Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Rindenmolch

Zitat von: magic am Montag, 02.Apr.2012, 13:09:06
Gästeliste aufgrund einer kurzfristigen Verhinderung leicht verändert, siehe hier!

Frag gerne mal, wie Sport1 zu der Meldung kam, dass FC-Fans den Mannschaftsbus auf der Autobahn ausgebremst hätten.

colinZeal

•  

colinZeal

Fand es dieses mal wieder ganz interessant. Überrascht war ich, dass doch so viele der Anwesenden pro Thielen waren.
Dass allerdings so stark betont wurde, dass wir so tolle Fans hätten, fand ich etwas daneben. Ohne die WH gleicht die Stimmung einem Friedhof und ist sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen eine absolute Schande gewesen. Da kann man nicht davon ausgehen, dass es mit Hilfe des 12ten Mannes klappen könnte.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 03.Apr.2012, 02:04:56
Fand es dieses mal wieder ganz interessant. Überrascht war ich, dass doch so viele der Anwesenden pro Thielen waren.

Oh...war schon MV?
  •  

magic

Alles rund um den FC-STAMMTISCH Talk in der StäV von gestern mit Kicker-Redakteur Stephan von Nocks & Daniel Günther (Sport1/Liga TOTAL) findet man HIER!

Die Videos werden später alle im hier im YouTube Rhein-Erft Channel zu finden sein.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

TG_

Geile scheisse...danke Ralf!!! Heute ist ein schöner Tag!!!
  •  

TG_

Nächste Woche dann bitte Krücken und Lymbo einladen.:P
  •  

magic

Zitat von: TG_ am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:01:21
Nächste Woche dann bitte Krücken und Lymbo einladen. :P

Schaunmermal, wer am Ostermontag Zeit hat ... (dann wieder im Gaffel am Dom und via ksta-tv)

So, jetzt sind alle drei Videos hier online, sind alle etwas länger als sonst. Mit dem (nur einen) Mikro in der Hand dauert es länger, weil die Talker automatisch länger reden ... und auch das Hin- und Hergereiche dauert.
  •  

Virus

Zitat von: TG_ am Dienstag, 03.Apr.2012, 22:08:22
Geile scheisse...danke Ralf!!! Heute ist ein schöner Tag!!!

kurze erklärung bitte...:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rancH

Mieser Ton, das macht ausnahmsweise keinen Spaß.  :?
  •  

magic

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:17:26
Mieser Ton, das macht ausnahmsweise keinen Spaß.  :?

Echt? Bei mir hört man alles!
  •  

rancH

Zitat von: magic am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:21:18
Echt? Bei mir hört man alles!

Ich höre auch alles, keine Frage.
Ich muss die Kiste aber fast komplett aufdrehen und irgendwie ist der Ton nicht wirklich sauber, kann das schlecht beschreiben.
Der Ton im Gaffel gefällt mir jedenfalls wesentlich besser.
  •  

rancH

Da ham die Kellner tatsächlich SaalDIENER auf dem Rücken stehen? :D
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:30:20
Da ham die Kellner tatsächlich SaalDIENER auf dem Rücken stehen? :D

das könnte sich Stephan Engels aber auch hinten drauf schreiben
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

magic

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:23:09
Ich höre auch alles, keine Frage.
Ich muss die Kiste aber fast komplett aufdrehen und irgendwie ist der Ton nicht wirklich sauber, kann das schlecht beschreiben.
Der Ton im Gaffel gefällt mir jedenfalls wesentlich besser.

OK, ein wenig lauter drehen muss ich auch, aber bei mir ist das dann problemlos zu hören, der FC-Fan ist manchmal etwas leise.

Prinzipiell war ich froh, das überhaupt jemand da war, den Talk mit 2 Kameras ordentlich aufzuzeichnen, das hat sich wenige Stunden zuvor erst spontan ergeben. Daher wird sich das im StäV auch erst noch einspielen müssen. Der Auswärts-Stammtisch ist ja auch noch erst in der Testphase.

Nächsten Montag im Gaffel am Dom ist dann wieder alles wie gehabt ...
  •  

rancH

Zitat von: magic am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:33:07
OK, ein wenig lauter drehen muss ich auch, aber bei mir ist das dann problemlos zu hören, der FC-Fan ist manchmal etwas leise.

Prinzipiell war ich froh, das überhaupt jemand da war, den Talk mit 2 Kameras ordentlich aufzuzeichnen, das hat sich wenige Stunden zuvor erst spontan ergeben. Daher wird sich das im StäV auch erst noch einspielen müssen. Der Auswärts-Stammtisch ist ja auch noch erst in der Testphase.

Nächsten Montag im Gaffel am Dom ist dann wieder alles wie gehabt ...

Wie gesagt, man versteht alles, soweit in Ordnung. Finde den Ton nur nicht so klar, wie beim regulären Stammtisch. Aber lässt sich vielleicht irgendwann ändern. Beta-Phase halt ;)
Seit wann läuft das denn mit dem Auswärtsstammtisch? Habe jetzt das erste mal davon gehört und eigentlich gedacht, dass das wegen der beschissenen Situation beim FC ist und das Gaffel zufällig besetzt war.
  •  

magic

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Apr.2012, 23:47:46

Seit wann läuft das denn mit dem Auswärtsstammtisch? Habe jetzt das erste mal davon gehört und eigentlich gedacht, dass das wegen der beschissenen Situation beim FC ist und das Gaffel zufällig besetzt war.

Das kam ziemlich unvermittelt, StäV hatte mitbekommen, das wir nur nach Heimspielen den Stammtisch machen ... da fragte man mich, ob ich Lust hätte, das auch mal bei ihnen vor Ort zu machen. Eben nach Auswärtsspielen. Gaffel war einverstanden, nur der KSTA hat das mit seinen Kamera-Ressourcen nicht hinbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: rancH

magic

Tja, Steilvorlagen ohne Ende zum "talken" ... wer weiß, was bis morgen noch dazu kommt. Jedenfalls machen wir am Ostermontag-Abend den FC-STAMMTISCH und HIER gibt es alle Infos dazu ...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

rancH

Dem Gassmann bitte richtig eins reindrücken für die ganzen Falschmeldungen des Express.
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

magic

So, der FC-STAMMTISCH nach dem Spiel gegen Bremen ist HIER online ...

Themen u.a. : Bremen-Nachlese, Geromels Form & Kapitänsbinde, die Körpersprache von Lukas Podolski, Pezkos Taxifahrt & die Folgen, Kritik der Fans an den Medien, die Chancen für Mainz und Gladbach ... usw.
  •  

Gunner

Zum wiederholten Male die Chance verpasst einen Express-Heini auf die unsägliche Beziehung zu Nova anzusprechen.

Diesmal sogar auf wiederholte Nachfrage aus dem Publikum...und die Aussage "Der Markus Krücken ist aber nicht da..." ist mal ganz schwach, da Gassmann der Sportchef beim Express ist und genau zu wissen hat, was seine Mitarbeiter da so verzapfen. Hätte also ohne weiteres dazu mal Stellung nehmen können. Das er es nicht tat um z.b. die ganze Geschichte aus der Welt zu schaffen, werte ich mal eher als Eingeständnis als als wirkliche Ahnungslosigkeit...
  •  

magic

Zitat von: Gunner am Dienstag, 10.Apr.2012, 00:32:40
Zum wiederholten Male die Chance verpasst einen Express-Heini auf die unsägliche Beziehung zu Nova anzusprechen.

Diesmal sogar auf wiederholte Nachfrage aus dem Publikum...und die Aussage "Der Markus Krücken ist aber nicht da..." ist mal ganz schwach, da Gassmann der Sportchef beim Express ist und genau zu wissen hat, was seine Mitarbeiter da so verzapfen. Hätte also ohne weiteres dazu mal Stellung nehmen können. Das er es nicht tat um z.b. die ganze Geschichte aus der Welt zu schaffen, werte ich mal eher als Eingeständnis als als wirkliche Ahnungslosigkeit...

Gassmann ist nicht der Sportchef des Express, sondern der Chefreporter. Das ist ein Unterschied. M.K. ist also somit auch nicht sein Untergebener.

... und ich bitte zu bedenken, die Leute müssen am freien Ostermontagabend nicht zum Stammtisch kommen. Die machen das alle freiwillig ... und bekommen - wie heute geschehen - trotzdem medienkritische Fragen gestellt. Aus seinen Antworten kann man auch so einiges herauslesen ...

•  

MG56

Zum Gassmann-Auftritt darf ich mal Mondragon 2009 zitieren:
"Leg die heuchlerische Maske ab und sag die Wahrheit"

Das Medienklima an einem Standort wird von den lokalen Medien bestimmt.
Da ist es schon eine Zumutung, wenn er beklagt, dass er angeblich von Schreiberlingen aus anderen Städten darauf angesprochen wird, was denn beim FC immer an Chaos los ist.

Und ansonsten ist er hart im Wind der Publikumsemotionen gesegelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LongJohnGold

Zitat von: magic am Dienstag, 10.Apr.2012, 01:57:34
Gassmann ist nicht der Sportchef des Express, sondern der Chefreporter. Das ist ein Unterschied. M.K. ist also somit auch nicht sein Untergebener.

... und ich bitte zu bedenken, die Leute müssen am freien Ostermontagabend nicht zum Stammtisch kommen. Die machen das alle freiwillig ... und bekommen - wie heute geschehen - trotzdem medienkritische Fragen gestellt. Aus seinen Antworten kann man auch so einiges herauslesen ...

Nimms mir nicht übel, aber Brandstifter wie Gassmann deshalb nicht NOCH kritischer zu hinterfragen, weil die ihren freien Ostermontag opfern, ist schon etwas fragwürdig.
  •  

Gunner

Ist leider die Crux an dem Erfolg des Konzeptes.
Versteh mich bitte nicht falsch Ralf, aber inzwischen bist du selber zu sehr Medienprofi und auch Kollege der Journalisten, als dass du da noch wirklich kritische Nachfrage betreibst/betreiben würdest. Ist auch absolut verständlich, da du auch in beiden Formaten von ihnen abhängig bist und zudem auch von Dumont unterstützt wirst. Das sieht dann so aus wie gestern, wo dann gesagt wird "in vielen Foren gibt es Kritik am Express...und nicht nur am Express, sondern an allen Medien". Vor nicht allzulanger Zeit wären da konkrete(re) Dinge genannt wurden und es wäre sich auch nicht hinter "den Foren" versteckt worden!
Grundsätzlich überhaupt nichts dabei, aber die medienkritische und erfrischende Haltung der ersten Jahre ist dabei leider deutlich auf der Strecke geblieben. Inzwischen für mich leider nicht mehr der Pflichttermin in der Nacht zu Dienstag bzw. am Dienstag Nachmittag, der es vor nem Jahr vl. noch war.
  •  

TT

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 10.Apr.2012, 08:35:23

Nimms mir nicht übel, aber Brandstifter wie Gassmann deshalb nicht NOCH kritischer zu hinterfragen, weil die ihren freien Ostermontag opfern, ist schon etwas fragwürdig.

du glaubst doch nicht, dass er wirklich auf kritische fragen antwortet? das machen schon richtige journalisten nicht...
und das der gassmann seinen kollegen ans messer liefert, ist auch wunschdenken.

btw: was bringts auch, die leute, die das geständnis hören müssten, gucken kein fc-stammtisch, sondern nur express ;)
  •  

LongJohnGold

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Apr.2012, 09:46:34
du glaubst doch nicht, dass er wirklich auf kritische fragen antwortet? das machen schon richtige journalisten nicht...
und das der gassmann seinen kollegen ans messer liefert, ist auch wunschdenken.

btw: was bringts auch, die leute, die das geständnis hören müssten, gucken kein fc-stammtisch, sondern nur express ;)

Nein, glaube ich nicht. Mir gehts auch weniger um die Antworten, sondern darum dass ich es fast schon als journalistische Pflicht sehe, diese Fragen überhaupt zu stellen. Aber selbstverständlich sehe ich auch die Zwänge in denen Ralf steckt.
  •  

TT

Gut. Das meine ich. Die Sendung hat sicher noch nicht das standing, dass ihm die gäste die bude einrennen, daher muss man sie auch "pflegen". Da es sowieso keine antwort gibt, kann man sich die für den gast unangenehme frage auch sparen. Leider.
  •  

Generaldirektor

Zitat von: Gunner am Dienstag, 10.Apr.2012, 09:22:10
Ist leider die Crux an dem Erfolg des Konzeptes.
Versteh mich bitte nicht falsch Ralf, aber inzwischen bist du selber zu sehr Medienprofi und auch Kollege der Journalisten, als dass du da noch wirklich kritische Nachfrage betreibst/betreiben würdest. Ist auch absolut verständlich, da du auch in beiden Formaten von ihnen abhängig bist und zudem auch von Dumont unterstützt wirst. Das sieht dann so aus wie gestern, wo dann gesagt wird "in vielen Foren gibt es Kritik am Express...und nicht nur am Express, sondern an allen Medien". Vor nicht allzulanger Zeit wären da konkrete(re) Dinge genannt wurden und es wäre sich auch nicht hinter "den Foren" versteckt worden!
Grundsätzlich überhaupt nichts dabei, aber die medienkritische und erfrischende Haltung der ersten Jahre ist dabei leider deutlich auf der Strecke geblieben. Inzwischen für mich leider nicht mehr der Pflichttermin in der Nacht zu Dienstag bzw. am Dienstag Nachmittag, der es vor nem Jahr vl. noch war.

Ich kann da Ralf voll und ganz verstehen. Allerdings sollte man mal überlegen, gerade zu solchen Sendungen einen "Fan" oder einen Kritiker einzuladen, der einem Gassmann rhetorisch gewachsen ist und dementsprechend die Rolle des Terriers übernehmen kann.
  •  

Gunner

Zitat von: Generaldirektor am Dienstag, 10.Apr.2012, 10:21:42

Ich kann da Ralf voll und ganz verstehen. Allerdings sollte man mal überlegen, gerade zu solchen Sendungen einen "Fan" oder einen Kritiker einzuladen, der einem Gassmann rhetorisch gewachsen ist und dementsprechend die Rolle des Terriers übernehmen kann.

Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen, so war das nicht gemeint. Ich sage nur, dass sich das Format halt dadurch auch geändert hat. Massentauglichkeit geht ja fast immer einher mit dem Verlust einer gewissen Individualität. Das gilt es halt abzuwägen und das gelingt Ralf auch im Grunde sehr gut. Nur dem "Fan" der ersten Stunde geht halt so leider etwas verloren...
Das heisst noch lange nicht, dass das Format inzwischen ein schlechtes Produkt ist. ich kann nur für mich sprechen und sage, dass es halt (elider) kein Pflichttermin mehr ist, ich aber dennoch die meisten Sendungen weiterhin irgendwie verfolgen werde.

Der Doppelpass z.b. war unter Rudi Brückner auch individueller und besser als jetzt unter Wontorra und dennoch guck ich es häufig, wenn auch nicht mehr ganz so begeistert.
  •