Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

transferking

oh magic, wasn das für ne scheisse ?

vieleicht wären längere stammtischpausen besser, damit die qualität am leben bleibt. so wird das format sicherlich geschwächt, wenn man auf klicks evtl. angewiesen ist. keine ahnung.
  •  

veedelbock

Kann ich mich nur anschließen, trotz Entertain mit Festplattenrec., also Serienaufnahme wäre ein Leichtes, werde ich mit dieser "Neuregelung" ganz einfach selten bis nie in die Stammtisch-Sendung schauen.

Danke für die letzten Jahre, alles hat sein Zeit.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

welz78

finde die Neuregelung schade und Sch....der Stammtisch war in den vergangenen Jahren für mich als FC-Fan in der Fremde immer ein Highlight
  •  

McBain

Man kann davon ausgehen, dass dies auch nicht Ralfs Wunschlösung für sein Format ist.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Slouch

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Sehr schade, der Stammtisch Montags (bzw. Dienstags im Netz) war für mich immer
die Möglichkeit das Wochenende mit dem FC abzuschliessen. Donnerstags läuft ja schon die "Vorbereitung" aufs nächste Spiel.

Meine Frau zeigt mir nen Vogel, wenn ich zur Prime-Time Stammtisch am TV gucken will. Die Qualität der CenterTV Streams war ja schon immer
unter aller Kanone. Mal schauen, ob sich das durchsetzt.

Viel Erfolg  :)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

DRitter

Wer zahlt, bestimmt. Magic wird sich nicht von Fensterkitt ernähren.

Dadurch verliert man natürlich eine bisher, da ungeschnitten, eine nicht manipulierte sendung. Jetzt wird durch den Schnitt die Wahrheit wieder verzerrt und durch die Journallie die Meinung gesteuert. In Sachen Stadtanzünder mache ich mir da wirklich sorgen. Beweis ist die Kurzfassung von heute wohl zu genüge.

Ja, Schade, alles hat seine Zeit...
LG

Dritter
  •  

BelzeBock

Muss leider allen meinen Vorrednern recht geben.

Wirklich sehr schade!
  •  

three times five

Ich hätte auch die bisherige Form, mit schlechter Akustik, weiter in Kauf genommen. Ich habe es auch gerne über das Smartphone als Podcast gezogen, geht dann wohl auch nicht mehr.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

josip

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

.marcus aurelius

Geht gar nicht! Donnerstags?!! Völlig unakzeptabel! Warum soll ich mir kurz vor dem nächsten Fiasko nochmal das letzte antun? "Ausführliche Aufzeichnung?" Nein Danke. Beim Stadtanzeiger ist das dann nur noch ein reines Propaganda-Magazin, Zwischenrufe werden rausgeschnitten, Stellungnahmen werden verkürzt wiedergegeben, ebenso völlig inakzeptabel! Kein Podcast mehr? Erstrecht ein Nogo, da ich eh die letzten Zeit nur noch im Auto über iPhone schauen konnte.

Ralf, das ist einfach zu krass, das kann und mag ich nicht unterstützen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

CMBurns

Jetzt mal losgelöst von geschnitten oder ungeschnitten, so ist der Donnerstagstermin ähnlich suboptimal wie unser Spielplan. Nach dem Montagsspiel gegen St. Pauli wird dieses am Dienstag besprochen und die Aufzeichnung am Donnerstagabend gesendet. Freitag 18 Uhr ist dann das nächste Spiel. Da ich aber zur Primetime sicherlich keinen Fußballtalk genehmigt bekomme, werde ich es nur am Freitag online schauen können. Da aber um 18 Uhr wieder gekickt wird, hab ich da sicherlich wenig Zeit und Muße zu.

Es tut mir echt leid Ralf, wie du hier von allen Seiten Lack bekommst. Aber das kreidet dir sicherlich keiner persönlich an. Vielleicht gibts du die Reaktionen hier aber einfach mal weiter an denjenigen, der sich für die Neuerungen verantwortlich zeigt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Es gibt zwei Seiten bei der Geschichte. Die eine Seite ist die des Zuschauers, der sich vom FC-Stammtisch in den letzten Jahren bestens unterhalten fühlte. Das Format lebte von seiner anarchischen und ungeschminkten Art und Weise, die eben nicht so glattgebügelt wie alle anderen Talks war, eben auch originaler als die HEIMSPIEL-Reihe. Auf der anderen Seite steht ein Moderator, der in den letzten Jahren sehr viel persönliche unbezahlte Freizeit in das Projekt gesteckt hat und dem die Kosten für die Technik davonlaufen. Ohne Sponsoren ist das nicht zu stemmen - und die wollen eben auch ihren Profit und bestimmen die Rahmenbedingungen eben zum Teil mit. Ich habe Verständnis für die neue Regelung, glaube aber auch, dass damit das alte Format im Grunde Geschichte ist. Der Stammtisch im Original wird nur noch Live zu sehen sein - immerhin immer noch bei freiem Eintritt. Die Einschaltquoten bei Center TV werden dann wohl künftig primär von den Promi-Gästen abhängen. Die Aktualität ist jedenfalls am Donnerstag weg. Es ist eben ein Kompromiss, für den ich Verständnis habe. Der Stammtisch war aber anfangs deshalb ein Erfolg, weil er so kompromisslos ungeschminkt war. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Ralf.

magic

Danke für euer Feedback, welches ich natürlich an ksta & Center TV weitergebe. Mal schauen, ob man noch eine zusätzliche Möglichkeit findet, die Inhalte schnell und ungeschnitten zu transportieren. Allseelig macht mich diese Regelung, trotz der nicht zu verachtenden positiven Aspekte via Lokal TV neue Zuschauer zu erreichen, auch nicht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

TT

Da bin ich als Stammgucker (bzw hörer, da ich es meist als Radio gehört habe) auch raus. Donnerstags 20:10 Uhr hab ich viel vor, aber meist hat das nix mit TV zu tun.

Bzgl. weglaufenden Kosten: Wäre es nicht möglich gewesen, Eintritt für den Stammtisch zu nehmen? 2 € als "Spende", wäre doch jedem zu vermitteln gewesen. Dazu wegen meiner 10 Cent pro Kölsch mehr... o.ä.

Oder eine Anleihe ;)
  •  

sonnenbrand

Kosten für die Technik?
Wie finanzieren denn die anderen ihre Youtube Beiträge?
Übrigens ein kleiner Hinweis, dass es ein Leben nach dem DuMont gibt.
sonnige Grüsse
  •  

puKe

Finde es auch extrem schade und werde dann wohl nicht mehr dazu kommen mit den Stammtisch anzuschauen. Vielen Dank an magic für die letzten Jahre - es war ein tolles Format!
  •  

koelner

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 09.Aug.2012, 12:34:55
Kosten für die Technik?
Wie finanzieren denn die anderen ihre Youtube Beiträge?
Übrigens ein kleiner Hinweis, dass es ein Leben nach dem DuMont gibt.

Du kannst aber nur die wenigsten Youtube-Videos mit dem technischen und logistischen Aufwand eines FC-Stammtisches vergleichen.

Die derzeitige Regelung finde ich auch Schade, ich würde mir eine zeitnahe und ungekürzte Ausgabe im web wünschen...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Kompletter, ungeschnittener FC-STAMMTISCH nun hier.

Bezgl. eurer Kritik, evtl. habe ich eine Idee, wie es wieder "passt" ... nächste Woche weiß ich da mehr. Melde mich diesbezüglich.

Schuemeluenz

Diese Lösung wäre für mich schon top. Selbst wenn die Kurzfassung schon einige Tage zur Verfügung stünde, würde ich je nach Interesse, selbst ne Woche oder zwei später mir die Sachen auf Youtube ansehen. Welche Lösung (Freehoster, Youtube oder was auch immer) gefunden wird, ist mir relativ egal, so lange man die komplette Fassung irgendwann einsehen kann. Dass die Interessen derer im Vordergrund stehen, die das Projekt "realisieren", sollte auch klar sein.
Auf jeden Fall besten Dank für die schnelle und doch für mich perfekte Lösung.
  •  
    The following users thanked this post: magic

Mcearth

VOM 26.06..12

Vielen Dank Magic.

Nach Jahren Fc Stammtisch und Heimspiel verfolger, gab ich mir zuletzt 2 mal "Waldis" Club....

Ich würde ihm empfehlen bei dir eine Lehre zu beginnen !

Anmerkung: Mach doch bitte schnellstmöglich einen FC Stammtisch und wenn es nur die ersten Trainingseindrücke sind usw.

(Wobei; Foren beitritt von Herrn Spinner, Neuzugänge, Abgänge, Trainingsintensivität von Stani, Trikot, Jakobs/Schäfer, Horstmann ....... )

Ich erwarte ihn für Gestern !

MfG

Ich persönlich hoffe auf eine Änderung des "Neuformats", kann es aber nachvollziehen und hoffe du wirst für deine Leistung/Dienste
auch mit € belohnt.

Es gibt ein altes PC Spiel, deren Community dafür gesorgt hat, das es im "Klasischen" Modus weiterlebt und einmal jährlich eine Spendenaktion.
Erstaunlicher Weise ergeben diese Spenden nun seit 6 Jahren mehr als alle Unkosten für Server, Wartung, Innovationen usw. mit sich bringen.
Ich würde lieber Spenden, oder ein Magic-TV Abo erwerben, denn:

Audi-Star Talk = gut
Heimspiel = gut
Doppelpass = zum lachen
Waldis Club = zum heulen
Ard EM/WM = Wiederlicher Kommerzdriss
ZDF EM/WM = ohne Worte

Magic, du und dieser Tisch, mit der Runde Gaffel Kölsch. Ihr seid authentisch, greifbar, ehrlich, menschlich.
Es ist nachvollziehbar und glaubwürdig. Die Fragen oft einfach aber die richtigen, die Antworten oft Subjektiv (gut so).
Bewundernswert wie du alles ruhig und mit den richtigen spitzen und witzen kombinierst. Auch die Zwischenrufe
gehören dazu, da du es meisterst sie sofort wieder mit einzubeziehen.

Es ist seit Beginn der beste Fußball-Talk. Ich glaube jeder Fan würde es sich ähnlich für seinen Verein wünschen.

Lieber höre ich ein 10 Sekunden langes Hintergrundpfeifen beim FC-Stammtisch als 5 Sekunden die Pfeifen bei Waldis Club (Bsp.).

MfG (von Geburt bis heute ca. 500km nicht Kölner, daher ist dein Stammtisch mir sehr wichtig).

Edit: Rolf Bauer gehört zu meinen Lieblings FC-Fan vertretern, weiter so ;)

Edit2: Ausstrahlung ungekürzt Freitags, könnte ich mit leben.

NIEMALS darf die gekürzte Version ins Netz, ihr beraubt euch an allem was den FC-Stammtisch ausgezeichnet hat.
Der lange Atem und die Gestik und punktuelle Details, die jeden Gast hervorhebte ist mit der kürzung ein komplett falsches Bild.

Kürzung = Arrogante besserwißer, Schlagzeilen Parolen, Gesprächsfluß ohne die Chance es zu verdeutlichen...

Ungekürzt = Rettig verdeutlichte die Situation bei Augsburg und forderte deshalb den Respekt. Verkauft als "Sandhausen hat
Respekt verdient". Seine Körpersprache, forderte nichts für Sandhausen (wie verkauft), sondern für den Umgang, das Geschäft
und allgemeine Erwartungshaltungen. Weder der FC oder Sandhausen waren ihm diesbezüglich Wichtig, nur Anhaltspunkte.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

magic

Morgen Abend (14.8.) wieder FC-STAMMTISCH ... Themen gibt es ja genug. Hier die Gäste ...
  •  

DonDomingo

Zitat von: magic am Montag, 13.Aug.2012, 11:46:40
Morgen Abend (14.8.) wieder FC-STAMMTISCH ... Themen gibt es ja genug. Hier die Gäste ...

wie gewohnt ein schöner Stammtisch mit einem Fan, der "leider" nicht an Höhner und Guckuck ran gekommen ist ;)

PS: gehört Effzeh.com zu diesem Forum? und wer ist dieser knuddeliger Bengel mit diesem Ziegenbärtchen? :-D
  •  

fcbleos

Effzeh.com gehört m.W.n zu den Effzeh-Leuten von Spox. Wird der Stammtisch jetzt eigentlich dauerhaft ungekürzt hochgeladen? Oder war das jetzt nur einmalig? Und falls ja, wann kann man denn ungefähr damit rechnen?
  •  

DonDomingo

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Aug.2012, 00:57:37
Effzeh.com gehört m.W.n zu den Effzeh-Leuten von Spox. Wird der Stammtisch jetzt eigentlich dauerhaft ungekürzt hochgeladen? Oder war das jetzt nur einmalig? Und falls ja, wann kann man denn ungefähr damit rechnen?

soweit ich das verstanden habe, wird der Stammstisch Mittwochs hocheladen, und am Donnerstag um 20.15auf Center TV gezeigt
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

magic

Der FC-STAMMTISCH mit Fritz Guckuk & Markus Höhner sowie FC-Fan Peter Beeger ist HIER als Video in Ausschnitten online. Im Fokus standen die sportliche Bewertung der ersten Spiele, die Finanzen des FC, die FC-Anleihe, der evtl. Geromel-Transfer usw usw.

Service: Den kompletten Stammtisch kann man HIER (Teil 1), HIER (Teil 2) und HIER (Teil 3) als Audio-Mitschnitt ungekürzt* verfolgen. Am Donnerstag wird von 20:10 Uhr bis 21:00 eine lange Zusammenfassung des Talks auf Center TV (im regulären TV-Programm, aber auch online) zu sehen sein.

* In Audio Teil 1 fehlen die ersten 5 Minuten- Grund: Mitschnitt-Bedienungsfehler meinerseits.

Slouch

Danke Ralf, zumindest für den Anfang mal eine sehr gute Lösung. Da ich größtenteils sowieso nebenbei
hier gelesen habe bzw. andere Sachen am PC gemacht habe, reicht mir persönlich ein Audio-Upload vollkommen
aus.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

TT

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Audio-Upload downloaden kann? Danke!
  •  

EifelAS

Die Kurzfassung zusammen mit dem kompletten Mitschnitt als Audiofassung finde ich eine sehr akzeptable Lösung. So kann man sich ein Bild von den Teilnehmern und den nach redaktioneller Auffassung wichtigsten Inhalten machen, andererseits aber auch den ganzen Gesprächsablauf verfolgen. Bei einer Gesprächssendung ist das Bild zwar mitunter auch interessant, aber am ehesten verzichtbar.
Super fände auch ich die Möglichkeit eines Download für Nutzung im Mobilgerät.
Ich habe mich schon die ganze Sommerpause auf den Stammtisch gefreut und hielte es für bedauerlich, wenn die Änderungen zu einer Einschränkung des Abrufs führen würden.
Gleichzeitig möchte ich mein Verständnis dafür bekunden, dass ein solches Engagement auch finanziell getragen werden muss und nicht ewig ehrenamtlich fortgeführt werden kann.
Daher in erster Linie Dank an Ralf Friedrichs und seine Mitstreiter.

transferking

•