Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Apr.2012, 12:43:36
ich glaube, magic ist gerade schwer beschäftigt, deshalb nehme ich ihm mal was arbeit ab. :)

Der FC-STAMMTISCH widmet sich am 24.4.12 um 20 Uhr im Gaffel Am Dom (Fassbierkeller) am Tag nach der Wahl des neuen Präsidium um Werner Spinner natürlich ausgiebig dieser Thematik. Wie ist die Mitgliederversammlung zu bewerten? Was bedeutet die Wahl Spinners, Ritterbachs und Schumachers für den Verein? Darüber - und über die sportliche Situation - reden wir mit:

- Dieter Prestin, Deutscher Meister und dreifacher DFB-Pokalsieger mit dem 1.FC Köln (246 Bundesliga-Spiele, 34 DFB-Pokalspiele, 37 Spiele in UEFA-Wettbewerben).
- Michael Krämer*, Sportjournalist des Kölner Stadt-Anzeigers
- Marc Hillesheim, FC-Fan

* noch nicht endgültig bestätigt
Wir freuen uns auf Live-Zuschauer, die bei freiem Eintritt und einem Frei-Kölsch wie immer herzlich willkommen sind.

Danke  :D :fc:
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

veedelbock

Ist dieser Fan nicht bei der roten Wand?  :cool:

Hätte in dem Fall aber gerne auch einen Thielen Befürworter (außer dem Moderator  ;) , der muß sich ja neutral verhalten) dabei gehabt.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

p_m

Bei der ganzen Forumsprominenz muss ich wohl auch dabei sein... :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

magic

Der FC-STAMMTISCH widmet sich am 24.4.12 um 20 Uhr im Gaffel Am Dom (Fassbierkeller) am Tag nach der Wahl des neuen Präsidium um Werner Spinner natürlich ausgiebig dieser Thematik. Wie ist die Mitgliederversammlung zu bewerten? Was bedeutet die Wahl Spinners, Ritterbachs und Schumachers für den Verein? Darüber - und über die sportliche Situation - reden wir mit:

- Dieter Prestin, Deutscher Meister und dreifacher DFB-Pokalsieger mit dem 1.FC Köln (246 Bundesliga-Spiele, 34 DFB-Pokalspiele, 37 Spiele in UEFA-Wettbewerben).

- Achim Schmidt, Sportjournalist der Kölnischen Rundschau
- Marc Hillesheim, FC-Fan, gestern mit Redebeitrag auf der MV

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer, die bei freiem Eintritt und einem Frei-Kölsch wie immer herzlich willkommen sind.

----------------------------------------------------

So, kleine Änderung im Fahrplan, statt Michael Krämer (KSTA) kommt Achim Schmidt (Kölnische Rundschau), der auch gestern vor Ort war.
  •  

Hungksfresser

Haben die beim Exelsior noch einen Parkservice?  :P :-/
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

leander

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 24.Apr.2012, 12:48:56
Er ist einer der 3 Fans die fehlerfrei 3 Sätze am Stück vor der Kamera herausbringen :D

Wer ist denn deiner Meinung nach der Dritte?  :P

Schade, ich kann heute leider nicht hin. Werde mir aber wohl seit langem mal wieder einen Stammtsich aus der Konserve reinziehen.
  •  

leander

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Apr.2012, 12:59:32
OK, dann komme ich auch  :D

DU könntest dich langsam auch mal da vorne hinsetzen.
  •  

Povlsen

Okay, bei der Gästeliste bin ich dann kurzfristig wohl doch noch am Start. Wollte mir eigentlich einen FC-Ruhetag gönnen. Hmpf. :D
  •  

magic

Der FC-STAMMTISCH mit Dieter Prestin, Achim Schmidt (Kölnische Rundschau) und FC-Fan Marc Hillesheim zur Mitgliederversammlung ist HIER online.

Schuemeluenz

den fan im keller anketten, und häufiger in die sendung ziehen. prestin wirkt abgeklärt und rational. schmidt... "gewöhnungsbedürftig."
  •  

leander

Ich war dann doch da. :)

Den Stammtisch hätte Ralf mit Marc auch alleine machen können, da wäre kein sinnvoller Satz verloren gegangen.
War schön diva mal wieder zu sehen.
  •  

magic

Auch der FC-STAMMTISCH freut sich auf eine "neue Zeit" ... hier ein Statement zur Wahl des neuen Präsidiums.

Teufel

Zitat von: magic am Mittwoch, 25.Apr.2012, 10:58:23
Auch der FC-STAMMTISCH freut sich auf eine "neue Zeit" ... hier ein Statement zur Wahl des neuen Präsidiums.

Tja dann hoffen wir nächstes mal auf den Spinner, dann der Ritterbach, dann der Tünn, Sportdirektor, Geschäftsführer, alle vom Verwaltungsrat einzeln, die Trainer, Pressesprecher, Busfahrer, Platzwart, Zeugwart, Physios usw.. ;)
  •  

van Gool

Glasklare und erfreuliche Aussagen unseres Fanvertreters. Einige Dinge mußten noch einmal auf den Punkt gebracht werden und wurden es auch. Ich war überrascht, wie stark dagegen der KR-Redakteur abfiel.
Die wilde 1317

CMBurns

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Apr.2012, 19:11:25
Glasklare und erfreuliche Aussagen unseres Fanvertreters. Einige Dinge mußten noch einmal auf den Punkt gebracht werden und wurden es auch. Ich war überrascht, wie stark dagegen der KR-Redakteur abfiel.

Hab zwar bislang nur Teil 1 und 3 gesehen, aber auch das wusste zu gefallen. Guter Typ, dieser Hildesheim ;-)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

leander

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Apr.2012, 19:11:25

Ich hab das mal editiert. ;)
  •  

märkel

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 25.Apr.2012, 22:24:31
Hab zwar bislang nur Teil 1 und 3 gesehen, aber auch das wusste zu gefallen. Guter Typ, dieser Hildesheim ;-)
du solltest ihn erstmal in teil 2 sehen. ist, wie beim terminator, der beste.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SCool

Prestin machte einen sehr guten Eindruck. Im Gegensatz zum Redakteur merkte man ihm an, dass er den FC beobachtet. Prestin hat viele Sachen andeutungsweise angesprochen, woran es in den letzten Jahren krankte. Hat mir nur zu sehr betont, dass der neue Sportdirektor den Verein kennen müsse. Das ist - in der Form wie ich ihn verstanden habe - nicht möglich. Daher muss man einen Azzouzi auch nicht gleich als ~passt nicht~ einstufen. Denn jemand, der die charakterlichen Qualitäten mitbringt, kann - vor allem jetzt unter diesem Präsidium - auch beim FC "ankommen" und den Verein kennenlernen, ohne direkt mehrere Fehler zu machen.

Ich schaue mir nicht jeden Stammtisch an, aber bisher hinterließen die Redakteure immer den schlechtesten, uninformiertesten Eindruck. Bei mir jedenfalls. Der Vertreter (Marc Hildesheim) der Fans war gut. Wobei ich die Aussage über die ~grundsätzlich nicht defensiv-denkenden- Offensivkräfte zu pauschal fand.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Povlsen

Der KR-Redakteur wirkte eher wie ein Rentner am Geißbockheim. Völlig uninformiert. Prestin fand ich auch gut, auch wenn das Philosophie-Gerede ("Wie will der 1.FC Köln Fußball spielen?") nicht seine Erfindung ist. Insgesamt wirkte das wie ein Bewerbungsgespräch seinerseits, insbesondere, weil er betonte, dass der Sportdirektor den FC kennen sollte. Wie hätte Werner Wolf gesagt? "Die Leute, die dafür in Frage kommen, laufen nicht über die Hohe Straße". Da kommen ja dann nur EX-FC-Spieler in Frage, die aber eben den heutigen FC nicht mehr kennen. Selbst Schumacher muss ihn erst wieder kennenlernen. Die Aussage konnte ich daher nicht nachvollziehen, aber inhaltlich lag er nach meiner Meinung meistens richtig. Über den Mitgliedervertreter am Tisch ist alles gesagt. Gewohnt souveräner und fachkundiger Auftritt von Marc Hillesheim, Kompliment!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: SCool am Donnerstag, 26.Apr.2012, 01:48:14
Prestin machte einen sehr guten Eindruck. Im Gegensatz zum Redakteur merkte man ihm an, dass er den FC beobachtet. Prestin hat viele Sachen andeutungsweise angesprochen, woran es in den letzten Jahren krankte. Hat mir nur zu sehr betont, dass der neue Sportdirektor den Verein kennen müsse. Das ist - in der Form wie ich ihn verstanden habe - nicht möglich. Daher muss man einen Azzouzi auch nicht gleich als ~passt nicht~ einstufen. Denn jemand, der die charakterlichen Qualitäten mitbringt, kann - vor allem jetzt unter diesem Präsidium - auch beim FC "ankommen" und den Verein kennenlernen, ohne direkt mehrere Fehler zu machen.

Ich schaue mir nicht jeden Stammtisch an, aber bisher hinterließen die Redakteure immer den schlechtesten, uninformiertesten Eindruck. Bei mir jedenfalls. Der Vertreter (Marc Hildesheim) der Fans war gut. Wobei ich die Aussage über die ~grundsätzlich nicht defensiv-denkenden- Offensivkräfte zu pauschal fand.

Dieter Prestin würde es gern selbst machen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Eifelpirat

Zitat von: märkel am Donnerstag, 26.Apr.2012, 00:19:45
du solltest ihn erstmal in teil 2 sehen. ist, wie beim terminator, der beste.

Was nimmst Du? :D
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 26.Apr.2012, 07:01:05
Der KR-Redakteur wirkte eher wie ein Rentner am Geißbockheim. Völlig uninformiert. Prestin fand ich auch gut, auch wenn das Philosophie-Gerede ("Wie will der 1.FC Köln Fußball spielen?") nicht seine Erfindung ist. Insgesamt wirkte das wie ein Bewerbungsgespräch seinerseits, insbesondere, weil er betonte, dass der Sportdirektor den FC kennen sollte. Wie hätte Werner Wolf gesagt? "Die Leute, die dafür in Frage kommen, laufen nicht über die Hohe Straße". Da kommen ja dann nur EX-FC-Spieler in Frage, die aber eben den heutigen FC nicht mehr kennen. Selbst Schumacher muss ihn erst wieder kennenlernen. Die Aussage konnte ich daher nicht nachvollziehen, aber inhaltlich lag er nach meiner Meinung meistens richtig. Über den Mitgliedervertreter am Tisch ist alles gesagt. Gewohnt souveräner und fachkundiger Auftritt von Marc Hillesheim, Kompliment!

Ich fand, dass Prestin sehr stromlinienförmig und taktisch rübergekommen ist. Offenbar will und wollte er niemand auf die Füße treten, um ja nicht sein Hütchen zu beflecken, welches er zu gerne in den Ring geworfen sehen will. Da wird noch jede Overath- oder Thielenkröte geschluckt, und der jeweilige standpunk um 180 Grad gedreht, wenns sein muss. Warum ein Sportdirektor zwingend den FC vor Amtsantritt kennen sollen muss, erschließt sich außer den Ewiggestrigen und den Ex-FClern mit Ambitionen, nicht.

Der Vulkaneifler Marc Hillesheim hatte die Runde mit seiner freundlichen Dominanz in gewohntem Spockgriff. Sachlich fundiert und schlau genug sich nicht direkt in den verbalen Infight zu begeben, nur um geduldig auf den passenden Moment zu warten, um zuzuschlagen. Kompliment!  :)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

p_m

Der Pressevertreter hatte irgendwie einen nicht ausgefüllten Bewegungsdrang, so wie der umhergefuchtelt hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rancH

@magic: wie hast du es denn hinbekommen, dass die Yucca-Palme beim HEIMSPIEL-Talk mitmacht?
Mitgliedervertreter, dass ich nicht lache. Ebenso Mr. Verwaltungsrat Klein.
  •  

magic

Frust, Entsetzen, Wut, Leere ... welcher FC-Fan kennt diese Gefühlslage nicht? Seit Samstag, 17:20 Uhr sind wir abgestiegen, gehören verdientermaßen nicht mehr zu den 18 besten deutschen Fußball-Vereinen. Das tut weh, das hinterlässt Spuren ... und auch wenn es bereits der 5. Abstieg ist. Daran gewöhnt man sich nie! Niemals !!!

Und dennoch muss es weitergehen. In Köln und beim 1.FC Köln wird weiter Fußball gespielt. Über 91% der Mitglieder wählten mit dem Präsidium um Werner Spinner noch vor wenigen Tagen den Neuanfang beim 1.FC Köln. Dieser Neuanfang startet nun halt in Liga 2. Das ist die Tatsache (,,et iss, wie et iss"), der wir uns alle stellen müssen und auch werden.

Daher werden wir heute um 20.00 Uhr beim FC-STAMMTISCH im Gaffel am Dom sicher nicht das letzte Bundesligaspiel gegen die Bayern besprechen, sondern nach einer ausführlichen und schonungslosen Saison- und Fehleranalyse uns noch mehr der Zukunft unseres geliebten Vereins widmen. Die Talkrunde besteht aus:

Georg Melcher – Das Mitglied des Verwaltungsrat des 1.FC Köln wird aus der Sicht des mächtigen Gremiums diskutieren und kann vielleicht einen kleinen Einblick gewähren, mit welchen Plänen der Verein in die Zukunft geht.
Stephan Klemm – Der Sportjournalist des Kölner Stadt-Anzeigers wird seine Sicht der Dinge in die Debatte mit einbringen.
Christian Vogt – FC-Fan, Mitglied und aktiver Teilnehmer des FC-Charta Gruppe, dessen Inhalte am Samstag zum Schluss mit Füssen getreten wurde.

Wir haben viele bittere Niederlagen beim FC-STAMMTISCH aufarbeiten müssen, einen Abstieg mussten wir in den letzten 3 Jahren noch nicht thematisieren. Dennoch hoffe ich, dass wir, ähnlich wie nach bitteren Klatschen, mit einem halbwegs besseren Gefühl, den Stammtisch-Talk wieder verlassen. Weil wir Fans/Mitglieder immer noch ,,uns" haben. Wir sind der Verein! Und daher werden wir unseren Teil dazu beitragen, dass der 1.FC Köln wieder in besseres Fahrwasser kommt.

Daher freue ich mich auf euren Besuch im Gaffel am Dom, neben der Aufarbeitungstherapie gibt es wie immer ein Kölsch für lau und sicher interessante Gespräche über die Zulunft unseres Vereins!

Renato

Zitat von: magic am Montag, 07.Mai.2012, 09:49:19
Frust, Entsetzen, Wut, Leere ... welcher FC-Fan kennt diese Gefühlslage nicht? Seit Samstag, 17:20 Uhr sind wir abgestiegen, gehören verdientermaßen nicht mehr zu den 18 besten deutschen Fußball-Vereinen. Das tut weh, das hinterlässt Spuren ... und auch wenn es bereits der 5. Abstieg ist. Daran gewöhnt man sich nie! Niemals !!!

Und dennoch muss es weitergehen. In Köln und beim 1.FC Köln wird weiter Fußball gespielt. Über 91% der Mitglieder wählten mit dem Präsidium um Werner Spinner noch vor wenigen Tagen den Neuanfang beim 1.FC Köln. Dieser Neuanfang startet nun halt in Liga 2. Das ist die Tatsache (,,et iss, wie et iss"), der wir uns alle stellen müssen und auch werden.

Daher werden wir heute um 20.00 Uhr beim FC-STAMMTISCH im Gaffel am Dom sicher nicht das letzte Bundesligaspiel gegen die Bayern besprechen, sondern nach einer ausführlichen und schonungslosen Saison- und Fehleranalyse uns noch mehr der Zukunft unseres geliebten Vereins widmen. Die Talkrunde besteht aus:

Georg Melcher – Das Mitglied des Verwaltungsrat des 1.FC Köln wird aus der Sicht des mächtigen Gremiums diskutieren und kann vielleicht einen kleinen Einblick gewähren, mit welchen Plänen der Verein in die Zukunft geht.
Stephan Klemm – Der Sportjournalist des Kölner Stadt-Anzeigers wird seine Sicht der Dinge in die Debatte mit einbringen.
Christian Vogt – FC-Fan, Mitglied und aktiver Teilnehmer des FC-Charta Gruppe, dessen Inhalte am Samstag zum Schluss mit Füssen getreten wurde.

Wir haben viele bittere Niederlagen beim FC-STAMMTISCH aufarbeiten müssen, einen Abstieg mussten wir in den letzten 3 Jahren noch nicht thematisieren. Dennoch hoffe ich, dass wir, ähnlich wie nach bitteren Klatschen, mit einem halbwegs besseren Gefühl, den Stammtisch-Talk wieder verlassen. Weil wir Fans/Mitglieder immer noch ,,uns" haben. Wir sind der Verein! Und daher werden wir unseren Teil dazu beitragen, dass der 1.FC Köln wieder in besseres Fahrwasser kommt.

Daher freue ich mich auf euren Besuch im Gaffel am Dom, neben der Aufarbeitungstherapie gibt es wie immer ein Kölsch für lau und sicher interessante Gespräche über die Zulunft unseres Vereins!

Bei allem Respekt vor Deinem wirklich guten Format, müssen wir wirklich über den Drecksscheiß noch mal reden.
Verdrängung ist hoch die höchste Form der Analyse.
Lieber noch mal Videos vom 3:3 in Nottingham oder Waregem vorführen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Teufel

Zitat von: Renato am Montag, 07.Mai.2012, 11:29:42
Bei allem Respekt vor Deinem wirklich guten Format, müssen wir wirklich über den Drecksscheiß noch mal reden.

Sehe ich genauso, wen interessiert das denn auch noch? Wenn wir glück haben müssen wir die hälfte der Mannschaft nächste Saison nicht mehr sehen und da hilft eine aufarbeitung 0,0 weiter.

Da sollte man die Zeit besser nutzen um über die Zukunft zu diskutieren.
  •  

magic

Zitat von: Renato am Montag, 07.Mai.2012, 11:29:42

Bis gestern ging es mir genau so wie dir ... ganz ehrlich, da hatte ich Null Bock!!

Aber so ganz davon lösen kann man sich dann doch nicht, ... und wenn du siehst, wie in den Foren diskutiert wird, dann scheint es wohl doch noch viele zu geben, die darüber reden wollen.

Verstehe aber jeden, der sich das nicht antun kann. Bestens sogar!
  •  

Renato

Zitat von: magic am Montag, 07.Mai.2012, 12:24:02
Bis gestern ging es mir genau so wie dir ... ganz ehrlich, da hatte ich Null Bock!!

Aber so ganz davon lösen kann man sich dann doch nicht, ... und wenn du siehst, wie in den Foren diskutiert wird, dann scheint es wohl doch noch viele zu geben, die darüber reden wollen.

Verstehe aber jeden, der sich das nicht antun kann. Bestens sogar!

Hast ja Recht. Find nur bei der Schnellantwort die Smilies nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

sandro

Ich bin eigentlich eher jemand, der sich nach Niederlagen sowas gar nicht antun kann, aber in diesem Fall werde ich mir diesen Stammtisch angucken....es ist in dieser Saison so viel falsch gelaufen, dass muß einfach noch mal verarbeitet werden!
  •