Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: rancH am Dienstag, 06.Mär.2012, 17:39:39
Außer gewisse Gruppierungen doch irgendwie loszuwerden?

So sieht es aus. Ich kann mich an Spiele in den achtzigern erinnern, als ich als kleiner Junge gegen Waldhof Mannheim mit 10.999 weiteren Zuschauern den FC verfolgten und hyperventilierende Rentner trotz eines 4:0 Zeter und Mordio schrieen. Ich war damals der WH schon dankbar, dass Sie ein anderes Flair ins Stadion brachten.

Ich finde Choreo- und Pyroaktivitäten der WH immer noch klasse. Aber sie scheinen schon sehr zum Selbstmitleid zu neigen und gefallen sich im Augenblick in der Rolle des schwarzen Schafs. Alleine schon dieses Thesenpapier bezüglich Fußballforen, wo sie sich scheinheilig über den Umgangston in FC-Foren beklagen, ist lächerlich. Selbst auf der ultra-homepage wird der Angriff verurteilt.

Der Verein ist interessiert daran, möglichst viel bunt gekleidetes Klatschvieh anzusammeln, um den Logen-Inhabern ein
möglichst stimmungsvolles Ambiente zu bieten, da stören dann die bösen Jungs natürlich.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

rancH


Griesheimer

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 06.Mär.2012, 14:36:36
Wer andere Mannschaften bzw deren Fans als "Schweinelümmel" etc. bezeichnet oder aber sich über vergleichbare Verbalinjurien amusiert, trägt auf seine (wenngleich meist wohl unbeabsichtigte) Weise dazu bei, gerade bei der nachwachsenden Generation sogenannter "FC-Fans" frühzeitig die Schleusen zu öffnen, damit denen die Scheiße so richtig ins Hirn fluten kann. Chapeau!

Sei mir nicht böse, aber ich sehe darin schon einen Unterschied, ob ich jemanden als "Schweinelümmel" bezichtige oder ob ich mit 2 Bussen & einem Ford Ka ( der muss mit), versuche nen Bus von der Autobahn auf einen Rasthof zu drängen um danach den Bus sowohl die "Fahrgäste" mit Rohren, Stöcken und Ketten zu maltretieren. Mal ganz von dem Bus abgesehen.

Die Jugend wird auch ohne die "Anleitung" der Älteren versaut genug. In Zeiten von Youtube etc. findet man doch überall genug Videos.
  •  

rancH

Zitat von: Griesheimer am Dienstag, 06.Mär.2012, 19:21:25
Sei mir nicht böse, aber ich sehe darin schon einen Unterschied, ob ich jemanden als "Schweinelümmel" bezichtige oder ob ich mit 2 Bussen & einem Ford Ka ( der muss mit), versuche nen Bus von der Autobahn auf einen Rasthof zu drängen um danach den Bus sowohl die "Fahrgäste" mit Rohren, Stöcken und Ketten zu maltretieren. Mal ganz von dem Bus abgesehen.

Die Jugend wird auch ohne die "Anleitung" der Älteren versaut genug. In Zeiten von Youtube etc. findet man doch überall genug Videos.

Um das mal festzuhalten: Keine Verletzten. Dürfte bei Geknüppel mit Ketten und Co unwahrscheinlich sein. Wenn ich schon beim Verharmlosen bin ( :-/ ):
Wie dränge ich einen Reisebus ab? Bin mir nicht ganz sicher, ob die Kölner zwingend eigenen Sachschaden am Wagen haben wollten. Aber wird schon irgendwie gehen, keine Frage.
  •  

Uehm

Zitat von: rancH am Dienstag, 06.Mär.2012, 19:42:25
Um das mal festzuhalten: Keine Verletzten. Dürfte bei Geknüppel mit Ketten und Co unwahrscheinlich sein. Wenn ich schon beim Verharmlosen bin ( :-/ ):
Wie dränge ich einen Reisebus ab? Bin mir nicht ganz sicher, ob die Kölner zwingend eigenen Sachschaden am Wagen haben wollten. Aber wird schon irgendwie gehen, keine Frage.

Hätte der Busfaher warten sollen, bis es einen Verletzten gegeben hat? Wärst du dann zufrieden?

Hätte der Busfahrer die PKW rammen sollen? Wärst du dann zufrieden? Zumindest könntest du dann die Schuld auf die Bauern abwälzen.
  •  

Andrexxl

ich bin stolz ein fan des 1.FC Köln zu sein....... :roll:
  •  

Tacheles

Zitat von: Griesheimer am Dienstag, 06.Mär.2012, 19:21:25
Sei mir nicht böse, aber ich sehe darin schon einen Unterschied, ob ich jemanden als "Schweinelümmel" bezichtige oder ob ich mit 2 Bussen & einem Ford Ka ( der muss mit), versuche nen Bus von der Autobahn auf einen Rasthof zu drängen um danach den Bus sowohl die "Fahrgäste" mit Rohren, Stöcken und Ketten zu maltretieren. Mal ganz von dem Bus abgesehen.

Die Jugend wird auch ohne die "Anleitung" der Älteren versaut genug. In Zeiten von Youtube etc. findet man doch überall genug Videos.

Müssen wir nicht drüber streiten. Hast du natürlich 100pro Recht.

Wie eigentlich immer, so wäre auch in diesem Fall eine ganze Palette von Gründen anzuführen, warum sich junge (?) Leute so gebärden. Auf EINES dieser Mosaiksteinchen wollte ich hinweisen. Denn dass die Sprache nun einmal unser Denken und damit bei einigen auch das Handeln mitbestimmt, ist nicht von der Hand zu weisen. Die IMHO (auch wegen der sozialen Netzwerke) zunehmende extreme verbale Herabwürdigung gegnerische Mannschaften und ihrer Fans (ich dachte immer, wir wären beim Sport) ist für mich so gesehen eine Form geistiger Brandstiftung. Zumindest jedenfalls denen gegenüber, die für solche Sprachbilder besonders empfänglich sind. Und das finde ich trotz der ironisch-spöttischen Reaktion von einem der Gemeinten nun mal nicht gut. Dass ich damit hier allein auf weiter Flur stehe, ist mir schon klar.

Wenngleich es schon merkwürdig anmutet, wenn man in diesem Forum (falls dem denn tatsächlich noch so sein sollte) einerseits wegen Beleidigung anderer User gesperrt wird, aber diesbezüglich gegenüber dem sportlichen Konkurrenten keinerlei Grenzen zu existieren scheinen.       
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Griesheimer

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 06.Mär.2012, 21:17:40
Müssen wir nicht drüber streiten. Hast du natürlich 100pro Recht.

Wie eigentlich immer, so wäre auch in diesem Fall eine ganze Palette von Gründen anzuführen, warum sich junge (?) Leute so gebärden. Auf EINES dieser Mosaiksteinchen wollte ich hinweisen. Denn dass die Sprache nun einmal unser Denken und damit bei einigen auch das Handeln mitbestimmt, ist nicht von der Hand zu weisen. Die IMHO (auch wegen der sozialen Netzwerke) zunehmende extreme verbale Herabwürdigung gegnerische Mannschaften und ihrer Fans (ich dachte immer, wir wären beim Sport) ist für mich so gesehen eine Form geistiger Brandstiftung. Zumindest jedenfalls denen gegenüber, die für solche Sprachbilder besonders empfänglich sind. Und das finde ich trotz der ironisch-spöttischen Reaktion von einem der Gemeinten nun mal nicht gut. Dass ich damit hier allein auf weiter Flur stehe, ist mir schon klar.

Wenngleich es schon merkwürdig anmutet, wenn man in diesem Forum (falls dem denn tatsächlich noch so sein sollte) einerseits wegen Beleidigung anderer User gesperrt wird, aber diesbezüglich gegenüber dem sportlichen Konkurrenten keinerlei Grenzen zu existieren scheinen.       

Ja, ich bin da schon bei Dir, natürlich haben die Älteren eine gewisse Vorbildfunktion. Aber eigentlich ist es wie mit allem was in unserer Gesellschaft so schief läuft. Es sind immer einige wenige, die über die Stränge schlagen, in dem Fall natürlich extrem, aber die Gruppe an sich bekommt die Prügel dafür zu 50% mit beziehen.

Zu den Sperren im Board kann ich mich gar nicht äussern, habe eigentlich mit niemanden hier mal "Differenzen" gehabt. Wobei für mich persönlich, solche Verbalen "Entgleisungen" gegenüber anderen Mannschaften/Spieler/Fans schon irgendwie dazu gehören. Es muss halt Alles irgendwo im Rahmen bleiben.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskreminierung ;)
  •  

El Cativo

Zitat von: Griesheimer am Dienstag, 06.Mär.2012, 21:27:02
Ja, ich bin da schon bei Dir, natürlich haben die Älteren eine gewisse Vorbildfunktion. Aber eigentlich ist es wie mit allem was in unserer Gesellschaft so schief läuft. Es sind immer einige wenige, die über die Stränge schlagen, in dem Fall natürlich extrem, aber die Gruppe an sich bekommt die Prügel dafür zu 50% mit beziehen.


Na ja wenn man sich mal überlegt, wieviele ältere Fans sich mit sachen brüsten die Sie bestenfalls aus der Zeitung wissen, da braucht man sich über nichts wundern. Was meinste wieviel Leute ich in meiner Laufbahn als FC Fan schon kennen gelernt habe die behauptet haben Red Army Mitglied zu sein. Ende vom Lied war, die durften irgendwem mal ein Bier ausgeben der jemanden kannte der über den Hundeplatz dann nen Schäferhund der Freundin eines Mitglieds kannte. Gerade die älteren sollten sich doch mal merklich mit Ihrer heuchlerichen Kritik zurück halten. Es ist eine ganz andere Zeit. Wir haben weder die 80er noch die 90er. Selbst anfang 2000 - 2006 war ein riesen Unterschied zu heute. Wenn man sich sportlich betätigen will geht das entweder über Wald und Wiese oder nunmal über solche Aktionen. Gerade durch die jahrelange erzählerei und ausschmückerei vieler Mitläufer ( wenn sie das überhaubt mal waren, wahrscheinlich eher daneben gestanden und schockiert geguckt) kommen doch nur solche Aktionen zustande. Ausbremsen auf der Autobahn ist schon ne kranke Nummer und wirklich mal lebensgefährlich, aber die Gladdies sind die letzten die sich dabei wundern sollten. Die bekommen ständig auf die Fresse, haben danach aber immer einen Ton am Leib und sind läppsch wie Sau und erzählen andauernd irgendwelche Lügengeschichten. Müssen die sich echt nicht wundern wenn das ganze mal richtig eskaliert und auch ein paar Leute richtig liegen bleiben. Durch die ganzen Kölner Schwadlappen werden die jungen FC Fans dazu regelrecht aufgestachelt. Oder hat hier schonmal einer von nem älteren FC Fan gehört das die Nikolausaktion auf Schalke damals scheisse war? Was ich damit eigentlich nur sagen will, gerade die sogenannten Unbeteiligten, Exkutten oder Exmöchtegernhools verstossen absolut gegen Ihre Vorbildfunktion und meinen danach noch die Fresse aufreissen zu müssen wenn die jüngeren Ihnen zeigen wollen das sie auch was an den Start bringen.

Ps. Den Gladdies auf die Fresse !!!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Crane

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 06.Mär.2012, 23:30:15
Was ich damit eigentlich nur sagen will, gerade die sogenannten Unbeteiligten, Exkutten oder Exmöchtegernhools verstossen absolut gegen Ihre Vorbildfunktion und meinen danach noch die Fresse aufreissen zu müssen wenn die jüngeren Ihnen zeigen wollen das sie auch was an den Start bringen.

Ps. Den Gladdies auf die Fresse !!!


Hier muss ich dir mal uneingeschränkt recht geben, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ende vom Lied, die Alten mussten den Jungen wiedermal den Arsch retten.  :D
  •  

hering2

Bescheuerte Aktion, die Leute werden wohl anhand von Kennzeichen sowieso identifiziert. Muss hier (und vorallem in anderen Foren) dann wieder reflexartig seitenweise Müll & Mutmaßungen gepostet werden, garniert mit diversen Beleidigungen, dem Aberkennen des Menschseins bei den angeblichen Tätern etc. ? Geht es euch dann irgendwie besser ?

Peinlich aber auch das Auftreten der Polizei, den Namen von Verdächtigen an ein Unternehmen (hier dem FC) einfach mal so mit allen Konsequenzen weiterzugeben kann wohl auch nicht im Sinne des Gesetzes sein. Und der FC spricht natürlich direkt fleißig Stadionverbote und Vereinsausschlüße aus. Unschuldsvermutung ?

Den Tätern wünsche ich aber viel Spaß wenn sie überführt werden, das dürfte heftige Konsequenzen geben. Stadionverbot ist da wohl das geringste Übel.

rancH

Zitat von: Uehm am Dienstag, 06.Mär.2012, 19:58:03
Hätte der Busfaher warten sollen, bis es einen Verletzten gegeben hat? Wärst du dann zufrieden?

Hätte der Busfahrer die PKW rammen sollen? Wärst du dann zufrieden? Zumindest könntest du dann die Schuld auf die Bauern abwälzen.

Auch dir kann ich nur raten, meine Texte nochmalig zu lesen und richtig einzuordnen. Mit diesem populistischen Anfall der Zuweisung von Verharmlosung und Übertreibung kann ich reichlich wenig anfangen.
  •  

Renato

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 06.Mär.2012, 23:30:15
Na ja wenn man sich mal überlegt, wieviele ältere Fans sich mit sachen brüsten die Sie bestenfalls aus der Zeitung wissen, da braucht man sich über nichts wundern. Was meinste wieviel Leute ich in meiner Laufbahn als FC Fan schon kennen gelernt habe die behauptet haben Red Army Mitglied zu sein. Ende vom Lied war, die durften irgendwem mal ein Bier ausgeben der jemanden kannte der über den Hundeplatz dann nen Schäferhund der Freundin eines Mitglieds kannte. Gerade die älteren sollten sich doch mal merklich mit Ihrer heuchlerichen Kritik zurück halten. Es ist eine ganz andere Zeit. Wir haben weder die 80er noch die 90er. Selbst anfang 2000 - 2006 war ein riesen Unterschied zu heute. Wenn man sich sportlich betätigen will geht das entweder über Wald und Wiese oder nunmal über solche Aktionen. Gerade durch die jahrelange erzählerei und ausschmückerei vieler Mitläufer ( wenn sie das überhaubt mal waren, wahrscheinlich eher daneben gestanden und schockiert geguckt) kommen doch nur solche Aktionen zustande. Ausbremsen auf der Autobahn ist schon ne kranke Nummer und wirklich mal lebensgefährlich, aber die Gladdies sind die letzten die sich dabei wundern sollten. Die bekommen ständig auf die Fresse, haben danach aber immer einen Ton am Leib und sind läppsch wie Sau und erzählen andauernd irgendwelche Lügengeschichten. Müssen die sich echt nicht wundern wenn das ganze mal richtig eskaliert und auch ein paar Leute richtig liegen bleiben. Durch die ganzen Kölner Schwadlappen werden die jungen FC Fans dazu regelrecht aufgestachelt. Oder hat hier schonmal einer von nem älteren FC Fan gehört das die Nikolausaktion auf Schalke damals scheisse war? Was ich damit eigentlich nur sagen will, gerade die sogenannten Unbeteiligten, Exkutten oder Exmöchtegernhools verstossen absolut gegen Ihre Vorbildfunktion und meinen danach noch die Fresse aufreissen zu müssen wenn die jüngeren Ihnen zeigen wollen das sie auch was an den Start bringen.

Ps. Den Gladdies auf die Fresse !!!


Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auf irgendeiner Wiese trifft und auf Augenhöhe und gleichen körperlichen Voraussetzungen glaubt, irgendetwas regeln zu müssen oder ob man, wenn es denn
stimmt, einfach einen Bus angreift, aus dem irgendwelche Fan-Devotionalien raushängen.

Gerade Du, der ja gerne mal auf deutsche Primärtugenden in den Politikthreads verweist, solltest auf eine dermaßen ungleiche Chancenverteilung allergisch reagieren.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: GESCH

Crane

Zitat von: Renato am Mittwoch, 07.Mär.2012, 00:26:34

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auf irgendeiner Wiese trifft und auf Augenhöhe und gleichen körperlichen Voraussetzungen glaubt, irgendetwas regeln zu müssen oder ob man, wenn es denn
stimmt, einfach einen Bus angreift, aus dem irgendwelche Fan-Devotionalien raushängen.

Gerade Du, der ja gerne mal auf deutsche Primärtugenden in den Politikthreads verweist, solltest auf eine dermaßen ungleiche Chancenverteilung allergisch reagieren.


???


Er sagt doch, dass es scheisse ist! Was willst du denn jetzt?
  •  

sikose to

Zitat von: Crane am Mittwoch, 07.Mär.2012, 00:29:22

???


Er sagt doch, dass es scheisse ist! Was willst du denn jetzt?

ne. tut er nicht:

"Ausbremsen auf der Autobahn ist schon ne kranke Nummer und wirklich mal lebensgefährlich, aber die Gladdies sind die letzten die sich dabei wundern sollten. Die bekommen ständig auf die Fresse, haben danach aber immer einen Ton am Leib und sind läppsch wie Sau und erzählen andauernd irgendwelche Lügengeschichten. Müssen die sich echt nicht wundern wenn das ganze mal richtig eskaliert und auch ein paar Leute richtig liegen bleiben."

dann mal ne frage: saßen in dem bus tatsächlich frauen und kinder oder war's abgesprochen und fiel dann aus wegen "ist-nicht"?
bin verwundert, dass sich bisher noch kein betroffener gladdie dazu geäussert hat, was durchaus auf möglichkeit zwo hindeuten könnte.
  •  

Crane

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 07.Mär.2012, 00:34:13
ne. tut er nicht:

"Ausbremsen auf der Autobahn ist schon ne kranke Nummer und wirklich mal lebensgefährlich, aber die Gladdies sind die letzten die sich dabei wundern sollten. Die bekommen ständig auf die Fresse, haben danach aber immer einen Ton am Leib und sind läppsch wie Sau und erzählen andauernd irgendwelche Lügengeschichten. Müssen die sich echt nicht wundern wenn das ganze mal richtig eskaliert und auch ein paar Leute richtig liegen bleiben."

dann mal ne frage: saßen in dem bus tatsächlich frauen und kinder oder war's abgesprochen und fiel dann aus wegen "ist-nicht"?
bin verwundert, dass sich bisher noch kein betroffener gladdie dazu geäussert hat, was durchaus auf möglichkeit zwo hindeuten könnte.


1. Tut er wohl!
2. halte ich auch sehr gut für möglich
3. ich habe den LKW-Führerschein, und bevor mich ein PKW auf den Rastplatz drängt, muss schon einiges passieren, halte ich für absolut unmöglich, es sei denn, man nimmt die "Einladung" an...
  •  

Conjúlio

Ich kann mich an Sachen erinnern, da wurden ganze Busse auseinandergenommen und die "Konstrukteure" haben sich dann immer in den Stadtwald zurückgezogen.

Die fahrenden (oder nicht mehr fahrenden) Karossen sahen danach aber deutlichst schlechter aus als in diesem Fall. Der Unterschied ist das man davon, sofern nicht Beteiligter oder Augenzeuge, davon im Grunde nichts mitbekommen hat.

Diese Dämels allerdings haben alles erdenkliche dafür getan, eine ausschweifende Geschichte zu produzieren. Welcher geistig Minderbemittelte malt einen Backstein Rot-Weiß an???
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 07.Mär.2012, 00:02:19Peinlich aber auch das Auftreten der Polizei, den Namen von Verdächtigen an ein Unternehmen (hier dem FC) einfach mal so mit allen Konsequenzen weiterzugeben kann wohl auch nicht im Sinne des Gesetzes sein. Und der FC spricht natürlich direkt fleißig Stadionverbote und Vereinsausschlüße aus. Unschuldsvermutung ?

Den Tätern wünsche ich aber viel Spaß wenn sie überführt werden, das dürfte heftige Konsequenzen geben. Stadionverbot ist da wohl das geringste Übel.


Tja, aus Verdächtigen werden dann doch schneller Täter als man glaubt. ;)

Der FC hat direkt entsprechende Verfahren eingeleitet, das widerspricht ebensowenig der Unschuldsvermutung wie Ermittlungen von Polizei/Staatsanwaltschaft. (Man kann sicherlich, namentlich bei den Stadionverboten, über das Verfahren als solches diskutieren.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Mär.2012, 07:56:15Welcher geistig Minderbemittelte malt einen Backstein Rot-Weiß an???

Welcher geistig Minderbemittelte, prügelt sich wegen einem Spiel???
  •  

hering2

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 07.Mär.2012, 09:52:29
Tja, aus Verdächtigen werden dann doch schneller Täter als man glaubt. ;)

Der FC hat direkt entsprechende Verfahren eingeleitet, das widerspricht ebensowenig der Unschuldsvermutung wie Ermittlungen von Polizei/Staatsanwaltschaft. (Man kann sicherlich, namentlich bei den Stadionverboten, über das Verfahren als solches diskutieren.)

Höh, wo schreibe ich den dass die Verdächtigen auch die Täter sind ? Das es irgendwelche Täter gibt ist wohl unstrittig ;)

Naja, ich weiß ja nicht was der FC genau mit diesem Verfahren meint, aber da im Normalfall bei Stadionverboten auch ein Verdacht reicht gehe ich mal davon aus dass es hier genauso ist. Aber der springende Punkt ist auch einfach die Weitergabe der Namen (die ja auch teilweise schon in der Presse gelandet sind).
  •  

girrent

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 07.Mär.2012, 10:53:24Aber der springende Punkt ist auch einfach die Weitergabe der Namen (die ja auch teilweise schon in der Presse gelandet sind).

Das muss man sich mal reinziehen. Da besteht ein Anfangsverdacht, aufgrund dessen wird ein Verfahren eingeleitet. Die Namen der Verdächtigen werden an Presse und Verein weitergegeben und automatisch erhält man ein SV mit entsprechendem Eintrag in die Gewalttäter-Sport-Kartei.  Wahnsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Humorkritik

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 07.Mär.2012, 10:53:24
Höh, wo schreibe ich den dass die Verdächtigen auch die Täter sind ? Das es irgendwelche Täter gibt ist wohl unstrittig ;)

Naja, ich weiß ja nicht was der FC genau mit diesem Verfahren meint, aber da im Normalfall bei Stadionverboten auch ein Verdacht reicht gehe ich mal davon aus dass es hier genauso ist. Aber der springende Punkt ist auch einfach die Weitergabe der Namen (die ja auch teilweise schon in der Presse gelandet sind).

Passt schon, insbesondere, was die Veröffentlichung von Namen angeht.

Ich wollte lediglich dafür sensibilisieren, dass man nicht einerseits die Unschuldsvermutung (zu Recht) einfordert, andererseits aber dann (implizit) behauptet, der FC agiere willkürlich bzw. lasse die Unschuldsvermutung nicht gelten. ;)

Zu den Stadionverbotsverfahren: Leitet der FC kein Verfahren, macht es der DFB. Bei allen Defiziten, die es rund um die Fanrechte und Anhörungsverfahren gibt, scheint es mir doch besser, das Verfahren ist bei einer Stelle anhängig, die man einigermaßen kennt...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

girrent

Zitat von: proesi am Mittwoch, 07.Mär.2012, 11:05:32
Den Besuch beim Arbeitgeber mal ganz außer acht gelassen...
Jo, aber die meisten meinen ja, dass es so was nicht gibt und das es sich hierbei um berechtigte Einzelfälle handelt. Und an anderer Stelle wundert man sich, warum die Anzahl der Auswärtsfans abnimmt. Das wird dann gerne auf Pyroaktionen geschoben  :roll:
  •  

Millwall

Zitat von: TT am Mittwoch, 07.Mär.2012, 10:47:19
Welcher geistig Minderbemittelte, prügelt sich wegen einem Spiel???


Spiel? Welches Spiel?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

hering2

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 07.Mär.2012, 11:10:13
Passt schon, insbesondere, was die Veröffentlichung von Namen angeht.

Ich wollte lediglich dafür sensibilisieren, dass man nicht einerseits die Unschuldsvermutung (zu Recht) einfordert, andererseits aber dann (implizit) behauptet, der FC agiere willkürlich bzw. lasse die Unschuldsvermutung nicht gelten. ;)

Zu den Stadionverbotsverfahren: Leitet der FC kein Verfahren, macht es der DFB. Bei allen Defiziten, die es rund um die Fanrechte und Anhörungsverfahren gibt, scheint es mir doch besser, das Verfahren ist bei einer Stelle anhängig, die man einigermaßen kennt...

Stimmt schon, vielleicht handelt der FC auch richtig und gibt entsprechende Meldungen zur allgemeinen Beruhigung raus. Mal abwarten.

Selbst wenn es die Verdächtigen nicht waren wäre ein Stadionverbot wohl das geringste Übel, bei der Person deren Name durch die Presse geistert bzw zumindest sehr einfach in kompletter Form zun finden ist, muss man ja schon bald über Personenschutz nachdenken, Gladbacher die das Geschehene rächen wollen gibt es mit Sicherheit zur Genüge. Und da hat die Presse auch wieder ganze Arbeit geleistet, von sachlicher Berichterstattung keine Spur, da werden von der Bild sogar Zeichner angeheuert die das das Geschehen auf ihre Art zeigen....
  •  

dafrocka

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 07.Mär.2012, 11:23:51

Ne, sein Spitzname ist John Marston  :)

Wilder Westen - Wilde Horde...

Laut Excess:

,,Horde"-Vorsitzender fuhr eines der Fahrzeuge :psycho: :-/
express.de/image/view/2012/2/6/11777364,9714470,highRes,maxh,480,maxw,480,XSP02AXD_71-32107666_ori.jpg

Bildlink editiert. Die Mod.


die Unterschrift: Dieser maskierte Kölner Fan verbreitet nur eins: Angst!   :suff: :oezil:
Fettes Rot Coeln
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 07.Mär.2012, 12:26:24
Wilder Westen - Wilde Horde...

Laut Excess:

,,Horde"-Vorsitzender fuhr eines der Fahrzeuge :psycho: :-/
express.de/image/view/2012/2/6/11777364,9714470,highRes,maxh,480,maxw,480,XSP02AXD_71-32107666_ori.jpg

Bildlink editiert. Die Mod.


die Unterschrift: Dieser maskierte Kölner Fan verbreitet nur eins: Angst!   :suff: :oezil:

ich bin fast gestorben vor lachen :D
Schmadtke raus!
  •