Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Teufel

Der beste Moment war als Fritz Guckuk die Träume aller Transfermotzer platzen lies als er sagte das die hohen Ablösen für Geromel nur Wunschdenken waren.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Mcearth

"Möglich ist alles".
"So genau wollt ich es garnicht wissen".

Danke, auch für diese Lösung ;)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

CMBurns

Zitat von: Teufel am Mittwoch, 15.Aug.2012, 17:54:04
Der beste Moment war als Fritz Guckuk die Träume aller Transfermotzer platzen lies als er sagte das die hohen Ablösen für Geromel nur Wunschdenken waren.

Und zusätzlich auch noch das Märchen, dass die Verbindlichkeiten zur Amtszeit des GröPraZ durch Kaderwerte gedeckt waren, widerlegt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

magic

Frank Schaefer wird sich heute Abend beim FC-STAMMTISCH-Talk im Gaffel am Dom u.a. auch ausgiebig zur Personalie Kevin Pezzoni äußern. HIER die Gästeliste sowie weitere Infos.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

girrent

Da wäre ich zu gerne Moderator. Den Hilgers würde ich mal fragen, ob er irgendwas gegen den FC hat. Und den Schaefer würde ich fragen, ob es Zusammenhänge zwischen der Personalie Pezzoni und Friend gab. Die Antwort kenne ich zwar schon, aber es wäre höchstinteressant zu beobachten, ob die Herren nach oben links gucken.  :psycho:

Lieber Herr Hilgers, es sind nicht immer nur die bösen Ultras & Chaoten weshalb die Eltern Angst haben Ihre Kinder ins Stadion zu lassen, nein es ist auch Ihre Berichterstattung.

Viel Erfolg bei der Sendung
  •  

Sprühwurst

Zitat von: girrent am Dienstag, 04.Sep.2012, 09:06:49
Da wäre ich zu gerne Moderator. Den Hilgers würde ich mal fragen, ob er irgendwas gegen den FC hat. Und den Schaefer würde ich fragen, ob es Zusammenhänge zwischen der Personalie Pezzoni und Friend gab. Die Antwort kenne ich zwar schon, aber es wäre höchstinteressant zu beobachten, ob die Herren nach oben links gucken.  :psycho:

Ich finde, wenn man solche Andeutungen macht, kann man auch einfach direkt sagen, was man meint.....
  •  

girrent

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Sep.2012, 09:33:57
Ich finde, wenn man solche Andeutungen macht, kann man auch einfach direkt sagen, was man meint.....

Ich stehe eh schon mit einem halben Bein im Knast. Würde halt gerne nur Moderator spielen bei den Beiden. Die (also die Moderatoren) sind manchmal wie Journalisten, also teilweise Hetzer und Lügner. Passt also zu meinem Image :cool: . Sollte keine konkrete Anspielung kein. unwichtig
  •  

TG_

Zitat von: girrent am Dienstag, 04.Sep.2012, 09:06:49

Lieber Herr Hilgers, es sind nicht immer nur die bösen Ultras & Chaoten weshalb die Eltern Angst haben Ihre Kinder ins Stadion zu lassen, nein es ist auch Ihre Berichterstattung.

Viel Erfolg bei der Sendung

Kannst ja auch als Besucher hingehen und die Fragen stellund bzw. Aussage tätigen!!;)
  •  

CMBurns

Zitat von: TG_ am Dienstag, 04.Sep.2012, 10:36:51
Kannst ja auch als Besucher hingehen und die Fragen stellund bzw. Aussage tätigen!!;)

Kann man machen. Dafür sollte man aber, wenn man die journalistische Leistung von Herrn Hilgers gestern gesehen hat, über eine unfassbar gute Selbstbeherrschung verfügen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Ich hab ja schon bei Gassmann nicht still sein können.
Bei Hilgers werde ich mir Heftpflaster über den Mund kleben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

difösi

•  

magic

Info Gästeliste: Hannes Linßen wird an einem späteren Talk-Termin teilnehmen. An der Teilnahme von Frank Schaefer und Jochen Hilgers ändert sich aber nichts. FC-Fan wird Martin Grabmann sein.
  •  

Virus

Zitat von: MG56 am Dienstag, 04.Sep.2012, 11:57:54
Ich hab ja schon bei Gassmann nicht still sein können.
Bei Hilgers werde ich mir Heftpflaster über den Mund kleben.

nein....lass es raus!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: TG_

MG56

Ich war dezent und hab nicht groß in die Sendung krakeelt.
Allerdings hab ich dem Kollegen Hilgers nach der Aufnahme geraten, mal das dortmunder Umfeld zu recherchieren, bevor er die als positives Beispiel anführt.
Während der Aufnahme hat er doch schon recht viel Kreide konsumiert.

Im Übrigen diesmal gewaltiger Medienauftrieb.
SKY-HD hat in den Pausen fleißig Interviews gemacht.
Außerdem waren auch sonst gefühlt 15% Medienvertreter im Publikum.
Gab mir zumindest Gelegenheit, Herrn Wagner für seinen schweinischen Voigts-Kommentar von vor einigen Jahren zu danken.
Naja, er hat sich dabei gebrüstet, dass er das bessere Archiv habe.
Insgesamt habe ich meine Vorurteile bezüglich Vertretern der veröffentlichten Meinung nicht korrigieren müssen.

Schaefer hat die Position des Vereins gut vertreten, hatte dabei  bei den anwesenden Nicht-Medienvertretern auch einen guten Stand.
Wenn die entsprechenden Aufnahmen hochgeladen sind, macht euch dazu ein eigenes Bild.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

magic

Der FC-STAMMTISCH ist online! Frank Schaefer äußert sich intensiv und völlig offen zum Fall Pezzoni, hat einen Ratschlag für Jürgen Klopp parat, bewertet den FC-Kader und und und ....

Alle Links zu Audio- und Videoclips findet man HIER !

sonnenbrand

Hilgers hat sich mit der "6" für die Leistung des Präsidium endgültig disqualifiziert, die Begründung der Benotung war absolut lächerlich.
Schäfer hat sich gut gehalten, ist aber ein äusserst schlechter Lügner, tat sich insbesonders bei der Beleuchtung der Hintergründe der Pezzoni-Trennung schwer.
Soll aber kein Vorwurf sein, jeder andere hätte bei dem Hilgers die Fassung verloren.
Kein Wunder, dass der beim WDR nix geworden ist.
sonnige Grüsse

Conjúlio

Hilgers dieser 3. Klasse Journalist ist eine bodenlose Frechheit. Den würde ich gerne mal morgens dabei erwischen, wie er den Restmüll in die gelbe Tonne wirft und dann eine Personenbezogene Kampagne draus machen.

Was erlaubt sich dieser Hansel eigentlich? Der Verein hat doch keine Bringschuld gegenüber der Presse. Wenn er nicht weiß was er schreiben soll, dann muss er einen ordentlichen Beruf wählen.

Was ein Schmalspurhansel  :kotz:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Mister P.

Als Bewertung solcher Schreiberlinge fällt einem tatsächlich nur ein "ungenügend" ein. Ohne jegliche Hintergrundkenntnis Bewertungen abzugeben, und sich dann hinterher hinzustellen, dass es ja schlimm sei, dass man nicht ausreichend informiert gewesen sei, ist schon wirklich drollig!

Schade, dass man es unterlassen hat, Herrn Hilgers dannach zu fragen, wei er daruf gekommen ist, einen Zusammenhang zwischen der eifersuchtsbedingten Karnevalsschlägerei und den Bedrohungen gegenüber Pezzoni herzustellen, und diesen Zusammenhang unter der Klammer "Fanterror gegen eigene Spieler" zu stellen! Wie schlecht Hilgers informiert ist, zeigt ja schon sein Eingeständnis bis zur PK nach dem Spiel garnicht gewußt zu haben, dass Pezzoni den FC verlassen wird. Da wird er - ausgenommen einiger seiner uninformierten Kollegen - im Stadion einiger der ganz wenigen gewesen sein. Ein Blick auf die FC-Homepage hätte genügt. Aber soviel "Recherche" ist ja sicher für einen Journalisten zuviel der Mühe.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:56:59
Schade, dass man es unterlassen hat, herrn Hilgers dannach zu fragen, wei er daruf gekommen ist, einen Zusammenhang zwischen der eifersuchtsbedingten Karnevalsschlägerei und den Bedrohungen gegenüber Pezzoni herzustellen, und diesen Zusammenhang unter der Klammer "Fanterror gegen eigene Spieler" zu stellen! Wie schlecht Hilgers informiert ist, zeigt ja schon sein Eingeständnis bis zur PK nach dem Spiel garnicht gewußt zu haben, dass Pezzoni den FC verlassen wird. Da wird er - ausgenommen einiger seiner uninformierten Kollegen - im Stadion einiger der ganz wenigen gewesen sein.   

Das ist der Unterschied zwischen einem Qualitätsjournalisten und einer C-Ware wie Hilgers. Ich denke für die Zukunft sollte man diesem Hansel keine öffentliche Plattform mehr geben. Kritik immer gerne aber dann lade ich lieber malk keinen Journalisten ein als jemanden, der offensichtlich keinerlei Ahnung von den Vorgängen und dazu auch noch keinerlei Skrupel vor der Bloßstellung eines Spielers hat.

Junglecamp wäre eher was für ihn...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

märkel

was für ein ekliger typ. gibt sich als großer medientheoretiker und ist doch nur ein weiterer schmierfink, der sich sofort auf alles stürzt, was sensation verspricht.
ehrenwert von schaefer, daß er versäumnisse eingesteht, aber da wäre es schön gewesen, wenn er dem hilgers einfach eine verpasst hätte. zumindest der fan hätte etwas deutlicher werden können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

hari

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Sep.2012, 15:22:05
was für ein ekliger typ. gibt sich als großer medientheoretiker und ist doch nur ein weiterer schmierfink, der sich sofort auf alles stürzt, was sensation verspricht.
ehrenwert von schaefer, daß er versäumnisse eingesteht, aber da wäre es schön gewesen, wenn er dem hilgers einfach eine verpasst hätte. zumindest der fan hätte etwas deutlicher werden können.

hmm, stelle mir dann gerade die Überschrift der heutigen BLÖD vor "VereinsChaot prügelt auf ahnungslosen WDR-Reporter ein"  :)
  •  

ben

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article108993930/Koelner-Chaoten-Eine-Chronologie.html

Herr Hilgers schon gelesen, aber nein die schreibende Zunft steckt ja nicht alle Köln-Fans in eine Kiste!!
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Hab mir jetzt das Video beim KStA angesehen. Respekt an Frank Schäfer das er dem Typen so seelenruhig ertragen hat, ich hätte ihn wohl körperlich "gebasht" ! Was für ein mieser Wurm der Hilgers !
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Sep.2012, 15:22:05

wirklich ein schmierlapp. schade, dass heddergott nicht da ist.
auf der MV hat er sich hin und hergewunden, als wir ihm einen kommentar zum rücktritt mit verweis auf seinen chef verweigert haben. bis hin zu, den simon kann ja eh keiner aus der redaktion leiden und  er fände diese art von journalismus auch absolut abstossend ect pp.
beim nächsten mal, wenn ich so einen depp im persönlichen gespräch vor die augen bekomme, läuft garantiert die diktierfunktion meines iphones mit.
zu schön wäre es gewesen, wenn man dieses gespräch öffentlich machen könnte und vor allem die wdr-redaktion damit konfrontieren könnte, inkl. der aussagen über seinen chef.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

CMBurns

Habs mir eben auch mal angehört. Der Typ ist wirklich ein ganz widerliches (*), wie man es nur selten erlebt. Der kann sich glücklich schätzen, dass Frank Schaefer sich wirklich seinen christlichen Werten verpflichtet fühlt. Jeder andere Gesprächspartner hätte den ungespitzt in die Erde gehauen.

Der Typ ist wirklich ein vollkommen entbehrlicher Diskussionsteilnehmer. Außer der Sinn seines Besuchs ist seine Demaskierung und Vorführung.

* Bitte ein beliebiges Schimpfwort eintragen
  •  

Almidon

Hilgers ist geil: "Erste ernsthafte Prüfung des Vorstands." Was für ein Clown!
  •  

Almidon

Ich fand Schaefer auch ganz gut. Zwar hat immer noch ab und zu das Gefühl, er sei etwas zu naiv für das Geschäft, aber er verkauft den Verein gut nach außen.
Der Fan wusste sich zwar auszudrücken und machte einen informierten Eindruck, aber dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er etwas weniger Respekt vor Hilgers zeigt.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Habe den Stammtisch gerade gehört.

Schaefer hat seine Sache gutgemacht. Hilgers hat viel Blödsinn erzählt. Trotzdem wird klar, dass der Umgang mit der Presse im Fall Pezzoni einfach schlecht abgelaufen ist. Stani vor und nach dem Spiel bei SKY live in die Mikros fasseln zu lassen, war einfach nicht die beste Möglichkeit.

Mir haben ein paar Fragen gefehlt, wo Schaefer jetzt da war:

Was ist mit Schorch? Hat der jetzt nach Pezzos Abgang ne Chance? Wieso wurde der abserviert?
Warum wurde Pezzoni eigentlich letzte Saison vor dem Spiel gegen Werder suspendiert?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

magic

Der Ordnung halber, hier eine kurze Erinnerung an die längere Zusammenfassung - für die, die es noch sehen wollen - des Schaefer-Stammtischs heute Abend bei Center TV.
  •  

Millwall

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Sep.2012, 19:39:26
Habs mir eben auch mal angehört. Der Typ ist wirklich ein ganz widerliches (*), wie man es nur selten erlebt. Der kann sich glücklich schätzen, dass Frank Schaefer sich wirklich seinen christlichen Werten verpflichtet fühlt. Jeder andere Gesprächspartner hätte den ungespitzt in die Erde gehauen.

Der Typ ist wirklich ein vollkommen entbehrlicher Diskussionsteilnehmer. Außer der Sinn seines Besuchs ist seine Demaskierung und Vorführung.

* Bitte ein beliebiges Schimpfwort eintragen

Hier seine VITA auf der "rieskamp-media-akademie":

Jochen Hilgers arbeitet seit über 25 Jahren als investigativer Journalist und Live- Reporter in Hörfunk- und Fernsehen. Dabei hat er sich bundesweit einen Namen gemacht. Bei zahlreichen Ereignissen stellte er sein herausragendes journalistisches Gespür für Themen, Hintergründe, und solide Berichterstattung unter Beweis: Er berichtete z. B. live vom Gladbecker Geiseldrama, über den Fall Kelly/Bastian und den Einsturz des Kölner Stadtarchivs.

Der 49-jährige ist u. a. auf Polizei- und Justizthemen spezialisiert und recherchiert in der Islamistenszene genauso wie bei rechtsextremen Vereinigungen sowie Sekten wie Scientology oder der Colonia Dignidad. In den vergangenen Jahren hat er alle großen Korruptionsfälle in der Bau- und der Müllbranche verfolgt und regelmäßig darüber berichtet. Als Entspannung sieht er dagegen seinen Einsatz als ARD-Fernsehreporter beim Kölner Rosenmontagszug. In der Ausbildung junger Moderatoren geht es ihm darum, den Nachwuchs-Kollegen zu zeigen, dass Moderation beides voraussetzt: Eine hervorragende Kamerapräsenz und eine seriöse und profunde journalistische Haltung.

:D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos