Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 07.Mär.2012, 17:50:34
das jetzt mal wieder die horde diskutiert wird? überzogen. sicher häufen sich da immer mal wieder die vorfälle. aber es handelt sich dabei um eine große gruppe. wie willst du die immer alle im griff haben? wichtig wird sein, dass die gruppe endlich mal intern handelt, die "täter" der gruppe verweist und nicht in ein paar wochen noch wegen dem in diesem zusammenhang erteilten stadionverbot rumsingt...

das offensichtlich ein name veröffentlich wurde halte ich für ein unding!
naja, falls die berichte stimmen sollten, ist das problem größer da ja ein mitglied des vorstands verwickelt zu sein scheint. da zieht das argument mit der großen gruppe nicht mehr.

das mit der teilveröffentlichung des namens sehe ich auch kritisch. da fragt man sich ob man wirklich so vorgehen muss.
  •  

Nekoelschekrat

Ausschlussverfahren wegen Tatverdacht ?
Ja hackts denn?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

McBain

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:09:21
http://www.11freunde.de/bundesligen/150074/da_war_was_geplant

Der Borussenkodex das ich nicht lache. Tower passt wirklich perfekt zu diesem Verein. Der steht doch wahrscheinlich als erster jubelnd daneben, wenn uns die Bauern wieder mal einen schönen "Empfang" bereiten wollen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

difösi

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:12:26
Ja hackts denn?

man muss dem bürger ja was präsentieren.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: difösi am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:14:38
man muss dem bürger ja was präsentieren.

Was das Fanprojekt da geschrieben hat ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Grandioses Eigentor.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

difösi

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:15:57
Was das Fanprojekt da geschrieben hat ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Grandioses Eigentor.

"Denn wohl niemand mag behaupten, dass eine solche Situation noch kontrollierbar ist. Jeder Fan, der sich einmal in die umgekehrte Lage versetzt, wird zu dem Ergebnis kommen, dass er selber nicht Opfer eines solchen Angriffs sein möchte."

+

die erklärung des gemüsekombinats "rüben"

=

der größte witz!
  •  

Rindenmolch

Wenn ich diese Scheiße von "Thomas »Tower« Weinmann" lese, steigt der Hass! Die Art dieses Typen ist unfassbar ekelhaft und er ist allein durch seine Existenz eine Provokation. So ein arroganter Schmierlappen!
  •  

bibo

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:12:26
Ja hackts denn?

Der BGH hat mal gesagt, dass ein Anfangsverdacht ein Stadionverbot begründen kann, auch wenn in dem Verfahren später keine Verurteilung folgt. Finde ich persönlich heftig, ist aber wohl noch immer die aktuelle Rechtslage.

Es gibt einen sehr guten Aufsatz dazu, der das näher beleuchtet:

http://www.rechtswissenschaft.nomos.de/fileadmin/rechtswissenschaft/doc/Aufsatz_ReWiss_11_02.pdf

Ist aber schon krasser Jura-Scheiß, also vielleicht eher was für Liebhaber wie mich.  :D

Zusammenfassung gibt's aber auch:

http://www.11freunde.de/bundesligen/139954
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

CMBurns

Was it denn dieser Borussen-Kodex? Treib es nur mit deinen eigenen Nutztieren?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: bibo am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:22:47
Der BGH hat mal gesagt, dass ein Anfangsverdacht ein Stadionverbot begründen kann, auch wenn in dem Verfahren später keine Verurteilung folgt. Finde ich persönlich heftig, ist aber wohl noch immer die aktuelle Rechtslage.

Es gibt einen sehr guten Aufsatz dazu, der das näher beleuchtet:

http://www.rechtswissenschaft.nomos.de/fileadmin/rechtswissenschaft/doc/Aufsatz_ReWiss_11_02.pdf

Ist aber schon krasser Jura-Scheiß, also vielleicht eher was für Liebhaber wie mich.  :D

Zusammenfassung gibt's aber auch:

http://www.11freunde.de/bundesligen/139954

Das hatte ich auch schon mitbekommen, aber ich meinte den Vereinsausschluss.

Davon ab, der WH gegenüber den Dicken machen und Forderungen stellen, bei sich selber einräumen,dass auch eigene Leute dabei waren und wo
wird erwähnt,wie man selber die gestellten Forderungen umsetzen will?Richtig,nirgends.
Wie soll man den Haufen denn da ernst nehmen?
  •  

bibo

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:44:00
Das hatte ich auch schon mitbekommen, aber ich meinte den Vereinsausschluss.

Davon ab, der WH gegenüber den Dicken machen und Forderungen stellen, bei sich selber einräumen,dass auch eigene Leute dabei waren und wo
wird erwähnt,wie man selber die gestellten Forderungen umsetzen will?Richtig,nirgends.
Wie soll man den Haufen denn da ernst nehmen?

Fragen wir uns das nicht alle schon seit Jahren?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

girrent

Zitat von: Rindenmolch am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:22:08
Wenn ich diese Scheiße von "Thomas »Tower« Weinmann" lese, steigt der Hass! Die Art dieses Typen ist unfassbar ekelhaft und er ist allein durch seine Existenz eine Provokation. So ein arroganter Schmierlappen!

Was für eine Scheinheiligkeit. Selber dazu aufrufen, dass der MOB geschlossen in schwarz nach Köln reist und dann solche Interviews (ist ja nicht das erste). Gab doch schon zich Gerüchte über ihn, er stünde selber gerne in der ersten Reihe und so... Naja...
  •  

girrent

was habe ich denn von so einer AUssage zu halten? :?
Zitat
KSTA: Nur etwa 1000 der 50.000 Stadionbesucher in Müngersdorf sind Ultras. Wie reagiert eigentlich die Masse der Fans auf den Überfall auf der Autobahn?

MENDEL: Viele besorgte Fans und Vereinsmitglieder haben sich bei uns gemeldet und gesagt, ein solches Verhalten sei nicht mehr zu tolerieren. Ich fände es schön, wenn auch unsere Fans am Samstag im Stadion ein Zeichen setzen würden – mit Spruchbändern oder anderen kreativen Aktionen.
  •  

Gunslinger

Zitat von: girrent am Mittwoch, 07.Mär.2012, 18:58:34

Spruchbänder reichen nicht aus, um die Ultras zu verjagen. Die sollten lieber Pyros zünden.. :-/
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

rancH

•  
    The following users thanked this post: miamoto

difösi

spruchband: carglass repariert, carglas tauscht aus
  •  

Virus

mal ne umfrage aus dem stadtanzünder....

Konsequenzen für die Wilde Horde?

Mitglieder der FC-Fangruppierung "Wilde Horde" haben einen Gladbacher Fanbus überfallen. Wie soll der FC jetzt mit der "Wilden Horde" umgehen?

Die Horde soll sich entschuldigen und damit ist gut.  2,08 %

Stadionverbot für die namentlich bekannten Täter.  6,71 %

Aberkennung aller Privilegien und Stadionverbot für die komplette Horde.  91,21 %

Gesamt: 626
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Der Zyniker

Sehr stark. Ich habe, um ehrlich zu sein, fast ein wenig Angst vor Samstag, denn das könnte unsere Fanszene entgültig spalten und das vor einem derart wichtigen Spiel...
Ich bin durchaus gespannt, ob auch gegen das FanProjekt agitiert werden wird.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Virus am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:08:11

Mitglieder der FC-Fangruppierung "Wilde Horde" haben einen Gladbacher Fanbus überfallen. Wie soll der FC jetzt mit der "Wilden Horde" umgehen?

Aberkennung aller Privilegien und Stadionverbot für die komplette Horde.  91,21 %

Es ist schlicht und ergreifend alarmierend, schockierend und partiell auch bedrückend, dass eine derart klare Majorität, Sippenhaft ausdrücklich gegenüber ausgewogeneren Konsequenzen und Mechanismen begrüßt.
(Diese Replik soll den kriminellen Akt in keinster Weise bagatellisieren)
  •  

rancH

Zitat von: Virus am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:08:11

Deutschland ist so dumm.
  •  

micknick99

Mal ernsthaft, keine Konsequenzen für diejenigen die ermittelt werden? Keine Konsequenzen für die FanClubs, sofern diese Personen in einem FanClub sind?
  •  

rancH

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:19:26
Mal ernsthaft, keine Konsequenzen für diejenigen die ermittelt werden? Keine Konsequenzen für die FanClubs, sofern diese Personen in einem FanClub sind?

Hast recht, 500 Stadionverbote sind richtig.
  •  

girrent

Andere Frage: Gibt genügend leute die im FP Mitglied sind und scheisse bauen. was soll man denn mit denen machen? und FP daher verbieten? schwer zu vergleichen, aber die Frage ist brechtigt.
  •  
    The following users thanked this post: TT

difösi

dein fan-club ist ja auch eingetragen, oder? das heißt, wenn mal einer von euch mist baut, stehst du dann auch draußen. ist das fair?
  •  

micknick99

Zitat von: rancH am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:20:32
Hast recht, 500 Stadionverbote sind richtig.
Zitat von: girrent am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:23:39
Andere Frage: Gibt genügend leute die im FP Mitglied sind und scheisse bauen. was soll man denn mit denen machen? und FP daher verbieten? schwer zu vergleichen, aber die Frage ist brechtigt.
Zitat von: difösi am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:25:12
dein fan-club ist ja auch eingetragen, oder? das heißt, wenn mal einer von euch mist baut, stehst du dann auch draußen. ist das fair?

Ich habe eine recht simple Frage gestellt und ich kann mich nicht erinnern nach Stadionverbot geschrien zu haben. Manche leiden echt unter Verfolgungswahn  :-/
  •  

Voreifeler69

Da ermittelt dann bald auch der Verfassungsschutz gegen das Fan Projekt weil bei den Gladdies irgendwelche V Männer in dem Bus Pippi in die Hose gemacht haben. Das das eine behinderte Aktion war, steht außer Frage aber diese typisch deutsche Schutzreaktion alles und jedes in Frage zu stellen kotzt dann doch an.

Zu dem Weinmann ist jedes Wort zuviel und ich hoffe inständig, dass der mal dem falschen über die Füße läuft.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

hering2

Das Board hier ist doch auch ein eingetragener Fanclub oder ? Hier auch für alle SV bei Vergehen Einzelner ? Und der Vergleich ist sogar passender als der mit dem Fanprojekt, im Gegensatz zur WH (500 Mitglieder) gibt es hier deutlich weniger Mitglieder, also wäre es ja laut den gängigen Theorien einiger Leute locker möglich auf die anderen einzuwirken...
  •  

rancH

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 07.Mär.2012, 19:33:29
Ich habe eine recht simple Frage gestellt und ich kann mich nicht erinnern nach Stadionverbot geschrien zu haben. Manche leiden echt unter Verfolgungswahn  :-/

Nein, das war eine Frage, die in ihrer Art und Weise absolut genau darauf abzielte. Lässt sich jedenfalls leicht so interpretieren.
  •