Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Blaubutz

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Feb.2012, 12:08:25
Ähm, du weißt aber schon von wem du da eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung einforderst, oder?  ;)

Junge mach doch einfach den Kopp in meine Richtung.

@magic

leider konnte ich nicht weiterschreiben, da ich erst heute wieder ins Netz kam.

Aus dem Zusammenhang der ersten 8 Minuten wurde überhaupt nix gerissen.

das Sky Argument:

gerade in der Vorwärtsbewegung waren wir in vielen Situation richtig gut, nicht perfekt aber richtig gut. Deswegen kann ich diese Aussage nicht zustimmen.

Keller-Argument:

wo kommt denn Eichner über die Leidenschaften oder wo sieht es aus das er Gas gibt?

Fan-Argument:

in Leverkusen haben LP und Nova in Höchstform gerockt, gegen Hamburg war LP nicht dabei und Nova ausser Form. Deswegen liegt es nahe warum die Leistung nicht die gleiche war.

Es ging nur um die ersten 8 Minuten. Nicht mehr und nicht weniger.

@van Gool

das wäre für mich das Leichste überhaupt die anzuerkennen und dies auch so in die Runde zu hauen. Wir brauchen Geduld und Vertrauen und dies habe ich beides in VF und SS.
  •  

veedelbock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Feb.2012, 10:50:12
Umso wichtiger wäre es mal im Stammtisch einen Fan zu sehen, der zumindest anerkennt, dass Finke und Solbakken etwas anders gemacht haben und unser Vertrauen benötigen. Allerdings wäre ein solcher Fan wohl tatsächlich ein krasser Außenseiter und für nicht mehr als 5% der Anhänger repräsentativ, so mein Eindruck.

Ich muß ehrlich sagen, außerhalb des Forums höre ich eigentlich nur krassesten Blödsinn über den FC. Stadion, Straße, Büro, Familie, Medien-durch die Bank Ahnungslosigkeit und Populismus. Dass nicht jeder so intensiv über den FC reflektiert ist verständlich. Erschreckend ist nur die allgemeine Ahnungslosigkeit über Fußball im allgemeinen und die Schädlichkeit seiner Mechanismen im besonderen.

Ja, das fiel mir auch auf dem Heimweg aus Müngerdorf am Sonntag auf. Da ich sonst immer noch sehr lange dem geselligen Teil nachgehe, hatte ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten das "Vergnügen" das Gelaber der heimgehenden Massen mit anhören zu müssen.

In der Tat erschreckend. Wenn man diesen Driss hört, muß man sich nicht mehr wundern woher die pfeifenden Pfeifen kommen. Exakt wie Du es beschreibst.

Nicht nur nach dem üblichen Sündenbockmuster, das sowieso, sondern ich hatte das Gefühl, das die Hälfte der Besucher zum ersten Mal beim Fußball war.

Wenn das schon die Stadionbesucher sind, die bei Minusgraden kommen, möchte ich gar nicht erst wissen, wie das bei den TV-Konsumenten mit FC Interesse ausieht.

Sorry für OT, habe den Stammtisch nicht gesehen.  :shy:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Griesheimer

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 15.Feb.2012, 13:13:08
Wenn das schon die Stadionbesucher sind, die bei Minusgraden kommen, möchte ich gar nicht erst wissen, wie das bei den TV-Konsumenten mit FC Interesse ausieht.

Bei mir siehts gut aus  :D

Aber ich weiß was Du meinst, mein Dad wohnt näher an meiner Heimat als und ist vom Verein doppelt soweit weg. Aber es
ist auch irgendwie verständlich. Samstags Sportschau und/oder Sportstudio, da erfährt man halt nicht viel über den Verein.
Deswegen ruft er immer an, wenn irgendwas rund um den Verein passiert, mit dem er nicht mit gerechnet hat ;)
  •  

magic

Am Montag, den 27.02.2012 findet im Gaffel am Dom (1. Stock) um 20 Uhr wieder der FC-STAMMTISCH Talk statt. HIER die Gästeliste und weitere Infos.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Der FC-STAMMTISCH zur Niederlage gegen Leverkusen, der Thematik Solbakken/Finke und der Frage nach dem neuen Präsidenten ist HIER online. Es diskutieren, Ex-FC Trainer Erich Rutemöller, Express-Sportredakteur Alexander Haubrichs und FC-Fan Franko Fischer.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Blaubutz

Teil 1:

sehr gute Runde. Rutemöller, der Pressesprecher der Viktoria und Haubrichs (mit dem kann ich nix anfangen)

Teil 2:

Die "Vertrauensfrage" die der FC dementiert hat, hat der Express über Dritte erfahren. Finke als Trainer würde wohl von Horstmann nicht goutiert (Aussage Haubrichs).
Stehen Profis nicht hinter einem System, dann ist ein Trainer machtlos (Rutemöller)

gleich mehr
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:12:53
die "Vertrauensfrage" die der FC dementiert hat, hat der Express über Dritte erfahren

gleich mer

Hier ausm Forum ?  :D :oops:
  •  

leander

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:12:53
Teil 2:
die "Vertrauensfrage" die der FC dementiert hat, hat der Express über Dritte erfahren

gleich mehr

Man sollte allerdings daraus nicht schließen, dass die "Vertrauensfrage" nicht gestellt wurde. Es gibt Dinge, die man bei laufender Kamera besser etwas anders darstellt, als wenn sie aus ist. ;)

Haubrichs hat mir sehr gefallen. Sehr wach, hat sehr deutlich Stellung bezogen und man hat auch sehr deutlich seine Sorge um den FC herausgehört - aber auch seine Ratlosigkeit angesichts des Konfliktes zw. Trainer und Sportdiektor und des fehlenden Regulativs im Verein. Im Gegensatz zu Krücken merkt man bei seiner Satzbildung auch, dass er eine weiterführende Schule besucht hat.

Rutemöller war verzichtbar. Schlagworte, Ratloskeit oder Nichtwissen. Der Höhepunkt: Calli thielen als Präsi. :)

Und dann der Wahlkampfhelfer für Kollmann...naja, da wird Onkel Wernze aber nicht zufrieden sein, er hat viel zu defensiv die Werbetrommel gerührt, aber alleine die Tatsache, dass die Viktoria einen Pressesprecher hat amüsiert mich schon ein wenig.
  •  

frankissimo

By the way "über Dritte erfahren" heißt übersetzt frei erfunden.
Man versteckt sich dann dahinter seine Quelle nicht offenbaren zu können.
Klartext. Der EXPRESS hat gelogen und meint sich nichtmal entschuldigen zu müssen.
Im heutigen Sportteil schreibt man über sich als dritte Person ..... Wie der EXPRESS gestern berichtete...
Ich als Abonnent erwarte eigentlich eine Entschuldigung gegenüber mir als Leser :)

Spekulationen mag man aushalten, offensichtliche und vorsätzliche Lügen müssen nicht sein.
  •  

micknick99

Es ist immer wieder erstaunlich was einige hier so alles wissen   :-/
  •  

leander

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:27:51
By the way "über Dritte erfahren" heißt übersetzt frei erfunden.
Man versteckt sich dann dahinter seine Quelle nicht offenbaren zu können.
Klartext. Der EXPRESS hat gelogen und meint sich nichtmal entschuldigen zu müssen.

Falsch. Es heißt in diesem Fall: man kann es nicht beweisen bzw. der "Kronzeuge" will sich nicht offenbaren.
  •  

frankissimo

So kann ich eben alles behaupten, weil ich angeblich meine Quelle nicht nennen kann!!!
Wer könnte denn von einer solchen Vertrauensfrage gewusst und den EXPRESS informiert haben?
Das müsste ja dann Horstmann oder Finke gewesen sein oder meint Ihr StS macht so etwas vor dem Zeugwart.
Woher nimmt man das Recht anzunehmen das der Express die Wahrheit(ohne Quelle) sagt, zumal das impliziert das Horstmann lügt,
das Finke lügt und das Solbakken lügt.
Das ist eine Frechheit.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: leander am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:30:54
Falsch. Es heißt in diesem Fall: man kann es nicht beweisen bzw. der "Kronzeuge" will sich nicht offenbaren.

Es KANN das heißen, ja. Es MUSS es aber nicht heißen.

Wenn ich jetzt irgendeine Info bekomme oder mir etwas aus den Fingern sauge, kann ich in beiden Fällen behaupten, dass die Info von einem Dritten stammt und dass ich diese Quelle nicht preisgeben möchte.

•  

Blaubutz

Zitat von: leander am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:30:54

Falsch! man unterstellt das Solbakken und Horstmann lügen  :cool:
  •  

Renato

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:35:03
So kann ich eben alles behaupten, weil ich angeblich meine Quelle nicht nennen kann!!!
Wer könnte denn von einer solchen Vertrauensfrage gewusst und den EXPRESS informiert haben?
Das müsste ja dann Horstmann oder Finke gewesen sein oder meint Ihr StS macht so etwas vor dem Zeugwart.
Woher nimmt man das Recht anzunehmen das der Express die Wahrheit(ohne Quelle) sagt, zumal das impliziert das Horstmann lügt,
Das ist eine Frechheit.

Die alte Kernfrage, darf ich eine Spekulation oder eine Schilderung verbreiten, ohne dass sie sich eindeutig verifizieren lässt.
So funktioniert der Boulevard aber nun mal. Ihm wird etwas gesteckt und er macht unreflektiert die Welle.
Der Kicker praktizierte es ein wenig seriöser. Bei Quellenschutz kommt die unverbindliche Formulierung "aus gut unterrichteten Kreisen.." und man kann sich halbwegs verlassen, dass es einen Trend in die prognostizierte Richtung gibt.

Ich bin sicher, dass der Express eine Quelle hat. Das abgefuckteste Medium blamiert sich nicht freiwillig, und das tut man unweigerlich, wenn andere Medien auf eine völlig haltlose und schlicht erfundene Ente reinfallen.
Die Krux an der Sache für den Express ist meiner Meinung nach nur, dass bei Tageslicht die Quelle wahrscheinlich nicht ganz so authentisch aussieht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Blaubutz

@Renato

wie oft hat sich der Express denn in den Jahren blamiert? Ich kann es nicht mehr zählen. Der Express behauptet das die Beiden lügen.
  •  

Renato

Die alte Kernfrage, darf ich eine Spekulation oder eine Schilderung verbreiten, ohne dass sie sich eindeutig verifizieren lässt.
So funktioniert der Boulevard aber nun mal. Ihm wird etwas gesteckt und er macht unreflektiert die Welle, ein Abgleich oder Verifikation des Geschilderten findet von medialer Seite nicht statt.
Der Kicker praktizierte es ein wenig seriöser. Bei Quellenschutz kommt die unverbindliche Formulierung "aus gut unterrichteten Kreisen.." und man kann sich halbwegs darauf verlassen, dass es einen Trend in die prognostizierte Richtung gibt.

Ich bin sicher, dass der Express eine Quelle hat. Das abgefuckteste Medium blamiert sich nicht freiwillig, und das tut man unweigerlich, wenn andere Medien auf eine völlig haltlose und schlicht erfundene Ente reinfallen.
Die Krux an der Sache für den Express ist meiner Meinung nach nur, dass bei Tageslicht die Quelle wahrscheinlich nicht ganz so authentisch aussieht.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Charlie Harper

Ist es den üblich das Quellen genannt werden?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun das warten hat ein Ende, leiht euer Ohr einer Legende.
  •  

Renato

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:50:59
@Renato

wie oft hat sich der Express denn in den Jahren blamiert? Ich kann es nicht mehr zählen. Der Express behauptet das die Beiden lügen.

Sie haben Politik gemacht, sie haben übertrieben, sie haben manipuliert, aber mir ist nicht bekannt, dass sie etwas erfunden haben, was völlig haltlos war.

Mourinho zu Pogba.
  •  

girrent

Express hat seine Quellen (Ohren) überall. Das GBH ist großflächig  verwanzt.

Eine Entschuldigung @frankissimo ist zu viel verlangt. Es muss reichen, dass man den Artikel nicht online gestellt hat.
  •  

Bree.Schreiz

•  

Litti7

Laut Herrn haubrichs hat Jajalo sein bestes Spiel in Lautern gemacht, wo er hinter Poldi spielen durfte! Für jemanden, der sich professionell mit dem FC beschäftigt, ein Armutszeugnis! Poldi hat beide Spiele gegen lautern verpasst!
  •  

transferking

•  

FCMartin

Dem Haubrichs kann man nur ganz ganz schwer zuhören. Das fällt mir auch immer bei den Pressekonferenzen auf!
Ein Glück arbeitet der bei der "Zeitung" und nicht beim Radio.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 28.Feb.2012, 10:32:35
Laut Herrn haubrichs hat Jajalo sein bestes Spiel in Lautern gemacht, wo er hinter Poldi spielen durfte! Für jemanden, der sich professionell mit dem FC beschäftigt, ein Armutszeugnis! Poldi hat beide Spiele gegen lautern verpasst!

Vielleicht hat er das von Dritten erfahren  :D
  •  

leander

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Feb.2012, 09:35:03
Das ist eine Frechheit.

Lustig, wenn man den Text deiner Grammatik nach betont liest. ;)

Ernsthaft: das ist keine Frechheit. Natürlich kann man davon ausgehen, dass Vereinsverantwortliche hin und wieder lügen, da musst du bloß mal die gesammelten Artikel von Veedelbock über Horstmann durchsehen, da strotzt es nur so vor Ungereimtheiten und Lügen. Lügen sind ja auch lediglich ein rhetorisches Mittel zur Zielerreichung.

Es ist also nicht die Frage, ob sie lügen, sondern ob sie in diesem Fall lügen und wenn, warum. Sollten sie lügen - und davon gehe ich persönlich aus - tun sie es vielleicht um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen.

Zitat von: transferking am Dienstag, 28.Feb.2012, 10:37:50
Ganz schwacher Auftritt von Haubrichs.

Ja, er benutzt tatsächlich das ein oder andere Fremdwort, erstaunlich für einen Boulevard-Journalisten und nicht ganz so einfach das nachzuvollziehen. Bei Krücken ist das einfacher. Vielleicht kommt ja bald mal wieder Jürgen Kohler, da reicht es den gesammelten Fußball-Floskel-Schatz zu kennen um seine Inhalte nachzuvollziehen :)

•  

Voreifeler69

Zitat von: leander am Dienstag, 28.Feb.2012, 11:29:35
Lustig, wenn man den Text deiner Grammatik nach betont liest. ;)

Ernsthaft: das ist keine Frechheit. Natürlich kann man davon ausgehen, dass Vereinsverantwortliche hin und wieder lügen, da musst du bloß mal die gesammelten Artikel von Veedelbock über Horstmann durchsehen, da strotzt es nur so vor Ungereimtheiten und Lügen. Lügen sind ja auch lediglich ein rhetorisches Mittel zur Zielerreichung.

Es ist also nicht die Frage, ob sie lügen, sondern ob sie in diesem Fall lügen und wenn, warum. Sollten sie lügen - und davon gehe ich persönlich aus - tun sie es vielleicht um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen.

Ja, er benutzt tatsächlich das ein oder andere Fremdwort, erstaunlich für einen Boulevard-Journalisten und nicht ganz so einfach das nachzuvollziehen. Bei Krücken ist das einfacher. Vielleicht kommt ja bald mal wieder Jürgen Kohler, da reicht es den gesammelten Fußball-Floskel-Schatz zu kennen um seine Inhalte nachzuvollziehen :)

Jetzt machst Du Dich aber zum Feindbild aber Du bist ein würdiger Nachfolger :-))
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 28.Feb.2012, 10:32:35

Ist das nicht wirklich lächerlich? Der Kern ist, dass er die Position meint auf der Jajalo dort spielte. Andererseits möchte mal ein paar von den Experten sehen wenn die dort sitzen. Es ist schon klar, dass man sich hier keine Freunde macht wenn man auch nur ansatzweise versucht das Thema Express und Bild zu diskutieren. Es wird sich fein alles so gebogen wie es gerade passt. In der Transferzeit rennt der Transferking nachts an die Tanke, kauft den bösen Express und es wird auf jedes Transfergerücht gesprungen was da kommt. Wird dort ein Spieler erwähnt, der dann später nie mit dem FC in Verbindung gebracht wird, sind das auch lügen. Die haben Quellen, von dort kommen Infos, Spieler an denen der FC dran ist aber bis der Vollzug kommt wird alles und jedes dementiert. Das heißt aber nicht, dass es gelogen ist, sondern es ist die gleiche Art von Politik wie aktuell. Wenn die schreiben, dass STS die Vertrauensfrage stellte, dann halte ich die Quelle von denen für so gut, dass das fern einer Lüge ist der Verein das aber dementiert, dementieren muss und es dann so in den Gulli geht.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Tofy

Ich glaube das Solbakken intern gefragt hat ob noch alle hinter ihm stehen.
Vertrauensfrage klingt so politisch...

Die nun erfolgten, öffentlichen Treuebekenntnisse sind für mich Beweis genug.
GRAS FRESSEN
  •