Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: antistar am Dienstag, 13.Nov.2012, 09:20:56
Hat nichts mit Magics Stammtisch zu tun, aber wie ekelhaft der WDR in einer offiziellen Einladung zum "Stadtgespräch" eine offensichtliche Lüge verbreitet ("Ultras hätten auf Facebook Hasstiraden gegen Spieler geführt"), lässt mich wirklich erschaudern.

Schau auf den Co-Moderator dieser Runde, den knallharten Aufklärer Hilgers, und du hast keine Fragen mehr.  :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Noch mal zum heutigen FC-STAMMTISCH, wie ich eben erfahre, zeichnen wir unseren Talk ab 20 Uhr im ersten Stock des Gaffel am Dom auf (Raum Domblick), ... die WDR-Kollegen unten ab 18:45 Uhr im Fassbierkeller. Wer beide Talks verfolgen möchte, muss also eine kleine Wanderung im Hause einplanen ...

Sorry, aber der WDR hatte mich nicht darüber informiert, das die für ihren Talk den Keller komplett umgestalten ... immerhin habe ich es noch VOR der Veranstaltung erfahren ...

Zum Glück ist das nur eine Ausnahme ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

märkel

kann leider wegen erkältung nicht kommen, wünsche aber gutes gelingen. vor allem bei diesem schwierigen thema (das mit dem lange, das thema sportlicher mißerfolg ist ja schon folklore).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: MG56 am Dienstag, 13.Nov.2012, 11:27:04

Schau auf den Co-Moderator dieser Runde, den knallharten Aufklärer Hilgers, und du hast keine Fragen mehr.  :psycho:

Hingehen und ...
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

difösi

Zitat von: diva am Dienstag, 13.Nov.2012, 17:52:58
du hast doch eh meldeauflagen für solche veranstaltungen. :evil:

er hat eh betretungsverbot für köln ;)
  •  

colinZeal

Hätte interessant werden können, fand diesen Stammtisch aber mit den schlechtesten bis jetzt.
Irgendwie kann ich nach dem Abend verstehen, dass einige Ultra Gruppierungen die Gesprächsbereitschaft lange abgelehnt haben.
Ganz schlimm: Der fern jeder Logik argumentierende Express Futzi.
Schlimm: Die Rentner in der ersten Reihe, die den Fan vorverurteilen. Gutmenschentum gepaart mit den anderen nicht ausreden lassen und "Werbung!" fordern. Armseelig!
Am schlimmsten: Der voluminöse Polizist, der sich gerne freundlich und volksnah gibt, wenn es drauf ankommt aber ausweicht, und von Kriminellen redet. Selbst aber Arbeitgeber bestimmter Leute kontaktiert (habe das so auch von anderer Seite gehört) und somit den Rahmen, der ihm in seinem Beruf zur Verfügung steht, überschreitet und letztendlich damit kein Stück besser ist. Als er sich dann noch zynisch über den Fan lustig machte, der wohl Opfer einer seiner inkompeten Kollegen wurde, konnte man hinter die Fassade blicken.
Verarschen kann ich mich selbst.
  •  

McBain

Volker Lange wie man ihn kennt. Jedes Wort zu ihm ist eins zu viel.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

magic

Mir war klar, das dies ein undankbares Thema ist, wo du wenig richtig, aber viel falsch machen kannst. Daher habe ich zu Beginn des Themenblocks "Gewalt" auch noch einmal darauf hingewiesen, das alleine die ständigen Gesprächsrunden und Berichterstattungen über diese Thematik (wo immer unfassbar viele Dinge miteinander vermischt und in einen Topf geschmissen werden), der Grund bis dato war, eben nicht auch noch beim Stammtisch darüber zu reden. Weil damit potenzielle Idioten mit Benny-Potenzial auf die Idee kommen, das dies doch eine prima Sache ist, um sich zu profilieren.

Ausweichen wollte ich der Sache aber nun auch nicht mehr ... wie auch immer, jedenfalls habe ich mich dieser Thematik heute, zum Teil, angenommen. Es mag jeder seine Erkenntnisse daraus ziehen, der sich das anhört und zum Teil, auch ansieht.

HIER also nun alle Infos und Links über einen Abend, den ich selbst noch nicht richtig werten kann ...

... damit zurück zum Sport!

PS: Die ersten 3 Minuten in Block 1 redet Trippel, wie ich finde, ziemlich Klartext zur sportliche Situation ...

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischr06nqarbyuo.jpg)
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Teufel

difösi

Zitat von: magic am Mittwoch, 14.Nov.2012, 01:39:10
Mir war klar, das dies ein undankbares Thema ist, wo du wenig richtig, aber viel falsch machen kannst. Daher habe ich zu Beginn des Themenblocks "Gewalt" auch noch einmal darauf hingewiesen, das alleine die ständigen Gesprächsrunden und Berichterstattungen über diese Thematik (wo immer unfassbar viele Dinge miteinander vermischt und in einen Topf geschmissen werden), der Grund bis dato war, eben nicht auch noch beim Stammtisch darüber zu reden. Weil damit potenzielle Idioten mit Benny-Potenzial auf die Idee kommen, das dies doch eine prima Sache ist, um sich zu profilieren.

Ausweichen wollte ich der Sache aber nun auch nicht mehr ... wie auch immer, jedenfalls habe ich mich dieser Thematik heute, zum Teil, angenommen. Es mag jeder seine Erkenntnisse daraus ziehen, der sich das anhört und zum Teil, auch ansieht.

HIER also nun alle Infos und Links über einen Abend, den ich selbst noch nicht richtig werten kann ...

... damit zurück zum Sport!

PS: Die ersten 3 Minuten in Block 1 redet Trippel, wie ich finde, ziemlich Klartext zur sportliche Situation ...

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischr06nqarbyuo.jpg)

Der link klappt leider nicht.
  •  

magic

•  

Conjúlio

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, dass ein Profilneurotiker wie VL110 so eine Öffentlichkeitsarbeit durchführen darf.

Herr Albers (PP Köln) sollte hier mal ein wenig die Daumenschrauben anziehen. Man kann im Hintergrund Gespräche führen aber VL110 genießt wohl sein Leben als Pressepolizist a lá Reiner Wendt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

LukAll_Pet

Ich schaue mir das gar nicht an aber auf dem Bild sieht VL110 irgendwie aus wie Speimanes im Schutzmann-Kostüm.
  •  

Bandworm

Leider reiht sich dieser "Talk" über Fußballgewalt genau da ein wo andere aufgehört haben. Sorry mehr Inhalt war da nun auch nicht, keine Kritischen Nachfragen bei Herrn L. 

Was ich ja an den ganzen Dummbacken die da im Publikum rumgröhlen am geilsten finde, wenn man jetzt gesagt hätte: "Ich danke der Polizei das Sie mich und meine Schwangere Frau die Todesangst vor den Hooligans hatte gerettet haben" Wäre der Beifall groß gewesen.

Andersherum wird dann aber Rumgegröhlt und dem Herrn ins Wort gefallen. Was Oskar der freundliche Polizist sagt stimmt und ist Gesetz.

Aber das Thema ist wohl auch völlig Falsch um bei so einem Stammtisch diskutiert zu werden. Aber hätte mir da dann auch durchaus etwas mehr Kritische Nachfragen des Moderators gewünscht und auch das man Frank mal ausreden läst am Ende...

Nicht böse gemeint, hatte mir da nur etwas mehr erhofft.

PS: Leider können sogar Mörder FC Fans sein... Dieses das sind keine Fans gerede jedesmal. Damit macht man es sich´zu einfach!

girrent

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 14.Nov.2012, 09:37:45

Was Oskar der freundliche Polizist sagt stimmt und ist Gesetz.

Ist ja auch so ;-) Herr Lange ist im Kollegenkreis sehr anerkannt. Seine Arbeit wird von Verantwortlichen sehr geschätzt. Er macht einen verdammt guten Job und hat zahlreiche Erfolge vorzuweisen. Die eingeleiteten Strafverfahren beschäftigen den Verwaltungsapparat, bei seinen Hausdurchsuchungen fand man Schusswaffen und sogar Sprengstoff(!), er wird gerne zu Talkrunden eingeladen, er pflegt eine offene Kommunikation und hat die Station Ehrenfeld voll im Griff. Lange kann ganz genau belegen, wie viel hier in Köln mit gewaltbereiten Fußballfans zu tun ist. Es gibt Berge voller Aktenordner. Und die ständigen Zeitungsberichte sind doch ein Beleg dafür, dass das System Lange eine automatische Daseinsberechtigung hat. Ohne seine hervorragende Arbeit, seinen Einsatzwillen und persönliches Engagement (auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten) würden hier die Ultras herrschen, es gäbe keine Kinder mehr im Stadion und wir könnten alle 14 Tage Zähne auf den Jahnwiesen einsammeln.

Dass Lange darüberhinaus wunderbar auf die Tränendrüse drücken kann und etwas von einem lieben Onkel hat, spielt ihm zusätzlich in die Karten. Trotz seiner natürlichen Autorität besitzt Lange eine sympathische, menschliche Art, die er mit einer Portion Führungsstärke und seiner überdurchschnittlichen Zuverlässigkeit, abrundet. Nicht zu vernachlässigen ist seine anspruchsvolle Kreativität und seine Ideen (z.B. Eiserner Vorhang), die sinnvolle Diskussionen entfachen.

Man muss auch mal die Ultra-Brille ablegen und das ganze sachlich sehen und nicht immer meinen, Lange sei nur so, weil man ihm früher in der Schule die Butterbrote weggenommen und den Schulranzen ausgekippt hat!  :P

Voreifeler69

Ich frage mich auch, was der dort verloren hatte. Schwaadlappen!!
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

sonnenbrand

Trippel raus.
Soll der Megafon-Mann den Stadionsprecher geben.
sonnige Grüsse
  •  

Teufel

Zitat
1. FC Köln ‏@fckoeln

Michael Trippel entschuldigt sich bei Horstmann für Auftritt bei FC-Stammtisch; hatte Einzelspieler und Team harsch kritisiert. *gk #effzeh
  •  

difösi

Zitat von: diva am Samstag, 17.Nov.2012, 15:38:23
ah, gabs wieder ein "verhör" und eine "affäre" beim FC?

mal sehen wer uns freitag begrüßen wird.
  •  

märkel

Zitat von: difösi am Samstag, 17.Nov.2012, 15:39:25
mal sehen wer uns freitag begrüßen wird.
der claus machts. "herzlich willkommen, mit feindlichen grüßen."
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

sonnenbrand

Jetzt mal im Ernst, wenn einer von Euch sich öffentlich so über Mitarbeiter der eigenen Firma auslassen würde, hätte er ein Problem.
Das ist für mich der alte FC und den brauch ich einfach nicht mehr.
sonnige Grüsse
  •  

magic

Am heutigen Dienstag, den 27.11.2012 werden wir - übrigens zum 99. mal - um 20 Uhr im Gaffel am Dom (1.Stock/Domblick) wieder mit unserem FC-STAMMTISCH Talk beginnen.

Diskutiert wird u.a. die Situation nach dem erfreulichen 3:1 Sieg des 1.FC Köln über den VfL Bochum.

Als Gäste werden erwartet:

- Christoph John - langjährig als Trainer beim 1.FC Köln aktiv (U21 & krzfr. Cheftrainer), Co Trainer Hertha BSC Berlin (nächster Gegner), VfL Bochum (letzter Gegner), Alemannia Aachen

- Francois Duchateau – der Chefredakteur des europäisch agierenden Internetportals (29 Millionen Besucher pro Monat) goal.com ist erstmalig beim Stammtisch-Talk vertreten.

Wie immer wird ein FC-Fan die Runde bereichern. Wir freuen wir uns auf Live-Zuschauer vor Ort, der Eintritt ist frei und ein Kölsch geht während der Diskussion auf das Haus!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

magic

Gäste beim 99. FC-STAMMTISCH Talk: Ex FC Trainer Christoph John, Chefredakteur GOAL.com Francois Duchateau und FC Fan Sven Caßebaum (5vor12):

HIER die Videokurzfassung des Kölner Stadt-Anzeigers, HIER die komplette AUDIO-Version. Am Donnerstag, um 19:10 Uhr wird eine Zusammenfassung von etwa 45 Minuten auf Center TV zu sehen sein!

Block 1: Sportliche Situation nach Bochum-Sieg, Entwicklung Jonas Hector, Weiterentwicklung der Mannschaft ... war die Rotation eher ein "Spielercasting"?

Block 2: Unabhängig von der aktuellen Mannschaft empfindet Fan Caßebaum eine gewisse FC-Müdigkeit, nur ein Einzelfall? Die Folgen der letzten Jahre? Dazu, ... Unruhe von Seiten der BILD? Ärgerliche Kampagne oder "normaler Kölner Pressealltag?"

Block 3: Anhand der Aachener Insolvenz entwickelt sich eine Diskussion um die Zukunft: Werden "Konzernvereine" die Traditionsvereine (die zu viel Risiko gehen) auf Dauer verdrängen? Gibt es in 10 Jahren eine ,,Red Bull Liga"? Wie kann sich der FC aufstellen? Zum Schluss dann noch ein Ausblick auf das Spiel bei Hertha BSC Berlin und die nächste – die 100. Sendung!

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischrnzhbeptcj2.jpg)
  •  

Teufel

Der Fc-Fan ist wohl in erster Linie ein Podolski-Fan. Gibt es hier im Forum ja auch.  ;)

Herr John hat mir gut gefallen, immer klasse so kleine Geschichten aus dem Profi Bereich zu hören.

Der Herr von Goal.com war einfach nur erstklassig, bitte wieder einladen.
  •  
    The following users thanked this post: sonnenbrand

magic

Der FC-STAMMTISCH Talk feiert Jubiläum (100. Sendung), dazu erwarten wir besondere Gäste zur Hinrundenbilanz des 1.FC Köln. HIER mehr ...
  •  
    The following users thanked this post: puKe

MG56

Die Vorankündigung hört sich vielversprechend an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Alle Infos und Verweise zu Videos zum aktuellen FC-STAMMTISCH-Talk mit u.a. Wolfgang Weber & Dirk Lottner und vielen anderen (Rekordrunde in Block 3) findet man HIER !

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fcstammtischrlh0zujct23.jpg)

powow

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Ralf! :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: magic

Humorkritik

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 10:23:47
glückwunsch zum hundertsten, ralf! aber gefeiert wird ja wohl erst beim 111.!
Aber nur mit Stargästen aus Südafrika! (Nelson Mandela, Thomas Cichon, Diva...)

P.S.: Glückwunsch Ralf.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: magic

Humorkritik

Zitat von: proesi am Mittwoch, 05.Dez.2012, 10:42:58
Ziemlich korrupte Aufzählung.
Gut, Diva zieht den Schnitt etwas nach unten, aber Mandela und Cichon waren bereit, aus Überzeugung in den Knast zu gehen. Oder so. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

puKe

Herzlichen Glückwunsch zum 100ten! Freue mich riesieg drauf, gleich gibts Bier und Stammtisch Juhu :)
  •