Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

micknick99

Zitat von: Ingo B. am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:00:10
S.M.R. will kein amt in einem gremium übernehmen.

fc:r macht vorschläge und strebt strukturänderungen im VEREIN, nicht in der KGaA an.

wir begrüßen den ansatz für veränderungen.
bemängeln aber die augenwischerei bezogen auf die absenkung des quorums für einen satzungsänderungsantrag, da selbst dafür die mitgliederdaten gebraucht werden (unnötig)!
faktisch bekommt man diese nicht ohne weiteres (siehe gerichtsverfahren zwischen fc:r + fc köln)!
wir bemängeln das ein stimm + mitspracherecht der mitglieder bei veräußerung von geschäftsanteilen der KGaA (50+1) nicht in der satzung verankert wurde.

usw usw. usw.

wäre das so allgemein verständlich und kurz genug?

Für einige: JA
Für einige: Nein

:D
  •  

Bree.Schreiz

fc:r macht vorschläge und strebt strukturänderungen im VEREIN, nicht in der KGaA an.

bemängeln aber die augenwischerei bezogen auf die absenkung des quorums für einen satzungsänderungsantrag, da selbst dafür die mitgliederdaten gebraucht werden (unnötig)!
faktisch bekommt man diese nicht ohne weiteres (siehe gerichtsverfahren zwischen fc:r + fc köln)!
wir bemängeln das ein stimm + mitspracherecht der mitglieder bei veräußerung von geschäftsanteilen der KGaA (50+1) nicht in der satzung verankert wurde.

usw usw. usw.

Ist doch immer das gleiche. Spricht er sein Anwaltsdeutsch ist er der Unsympath der sich den Verein Untertan machen will. Redet er wie du und ich (vielleicht sogar aufgrund einer gewissen Nervosität, oh mein Gott...) ist er schlicht nicht würdig, für FC:R zu sprechen.

Und wenn das alles nicht zutrifft, gibts noch die Themen Klamotten, MickeyMouse-Uhr und lange Haare. Ich finde das ja sehr viel eher faszinierend wie souverän Stefan mit diese billigen Anmache umgeht. Er könnte tatsächlich mal zurück schiessen, versucht aber immer sachlich zu bleiben. Ich könnte das jedenfalls nicht.
  •  

Tofy

Das ist wirklich bemerkenswert.
SMR wurde schon häufig persönlich angegangen. Da Still zu halten und so sachlich wie möglich/nötig zu bleiben
kann auch nicht jeder.

GRAS FRESSEN
  •  

Ingo B.

wie man es macht, macht man es verkehrt!

sagt man etwas, ist man zu laut und sorgt für unruhe! sagt man nichts, ist man tot!

erklärt man es kurz und knackig, verstehen manche die zusammenhänge nicht warum etwas so ist wie es ist oder gemeint war!

erklärt man es ausführlich, ist es für andere langweilig weil man tief im thema drin ist!

mittelweg, sehr schwer zu finden da es ausreichend menschen gibt die egal wie man es erklärt dem ganzen prinzipell ablehnend gegenüber stehen, weil der typ 1. zu lange haare hat, 2. anwalt ist, 3. einen doppelnamen trägt, 4. er nur angagiert ist um sich persönlich zu bereichern (mehr mandantschaft), 5 . die adressen sowieso nur meistbietend verkaufen will, 6. er alleine fc:r ist und die mitstreiter nur eine phantomrolle übernehmen (ich bin übrigens das älteste und schwerste phantom), 7. der vorstand klar seinen und den feind des gesamten clubs ausgemacht hat.

also, wie hätte man es denn gerne? wer nach zig monaten und einer vielzahl an argumenten von fc:r immer noch wegen der oben aufgeführten abneigungen gegen fc:r und deren vorschlägen ist den wird man auch auf einer MV nicht mehr abholen.
  •  

Voreifeler69

usw usw. usw.

Tja Ingo und deswegen wäre es mal schön gewesen wenn das mal über den Boulevard verkündet worden wäre. Leider scheint er daran kein Interesse zu haben und deswegen denken einige viele Blinde das SMR in ein Amt will. Das habe ich noch gestern von einem zu hören bekommen. Aber was will man erwarten, wenn die Eigeninitiative einiger vieler Mitglieder bei Null ist wenn es darum geht sich eine Meinung zu bilden. Muss man 20sek den Sportteil der Blöd lesen und fertig. OMG
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Tofy

8. und so einer will/soll nen Posten in meinem Verein übernehmen?  :roll:

erst heute wieder in NK gelesen.
GRAS FRESSEN
  •  

Ingo B.

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:20:29
Das ist wirklich bemerkenswert.
SMR wurde schon häufig persönlich angegangen. Da Still zu halten und so sachlich wie möglich/nötig zu bleiben
kann auch nicht jeder.

wenn dann aber mal für einen kurzen moment von ihm/uns der weg der sachlichkeit verlassen wird machen die gegner ein riesen fass auf!
bis heute wird ihm/uns der berlusconi vergleich nicht verziehen, wo wir im gegensatz zum verein und anderen immerhin die größe hatten uns dafür zu entschuldigen!
im gegenzug ist mir nicht eine einzige entaschuldigung bekannt die von vereinseite für uns ausgesprochen wurde.

wäre eigentlich an der zeit das auf der MV zu verlangen, das man sich für die bezeichnung "feinde des vereins" entschuldigt!?

•  

Tofy

@ Ingo: Ich weiß, Berlusconi wird euch wohl auf ewig anhängen.
Größe zeigen (habt ihr, euch entschuldigt) und drüber stehen (nicht auf eine Entschuldigung von Vereinsseite hoffen/verlangen).
GRAS FRESSEN
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:24:44
8. und so einer will/soll nen Posten in meinem Verein übernehmen?  :roll:

erst heute wieder in NK gelesen.

Das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Da macht sich einfach ein Troll einen Spass. Ich hoffe es zumindest.
  •  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:30:50
Das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Da macht sich einfach ein Troll einen Spass. Ich hoffe es zumindest.

http://fc-brett.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=183856#post183856

Post 410

ich bin nicht sicher...  :?

Wobei ich dem User dort "zu Gute heißen" muss dass er den Unterschied zwischen e.V. und KgaA nicht sieht/versteht/was auch immer.
GRAS FRESSEN
  •  

Ingo B.

wenn man alleine den postings eines pc-killer auf NK folgt, möcjte man am liebsten mit dem kopf gegen die wand rennen und laut gott anflehen das er hirn vom himmel fallen lässt. :-/

die lesen nicht mal in ihren eigenen trööts nach und hören sichj nicht mal selbst die aufzeichnung eines stammtisches an, wo S.M.R vor laufender kamera selbst sagt das er für kein amt zur verfügung steht.

man verkennt auch das es sich dieses jahr auch "nur" um die wahl des verwaltungsrates dreht und nicht um vorstandswahlen oder den vereinsbeirat, halt merkbefreit die leute und einfach nur dagegen, warum, egal hauptsache dagegen.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:32:04

Post 410

Olli hatte mich eben schon informiert. Trotzdem hoffe ich auf einen Troll. Jemand der ernsthaft so ein Geschreibsel absetzt, hat noch ganz andere Probleme als SMR.
  •  

micknick99

Zitat von: Ingo B. am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:32:22
wenn man alleine den postings eines pc-killer auf NK folgt, möcjte man am liebsten mit dem kopf gegen die wand rennen und laut gott anflehen das er hirn vom himmel fallen lässt. :-/

die lesen nicht mal in ihren eigenen trööts nach und hören sichj nicht mal selbst die aufzeichnung eines stammtisches an, wo S.M.R vor laufender kamera selbst sagt das er für kein amt zur verfügung steht.

man verkennt auch das es sich dieses jahr auch "nur" um die wahl des verwaltungsrates dreht und nicht um vorstandswahlen oder den vereinsbeirat, halt merkbefreit die leute und einfach nur dagegen, warum, egal hauptsache dagegen.

Das schlimme ist, der ist ja nichtmal alleine dort, da gibt es ja noch mehr solcher Kandidaten :-/
  •  

Ingo B.

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:32:04

Post 410

bei dem user hoffe ich auf zwei dinge, a) die zahl in seinem namen ist ein hinweis auf sein alter, b) die zahl in seinem namen ist ein hinweis auf sein geburtsjahr ;-)?

beides würde erklären warum man zusammenhäneg nicht erkennt oder mutwillig nicht sehen will
  •  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:34:07
Olli hatte mich eben schon informiert. Trotzdem hoffe ich auf einen Troll. Jemand der ernsthaft so ein Geschreibsel absetzt, hat noch ganz andere Probleme als SMR.

Definitiv!
Kann man nur hoffen.
GRAS FRESSEN
  •  

Tofy

Zitat von: Ingo B. am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:32:22

Schlimm finde ich, dass man, wenn man so überall mal querließt, keine eindeutigen Anworten der "Pro-Vorstand-Fraktion" bekommt.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich selbst auf die Frage "Möchtest Du mitbestimmen wenn der Verein vorhat Anteile an einen Ölscheich zu verkaufen?",
nicht wirklich eine Antwort bekommen würde.
Was denken die dann? "Och, der Wolfgang weiß schon was er tut." ??
GRAS FRESSEN
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:34:07

Glaub mir, les dir die Postings von Terra, Pc-Killer, A1 durch, die tun sich alle nix ... wobei die ModUser einen recht großen Anteil daran haben, da diese die Hetze und Diffamierungen gegen FC-R am Anfang des Jahres ja massiv forciert haben.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:36:33

Definitiv!
Kann man nur hoffen.

Ich find aber auch, dass man sich um diese Leute wirklich nicht mehr bemühen muss. Auch wenn sich das hochnäsig anhört. Ich glaube, dass man hier noch bis zum SanktNimmerleinsTag diskutieren könnte und hätte keine Chance. Das ist für mich vollkommen vergebene Liebesmüh.

Respekt zwar an alle die es immer weiter versuchen, aber für mich wär dass nix.
  •  

Tofy

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:42:05
Ich find aber auch, dass man sich um diese Leute wirklich nicht mehr bemühen muss. Auch wenn sich das hochnäsig anhört. Ich glaube, dass man hier noch bis zum SanktNimmerleinsTag diskutieren könnte und hätte keine Chance. Das ist für mich vollkommen vergebene Liebesmüh.

Respekt zwar an alle die es immer weiter versuchen, aber für mich wär dass nix.

Ich weiß wie Du meinst. Ich kann das auch nicht gut.
Und vor allem, was will man denn noch alles schreiben?
GRAS FRESSEN
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:40:26
Glaub mir, les dir die Postings von Terra, Pc-Killer, A1 durch, die tun sich alle nix ... wobei die ModUser einen recht großen Anteil daran haben, da diese die Hetze und Diffamierungen gegen FC-R am Anfang des Jahres ja massiv forciert haben.

Ich finde ja, dass es durchaus eine gegenteilige Meinung geben darf und vielleicht sogar muss. Man kann über Dinge wie Quoren, Satzungsentwürfe und ähnliches auch eine andere Einstellung haben. Hab ich gar kein Problem mit. Alles aber nur auf Äusserlichkeiten zu reduzieren mal so gar keine Argumente vorzubringen und sich die Welt einfach nur so einfach wie möglich zurecht schustern ist aber sehr arm.

Deshalb wäre es besser, wenn es sich um Trolle handeln würde.

Ist aber auch wurscht, diejenigen werden sich eh´ nicht ändern.
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:46:01
Ich finde ja, dass es durchaus eine gegenteilige Meinung geben darf und vielleicht sogar muss. Man kann über Dinge wie Quoren, Satzungsentwürfe und ähnliches auch eine andere Einstellung haben. Hab ich gar kein Problem mit. Alles aber nur auf Äusserlichkeiten zu reduzieren mal so gar keine Argumente vorzubringen und sich die Welt einfach nur so einfach wie möglich zurecht schustern ist aber sehr arm.

Deshalb wäre es besser, wenn es sich um Trolle handeln würde.

Ist aber auch wurscht, diejenigen werden sich eh´ nicht ändern.

So sieht es aus !
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 14:39:45

Schlimm finde ich, dass man, wenn man so überall mal querließt, keine eindeutigen Anworten der "Pro-Vorstand-Fraktion" bekommt.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich selbst auf die Frage "Möchtest Du mitbestimmen wenn der Verein vorhat Anteile an einen Ölscheich zu verkaufen?",
nicht wirklich eine Antwort bekommen würde.
Was denken die dann? "Och, der Wolfgang weiß schon was er tut." ??

Ich denke, es gibt sogar Leute, die den FC aus eigener Sturheit vor die Wand fahren lassen würden. Intern und innerhalb der Mitgliederschaft.
  •  

Tofy

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 20.Okt.2011, 15:04:00
Ich denke, es gibt sogar Leute, die den FC aus eigener Sturheit vor die Wand fahren lassen würden. Intern und innerhalb der Mitgliederschaft.

Und diesen Eindruck gewinne ich auch.
GRAS FRESSEN
  •  

Tünn

usw usw. usw.

Sorry, nein.

Das klingt wie Pressemitteilung von jemandem, der noch nie in seinem Leben eine Pressemitteilung geschrieben hat.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tofy

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 20.Okt.2011, 15:14:33
Sorry, nein.

Das klingt wie Pressemitteilung von jemandem, der noch nie in seinem Leben eine Pressemitteilung geschrieben hat.

sind die Inhalte dieser "stümperhaften" Pressemitteilung denn wenigstens zu verstehen?  :roll:
GRAS FRESSEN
  •  

Ingo B.

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 20.Okt.2011, 15:14:33
Sorry, nein.

:-D habe auch noch nie eine pressemitteilung geschrieben!

köntest du den anhand meiner bsp. dies nicht einmal profi mäßig hier verfassen?
  •  

Tünn

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 15:18:22

sind die Inhalte dieser "stümperhaften" Pressemitteilung denn wenigstens zu verstehen?  :roll:

Für mich schon. Aber das ist ja auch nicht das Problem, sondern wie vermittele ich es möglichst allen anderen interessierten FC-Mitgliedern.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Ingo B.

wie vermittelt man es denn am besten, ich/wir sind ganz ohr?
  •  

Tofy

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 20.Okt.2011, 15:39:54
Für mich schon. Aber das ist ja auch nicht das Problem, sondern wie vermittele ich es möglichst allen anderen interessierten FC-Mitgliedern.

Na gut... Und Du glaubst dass diese Aufzählung der Punkte schwer zu verstehen war?
Das mit dem Mitbestimmungsrecht bei Anteilsverkäufen sollte zumindest
jeder verstehen.
GRAS FRESSEN
  •  

Tünn

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 20.Okt.2011, 15:46:45

Na gut... Und Du glaubst dass diese Aufzählung der Punkte schwer zu verstehen war?
Das mit dem Mitbestimmungsrecht bei Anteilsverkäufen sollte zumindest
jeder verstehen.

Ja. Da ist z.b. von "Quorum" die Rede. Das Wort kennen längst nicht alle. Die es kennen, fragen sich: Was denn für ein "Quorum"? Fuffzich Prozent? Oder Zweidrittelmehrheit? Dass es (vermute ich) um die Absenkung von zehn auf drei geht, steht da nicht. Das könnte man aber sagen. Und was bedeutet das? Nämlich, dass immer noch 1.500 (schätze ich mal , FC-R weiß das besser) FC-Mitglieder angeschrieben (oder wie sonst) werden müssten ... Und wie soll das gehen? Das wäre der nächst Punkt, der rein müsste. Schließlich will der FC ja keine Mitgliederadressen rausgeben.

Das sind alles Punkte, die in so einer Meldung stehen müssen. Aber es steht nur irgenwas von "begrüßen, bemängeln, Absenkung, Quorum ..."

So, und jetzt SChluss mit dem journalistischen Seminar.

•