Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

difösi

Zitat von: rancH am Dienstag, 17.Apr.2012, 12:14:31
Kurze Frage: woher kommt die Info, dass sich Thielen und Wernze heute entscheiden werden, ob sie antreten? Danke.

ralf hat wohl am sonntag mit thielen gesprochen.
  •  

CMBurns

Kurze Frage: woher kommt die Info, dass sich Thielen und Wernze heute entscheiden werden, ob sie antreten? Danke.

Info beim Stammtisch vom Ralf. Glaube zu anfang des ersten Blocks.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Blaubutz

das hat der Ralf nur gesagt, da er im Vorfeld mit dem Thielen gesprochen hat.

@leander

wer ist das denn? Ich würde gerne wissen, wie der in den Foren heisst.
  •  

rancH

Merci. Dann hoffe ich mal, dass wir gleich die Nichtantrittsrede via Express und BILD lesen können.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: rancH am Dienstag, 17.Apr.2012, 12:42:20
Merci. Dann hoffe ich mal, dass wir gleich die Nichtantrittsrede via Express und BILD lesen können.

dauert noch  :D

Ob Ex-Manager Karl-Heinz Thielen als Gegenkandidat für das Präsidentenamt antritt, mochte er gestern noch nicht erklären. "Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden", sagte der 72-Jährige, der seinen Verein "in höchster Gefahr" sieht.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1334494355919.shtml
  •  

micknick99

•  

LongJohnGold

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:03:41
Der ziert sich ja mehr als ne Jungfrau

Alles easy. Wenn er sich Samstag nach dem Spiel entscheidet, wäre Sonntag noch Zeit für einen Stammtisch im Treffer.
  •  

Nidhoegger

Ich tippe mal, das Problem dürfte eher sein, dass Wernze wohl kein Bock auf 2. Liga hat. So würde ich ihn zumindest einschätzen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:06:51
Ich tippe mal, das Problem dürfte eher sein, dass Wernze wohl kein Bock auf 2. Liga hat. So würde ich ihn zumindest einschätzen...

Dabei ist doch der drohende Abstieg die einzige Chance für Thielen + Wernze..
  •  

MG56

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:08:46

Dabei ist doch der drohende Abstieg die einzige Chance für Thielen + Wernze..

Sind halt krass eigensüchtige Selbstdarsteller.
Daher auch der Putschversuch Marke Overath.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Voreifeler69

Ich denke, dass hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt und man sich sehr wohl darüber klar ist das ein Geldgeber wie Wernze der Trumpf bei der Wahl ist. Gesetzt dem Fall der FC verliert gegen Stuttgart und am Sonntag steht in der Zeitung: "Wenn wir gewählt werden, wird F.J. Wernze 25Mio für den direkten Aufstieg locker machen" dann möchte ich mal dezent abwarten was bei der Wahl passiert. Die große weite Welt der der Mitglieder besteht nicht nur aus besonnen Leuten wie hier.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CitizenK

Ich gehe davon aus, dass er es erst sehr spät bekannt geben wird, wenn er kandidieren will. Wenn er nicht kandidieren will, könnte er das auch früher sagen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:12:26
Ich denke, dass hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt und man sich sehr wohl darüber klar ist das ein Geldgeber wie Wernze der Trumpf bei der Wahl ist. Gesetzt dem Fall der FC verliert gegen Stuttgart und am Sonntag steht in der Zeitung: "Wenn wir gewählt werden, wird F.J. Wernze 25Mio für den direkten Aufstieg locker machen" dann möchte ich mal dezent abwarten was bei der Wahl passiert. Die große weite Welt der der Mitglieder besteht nicht nur aus besonnen Leuten wie hier.

Habe ich auch schon öfter vermutet das es so kommen kann. Allerdings weiß man das auch im Spinner-Lager. Ich hoffe das man sich entsprechend darauf vorbereitet.
  •  

micknick99

•  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:14:30

Habe ich auch schon öfter vermutet das es so kommen kann. Allerdings weiß man das auch im Spinner-Lager. Ich hoffe das man sich entsprechend darauf vorbereitet.

Was will man darauf antworten?
Thielen wird ein Untergangsszenario aufmalen.
GRAS FRESSEN
  •  

LongJohnGold

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:12:34
Ich gehe davon aus, dass er es erst sehr spät bekannt geben wird, wenn er kandidieren will. Wenn er nicht kandidieren will, könnte er das auch früher sagen.

Es reicht ja schon das er es sich bis zuletzt offen läßt. Für mich diskredetiert sich der Mann mit jedem Tag mehr. Leider allerdings.

Wie will der sich eigentlich vorab noch präsentieren? Wie will er sein "Team" präsentieren?. Wie sollen die Ziele verkauft werden?

Alles auf der MV?

Dieser Mann versteht die MV scheinbar tatsächlich als Show. Oder aber er läßt sich fernsteuern. Beides macht ihn untragbar.   
  •  

LongJohnGold

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:15:34
Wie willste dich da drauf vorbereiten?

In dem man beispielsweise seine Pläne wie es auf anderem Weg ebenfalls funktionieren kann offen legt. Das ganze ebenfalls garniert mit Herz & Schmerz kann dem Wernze-Geld vielleicht schonmal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. 
  •  

MG56

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:15:34
Wie willste dich da drauf vorbereiten?

Zum Beispiel durch die offensive Propagierung einer Selbstverpflichtungserklärung von allen Gremienmitgliedern, dass sie keine Geschäfte mit dem Verein machen.

Wurde von Spinner ja beim Treffen auch so schon angedeutet.
  •  

leander

Zitat von: MG56 am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:23:01

Zum Beispiel durch die offensive Propagierung einer Selbstverpflichtungserklärung von allen Gremienmitgliedern, dass sie keine Geschäfte mit dem Verein machen.

Auch. Entscheidender könnte aber sein, wenn Ritterbach in die Vollen geht. Er hat das ja beim Mitgliederstammtisch schon angedeutet.
Der Mann wird bei einer Wahl zum wohl einflussreichsten Menschen in Köln. Noch vor dem OB und Kardinal Meißner. Und das ehrenamtlich. Wenn er das so clever einsetzt wie ich ihn einschätze, wird er eine 25Mio-Ansage von Wernze/Thielen entsprechend kontern können.
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Dienstag, 17.Apr.2012, 13:23:01

Ja, aber das greift ja erst zur nächsten MV, bzw. soll Teil einer Satzungsänderung sein. Für Montag wird es schwer, auf einen Putsch durch Thielen zu reagieren. Die Mitgliederversammlung hat eine immense Dynamik. Da kann man nur hoffen, dass der Sitzungsleiter kühlen Kopf bewahrt und es genügend versierte Redner gibt, die den Mitgliedern erklären, warum das Team Spinner gewählt werden muss und warum Wernze in verantwortlicher Funktion im Verein nicht darstellbar ist. Im Idealfall ist im Anschluss den meisten Mitgliedern dann auch endlich klar, dass sie mit der Wahl Wernzes in den Verwaltungsrat bereits grandios daneben gelegen haben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

magic

Netter Verlauf in diesem Thread ... ;)  nächste Woche wird die MV dann natürlich dann auch Thema beim Stammtisch sein, dann Dienstag, 20 Uhr im Fassbierkeller, Zusage von Dieter Prestin, der auch auf der MV sein wird, liegt bereits vor. Wer noch kommt, weiß ich Ende der Woche ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

märkel

ich glaube, magic ist gerade schwer beschäftigt, deshalb nehme ich ihm mal was arbeit ab. :)

Der FC-STAMMTISCH widmet sich am 24.4.12 um 20 Uhr im Gaffel Am Dom (Fassbierkeller) am Tag nach der Wahl des neuen Präsidium um Werner Spinner natürlich ausgiebig dieser Thematik. Wie ist die Mitgliederversammlung zu bewerten? Was bedeutet die Wahl Spinners, Ritterbachs und Schumachers für den Verein? Darüber - und über die sportliche Situation - reden wir mit:

- Dieter Prestin, Deutscher Meister und dreifacher DFB-Pokalsieger mit dem 1.FC Köln (246 Bundesliga-Spiele, 34 DFB-Pokalspiele, 37 Spiele in UEFA-Wettbewerben).
- Michael Krämer*, Sportjournalist des Kölner Stadt-Anzeigers
- Marc Hillesheim, FC-Fan

* noch nicht endgültig bestätigt
Wir freuen uns auf Live-Zuschauer, die bei freiem Eintritt und einem Frei-Kölsch wie immer herzlich willkommen sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

rancH

Na, da überlege ich doch fast aufzuschlagen... Qualitätsfan.
  •  

CMBurns

Der Tuppes mit dem Bild vom Tünn? Och nöööö... ;)

Schade, dass ich heute nicht kann. Freu mich aber aufs Video.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

LukAll_Pet

•  

MLou

kann es sein das der Fan schön des öfteren dort sitzen und was sagen durfte ? :oezil:   meldet der sich alle 14 Tage  :D
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

micknick99

Zitat von: MLou am Dienstag, 24.Apr.2012, 12:47:32
kann es sein das der Fan schön des öfteren dort sitzen und was sagen durfte ? :oezil:   meldet der sich alle 14 Tage  :D

Er ist einer der 3 Fans die fehlerfrei 3 Sätze am Stück vor der Kamera herausbringen :D
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MG56

•  

Hungksfresser

Könnt man sich ja mal überlegen...auf das ein oder andere Kölsch vorbeizuschauen...

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •