit zwei gleichfalls als Gästefans erkennbaren Begleitern gegen 15 Uhr auf dem Adenauerring in westlicher Richtung zu seinem geparkten Pkw unterwegs.
Trümmerbruch am Bein

Als sie sich etwa auf Höhe des Eingangs Mitte befanden, ging die durchweg schwarz gekleidete und vermummte Gruppe unvermittelt auf die Drei zu. Laut Polizei schlugen und traten die Täter ohne jeden Anlass auf die Männer ein, wobei der 39-Jährige zu Boden ging. Während die beiden anderen Kölner mit leichteren Blessuren davonkamen, erlitt der dreifache Familienvater am linken Bein einen Trümmerbruch sowie mehrere Bänderrisse. Der umgehend in ein Krankenhaus eingelieferte Mann wurde inzwischen operiert und muss sich wohl noch einer weiteren Operation unterziehen.

Die Tätergruppe tauchte sofort nach dem Angriff in der heimwärts strömenden Menschenmenge unter. Trotz aller Bemühungen ist es dem Polizeirevier Marktplatz bislang nicht gelungen, sie zu identifizieren. Die Beamten bitten deshalb um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird unter Telefon 939-4311 um seine Meldung gebeten. Zudem weist die Polizei auf die Möglichkeiten des vertraulichen und gleichfalls rund um die Uhr erreichbaren Telefons 939-6666 hin.

Dieser Vorfall war nicht der einzige, der sich am Samstag bei der Zweitligabegegnung zwischen dem KSC und dem 1. FC Köln ereignete. 28 Köln-Fans wurden vorläufig in Gewahrsam genommen, weil sie in einem Shuttle-Bus randalierten. Außerdem kam es zu einer Eskalation vor dem Gästebereich. Zudem hatten Karlsruher Fans laut Polizei im Vorfeld Kurs auf den Gästefanblock genommen und die Köln-Fans dort provoziert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LinkeKlebe

  •  

Mighty Cologne

Tja, die Polizei war ja mit anderen Dingen beschäftigt! Die kann einfach nicht überall sein. Da geht schon mal etwas durch!

Juto

Zitat(...) Ein anderer Teil wollte schließlich während des Spiels doch noch ins Stadion und "überrannte" das anwesende Ordnungspersonal, woraufhin die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray eingreifen musste, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Zusätzlich seien im Vorbereich des Gästeblocks Flaschen auf Einsatzkräfte geworfen worden, wodurch auch eine Gefahr für Unbeteiligte bestanden habe. (...)


Insgesamt geht die Polizei dem Verdacht auf Landfriedensbruch, Beleidigungen, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigungen, Diebstahl, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz nach.


Jetzt geht die Suche nach Rechtfertigung los...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Juto am Dienstag, 08.Okt.2013, 13:10:53

Jetzt geht die Suche nach Rechtfertigung los...

Ich hoffe, dass sich zumindest die Polizei anders äußert. Denn wenn nur eine Ansammlung an Nichtigkeiten, Kavaliersdelikten und nicht existenten Straftatbeständen die Rechtfertigung für einen solchen Einsatz gewesen sein soll, dann gute Nacht....
  •  

kilino

Stellt sich die Frage, wie man jemand "überrennen" soll, der sich zurückgezogen hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mighty Cologne am Dienstag, 08.Okt.2013, 13:06:25
Tja, die Polizei war ja mit anderen Dingen beschäftigt! Die kann einfach nicht überall sein. Da geht schon mal etwas durch!

Da muss man Verständnis für die Polizei haben! Schließlich waren die gerade mit kompletter Mannstärke damit beschäftig einen (!) Joint, einen (!) Böller, ein paar Beleidigungen und einen Flaschenwurf ermittlungstechnisch zu bearbeiten. Da kann man einen 30 Mann-Mob in schwarz auch mal schnell übersehen. Vermutlich sind die auch in mehreren Angriffswellen an der Polizei vorbeigelaufen - ohne vorher zu fragen!!!

Man muss schon Prioritäten setzen! Was ist wichtiger? Einen der "Scheiß Cops" gerufen hat und einen Kiffer festsetzen oder einen 30-Mann-Schlägertrupp, der harmlose Zuschauer krankenhausreif prügelt im Auge behalten????
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Dino3388

Zitat von: Mighty Cologne am Dienstag, 08.Okt.2013, 13:06:25
Tja, die Polizei war ja mit anderen Dingen beschäftigt! Die kann einfach nicht überall sein. Da geht schon mal etwas durch!

wenn es nicht so traurig wäre...unglaublich das sowas passiert. und umso unglaublicher, dass sowas auch noch ungestraft bleiben wird. riesen aufgebot. aber das nicht im griff.
und wer ist schuld? vermutlich noch die kölner, die die gesamte anwesende polizei gebunden hat...man man man
  •  

Dornenboy

Offener Brief der Sektion Westpolen an den FC-Vorstand bzgl. der Vorfälle in Karlsruhe: https://www.facebook.com/swpfc/posts/10151632614681400
Satena Holding Ltd.