Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Micknick am Montag, 09.Mär.2026, 16:44:39Ist doch auch so in der Stadionordnung geregelt :tu:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas, das in der Stadionordnung steht, nicht umgesetzt wird. Umso besser, dass es in diesem Fall passiert
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Bandworm

Zitat von: Micknick am Montag, 09.Mär.2026, 16:44:39Ist doch auch so in der Stadionordnung geregelt :tu:
Ja wird auch in den letzten Jahren recht gut umgesetzt, da gab es schon andere Zeiten. Aber die Striktheit hat mich gegen Dortmund dann doch gewundert. 
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Also bei uns in S13 war es eher durchwachsen was die Umsetzung anging...ich hab echt Plack bekommen, hab es dann aber auch irgendwann aufgegeben jeden anzuranzen der meinte in den Kackfarben bei uns rummlungern zu müssen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: Micknick am Montag, 09.Mär.2026, 17:12:09Also bei uns in S13 war es eher durchwachsen was die Umsetzung anging...ich hab echt Plack bekommen, hab es dann aber auch irgendwann aufgegeben jeden anzuranzen der meinte in den Kackfarben bei uns rummlungern zu müssen
Zwar mag niemand Petzen, aber in dem Fall, hätte ich es durchaus okay gefunden, wenn man mal einem Ordner freundlich drauf hinweist. Auf Süd die falschen Farben zu tragen, ist einfach kackendreist
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Montag, 09.Mär.2026, 17:19:17Zwar mag niemand Petzen, aber in dem Fall, hätte ich es durchaus okay gefunden, wenn man mal einem Ordner freundlich drauf hinweist. Auf Süd die falschen Farben zu tragen, ist einfach kackendreist
Ich habe dies getan, aber die AGB waren ihm etwas "schwammig"...muss wohl vor 2-3 Jahren etwas explizierter in den AGB gestanden haben, allerdings ...ich war auch auch nicht der einzige der sich beschwert hatte  :P

Mit petzen hat das mal gar nix zu tun, ich hab auch schon kleine Kinder aus S13 rauswerfen lassen die in anderen Farben dort saßen

joerg85

Zitat von: Micknick am Montag, 09.Mär.2026, 17:50:21Ich habe dies getan, aber die AGB waren ihm etwas "schwammig"...muss wohl vor 2-3 Jahren etwas explizierter in den AGB gestanden haben, allerdings ...ich war auch auch nicht der einzige der sich beschwert hatte  :P

Mit petzen hat das mal gar nix zu tun, ich hab auch schon kleine Kinder aus S13 rauswerfen lassen die in anderen Farben dort saßen

Ok, richtig so!

"zu schwammig"... Kurz gesagt: Der Ordner hatte keinen Bock seinen Aufgaben nachzukommen. Wundert mich leider gar nicht. Dann kann man sich aber auch sparen, überhaupt Heimbereich festzulegen. Hauptsache wir haben uns alle lieb :kotz: 
  •  

mrslask

Nord Unterrang sollte auch Heimbereich sein.
Schlimm ist es immer gegen Bayern und BVB.Komischerweise bekommen immer diejenigen die Plätze, die schon Ewigkeiten Mitglied sein müssten.

Micknick

Zitat von: joerg85 am Montag, 09.Mär.2026, 18:06:40Ok, richtig so!

"zu schwammig"... Kurz gesagt: Der Ordner hatte keinen Bock seinen Aufgaben nachzukommen. Wundert mich leider gar nicht. Dann kann man sich aber auch sparen, überhaupt Heimbereich festzulegen. Hauptsache wir haben uns alle lieb :kotz: 
Nee, da breche ich mal ne Lanze für unseren Ordner, der ist schon völlig okay, aber ich glaub da hatte er es richtig schwer 
  •  

fcdj

Zu AW-Fans auf der Süd:
Anfang der 80er standen bei einem Spiel alle 1860er Fans mit in der Südkurve. 
In dem Zusammenhang kommt die Erinnerung an Seppl/Seppi? der mit der Löwenkutten immer in der Süd stand wieder hoch. Erinnert sich noch jemand? Lebt glaube ich schon lange nicht mehr.

Aus Tradition habe ich zu 60 und St.Pauli immer noch Symphatien. BvB konnte ich noch nie Leiden.

Vor kurzem habe ich in einem alten Fotoalbum geblättert und fand Fotos vom AW Spiel in Dortmund 1982. Der Sonderzug hielt damals in GE und GE-Hools ( Gelsen-Szene!?) stiegen nach Begrüßung durch die Red Army mit in den Zug und kloppten sich später gemeinsam mit der Borussenfront ( auch ein Grund meines Hasses gegen die). So ändern sich die Zeiten.
  •  

Oropher

Zitat von: Micknick am Montag, 09.Mär.2026, 17:12:09Also bei uns in S13 war es eher durchwachsen was die Umsetzung anging...ich hab echt Plack bekommen, hab es dann aber auch irgendwann aufgegeben jeden anzuranzen der meinte in den Kackfarben bei uns rummlungern zu müssen
In N11 saßen allein direkt um mich 5 Zecken in ihren pissgelben Lappen.  :kotz:
  •  

seNti

Im aktuellen Kallendresser (Seite 31-35) gehen CNS übrigens auf die Historie der Freundschaft zur Dortmunder Szene ein, wen's interessiert:
https://coloniacs-ultra.com/wp-content/uploads/2026/03/Web_KDK_160.pdf

ruhrpott

Zitat von: seNti am Dienstag, 10.Mär.2026, 10:17:25Im aktuellen Kallendresser (Seite 31-35) gehen CNS übrigens auf die Historie der Freundschaft zur Dortmunder Szene ein, wen's interessiert:
dieser teil aus dem interview ist schön, das passt auch zum hiesigen ort :D : 

Auch wenn das schwatzgelb.de-Forum wegen der dort teilweise recht wilden Takes manchmal nicht ganz zu Unrecht als ,,Forum des Todes" bezeichnet wird, ist es schon irgendwie ein Ort, an dem man abseits der Tribüne einen ganz guten Eindruck über die Stimmungslage im Verein bekommt. Dass BVB-Funktionäre in persönlichen Gesprächen nicht selten in einem Nebensatz fallen lassen, was sie zuletzt ,,bei euch da im Forum" gelesen haben, zeigt, dass doch viele Leute aus dem BVB-Kosmos dort reinschauen, auch wenn viele es nicht gerne zugeben. Es ist aber auch ein irgendwie ein Relikt aus der Anfangszeit von schwatzgelb, wo Foren und Chats auch innerhalb Fangemeinschaft neben dem persönlichen Austausch im Stadion eine gewisse Kommunikationsfunktion erfüllten.
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: TT

Poldragon

Zitat von: seNti am Dienstag, 10.Mär.2026, 10:17:25Im aktuellen Kallendresser (Seite 31-35) gehen CNS übrigens auf die Historie der Freundschaft zur Dortmunder Szene ein, wen's interessiert:
schön das die Freunde auch immer mit "Karten" versorgt werden. Woher eigentlich? 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 10.Mär.2026, 10:50:58dieser teil aus dem interview ist schön, das passt auch zum hiesigen ort :D :

Auch wenn das schwatzgelb.de-Forum wegen der dort teilweise recht wilden Takes manchmal nicht ganz zu Unrecht als ,,Forum des Todes" bezeichnet wird, ist es schon irgendwie ein Ort, an dem man abseits der Tribüne einen ganz guten Eindruck über die Stimmungslage im Verein bekommt. Dass BVB-Funktionäre in persönlichen Gesprächen nicht selten in einem Nebensatz fallen lassen, was sie zuletzt ,,bei euch da im Forum" gelesen haben, zeigt, dass doch viele Leute aus dem BVB-Kosmos dort reinschauen, auch wenn viele es nicht gerne zugeben. Es ist aber auch ein irgendwie ein Relikt aus der Anfangszeit von schwatzgelb, wo Foren und Chats auch innerhalb Fangemeinschaft neben dem persönlichen Austausch im Stadion eine gewisse Kommunikationsfunktion erfüllten.
Wieso weiß man sowas?
  •  

märkel

Zitat von: joerg85 am Montag, 09.Mär.2026, 17:19:17Zwar mag niemand Petzen, aber in dem Fall, hätte ich es durchaus okay gefunden, wenn man mal einem Ordner freundlich drauf hinweist. Auf Süd die falschen Farben zu tragen, ist einfach kackendreist
ich erinnere mich (ungerne) an ein gespräch mit rainer mendel in der halbzeitpause eines heimspiels gegen bmg. auf meine beschwerde, dass der halbe oberrang süd in grün-schwarz gekleidet sei, war die antwort ,,und was soll ich da machen?". seitdem erwarte ich auch von keinem ordner, dass der sich für seinen mindestlohn da mit irgendwelchen leuten anlegt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Saunaschwur

Bezeichnend, dass offenbar eine verlorene Boxerei gegen MG der Auslöser für die Aufgabe des Grundsatzes "nur Köln sonst nichts" bzw. "keine fremden Farben in der eigenen Kurve" und die Akzeptanz der damals primär betroffenen Rechtsaußen-Desperados war. Sagt viel über die Prioritäten innerhalb der Ultra-Szene aus.

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Mär.2026, 11:09:35Wieso weiß man sowas?
was? ich habe den kallendresser aus o.g. link gelesen und zitiert :D 
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 10.Mär.2026, 12:17:51was? ich habe den kallendresser aus o.g. link gelesen und zitiert :D
Ah ok. Aufgrund fehlender Anführungszeichen nicht gerafft. 
  •  

TT

ZitatIn der letzten Zeit gab es Spiele mit zweistelligen bis dreistelligen Abordnungen aus Dortmund in Köln.
Uff, wer hier hat noch ein schlechtes Gewissen, wenn er mal nen Fan eines anderen Vereins mit ins Stadion nimmt? 
  •  

fc-Markus

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2026, 12:51:44Uff, wer hier hat noch ein schlechtes Gewissen, wenn er mal nen Fan eines anderen Vereins mit ins Stadion nimmt?
Ist für mich ein No go ! Es gibt genügend FC Fans die gern ins Stadion gehen würden .
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

TT

Superwetti

8.000 Euronen kostet den FC die Aussagen von Trippel gegen den Schiedsrichter im Dortmund Spiel.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Gestern um 16:15:008.000 Euronen kostet den FC die Aussagen von Trippel gegen den Schiedsrichter im Dortmund Spiel.
Er kostet uns quasi acht Bengalos. :mad:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 18:27:20Er kostet uns quasi acht Bengalos. :mad:
Mehr sogar! Oder dürfen wir einen Teil seiner Strafe für Präventionsmaßnahmen ausgeben anstatt dem DFB?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Gestern um 16:15:008.000 Euronen kostet den FC die Aussagen von Trippel gegen den Schiedsrichter im Dortmund Spiel.
Vielleicht macht man ja den Übeltäter ausfindig und kann die Strafe weitergeben 
ich hasse internet

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Gestern um 18:31:56Mehr sogar! Oder dürfen wir einen Teil seiner Strafe für Präventionsmaßnahmen ausgeben anstatt dem DFB?
Vielleicht dürfen wir einen Teil der Strafe für eine Verhaltenstherapie unseres Stadionsprechers investieren?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 19:26:00Vielleicht macht man ja den Übeltäter ausfindig und kann die Strafe weitergeben
Wird schwer, ich glaube in dem Bereich sind kaum Kameras vorhanden.
Super-Wetti
  •