Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

transferking

Zitat von: Gelle am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:32:58
Im ersten Teil sind Fakten noch Fakten und im zweiten ist ein Fakt dann ein Märchen? Was soll das?
Es stimmt einfach nicht das wir die beste Hinrunde seit 10 Jahren gespielt haben was überall verbreitet wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: transferking am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:27:48
Die FAKTEN sprechen für sich und das wir die beste Hinrunde seit 01/02 gespielt haben, halte ich auch für ein Märchen.

Das ist in der Tat ein Märchen. In der Saison 2008/2009 hatten wir nach 17 Spieltagen 22 Punkte auf dem Konto und damit 9 Punkte Vorsprung vor dem Tabellensechzehnten Cottbus. Das Gerede von 2001/2002 ist schlicht falsch.
  •  

McBain

Zitat von: transferking am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:35:15
Es stimmt einfach nicht das wir die beste Hinrunde seit 10 Jahren gespielt haben was überall verbreitet wird.

Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. 2008/9 hatten wir 22 Punkte nach 17 Spielen.

Ändert aber nichts daran, dass es mehr Bedarf als Statistiken um die die Hinrunde zu bewerten und einzuordnen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Ingo B.

die zahlen und stastiken die O.J. angeführt hat sind nunmal nicht von der hand zu weisen.

ob das glas halb leer oder halb voll ist, ist ansichtssache und obliegt jedem selbst wie er es dann sehen möchte.

seine aussage bzgl. platz 8-10 war ein wunsch den er geäußert hat kein tip!

und das wir angsthasenfußball in dem ein oder anderen spiel abgeliefert haben ist auch nicht seine alleinige meinung, die allerdings keine einhellige ist da es andere widerum anders sehen.

mit seiner aussage zum spiel münchen gehe ich absolut konform, andere eben weniger oder gar nicht, auch ansichtssache.
  •  

Blaubutz

Zitat von: transferking am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:27:48
Die FAKTEN sprechen für sich und das wir die beste Hinrunde seit 01/02 gespielt haben, halte ich auch für ein Märchen.

du bist echt der Knaller. Da geh mal auf Faktensuche. In der Saison 2000/2001 haben wir unter Lienen 25 Punkte geholt. Und was für Fakten sprechen denn für sich?
  •  

Blaubutz

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:35:40
Das ist in der Tat ein Märchen. In der Saison 2008/2009 hatten wir nach 17 Spieltagen 22 Punkte auf dem Konto und damit 9 Punkte Vorsprung vor dem Tabellensechzehnten Cottbus. Das Gerede von 2001/2002 ist schlicht falsch.

ui der schlaue Oberlehrer hat gesprochen. Ja sorry Herr Povlsen, ich hatte leider noch das Nachholspiel gegen Mainz im Kopp (da hatte ich die Rechnung aufgestellt, als einen Sieg eingerechnet). Dann ist mein Gerede hat falsch, ändert nichts an der Tatsache das der Stammtisch diesmal mau und lahm war.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:20:44
ja der Olaf der Ballaufpumper vom Berti hat in der Tat Ahnung:

mit 21 Punkte die beste Hinrunde seit 2000/2001 gespielt und das trotz erheblicher Verletzungsorgen. Ganz schwacher Stammtisch, wo ein Janßen 10 Minuten Statistiken vorträgt und sich dabei mehrmals widerspricht. Husch Husch wieder nach Asabeischan.

Der gute Olaf hat immer dann 5 gute Spiele gemacht, wenn es hieß "bald sind Vertragsgespräche", ansonsten konnte man den in die Tonne kloppen.

Was interessieren den jetzt mal die Verletzten? Hätte der FC einen gescheiten Kader, wo man im Sommer schon mal ein Auge auf einen Stürmer geworfen hätte, dann wären viele auch etwas ruhiger. Diese Transferpolitk, darf man dann gern mal im Zusammenhang mit einer Hinrunde sehen und da bleibt eben auch einiges kritisches. Was das dann mit 5 guten Spielen und ab in den Osten zu tun hat verstehe ich nicht ganz aber mit Kritik am FC hattest Du schon immer ein Problem. Wenn überhaupt, dann kann man den Stammtisch im Ganzen dafür kritisieren das man nicht in jedem zweiten Satz auf die Verletzten hingewiesen hat. Für mich bleiben diese extremen Schwankungen das Thema und ich finde das nicht normal, dass wir Spiele wie gegen MG, Bayern, Dortmund, Schalke, Nürnberg, Hertha oder Mainz zeigen. Ohne den Beschiss in Bremen hätten wir zwar 3 Punkte mehr aber trotzdem kassieren wir Gegentore ohne Ende und zeigen derart blutleere Auftritte das einem Angst und Bange wird. Der Abstand nach Hinten ist nicht so groß wie man gerne hätte und ich muss Dir nicht sagen was passiert, wenn sich LP verletzt!! Da finde ich solche Statistiken wie Gegentore über Links, Tore über Rechts, Zweikämpfe, Ballbesitz und was weiß ich noch schon interessant. Das der Janßen das alles ein bißchen kritischer sieht, finde ich gut und ich hoffe, dass die Verantwortlichen das ebenso betrachten und die richtigen Lehren daraus ziehen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Voreifeler69

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 20.Dez.2011, 19:26:10
ui der schlaue Oberlehrer hat gesprochen. Ja sorry Herr Povlsen, ich hatte leider noch das Nachholspiel gegen Mainz im Kopp (da hatte ich die Rechnung aufgestellt, als einen Sieg eingerechnet). Dann ist mein Gerede hat falsch, ändert nichts an der Tatsache das der Stammtisch diesmal mau und lahm war.

Mich würde ja mal interessieren was Du außer den Punkten vs Verletzen alles so toll gefunden hast, dass Du jedem mit Häme begegnest der den Stammtisch gut fand.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Ingo B.

@blaubutz,

könntest du povlsen bitte auch mit seinem korrekten namen ansprechen und nicht mit oberlehrer, tut er doch in deinem fall auch  ;) !

wenn zwei das selbe tun ist e nicht das gleiche :cool: !

es ist schon erstaunlich was du für dich insgesamt einforderst, anderen aber nicht zugestehst. ein anderer mensch eine andere meinung das solltest du dir selbst mal eingestehen und anderen zugestehen.

mal ne andere frage, was hast du im gegensatz zu einem O.J. vorzuweisen um ihn als ballaufpumper zu bezeichnen? hast du mehr bundesligaspiele auf dem buckel, hast du höherklassige trainerstationen bekleidet oder ist deine ablehnung anderer meinungen nur damit begründet dase s nicht die deine ist?
  •  

Povlsen

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 20.Dez.2011, 19:26:10

Was blaffst Du mich hier wieder grundlos an? In fünf Tagen ist Weihnachten!
  •  

Gelle

Okay stimmt,sorry. Nach dem Freiburg Spiel hatten wir nach 15 Spielen so viele Punkte wie seit Lienen nicht mehr, danach ist leider nur ein Punkt noch dazu gekommen
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Blaubutz

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 20.Dez.2011, 19:28:10
Was interessieren den jetzt mal die Verletzten? Hätte der FC einen gescheiten Kader, wo man im Sommer schon mal ein Auge auf einen Stürmer geworfen hätte, dann wären viele auch etwas ruhiger. Diese Transferpolitk, darf man dann gern mal im Zusammenhang mit einer Hinrunde sehen und da bleibt eben auch einiges kritisches. Was das dann mit 5 guten Spielen und ab in den Osten zu tun hat verstehe ich nicht ganz aber mit Kritik am FC hattest Du schon immer ein Problem. Wenn überhaupt, dann kann man den Stammtisch im Ganzen dafür kritisieren das man nicht in jedem zweiten Satz auf die Verletzten hingewiesen hat. Für mich bleiben diese extremen Schwankungen das Thema und ich finde das nicht normal, dass wir Spiele wie gegen MG, Bayern, Dortmund, Schalke, Nürnberg, Hertha oder Mainz zeigen. Ohne den Beschiss in Bremen hätten wir zwar 3 Punkte mehr aber trotzdem kassieren wir Gegentore ohne Ende und zeigen derart blutleere Auftritte das einem Angst und Bange wird. Der Abstand nach Hinten ist nicht so groß wie man gerne hätte und ich muss Dir nicht sagen was passiert, wenn sich LP verletzt!! Da finde ich solche Statistiken wie Gegentore über Links, Tore über Rechts, Zweikämpfe, Ballbesitz und was weiß ich noch schon interessant. Das der Janßen das alles ein bißchen kritischer sieht, finde ich gut und ich hoffe, dass die Verantwortlichen das ebenso betrachten und die richtigen Lehren daraus ziehen.

red doch keinen Stuss. Kritik ist in Ordnung. Aber uns Abwehrproblem in die Tonne zu stecken ist ein Witz. Klar sind solche Statistiken interessant, aber nicht in einem 10 minütigen Monolog. Es braucht keinen Janßen, um Dinge kritisch zu sehen die JEDER hier seit Wochen sieht.
  •  

Blaubutz

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Dez.2011, 21:47:59
Was blaffst Du mich hier wieder grundlos an? In fünf Tagen ist Weihnachten!

und dann bekommst de was geschenkt oder was?
  •  

Stehgeiger

Janßen bringt die Sache auf den Punkt, genauso wie der KSTA Kommentar von gestern.
Die Punkte dürfen nicht über die eklatanten Schwächen hinwegtäuschen, die im Kader aber auch im bisherigen Konzept zu sehen sind.

Im Gegenteil, durch die gute Ausbeute gibt es die Chance im Winter und spätestens im Sommer mit Bedacht Korrekturen vorzunehmen ohne gleich wieder in Panikaktionen zu verfallen.

Damit dies aber auch geschieht müssen die Dinge beim Namen genannt statt schöngeredet zu werden.
  •  

Voreifeler69

•  

Povlsen

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 20.Dez.2011, 23:09:09
red doch keinen Stuss. Kritik ist in Ordnung. Aber uns Abwehrproblem in die Tonne zu stecken ist ein Witz. Klar sind solche Statistiken interessant, aber nicht in einem 10 minütigen Monolog. Es braucht keinen Janßen, um Dinge kritisch zu sehen die JEDER hier seit Wochen sieht.

Ich kann da keinen Stuss erkennen. Voreifeler hat das richtig erklärt. Natürlich haben wir ein Abwehrproblem. Teilweise durch Verletzungen begründet, teilweise durch Formschwankungen von Geromel, die wir in drei Jahren vorher so nicht kannten, teilweise durch einen Eichner, der nicht bundesligatauglich ist und teilweise durch fehlende Abstimmung mit dem defensiven Mittelfeld. Das alles führt zu einer Gegentorzahl, die absolut inakzeptabel ist. Dass wir damit dennoch 21 Punkte geholt haben, ist Lukas Podolski zu verdanken. Ich halte unseren Kader aber nicht für so schlecht, dass er nicht auch ohne Podolski die Klasse halten könnte. Allerdings müssen dafür alle gesund bleiben, eine Topeinstellung zeigen und in Topform spielen. Die Breite fehlt immer noch in einigen entscheidenden Bereichen des Kaders. Das wussten wir aber schon im Sommer, so dass der Saisonverlauf keine große negative Überraschung ist. Wären alle gesund, in Topform und voller geistiger Frische, würden wir mit einem Podolski in dieser Form wohl auch um Platz 5 oder 6 mitspielen. Aber auch dann wäre ein Mahnen angebracht, weil jedem klar wäre, dass das auf verdammt dünnem Eis abläuft. Wir müssen in der Rückrunde die Extremausreißer nach unten abstellen. Dann bekommen wir keine Probleme.
  •  

micknick99

Ich glaub ihr verfranst euch da alle etwas ... jeder von euch hat doch recht :D
Yepp, auch Blaubutz hat im Kern seiner Aussage recht  ;)
Zitat"Klar sind solche Statistiken interessant, aber nicht in einem 10 minütigen Monolog"
.... das weiss nun wirklich jeder und ist nicht wirklich neu :D
  •  

Bree.Schreiz

Habs mir dann jetzt auch mal angeschaut. War zwar teilweise was platt und mir fehlten die Anmerkungen zur durchaus vorhandenen positiven Entwicklung über die letzten Jahre, nichts desto Trotz hat Olaf Janßen in vielem Recht was er sagt.

Und er ist weit mehr als ein Ballaufpumper.

Ich könnte ihn mir sehr gut in beratneder Funktion beim FC vorstellen.
  •  

leander

Janßen weiß, was der kritische FC-Fan hören möchte und monologisiert entsprechend. Ist legitim und inhaltlich ja auch größtenteil nicht falsch, aber höchst oberflächlich und was schlimmer ist: zutiefst ermüdend - wofür es sicherlich keinen Fußballfachmann von Bertis Gnaden braucht. Hätte Ralf auch alleine gekonnt und sicherlich deutlich unterhaltsamer.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: leander am Mittwoch, 21.Dez.2011, 08:46:38
Janßen weiß, was der kritische FC-Fan hören möchte und monologisiert entsprechend. Ist legitim und inhaltlich ja auch größtenteil nicht falsch, aber höchst oberflächlich und was schlimmer ist: zutiefst ermüdend - wofür es sicherlich keinen Fußballfachmann von Bertis Gnaden braucht. Hätte Ralf auch alleine gekonnt und sicherlich deutlich unterhaltsamer.

Ist das so schlimm wenn jemand nicht von Morgens bis Abends das Loblied auf die 21 Punkte trotz Verletzten singt? Hast Du die Spiele gegen MG, Schalke, BVB etc nicht gesehen. Bremen schafft das zwar auch aber die spielen wenigstens daheim einigermaßen konstant mit Leidenschaft. Leidenschaft, etwas das mir mit den Jahren total abgegangen ist in Bezug auf den FC.
  •  

Blaubutz

danke das trifft den Kern

@Andre

ich verstehe dein Problem nicht. Fakt ist: Janßen hat NULL Neuigkeiten erzählt. Nein schlimm ist das nicht, da es den üblichen Permanentkritikern ins Bild passt. Sieht man den FC auf Platz 6 - 8 ist das Glas in der Tat halbleer. Sieht man den FC aber als Mittelfeldteam was sich versucht sportlich zu konsolidieren, dann kann man zwar kritisieren und hoffen das die Defizite mindestens zu 50 % abgebaut werden, sich aber trotzdem freuen, dass der erwartete Worst Case (und wieviele haben diesen herauffbeschworen) nicht eingetroffen ist. Das ist der Punkt. Es fällt einigen und da zähle ich dich auch zu, mal 51 % zu loben anstatt permanent 51 % alles negativ zu sehen.

JEDER hier kennt die Defizite und weiß was falsch gelaufen ist. Auch wird hier nichts auf die Verletzung geschoben, sondern versucht die Schwankungen und Klatschen zu analysieren und zu erklären. Und ja ich für meinen Teil finde es toll dass wir eine Hinrunde - trotz Abwehrproblemen - mit 21 Punkte auf Platz 10 beendet haben. Läßt mich nicht von Größerem träumen, zeigt mir aber dass wir trotz Systemumstellun, neuem Trainerteam usw. auf dem richtigen Weg sind. Mit der Leidenschaft gebe ich und alle Anderen dir recht. Das fehlt doch jedem der den FC sieht.
  •  

Ingo B.

Zitat von: Blaubutz am Mittwoch, 21.Dez.2011, 10:56:06
danke das trifft den Kern

@Andre

ich verstehe dein Problem nicht. Fakt ist: Janßen hat NULL Neuigkeiten erzählt. Nein schlimm ist das nicht, da es den üblichen Permanentkritikern ins Bild passt. Sieht man den FC auf Platz 6 - 8 ist das Glas in der Tat halbleer. Sieht man den FC aber als Mittelfeldteam was sich versucht sportlich zu konsolidieren, dann kann man zwar kritisieren und hoffen das die Defizite mindestens zu 50 % abgebaut werden, sich aber trotzdem freuen, dass der erwartete Worst Case (und wieviele haben diesen herauffbeschworen) nicht eingetroffen ist. Das ist der Punkt. Es fällt einigen und da zähle ich dich auch zu, mal 51 % zu loben anstatt permanent 51 % alles negativ zu sehen.

JEDER hier kennt die Defizite und weiß was falsch gelaufen ist. Auch wird hier nichts auf die Verletzung geschoben, sondern versucht die Schwankungen und Klatschen zu analysieren und zu erklären. Und ja ich für meinen Teil finde es toll dass wir eine Hinrunde - trotz Abwehrproblemen - mit 21 Punkte auf Platz 10 beendet haben. Läßt mich nicht von Größerem träumen, zeigt mir aber dass wir trotz Systemumstellun, neuem Trainerteam usw. auf dem richtigen Weg sind. Mit der Leidenschaft gebe ich und alle Anderen dir recht. Das fehlt doch jedem der den FC sieht.

amen, wenn wir dann alle mal gleichgeschaltet und einer meinung sind können wir den trööt evt. sogar das forum schließen ;)!?

analysiert wird einmal in die richtung "das glas ist halb voll" eine andere analyse sagt "das glas ist halb leer"!

da jeder eine eigene meinung oder betrachtungsweise hat, kann man also getrost dieser oder jener analyse folgen dei einem selbst am nächsten kommt.

ok, janßen hat keine neuigkeiten erzählt, andererseits frage ich mich über welche täglichen neuigkeiten denn hier diskutiert wird?

worst case, was wäre denn der worst case gewesen und wer hat ihn herauf beschworen?

viele sehen den fc als mittelfeldteam aber eben mehr mit blickrichtung nach unten als nach oben, das ist die krux bei eibem mittelfeldteam das man nach oben als auch nach unten schauen kann, wiedermal ansichtssache.
  •  

van Gool

Das sehe ich auch so.
Anders als Linßen empfinde ich Olaf Janßen leider als ziemlichen Selbstdarsteller. Seine Kritik ist total unreflektiert, finde ich, weil er über die Frage Umstellung auf neues System, und was für Konsequenzen hat das System überhaupt nichts sagt.
Die wilde 1317
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 21.Dez.2011, 12:19:41
Das sehe ich auch so.
Anders als Linßen empfinde ich Olaf Janßen leider als ziemlichen Selbstdarsteller. Seine Kritik ist total unreflektiert, finde ich, weil er über die Frage Umstellung auf neues System, und was für Konsequenzen hat das System überhaupt nichts sagt.

Man kann ja alles möglich behaupten, aber du solltest dich aber mal mit ihm unterhalten. Ich bin mir sicher, dass du das danach anders siehst.
  •  

van Gool

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 21.Dez.2011, 10:37:58
Ist das so schlimm wenn jemand nicht von Morgens bis Abends das Loblied auf die 21 Punkte trotz Verletzten singt? Hast Du die Spiele gegen MG, Schalke, BVB etc nicht gesehen. Bremen schafft das zwar auch aber die spielen wenigstens daheim einigermaßen konstant mit Leidenschaft. Leidenschaft, etwas das mir mit den Jahren total abgegangen ist in Bezug auf den FC.

Nein, natürlich ist das nicht schlimm.

Und Leidenschaft habe ich zwar nicht so wie unter Schaefer gesehen, Spielfreude aber schon das ein oder andere Mal.

Offenbar sind die Spieler angestrengt beschäftigt mit Solbakkens System.

Du und ich waren vor der Saison ja der Meinung, dass es knallharter Existenzkampf um Platz 15 wird. Das ist es nicht und deswegen bin ich jetzt am Ende der HR ziemlich guter Dinge - trotz der mir fehlenden 3 Punkte, denn wie Finke es auch sagte, die hätten den Unterschied zwischen MF mit Blick nach unten und MF mit Blick nach oben gemacht.

Und da gebe ich Dir dann wieder Recht, gegen Mainz fehlte die Leidenschaft, diesen Sprung unbedingt zu schaffen, und das war mal wieder ernüchternd für uns Fans, denn schließlich will man wenigstens die Illusion, es könne noch mal nach oben gehen.
Die wilde 1317
  •  

leander

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 21.Dez.2011, 10:37:58

Leidenschaft die Leiden schafft...es geht nicht um Lobhudelei, das ist doch Quatsch. Möglicherweise halte ich O.Janßen auch einfach nur für einen Dummschwätzer und kann ihn nicht leiden. Ich sehe in unserem Team große Defizite und befürchte nach wie vor - wie ich schon vor Saisonbeginn geschrieben habe - dass wir ohne einen kompletten Umbau das was Solbakken vorhat nicht entsprechend umsetzen können. Mir hat in der Summe in der Hinrunde sogar mehr nicht gefallen als gefallen. Auch ohne die Monologe eines O.Janßen.

Wir haben mit Voigt, Cichon und Konsorten für meinen Geschmack genug Leidenschaft für viele Jahre gehabt.
Ich giere nach einer Mannschaft, die spielerisch, taktisch und läuferisch in der Lage ist regelmäßig ein 3:0 gegen Mainz, Freiburg, Kaiserslautern usw. überzeugend herauszuschießen und dann völlig leidenschaftslos zu verwalten. Die immer in der Lage ist mit taktischem Gerschick und gerne völlig leidenschaftslos auch Duelle mit Mannschaften des Tabellenmittelfelds erfolgreich zu gestalten. Und ebenso leidenschaftslos in München oder Dortmund einen Punkt ermauert und mit etwas Konterglück sogar gewinnt. 

Ich möchte mich mal im Stadion zurücklehnen können und nur daran erfreuen können, dass die Jungs, die meine Farben tragen, ihr Geld tatsächlich verdient haben, was sie mit meinem dazu tun jeden Monat überwiesen bekommen. Auf Leidenschaft kann ich mittlerweile verzichten. Dafür ist wieder Zeit, wenn wir mal konstant erfolgreich sein sollten.

Blaubutz

Zitat von: Ingo B. am Mittwoch, 21.Dez.2011, 11:19:50

amen, wenn wir dann alle mal gleichgeschaltet und einer meinung sind können wir den trööt evt. sogar das forum schließen ;) !?

analysiert wird einmal in die richtung "das glas ist halb voll" eine andere analyse sagt "das glas ist halb leer"!

da jeder eine eigene meinung oder betrachtungsweise hat, kann man also getrost dieser oder jener analyse folgen dei einem selbst am nächsten kommt.

ok, janßen hat keine neuigkeiten erzählt, andererseits frage ich mich über welche täglichen neuigkeiten denn hier diskutiert wird?

worst case, was wäre denn der worst case gewesen und wer hat ihn herauf beschworen?

viele sehen den fc als mittelfeldteam aber eben mehr mit blickrichtung nach unten als nach oben, das ist die krux bei eibem mittelfeldteam das man nach oben als auch nach unten schauen kann, wiedermal ansichtssache.

wo habe ich behauptet dass ich möchte dass alle die gleiche Meinung haben sollen? Worst Case? Der Worst Case war und da erzähle ich dir nix neues, dass wir einer der Top 5 Abstiegskandidaten waren oder immer noch sind.

Aber ich verstehe: Es ist eher sinnvoll immer nur das Negative zu diskutieren, als die evtl. auch vorhandenen guten Ansätze anzuerkennen und zu diskutieren. Es hat keiner gesagt, dass wir täglich über Neuigkeiten diskutiert werden soll/muss. Es ging um die Aussage von Voreifeler das Janßen anscheinend Tacheles geredet hat, dabei hat er nur das erzählt was jeder hier schon weiß. 

•  

Kalle Wirsch

Selbstdarsteller Janßen hin oder her, an den Fakten ändert auch die Art des Vorlesens nichts. Ob es einigen passt oder nicht, der FC hat nun mal an einigen Stellen eine saumiese Bilanz.

Aber man kann es auch positiv sehen, denn so wissen wir nun schwarz auf weiß, wo der Hebel anzusetzen ist.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Ingo B.

Zitat von: Blaubutz am Mittwoch, 21.Dez.2011, 12:37:01
wo habe ich behauptet dass ich möchte dass alle die gleiche Meinung haben sollen? Worst Case? Der Worst Case war und da erzähle ich dir nix neues, dass wir einer der Top 5 Abstiegskandidaten waren oder immer noch sind.

Aber ich verstehe: Es ist eher sinnvoll immer nur das Negative zu diskutieren, als die evtl. auch vorhandenen guten Ansätze anzuerkennen und zu diskutieren. Es hat keiner gesagt, dass wir täglich über Neuigkeiten diskutiert werden soll/muss. Es ging um die Aussage von Voreifeler das Janßen anscheinend Tacheles geredet hat, dabei hat er nur das erzählt was jeder hier schon weiß. 

ich habe nicht behauptet das gleiche meinungen ein von dir geforderter fakt sind, sondern unterstellt das du es gerne so hättest!

so wie du das negative ankreidest, so kreide ich "übermäßige" euphorie an und die sicht das es sich scheinbar nur nach vorne entwickelt, ansichtssache eben!

dein worst case ist nicht meiner, dennoch sehe ich uns eben eher noch gegen den abstieg (relegationsplatz) als um EL kämpfen, widerum ansichtssache!

auch ich habe oft genug positives heraus gestellt, allerdings nie unter benutzung der tief dunklen vereinsbrille! ob man mit der art der vortragung von O.J. konform geht ist geschmacks oder sympathie sache, die genannten fakten sind aber nicht von der hand zuweisen und für mich waren da die negativen ggü den positiven mehrheitlich.

wir alle sehnen uns nach der rückkehr von nova, in der hoffnung das sich etwas bessert in unserem spiel nach vorne!
hier überstrahlt auch das prinziep hoffnung mehr als tatsächliches wissen ob es sich im positiven ändert.

auch bin ich der meinung das wintertransfers (sofern finanzierbar) nur sinn machen wenn es sich dabei um spieler handelt die uns direkt weiterhelfen und kein austausch von namen bei gleicher qualität.
solange die vermeintliche 1.elf keinen druck von der bank bekommt solange wird sich auch nichts grundsätzliches ändern, von dem ein oder anderen "kleinen" highlight (z.b. leverkusen) mal abgesehen.
  •  

MG56

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 21.Dez.2011, 16:53:34
Selbstdarsteller Janßen hin oder her, an den Fakten ändert auch die Art des Vorlesens nichts. Ob es einigen passt oder nicht, der FC hat nun mal an einigen Stellen eine saumiese Bilanz.

Aber man kann es auch positiv sehen, denn so wissen wir nun schwarz auf weiß, wo der Hebel anzusetzen ist.

Sehe ich genauso.
Es sind nun mal statistisch erhobene Fakten, die man erstmal so zu akzeptieren hat.
Dass sich einige der negativen Spitzenwerte aufgrund spezieller Umstände wie z.B. langwierige Verletzungen wichtiger Spieler und der Umstellung auf ein neues Spielsystem erklären lassen, ist klar.
Aber es sollte auch klar sein, dass es fahrlässig wäre, wenn nicht an den Schwachpunkten gearbeitet würde.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •