Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

micknick99

Wer Fan des 1.FC Köln ist kann eh nicht als " normal" bezeichnet werden.  :D
  •  

p_m

FC entzieht der Horde alle Privilegien

Quelle: FC HP (kann den Link nicht einfügen)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rancH

  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

difösi

Zitat von: p_m am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:42:10
FC entzieht der Horde alle Privilegien

Quelle: FC HP (kann den Link nicht einfügen)

"Die uns durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus und haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt."

ist irgendjemand schon verurteilt worden?

"Damit entsprechen wir auch den Erwartungen zahlreicher Vereinsmitglieder und Fans, die uns in den vergangenen Tagen aufgefordert haben, konsequent gegen Gewalt vorzugehen."

dann darf man ja mal gespannt sein, wie das demnächst umgesetzt wird.

  •  

LukAll_Pet

  •  

micknick99

Da kann das FP ja froh sein das ihre Stellungnahme deutlicher ausgefallen ist als die der WH.
  •  

McBain

Na damit sind ja dann alle Problem beseitigt  :roll: .
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

kilino

"Mit dem Entzug der Privilegien verbunden sind das Verbot der Nutzung eines Arbeitsraums, eines Verkaufsstandes sowie der Entzug von Arbeitsausweisen. Des Weiteren wird dem FanClub ,,Wilde Horde 1996" für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC untersagt, das FanClub-Banner im Stadion aufzuhängen."

Alles alles wieder wie vor dem HSV Spiel? :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

rancH

Wetten, dass im Stadion die Fetzen fliegen?
  •  

antistar

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:46:33
Man verliert die Lust.

Schon lange im Umgang mit dem Verein (und innerhalb der Fanszene) verloren gegangen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

Tofy

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:47:33
Wetten, dass im Stadion die Fetzen fliegen?




geh ich mit die Wette.
Auswärts auf jeden Fall.
GRAS FRESSEN
  •  

rancH

Das ist auch alles ein Ablenkungsmanöver, damit die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann.
  •  

.koelsch_Captain

iss das schwachsinnig... was sich der FC da seit Jahren erlaubt, macht einen einfach nur noch sprachlos!
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

micknick99

Ich hoffe mal das im Sinne der Gerechtigkeit in Zukunft der Entzug aller Privilegien für alle Fanclubs gelten wird und jetzt nicht nur die WH der Meute zum Fraß vorgeworfen wird.
  •  

Gelle

Hauptsache ist doch das alle wegen Fußball ins Stadion und kommen und den FC untersützen. Es würde doch nie vorkommen das Leute nicht mitsingen, weil sie andere Fangruppen nicht mögen.Nein, das passiert bei uns nicht.   :clown:
Gut das ich im Norden sitze.



Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

transferking

  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:52:32
Ich hoffe mal das im Sinne der Gerechtigkeit in Zukunft der Entzug aller Privilegien für alle Fanclubs gelten wird und jetzt nicht nur die WH der Meute zum Fraß vorgeworfen wird.

da hat sich der fc etwas zu weit aus dem fenster gelehnt. rausreden kann er sich nun nicht mehr.
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:55:01
da hat sich der fc etwas zu weit aus dem fenster gelehnt. rausreden kann er sich nun nicht mehr.

Abwarten. Masse der Auffälligkeiten etc..
Die Meute wird sich damit nicht zufrieden geben, weil denen ja bereits schonmal die Privilegien entzogen worden sind.
  •  

Tofy

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:56:59
Abwarten. Masse der Auffälligkeiten etc..
Die Meute wird sich damit nicht zufrieden geben, weil denen ja bereits schonmal die Privilegien entzogen worden sind.


Was kann der nächste Schritt sein?
Kann ja nur Auflösung der Gruppe und Ausschluss aller Mitglieder aus dem Verein sein.

GRAS FRESSEN
  •  

colonia90

  •  

micknick99

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:59:04

Was kann der nächste Schritt sein?
Kann ja nur Auflösung der Gruppe und Ausschluss aller Mitglieder aus dem Verein sein.

Wen meinst du, die Horde oder das FP??  Ich würde nämlich mal wetten das ein nicht geringer Teil der WH auch Mitglied im FP ist.
  •  

difösi

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:56:59
Abwarten. Masse der Auffälligkeiten etc..
Die Meute wird sich damit nicht zufrieden geben, weil denen ja bereits schonmal die Privilegien entzogen worden sind.

dann darf ich so etwas nicht schreiben:

"Damit entsprechen wir auch den Erwartungen zahlreicher Vereinsmitglieder und Fans, die uns in den vergangenen Tagen aufgefordert haben, konsequent gegen Gewalt vorzugehen."

  •  

Tünn

Das ist schon perfide oder wenigsten dumm, was auf der FC-HP steht:

"Der 1. FC Köln hatte von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt."

Die WH hat sich distanziert. Entschuldigen kann sie sich nicht, weil der Angriff nicht von diesem Fanclub geplant und durchgeführt worden ist. Und davon bin ich überzeugt, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird. Von der WH eine Entschuldigung zu verlangen, heißt eine Art Geständnis zu verlangen. Und weil dies natürlich nicht gekommen ist, gibt es nun Sanktionen.

Das ist Erpressung, nichts anderes.

Eine andere Frage ist, ob die WH von LEuten geführt werden will, die als FC-Fans auftreten und dabei andere Fußballfans in Lebensgefahr bringen. Aber dazu müssen erst einmal die Ermittlungen abgeschlossen sein.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Tofy

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 08.Mär.2012, 18:04:46
Wen meinst du, die Horde oder das FP??  Ich würde nämlich mal wetten das ein nicht geringer Teil der WH auch Mitglied im FP ist.


Meinte die Horde (also als Forderung vom FC). Bescheuert, ich weiß, aber was ist der nächste Schritt wenn die Meute nicht
ruhig gestellt wird? Das da eine Vielzahl an Verpflechtungen bestehen ist UNS klar.
GRAS FRESSEN
  •  

colonia90

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Mär.2012, 17:50:09
Das ist auch alles ein Ablenkungsmanöver, damit die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann.

Mich würde mal interessieren was Poldi dazu sagt! Er hat doch bekanntlich nen recht guten Draht zur Horde....
  •  

antistar

Schade, dass der FC sich in Sachen "Fanpolitik" seit Jahren lediglich durch Aktionismus von Hölzchen auf Stöckchen bewegt. Und schon wieder werden als Bestrafung für asoziale Aktionen die gemäßigten Kräfte innerhalb der Gruppen geschwächt, die versuchen, gegen weitere Radikalisierung und Eskalationsgedanken angekämpft haben. Traurig - aber dem FC seit Jahren bekannt, dass die Entwicklung genauso kommen wird, wie wir sie heute vorfinden.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

caprona

Zitat von: Köbes am Donnerstag, 08.Mär.2012, 11:40:13
Vllt. habe ich ein anderes Verständnis von Moral als du. Wenn man in so einem Auto sitzt und der Fahrer (Ein Kumpel von mir) so nen Scheiss macht der  lebensgefährlich ist, gehört es gefälligst zu meiner Pflicht ihm zu sagen, dass das Driss ist. Weiterhin gehört es zu meiner Aufgabe die Steinewerfer daran zu hindern den Bus "anzugreifen".

Nene die Aussage es waren nur einzelne und die Mitfahrer können nix dafür ist mir zu einfach. NNatürlich wäre ein Rückschluss auf die gesamte WH ebenso fatal falsch wie die Schuld nurauf einzelne zu schieben. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Wäre es  unvorstellbar, dass die WH zu einer vollkommenen Aufklärung der Geschehnisse beiträgt? Ich persönlich sehe die WH als größte  Ultra-Gruppierung in der Pflicht mit der Polizei und dem FC für das Wohl unseres Vereins zusammen zu arbeiten. Eine Distanzierung ist mir nicht genug. Vllt. bin ich auch einfach zu naiv...
Da gebe ich dir absolut recht, aber was wenn der oder die Beifahrer hacke dicht sind und sich gegenseitig hochgepuscht haben. Würden die dann auch immer noch so reagieren ? Ich denke mal eher nicht ! Und mit dem "Hacke dicht" komme ich mal zu einem Übel dieser Zeit. Viele "Fans" (egal von welchem Verein) lassen sich schon auf den Fahrten zu den Heim- oder Auswärtsspielen vollaufen und sind zum Teil nicht einmal vor den Spielen in der Lage vernünftig zu reagieren. Geschweige denn nach dem Spiel, denn dann wird erst einmal in der nächsten Tanke gehalten und Nachschub geholt. Busfahrer haben eh genug im Kofferraum....Bei den Kollegen sieht es nicht besser aus, nur wird der Busfahrer keinen anderen Bus von der Bahn fegen, dafür geht es dann auf den Raststätten regelmäßig richtig rund. Ich verstehe einfach nicht warum Fussball & Alkohol bei vielen einfach eins sind...Würde das aus dem Balg gelassen gäbe es weit weniger Zwischebfälle...
  •  

Nidhoegger

Bei aller berechtigten Wut über Vorverurteilungen sollte man aber nicht außer acht lassen, das der FC da zwischen 2 Stühlen sitzt.
Geht er nicht rigoros gegen sowas vor, dann hagelt es Strafen vom DFB. Im Umkehrschluss erkauft man sich so vielleicht geringere Strafen/Auflagen.
Letztendlich hat der Verein nur die Wahl, gewisse Fankreise oder aber den DFB zu verprellen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •