Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Zitat von: Renato am Montag, 24.Sep.2012, 12:51:14
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Ist eine gefühlte Dekade her, dass Du nach einem Sieg moderieren konntest. Vergiss morgen mal den ganzen FC-Driss und mach einen Off-Topic Abend. ;)

Kein schlechter Gedanke ...

Aber morgen wird gewonnen.  :fc: Es muss einfach gewonnen werden, das muss man den Jungs nur mal sagen ... ("immer ein Tor mehr schießen als die anderen"). Auf die einfachsten Dinge kommen die ja oft nicht.  ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

TG_

Zitat von: magic am Montag, 24.Sep.2012, 13:05:02
Kein schlechter Gedanke ...

Aber morgen wird gewonnen.  :fc: Es muss einfach gewonnen werden, das muss man den Jungs nur mal sagen ... ("immer ein Tor mehr schießen als die anderen"). Auf die einfachsten Dinge kommen die ja oft nicht.  ;)

Aber nicht nach dem Sieg dann heulen wie ein Schlosshund, alsob wir Aufgestiegen sind!!:D
  •  

Superwetti

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit in der Nähe vom Gaffel zu parken um von da mit der Bahn zum Spiel und zurück zu fahren?
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Sep.2012, 21:07:27
Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit in der Nähe vom Gaffel zu parken um von da mit der Bahn zum Spiel und zurück zu fahren?

Parkhaus unter dem Dom. Teuer, aber gut.
  •  

MG56

Zitat von: magic am Montag, 24.Sep.2012, 12:28:08
Morgen wird nach dem Spiel (gegen 20:45 Uhr) direkt der FC-STAMMTISCH-Talk durchgeführt (und hoffentlich ENDLICH der erste Dreier gefeiert ...). Hier alle Infos.

Dürfte ja unmittelbar nach dem Spiel eine ziemlich aufgekratzte Stimmung sein, egal wie es ausgegangen ist.

Das kennen wir ja hier aus den "Nach dem Spiel"-Threads.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

ENDLICH !!!! Ein Sieg !!!

HIER nun die Infos zum FC-STAMMTISCH-Talk zum ersten Saisonsieg!
  •  
    The following users thanked this post: TG_

EifelAS

Hallo Magic,
möchte mich sehr bedanken für die prompte Einstellung des Audiostreams.
Da dieses beim letzten Termin auch schon so war, habe ich  heute morgen kurz nach fünf Uhr sofort nachgesehen, ob der Stream da ist, ihn dann auf mein Handy geladen und  genüsslich wieder im Bett mit dem Verzäll des "Siegesstammtisch" im Ohr den Tag kommen lassen. Einfach perfekt! Die Zusammenfassung gerade in der Mittagspause zusätzlich geschaut. Linßen ist ja auch optisch köstlich :) .
Ich schreibe dies als Rückmeldung, dass mir die jetzige Lösung sehr zusagt.
  •  
    The following users thanked this post: magic

wootcha

Also mich stört diese Rensingleier dermaßen... Es gibt in der Geschichte des fußabllerischen Kaderumbaus von 1878-2012 keinen klareren Fall als diesen:

- Rensing war ein guter, aber ohne FC-Brille betrachtet kein überragender Keeper, was man auch daran ablesen kann, dass er außer 2. TW bei Leverkusen zu werden kein (!) Angebot bekommen hat, laut eigener Aussage.

- Er hatte auch in Liga 2 ein fürstliches Gehalt, und wäre davon nicht so weit runter gegangen, wie wir für Horn und Kessler bezahlen.

- Der Verein musste aus finanziellen Gründen, die Fans und das Umfeld WOLLTEN auf die eigene Jugend setzen. Wir hatten den besten Nachwuchstorhüter Deutschlands in der Jugend, es wäre der Witz des Jahrhunderts gewesen, hätten wir weiter auf Rensing gesetzt.

- Horn hätte uns verlassen, denn als bester Nachwuchskeeper setzt man sich nicht mehr bei einem Zweitligisten auf die Bank. Der Aufschrei wäre groß gewesen, schlimmer noch als bei Weiser, der ja weg wollte, obwohl man ihn NICHT auf die Bank gesetzt hätte.

Daher war es sonnenklar und die 100% richtige Entscheidung, auf Horn zu setzen. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Und zwei Stammtischgäste setzen ja noch einen drauf: Meckern über das Aussortieren von Rensing, UND darüber, dass nur 2 Jugendspieler spielen. Häh?  :oezil:  Wieviel Gaffel muss man intus haben, um die Ironie daran nicht zu sehen?

Köbes

Jetzt in Center TV... Hannes Linßen oje, bin mal gespannt

Edit: nach 15 min: Linßen sei ruhig!

Edit: nach 19 min: Mann 2 weiter rechts bitte auch

Der Mann ganz rechts gefällt mir!
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

jorrocks

Ja, es war ein schwacher Stammtisch - Linßen unerklärlich schlecht, reine Phrasendrescherei, der Journalist keinen Deut besser und den Fan kennt man ja. Aber wir haben gewonnen, von daher...
  •  

three times five

Zitat von: jorrocks am Donnerstag, 27.Sep.2012, 22:04:29
Ja, es war ein schwacher Stammtisch - Linßen unerklärlich schlecht, reine Phrasendrescherei, der Journalist keinen Deut besser und den Fan kennt man ja. Aber wir haben gewonnen, von daher...

Melde Dich ruhig mal bei Magic, der wird Dich bestimmt gerne einladen. Kompetente User sind willkommen, da kannste ja mal zeigen wie man es am Stammtisch besser macht.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: three times five am Donnerstag, 27.Sep.2012, 22:15:50
Melde Dich ruhig mal bei Magic, der wird Dich bestimmt gerne einladen. Kompetente User sind willkommen, da kannste ja mal zeigen wie man es am Stammtisch besser macht.

hat er nicht eben gesagt, der Fan wäre der einzig vernünftige? soll er sich jetzt als ex-manager oder möchtegern-journalist bewerben, oder was willst du wieder mal für einen unsinn hier rein tragen?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

märkel

Zitat von: three times five am Donnerstag, 27.Sep.2012, 22:15:50
hat er schon getan. gemeldet und besser gemacht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

magic

Heute Abend wieder FC-STAMMTISCH-Talk zum Spiel gegen Dresden und um alle anderen FC-Themen der letzten Tage, HIER alle Infos ...
  •  

magic

Alles zum FC-Stammtisch-Talk mit Harald Konopka & Holger Schmidt (Sport-Informationsdienst), also Links zu Artikeln, Videos & Audio-Mitschnitten, findet man HIER!

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischr56s374efot.jpg)
  •  
    The following users thanked this post: TG_

magic

Das Spiel des 1.FC Köln gegen Kaiserslautern, aber auch das Pokalspiel ins Worms wird beim nächsten FC-STAMMTISCH-Talk am Dienstag, den 30.10. von 19 Uhr an (Pokal-Spiel live vor Ort schauen, nach dem Schlußpfiff Beginn des Talks) mit interessanten Gästen analysiert.

HIER alles Wissenswerte rund um den Abend im Gaffel am Dom.
  •  

puKe

•  

magic

Zitat von: puKe am Freitag, 26.Okt.2012, 09:35:28
Hi magic,

schon wieder kein Fan anwesend?

LG

Zur Erläuterung, ... beim letzten Mal ist der Fan krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen, heute ist das eine schon länger geplante Ausnahme. Die Fanbeteiligung bleibt aber prinzipiell Bestandteil des Talks ...

... wer also nicht nach Worms fährt und heute Abend nicht alleine schauen möchte, kann das gerne bei uns im Gaffel a.D. tun (hier die Infos) und anschließend den FC-Talk verfolgen.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

MLou

OH OH  Hoffentlich wirds ein Sieg  sonst sehe ich dunkelschwarz beim Stammtisch wenn dann einige der Herren noch unter Strom stehn.

Hoffe Du hast gute Security da  ;) :)
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

magic

•  

MLou

Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

magic

Nachdem uns der FC ewig lange hat warten lassen ... konnten wir den FC-Talk glücklicherweise doch noch nach dem "Spiel" aufzeichnen.

HIER alle Infos rund um den FC-STAMMTISCH mit Erich Rutemöller, Olaf Janßen & Markus Klausen.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischr2egnhl0t9r.jpg)
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

magic

Gleich zwei Thememschwerpunkte ... dazu quasi eine Doppelveranstaltung (auch der WDR zeichnet zuvor mit einer anderen Runde eine Fußballdiskussion auf) ... beim FC-STAMMTISCH-Talk am morgigen Dienstag gibt es im Gaffel am Dom (Fassbierkeller) einiges zu besprechen ... HIER alle Infos!
  •  

rancH

Ich wünsche starkes Durchhaltevermögen bei dem eine Stunde langen Lügenvortrag.
  •  

magic

Beim heute stattfindenden FC-STAMMTISCH-Talk gibt eine kleine Änderung in der Gästerunde ( siehe hier ) ... weiterhin möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das die im Fassbierkeller zuvor stattfindende WDR Diskussion, die um 18:45 Uhr beginnt, losgelöst ist, von unserer Talkrunde. Wir werden deren Thema nur teilweise aufgreifen und eher aus FC-Sicht diskutieren.

Thema 1 bleibt die aktuelle, sportliche Situation des 1.FC Köln! Thema 2 wird dann: ,,Gewalt in und um den Stadien ... Medienhype oder ernsthaftes Problem?" sein.
  •  

antistar

Hat nichts mit Magics Stammtisch zu tun, aber wie ekelhaft der WDR in einer offiziellen Einladung zum "Stadtgespräch" eine offensichtliche Lüge verbreitet ("Ultras hätten auf Facebook Hasstiraden gegen Spieler geführt"), lässt mich wirklich erschaudern.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

rancH

Ich zieh mir die WDR Veranstaltung wohl rein, ob ich noch Lust auf die Truppe danach habe, weiß ich nicht.
Von Pack hier jemand anwesend?
  •