Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

kilino

Teil 1 und 3 sind hochgeladen, seh ich grade :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

leander

Schöner, informativer Stammtisch. Einige Hinterbänkler im Saal waren wohl etwas unzufrieden, weil sie das ein oder andere Fremdwort im Duden hätten nachschlagen müssen oder die ein oder andere Argumentationskette nicht ohne Interpretationshilfe verfolgen konnten - ist halt nicht jeder Stammtisch auf Calli-Niveau. Gut gemacht, Ralf.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Kanzlerin01

habe mir gestern den stammtisch angeschaut, es war sehr viel harmonie zu spüren, beide gäste haben sich auf sympathische und unkomplizierte art und weise verkauft, beide wirkten auf mich authentisch - schade das nicht beide die wahl in den vr geschafft haben- denn ich könnte mir beide als eine sehr starke kraft im vr vorstellen und sie könnten dort im sinne unseres vereins und im sinne der mitglieder viel bewegen!

ich muß noch ein kommentar nachsetzen: der stammtisch  hinterläßt bei mir einen doch sehr hachhaltigen eindruck, schuld sind die protagonistenTrippel und Heyer -  und um so mehr ich über beide dachdenke um so mehr bedauere ich im  nachhinein das ergebnis der wahl des vr , welches übrigens sehr fragwürdig in bezug auf die demokratischen regeln zu sehen ist!!!!!! für mich gehört heyer genau dort mit rein - schade das sich viele mitglieder von der sehr negativen und aufgeheizten atmosphäre im saal haben so beeinflussen lassen und die "angst" vor "Reloaded" größer war als der gesunde menschenverstand!!!
Ãœberzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.
Nietzsche, Friedrich
  •  

TT

könnte man sich das alles nur runterladen... ;(
  •  

goalster90

Auf mich hat Dr. Heyer beim letzten Stammtisch (wie auch in der Center-TV-Sendung vor der MV) einen ganz hervorragenden Eindruck gemacht.

Da ist jemand mit Leib und Seele FC-Fan und er kann sich zudem sprachlich-gedanklich differenziert äußern und seinen Standpunkt begründend darlegen.

Es ist ja bekannt, dass ich mehr den Umgangsformen als den Inhalten von manchen FC-Reloaded-Anhängern nicht unkritisch gegenüber stehe, aber ich fände es ausgesprochen schade, wenn man Dr. Heyer nicht in verantwortungsvoller Position beim FC einbinden würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass er als Vizepräsident mit bekannter Reloaded-Affinität neben einem weiteren Vizepräsidenten, der diese Nähe zu Reloaded nicht hätte, einen zukünftigen Präsidenten beim Versuch, die gesamte Anhängerschaft des FC ohne Grabenkämpfe hinter diesen Verein zu bringen, sehr gut unterstützen könnte.

dixie
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: goalster90 am Donnerstag, 01.Dez.2011, 13:09:56
Auf mich hat Dr. Heyer beim letzten Stammtisch (wie auch in der Center-TV-Sendung vor der MV) einen ganz hervorragenden Eindruck gemacht.

Da ist jemand mit Leib und Seele FC-Fan und kann sich zudem sprachlich-gedanklich differenziert äußern und seinen Standpunkt begründend darlegen.

Es ist ja bekannt, dass ich mehr den Umgangsformen als den Inhalten von manchen FC-Reloaded-Anhängern nicht unkritisch gegenüber stehe, aber ich fände es ausgesprochen schade, wenn man Dr. Heyer nicht in verantwortungsvoller Position beim FC einbinden würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass er als Vizepräsident mit bekannter Reloaded-Affinität neben einem weiteren Vizepräsidenten, der diese Nähe zu Reloaded nicht hätte, einen zukünftigen Präsidenten beim Versuch, die gesamte Anhängerschaft des FC ohne Grabenkämpfe hinter diesen Verein zu bringen, sehr gut unterstützen könnte.

dixie

Neuanfang? Steht dir ganz gut  :) .

Ich bin aber der Meinung, dass ein Vorstand ein echtes Team sein sollte. Mein zukünftiger Ideal-Vorstand hat weder etwas mit FC:R oder dem ehemaligen Vorstand am Hut. Es sollten aber Leute sein, die unvoreingenommen & konstruktiv die Mitgliedschaft ernst nehmen und sich deren Ideen auch annehmen.

Deine Konstellation könnte hingegen Konfliktpotenzial bergen. Gerade deshalb wurde der Punkt Block/Einzelwahl im Satzungsvorschlag von FC:R ja eindeutig beantwortet.

Und deshalb bin ich in diesem Punkt auch ausnahmsweise für die Blockwahl.

Jörg Heyer wäre für mich bestens im VR aufgehoben gewesen. Leider war die Stimmung auf der MV nicht reif dafür.
  •  

goalster90

ZitatJörg Heyer wäre für mich bestens im VR aufgehoben gewesen.

Das sehe ich anders.

Ich sage nicht, dass er kein geeigneter Kandidat für den VR war, im Gegenteil.

Ich meine allerdings, dass er durch seine kommunikativen Fähigkeiten jemand wäre, der dem FC in der Außenwirkung gut zu Gesicht stehen würde, und dazu hätte er als Vize mehr Gelegenheit als als VR-Mitglied.
  •  

Schnüssetring

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 01.Dez.2011, 13:20:27
[...]
Ich bin aber der Meinung, dass ein Vorstand ein echtes Team sein sollte. Mein zukünftiger Ideal-Vorstand hat weder etwas mit FC:R oder dem ehemaligen Vorstand am Hut. Es sollten aber Leute sein, die unvoreingenommen & konstruktiv die Mitgliedschaft ernst nehmen und sich deren Ideen auch annehmen.

Deine Konstellation könnte hingegen Konfliktpotenzial bergen. Gerade deshalb wurde der Punkt Block/Einzelwahl im Satzungsvorschlag von FC:R ja eindeutig beantwortet.

Und deshalb bin ich in diesem Punkt auch ausnahmsweise für die Blockwahl.

Jörg Heyer wäre für mich bestens im VR aufgehoben gewesen. Leider war die Stimmung auf der MV nicht reif dafür.

Ich neige ja bekanntlich nie prinzipiell zu Widerspruch. ;)

Aber möglicherweise darf ich nochmals darauf hinweisen, dass - wenn ich das richtig erinnere - bis zur von Overath betriebenen Satzungsänderung der Vorstands-Blockwahl die Vizepräsidenten durch die Mitglieder vorgeschlagen und in Einzelwahl dann über die vorgeschlagenen Kandidaten abgestimmt wurde.

Gelegentlich war doch nicht immer alles früher viel schlechter, als es heute erscheinen mag.

Und ich kann nur ganz schwer hoffen, dass Du mit deinem eingangs zitierten Absatz der Mitgliederinitiative von "FC-Reloaded" nicht grundsätzlich die Teamfähigkeit absprechen wolltest, sondern lediglich eine etwas missverständlich zu lesende Formulierung benutzt hast. :?

Dass aber Jörg Heyer in den VR gewählt gehört hätte, darüber kann eigentlich kein Zweifel bestehen. Es wurde aber bekanntlich in demokratischer Weise durch die nicht zuletzt von Overath ganz entschieden angeheizte Stimmung gegen "FC:R" leider anders entschieden. :oops:

Nun ja, für Heiterkeit dürfte aber dadurch im VR gesorgt sein - und das ist ja schließlich auch was wert. ;)
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Schnüssetring am Donnerstag, 01.Dez.2011, 17:03:07

Ich neige ja bekanntlich nie prinzipiell zu Widerspruch. ;)

Aber möglicherweise darf ich nochmals darauf hinweisen, dass - wenn ich das richtig erinnere - bis zur von Overath betriebenen Satzungsänderung der Vorstands-Blockwahl die Vizepräsidenten durch die Mitglieder vorgeschlagen und in Einzelwahl dann über die vorgeschlagenen Kandidaten abgestimmt wurde.

Gelegentlich war doch nicht immer alles früher viel schlechter, als es heute erscheinen mag.

Und ich kann nur ganz schwer hoffen, dass Du mit deinem eingangs zitierten Absatz der Mitgliederinitiative von "FC-Reloaded" nicht grundsätzlich die Teamfähigkeit absprechen wolltest, sondern lediglich eine etwas missverständlich zu lesende Formulierung benutzt hast. :?

Dass aber Jörg Heyer in den VR gewählt gehört hätte, darüber kann eigentlich kein Zweifel bestehen. Es wurde aber bekanntlich in demokratischer Weise durch die nicht zuletzt von Overath ganz entschieden angeheizte Stimmung gegen "FC:R" leider anders entschieden. :oops:

Nun ja, für Heiterkeit dürfte aber dadurch im VR gesorgt sein - und das ist ja schließlich auch was wert. ;)

Ich wußte, dass du dich auf diesen Beitrag meldest. Gibt halt Dinge die sind so sicher, wie dass Amen in der Kirche  :cool: .

Im Punkt Vorstands-Block/Einzelwahl unterscheiden sich halt unsere Meinungen. Aber das ist ja in dem Punkt auch nichts neues. Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Die Pro/Contras hierzu wurden ja auch schon zur Genüge ausgetauscht (wenngleich nicht zu deiner Zufriedenheit letztendlich gelöst  :D ).

Natürlich spreche ich FC:R nicht die Teamfähigkeit ab. Und auch nach nochmaligem lesen, finde ich irgendwie nichts was diese Vermutung unterstützt. Meiner unmaßgebenden Meinung nach sollte aber der neue Vorstand möglichst unabhängig sein. Ich glaube zwar, dass das unrealistischist trotzdem wäre es für mich wünschenswert wenn dort Leute ans Ruder kommen, die keinem Lager zuzuordenen sind.
  •  

Schnüssetring

@ Bree.Schreiz

Gib es bitte zu, dass Du nur einmal überprüfen wolltest, ob ich bei meinem überaus friedfertigen Wesen überhaupt noch zu einer widersprechenden Reaktion fähig sein könnte.

Aber was soll der  :D -Smiley, wenn ich als ständig zu bedauernder FC-Fan noch nicht einmal mehr durch Dich oder "FC:R" zufrieden gestellt werden kann?  ;)

Und selbstverständlich muss der Vorstand unabhängig sein, auch wenn er nach der Stärkung der Verantwortlichkeit des hauptamtlich tätigen Geschäftsführertrios nur noch eine bessere ehrenamtliche "Grüßaugust-Einheit" darstellen darf.

Ach ja, und weil man aus der Kirche ständig klüger heraus kommen soll, als man hinein gegangen ist, hatte ich eigentlich schon einmal angedeutet, dass ich mir Herrn Dr. Bernd Steegmann als künftiger Vorstandsvorsitzenden sehr gut vorstellen könnte oder ich beispielsweise grundsätzlich gegen Blockwahlen bei Mitgliederversammlungen bin? :P

•  

magic

•  
    The following users thanked this post: sandro, MG56

Cikaione

•  

magic

•  

transferking

laut lars leese spielen wir 4-2-3-1 ? meiner meinung eher 4-1-4-1. aber sonst war es ne nette runde.
  •  

Cikaione

Lars Leese btw mal wieder herrvorragend, so jemand sollte man als Jugendtrainer beim FC installlieren :)
  •  

miamoto

Was macht Ilkay Gündogan beim FC-Stammtisch? :oezil:
  •  

tioman

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 13.Dez.2011, 12:35:05
Lars Leese btw mal wieder herrvorragend, so jemand sollte man als Jugendtrainer beim FC installlieren :)

Finde ich auch: sehr angenehmer und kompetenter Gesprächsteilnehmer!
  •  

McBain

Zitat von: miamoto am Dienstag, 13.Dez.2011, 12:39:37
Was macht Ilkay Gündogan beim FC-Stammtisch? :oezil:

Das habe ich mich auch direkt gefragt  :D
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

CMBurns

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 13.Dez.2011, 12:35:05

Den seh ich auch immer wieder gerne.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

•  

magic

•  

magic

Der FC-STAMMTISCH mit u.a. Olaf Janßen ist online, hier mehr:

Allen FC-STAMMTISCH Freunden und FC-Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Ralf Friedrichs
  •  

Ingo B.

O.J. resümee trifft im kern meine einschätzung! :tu:
  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

tioman

Insgesamt war mir persönlich der Tenor zu negativ. Olaf Janßen kommt besonnen und sympathisch rüber, seine Analysen waren bestimmt nicht schlecht, trotzdem hat er sie eher negativ ausgelegt (halb leer), die schwierigen Umstände der Hinserie nicht berücksichtigt, ein paar Phrasen für's Phrasenschwein rausgehauen (müssen mutiger spielen, Verantwortung auf mehrere  Schultern verteilen, nicht so abhängig von Poldi sein etc.), um dann am Ende doch Platz 8-10 zu tippen, obwohl sich die Beiträge so anhörten, als wären wir Abstiegskandidat Nr. 1.
  •  

Blaubutz

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 20.Dez.2011, 08:49:38
Danke Olaf!!

ja der Olaf der Ballaufpumper vom Berti hat in der Tat Ahnung:

Zitat von: Zitat aus dem ExpressWenn man die Art und Weise betrachtet, wie der FC die Hinrunde bestritten hat, muss einem Angst und Bange werden", sagte der Mann, der über 200 Bundesligaspiele für die Kölner absolviert hat.

mit 21 Punkte die beste Hinrunde seit 2000/2001 gespielt und das trotz erheblicher Verletzungsorgen. Ganz schwacher Stammtisch, wo ein Janßen 10 Minuten Statistiken vorträgt und sich dabei mehrmals widerspricht. Husch Husch wieder nach Asabeischan.

Der gute Olaf hat immer dann 5 gute Spiele gemacht, wenn es hieß "bald sind Vertragsgespräche", ansonsten konnte man den in die Tonne kloppen.
  •  

transferking

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:20:44
ja der Olaf der Ballaufpumper vom Berti hat in der Tat Ahnung:

mit 21 Punkte die beste Hinrunde seit 2000/2001 gespielt und das trotz erheblicher Verletzungsorgen. Ganz schwacher Stammtisch, wo ein Janßen 10 Minuten Statistiken vorträgt und sich dabei mehrmals widerspricht. Husch Husch wieder nach Asabeischan.

Der gute Olaf hat immer dann 5 gute Spiele gemacht, wenn es hieß "bald sind Vertragsgespräche", ansonsten konnte man den in die Tonne kloppen.

Die FAKTEN sprechen für sich und das wir die beste Hinrunde seit 01/02 gespielt haben, halte ich auch für ein Märchen.
  •  

Povlsen

Olaf Janßen ist ein sehr kritischer Kopf wenn es um den FC geht. Schon im letzten Jahr hat er zu ähnlicher Zeit den FC in Grund und Boden kritisiert. Damals aber zurecht. Heute finde ich solche Aussagen überzogen. Es gibt sicherlich nichts zu beschönigen, der Klassenerhalt ist mitnichten safe, aber mir sind seine aktuellen Aussagen auch zu undifferenziert.
  •  

Gelle

Zitat von: transferking am Dienstag, 20.Dez.2011, 17:27:48
Die FAKTEN sprechen für sich und das wir die beste Hinrunde seit 01/02 gespielt haben, halte ich auch für ein Märchen.

Im ersten Teil sind Fakten noch Fakten und im zweiten ist ein Fakt dann ein Märchen? Was soll das?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •