Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Köbes

Cool und längts überfällig den Stammtisch mal in meinem Fernseher zu sehen und nicht am Laptop-Stream.
Ihr hättet mal das Gesicht meiner Freundin sehen müssen  :D als ich da grad reingezappt habe.

Hilger, tja ne Wurst der Mann.

•  

Herner

also ich fand den hilgers super.man hat viel über ihn und seine arbeit erfahren. :tu:
  •  

TG_

Finden eigentlich mit den Geladenen Gespräche nach dem Stammtisch statt wie früher???
  •  

magic

Zitat von: TG_ am Freitag, 07.Sep.2012, 13:39:23
Finden eigentlich mit den Geladenen Gespräche nach dem Stammtisch statt wie früher???

Das kommt auf den Gast an, meistens Ja, ... Guckuk blieb noch eine Weile, Rettig auch, Schaefer nur ein paar Minuten, aber der hatte ja von vornerein einen engen Zeitplan. Letzte Saison sind Leute wie Konopka und Strack länger geblieben, auch die meisten Medienleute bleiben zumeist noch ein wenig da und trinken noch ein paar Kölsch. Olaf Janßen ist auch immer für ein Kölsch und ein längeres Gespröch "danach" zu haben. Mit Prestin haben wir noch zusammen Barcelona - Chelses zu Ende geschaut und hinterher an der Theke "analysiert". Calmund hat mal mndestens eine Stunde am Stück mit einem gänzlich unbekannten Fan die Probleme des FC gewälzt ... auch ein Jürgen Glowacz und Wolfgang Weber blieben nach weit nach Aufnahmeschluss da und haben mit dem Glas Kölsch in der Hand mit den Fans diskutiert. Unschlagbar war auch die Runde mit Roland Koch, da werden sich einige in diesem Forum sicher noch dran erinnern ...

Mit manchem Gast sind wir auch schon hinreichend "motiviert" aus dem Laden gekegelt worden ... Namen werden nicht genannt ... ;-)

Der "Charme" ist also weitesgehend noch erhalten, allerdings ist die letztgenannte Situation die Ausnahme.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

magic

Die Gästeliste für den FC-STAMMTISCH am morgigen Dienstag steht (fast). Hier die Einzelheiten.

Ein Thema wird sein, der 1. Saisonsieg des FC !!! (Hoffentlich)
  •  

transferking

•  

.marcus aurelius

Zitat von: transferking am Montag, 17.Sep.2012, 19:21:07
:tu: :tu: Friedhelm Funkel  :tu: :tu:

ich würde mir jetzt gerne die Mühe machen und die Threads ausgraben, indenen du den guten Friedhelm zum Teufel gewünscht hast :)
Muss aber weg, Rudi wartet mit Gezapftem.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 17.Sep.2012, 19:22:32
ich würde mir jetzt gerne die Mühe machen und die Threads ausgraben, indenen du den guten Friedhelm zum Teufel gewünscht hast :)

Sky Dorfkneipe?
  •  

transferking

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 17.Sep.2012, 19:22:32

da habe ich hier noch nicht gepostet, aber ich gebe dir recht mit dem teufel. im nachhinein war es aber ein fehler funkel zu entlassen. bruchhagen hat es gezeigt wie es geht.
  •  

magic

Jetzt steht die Gästeliste (Hier) endgültig ...
  •  

.marcus aurelius

Gerade mit meinem Wirt Rudi gesprochen, Stammgast beim Stammtisch. Auf die Frage, ob er wüßte, welche Gäste denn da wären, meinte er,: Nä! Datt weiß man NIE vorher! Aber wenn ich möchte, könne er 2-3 Telefonate führen, um das bereits heute vorab rauszufinden! Ich meinte, Morgen kommen Scherz und Funkel! Er so, woher weißte dat denn? Egal, Scherz is ne Joode!
:D
Ich liebe die Eifel! :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

MG56

Zitat von: magic am Montag, 17.Sep.2012, 18:55:27
Die Gästeliste für den FC-STAMMTISCH am morgigen Dienstag steht (fast). Hier die Einzelheiten.

Ein Thema wird sein, der 1. Saisonsieg des FC !!! (Hoffentlich)

Der passiert am Freitag in Berlin.  ;)

Interessante Gästeliste.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Der FC-STAMMTISCH-Talk ist in der AUDIO-Version HIER komplett online. Und Matthias Scherz, FC-Fan Becker und insbesondere Friedhelm Funkel hatten doch einiges zu sagen  ...

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischrmg18u0hoed.jpg)

magic

Hier jetzt der KSTA-Artikel zum Stammtisch incl. Video.
  •  

malle-leaks

Hab den Stammtisch immer gemocht.
War verärgert, als sich das Schundblatt Statdtanzeiger hineindrängte.
War sauer immer nur noch KlötzcheTV sehen zu können.

Bin Ex Stammtischseher, seit dem der Stadtanzeiger die Sendung auf 20min zensiert, ganz nach eigenem Gusto

Danke für die Mühe Magic, aber künftig mit einem Stammseher weniger.

ML
  •  

magic

Zitat von: malle-leaks am Mittwoch, 19.Sep.2012, 12:49:25

Bin Ex Stammtischseher, seit dem der Stadtanzeiger die Sendung auf 20min zensiert, ganz nach eigenem Gusto

ML

Schade, das die Audio-Lösung (komplett, ungeschnitten, direkt nach der Sendung, nur ohne Bild) nicht dein Ding ist ...

Gebe deinen Beitrag aber weiter an die, die es angeht.
  •  

Teufel

Zitat von: magic am Mittwoch, 19.Sep.2012, 12:59:01
Schade, das die Audio-Lösung (komplett, ungeschnitten, direkt nach der Sendung, nur ohne Bild) nicht dein Ding ist ...

Völlig ausreichend für mich, kann man schön unterwegs anhören. Danke Magic.

TT

Zitat von: Teufel am Mittwoch, 19.Sep.2012, 13:10:22

Völlig ausreichend für mich, kann man schön unterwegs anhören. Danke Magic.

als stream oder download? wie bekomme ich das runtergeladen? :(
  •  

Wolchi

Runterladen geht recht simpel mit folgendem Tool : http://code-bude.net/2011/11/21/update-cloud-downloader-2-0/
@ magic: Danke für das tolle Format, immer wieder interessant, wenn man etwas weiter ab von Köln wohnt.
  •  

Sheik Yerbouti

also ich find den audio-stammtisch ok!

wieder sehr gut besetzte runde, war interessant. danke magic und weiter so!
  •  

fcbleos

Der Audio-Stammtisch ist geradezu optimal, endlich kann man das Ganze via Soundcloud-App auch mal auf seinem Smartphone hören und muss nicht warten, bis man mal wieder an den PC kommt.
Für diese Lösung auf jeden Fall ein großes Dankeschön magic! :)
  •  

Hazelnut

Wollte mich auch mal herzlich bedanken ! Finde das mit der Audio-Lösung auch gut. Hat irgendwie was, auch die nicht hochglanzpolierte Qualität hat ihren Charme ;)
  •  

sandro

Zitat von: malle-leaks am Mittwoch, 19.Sep.2012, 12:49:25

ML
...da schließ ich mich dann mal an.
Wirklich Schade, aber ich kann leider weder der gekürzten noch der reinen Audio Version etwas abgewinnen.
Diese Format ist viel zu Gut für dieses Stückwerk und weil ich nicht in der Woche die Möglichkeit habe mir das ganze Vorort anzugucken, bin auch ich dann nur noch ein Ex-Stammtischseher.
  •  

Conjúlio

Kann ich mich anschliessen. Dann lieber wieder "old school" mit eigener Technik aber was ksta-TV (höhöhö) da an Qualität aufbietet, dass mach ich auch mit meiner Handycam.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Juto

Kann man die File auch downloaden? Mag Soundcloud nicht und würde es lieber auf Dropbox hochladen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

sonnenbrand

Mir ist die Nähe zum KStA einfach nicht Recht.
Wenn ich heute schon wieder diesen besserwisserichen Scheiss lese, dann muss der KStA einfach als Patei angesehen werden und auch so behandelt werden.
Das geht in diesem Format nicht.
Vielleicht ist magic in seiner beruflichen Situation dafür auch nicht der Richtige.
sonnige Grüsse
  •  

magic

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 20.Sep.2012, 11:26:28
Mir ist die Nähe zum KStA einfach nicht Recht.
Wenn ich heute schon wieder diesen besserwisserichen Scheiss lese, dann muss der KStA einfach als Patei angesehen werden und auch so behandelt werden.
Das geht in diesem Format nicht.
Vielleicht ist magic in seiner beruflichen Situation dafür auch nicht der Richtige.

Redaktionell hat der KSTA nichts, aber auch gar nichts beim Stammtisch zu sagen ... das ist klar abgesteckt und sollte der Versuch gestartet werden, das zu ändern, wird mich da nichts halten. Weder bei der Gäste- noch bei der Themenauswahl gibt es irgendwelche Beeinflussungen. Der KSTA hat das auch noch nie versucht, muss ich gleich dazu sagen.
  •  

Teufel

Zitat von: Juto am Donnerstag, 20.Sep.2012, 09:13:57
Kann man die File auch downloaden? Mag Soundcloud nicht und würde es lieber auf Dropbox hochladen.

Sechs Beiträge über dir hat einer ein Programm gepostet:

Zitat von: Wolchi am Mittwoch, 19.Sep.2012, 18:15:37
Runterladen geht recht simpel mit folgendem Tool : http://code-bude.net/2011/11/21/update-cloud-downloader-2-0/
@ magic: Danke für das tolle Format, immer wieder interessant, wenn man etwas weiter ab von Köln wohnt.
  •  

magic

Morgen wird nach dem Spiel (gegen 20:45 Uhr) direkt der FC-STAMMTISCH-Talk durchgeführt (und hoffentlich ENDLICH der erste Dreier gefeiert ...). Hier alle Infos.
  •  

Renato

Zitat von: magic am Montag, 24.Sep.2012, 12:28:08
Morgen wird nach dem Spiel (gegen 20:45 Uhr) direkt der FC-STAMMTISCH-Talk durchgeführt (und hoffentlich ENDLICH der erste Dreier gefeiert ...). Hier alle Infos.

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Ist eine gefühlte Dekade her, dass Du nach einem Sieg moderieren konntest. Vergiss morgen mal den ganzen FC-Driss und mach einen Off-Topic Abend. ;)
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •