Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: girrent am Montag, 31.Okt.2011, 11:49:26
Naja, wenn wie gestern, kurz vor Schluss, EUROPAPOKAL durch das Stadion schallt, dann darf man sich darüber auch nicht beschweren. Ich find diese Unterstellungen machen uns auch irgendwie sympathisch . Wir sind halt der grosse, ruhmreiche und einzigartige 1. Fußballclub aus Köln   :P

wenn x tausend fasn zur selbstironie fähig sind, sollte man doch von in der regel studierten journalisten erwarten können, daß sie es zumindest erkennen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

leander

Zitat von: märkel am Montag, 31.Okt.2011, 12:39:19
wenn x tausend fasn zur selbstironie fähig sind, sollte man doch von in der regel studierten journalisten erwarten können, daß sie es zumindest erkennen.
Ich fang dann schonmal mit 5 Euro fürs Phrasenschwein an:
Man erkennt in der Regel das, was man erkennen will.

Nach der Ägide Dummschwätzer, gefolgt von der des Kommunikationsparetikers Soldo, begleitet von dem unbeliebtesten Pressesprecher des Profifußballs Lymberopoulos und schließlich dem Presse-Oberlehrer - unter der fortwährenden Regentschaft des Erstligapräsidenten mit dem (berechtigterweise) schlechtesten Ruf bei der Presse - verwundert die Berichterstattung in keinster Weise.

In der Regel hat jeder die Presse, die er verdient.
Wären dann nochmal 5 Euro.

•  

p_m

Ich bin hin- und hergerissen... Hellmann ist ein sehr interessanter Name, aber Calmund dürfte in ähnliche Monologe wie unser Vize verfallen...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mister P.

Den Callmunddriss hat man vor allem schon gefühlte 1000-mal vorher von ihm gehört. Zudem ist der Tonfall, seiner mit verwe gespielten Volkstümlichkeit ein echtes Brechmittel.

Die üblichen Versatzstücke "Mein Freund Overath" "ich habe schon als Kind den FC verfolgt/jemmocht" "Bleischuhe anziehen" "Mund abputzen" "asoziale Kiste" "bei Bayer mußten wir uns alles selber erarbeiten" "positiv Bekloppter" "mit viel Herzblut" usw. werden sicher wieder mit pseudo-kölschem Tonfall breitgetreten werden. Zum Grausen!  :tired:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

märkel

Zitat von: leander am Montag, 31.Okt.2011, 14:02:46
Ich fang dann schonmal mit 5 Euro fürs Phrasenschwein an:
Man erkennt in der Regel das, was man erkennen will.

Nach der Ägide Dummschwätzer, gefolgt von der des Kommunikationsparetikers Soldo, begleitet von dem unbeliebtesten Pressesprecher des Profifußballs Lymberopoulos und schließlich dem Presse-Oberlehrer - unter der fortwährenden Regentschaft des Erstligapräsidenten mit dem (berechtigterweise) schlechtesten Ruf bei der Presse - verwundert die Berichterstattung in keinster Weise.

In der Regel hat jeder die Presse, die er verdient.
Wären dann nochmal 5 Euro.

das ist natürlich alles richtig. wobei ich bei der "träumen mal wieder von der championsleague" - nummer glaube, daß die da einfach ihren eigenen quatsch wiederkäuen. nicht mal overath hat mal ernsthaft von der cl geredet. abgesehen von seinem optimistischen vierjahresplan vielleicht - den letztlich jeder erstligaverein so oder so ähnlich formuliert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Mister P. am Montag, 31.Okt.2011, 14:35:25
Den Callmunddriss hat man vor allem schon gefühlte 1000-mal vorher von ihm gehört. Zudem ist der Tonfall, seiner mit verwe gespielten Volkstümlichkeit ein echtes Brechmittel.

Die üblichen Versatzstücke "Mein Freund Overath" "ich habe schon als Kind den FC verfolgt/jemmocht" "Bleischuhe anziehen" "Mund abputzen" "asoziale Kiste" "bei Bayer mußten wir uns alles selber erarbeiten" "positiv Bekloppter" "mit viel Herzblut" usw. werden sicher wieder mit pseudo-kölschem Tonfall breitgetreten werden. Zum Grausen!  :tired:

Wahre Worte.

Aber er zieht die Massen an. Schon nach dem letzten Stammtisch wurde erklärt, dass man sich rechtzeitig anmelden soll, weil man ansonsten nur noch einen Stehtisch bekommt.

Sehr traurig aber auch Ralf muss wirtschaftliche Erwägungen einbeziehen. Definitiv findet dieser Stammtisch aber ohne mich statt.
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 31.Okt.2011, 14:44:38
Wahre Worte.

Aber er zieht die Massen an. Schon nach dem letzten Stammtisch wurde erklärt, dass man sich rechtzeitig anmelden soll, weil man ansonsten nur noch einen Stehtisch bekommt.

Sehr traurig aber auch Ralf muss wirtschaftliche Erwägungen einbeziehen. Definitiv findet dieser Stammtisch aber ohne mich statt.

Zustimmung. Callmund kann ich mir beim besten Willen nicht live antun.
  •  

magic

Der FC-STAMMTISCH Talk mit Sebastian Hellmann (SKY), Reiner Calmund und FC-Fan Rolf Bauer ist hier online: http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bclid=64100605001

- Teil 1 - Augsburg-Nachlese, aktuelle Situation beim FC
- Teil 2 - Die neue Stärke des Lukas P. / Vertragsverlängerung
- Teil 3 - Freie Diskussion zum Theme: Medien und der 1.FC Köln (Sportschau-Berichte, Champions-League träumende Fans usw)

Gute Unterhaltung!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

sandro

Ein sehr spannender Stammtisch, der aber durchaus einige Dinge zu Tage kommen ließ, wo man nicht nur geteilter Meinung sein kann, sondern auch schlicht und einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Also die Aussage von Callmund, dass die Mitglieder selber schuld sind, dass es diesen Wirbel bei der letzten JHV gegeben hat, ist einfach nur noch ohne Worte, da möchte man dem am liebsten mit den Arsch ins Gesicht springen. Dazu Hellmanns dimentis über die einseitige Berichterstattung und sein Gesicht dabei spricht auch Bände.
  •  

caprona

Der Ton war leider sehr schlecht, habe vieles nicht verstanden...muss mir das morgen nochmals anhören...Simon hat gekniffen, soviel habe ich verstanden...
  •  

CMBurns

Meine Güte der Calli... In der Mitte eines Wortbeitrags weiß man schon nicht mehr womit der eigentlich angefangen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Das war wirklich sehr anstrengend zu gucken.
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass Calli gar nicht fett ist, sondern er einfach nur aus 4m³ Lunge besteht. Das Ding atmet ja gar nicht mehr beim Sprechen.

Aber ernsthaft, das war mir eindeutig zu hektisch und wirr und mit dem schlechten Ton sehr anstrengend zu verfolgen.

Beim Medienthema hat man auch gar keinen Zugriff auf Sebastian Hellmann bekommen. Er hatte es doch sehr leicht, sich aus der der Affäre zu ziehen. Dass Callmund nur Dummzeug gebrabbelt hat, war abzusehen. Aber trotzdem erstaunlich, wie er es tatsächlich geschafft hat, den Mitgliedern Schuld an der Berichterstattung zu geben, weil sie den Vorstand nicht entlastet haben.

Insgesamt ein sehr mäßiger Stammtisch, dessen Highlights Callis wirres Gebrabbel war. Aber auch nur, wenn man einen verspannten Nacken hat. Nach einer halben Stunde Kopfschütteln war ich jedenfalls wieder blokadefrei...

Oh, und nicht zu vergessen: Die jungen Nationalspieler, die jetzt ganz oben sind und vor ihrem Kometenaufstieg gerne beim FC gespielt hätten. Aber der FC wollte nicht...
  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

magic

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Nov.2011, 09:39:25Beim Medienthema hat man auch gar keinen Zugriff auf Sebastian Hellmann bekommen. Er hatte es doch sehr leicht, sich aus der der Affäre zu ziehen.

Aber immerhin wurde das Thema mal angesprochen, es kamen mal einige Dinge öffentlich auf den Tisch. Wo gab es das denn bisher? So gesehen bin ich froh, das man mal die Chance dazu hatte, auch wenn ich dir Recht geben muss, er hat sich ganz schön clever gewunden.

Die Tonprobleme tun mir leid, es ist mal wieder klasse, überall dafür auf die Fresse zu kriegen, owohl man schon gefühlte 6739 mal die Kollegen drauf hingewiesen hat und das nicht auch noch vor Ort regeln kann.
  •  

sandro

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 01.Nov.2011, 10:11:03
@ I.Ronnie

z.b. Marco R. 
...ist zwar jetzt OT, aber eine Flügelzange Podolski/Reus läßt mir gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen, gggrrrrrr ärgerlich.

•  

I.Ronnie

Zitat von: magic am Dienstag, 01.Nov.2011, 10:20:19
Aber immerhin wurde das Thema mal angesprochen, es kamen mal einige Dinge öffentlich auf den Tisch. Wo gab es das denn bisher? So gesehen bin ich froh, das man mal die Chance dazu hatte, auch wenn ich dir Recht geben muss, er hat sich ganz schön clever gewunden.

Die Tonprobleme tun mir leid, es ist mal wieder klasse, überall dafür auf die Fresse zu kriegen, owohl man schon gefühlte 6739 mal die Kollegen drauf hingewiesen hat und das nicht auch noch vor Ort regeln kann.

Das ist auch sehr schwierig nahezubringen, weil es immer einzelne Kommentare sind, die man in den Kontext der Gesamtberichterstattung setzen muss, um darzustellen, wieso sie unsachlich sind. Da mache ich dir auch keinen speziellen Vorwurf. Wenn die Moderatoren der Hochglanzproduktionen mit Einspielern und diversen "Experten" nicht schaffen, dann kann man das von dir im Keller des Brauhauses auch nicht verlangen ;)

Zum Tonproblem: "Auf die Fresse" ist auch ein wenig krass ausgedrückt, aber irgendwie schon seltsam, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist.

@Voreifler: Jo, habsch mir gedacht
  •  

Mister P.

Also wenn Calli zu Gast ist, sind "Tonprobleme" doch nun wahrlich keine schlechte Nachricht!  :twisted:
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Gelle

Die letzte Aussage von Calli war die beste: 80 bis 90% der FC Fans schätzen den Verein realistisch ein und im VIP Bereiche sitzen die Leute mit dem wenigsten Fußballsachverstand. :tu:

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

magic

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Nov.2011, 10:36:10
Das ist auch sehr schwierig nahezubringen, weil es immer einzelne Kommentare sind, die man in den Kontext der Gesamtberichterstattung setzen muss, um darzustellen, wieso sie unsachlich sind. Da mache ich dir auch keinen speziellen Vorwurf. Wenn die Moderatoren der Hochglanzproduktionen mit Einspielern und diversen "Experten" nicht schaffen, dann kann man das von dir im Keller des Brauhauses auch nicht verlangen ;)

Zum Tonproblem: "Auf die Fresse" ist auch ein wenig krass ausgedrückt, aber irgendwie schon seltsam, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist.

Gebe dir ja Recht, ich war mit Ergebnis (Medienthema) auch nicht 100% zufrieden. Hinterher sind mir auch mehrere Sachen eingefallen, wie man es hätte griffiger machen können. Man muss aber klar sagen, Hellman ist ein absoluter Profi und weiß genau, wie er sich verhalten muss.

Zum Ton, das bezog sich auf gleich mehrere Foren, wo so manche User trotz Interesse abgebrochen haben. Die Kritik daran ist absolut berechtigt! Da könntest du als Mod. verrückt werden, wenn du dir selbst den Allerwertesten aufreisst, dich vorbereitest und dann solche Basics deine Arbeit behindern. Man kann versichert sein, das ich mich der Sache erneut annehmen werde ...
  •  

micknick99

Zitat von: magic am Dienstag, 01.Nov.2011, 11:41:52
Gebe dir ja Recht, ich war mit Ergebnis (Medienthema) auch nicht 100% zufrieden. Hinterher sind mir auch mehrere Sachen eingefallen, wie man es hätte griffiger machen können. Man muss aber klar sagen, Hellman ist ein absoluter Profi und weiß genau, wie er sich verhalten muss.

Zum Ton, das bezog sich auf gleich mehrere Foren, wo so manche User trotz Interesse abgebrochen haben. Die Kritik daran ist absolut berechtigt! Da könntest du als Mod. verrückt werden, wenn du dir selbst den Allerwertesten aufreisst, dich vorbereitest und dann solche Basics deine Arbeit behindern. Man kann versichert sein, das ich mich der Sache erneut annehmen werde ...

Der Ton war nicht gut, ohne Frage....aber er war auch schon schlechter, den Stammtisch deswegen abzubrechen ist absurd, vorallem wenn man Interesse an der Thematik hatte.
  •  

magic

•  

CMBurns

Zitat von: magic am Dienstag, 01.Nov.2011, 12:39:20
Mal ein paar Worte zum Thema Ton: http://ralffriedrichs.wordpress.com/2011/11/01/fc-stammtisch-tonprobleme/

Mach dir keinen zu großen Kopf deswegen. Ich denke die wenigsten Zuschauer erwarten eine Hochglanzproduktion von euch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

leander

Der Ton war auch live vor Ort miserabel. Das liegt aber einzig und alleine daran, dass die Tonleute es nicht für nötig halten auch nur den kleinsten Soundcheck durchzuführen. Mikrofone anklemmen und los gehts. Die Aussteuerung wird dann während der Aufnahme vorgenommen. Dass das keine vernünftigen Ergebnisse zulässt dürfte klar sein.

So ne Sendung mit Calli ist für ein kostenloses, auf Sponsoren basierendes Format wie den FC-Stammtisch Gold wert. Die Aufnahme wurde live im gesamten Brauhaus übertragen und es gab eine Menge zahlende Gäste, die nur wegen Calli gekommen sind.
Die Klickanzahl bei KStA-TV sind höher als bei jeder anderen Sendung und wahrscheinlich schreibt er dazu auch noch was in seiner Kolumne. Kurzum: nur durch solche Sendungen können andere Sendungen - mit Gästen, die etwas zu sagen haben - garantiert werden.

Was man Calli aber zu Gute halten muss: im Gegensatz zu dem sehr glatten und professionellen Sebastian Herllmann war er nicht durch die tür, als die Sendung zu Ende war. Er ist noch knapp zwei Stunden da geblieben und hat sich auch unbequemen Fragen gestellt. Wobei er sehr emotional war und die Antworten natürlich zum Teil komplett an den Fragen vorbei gingen. Aber einiges erhellende über die Vorgänge - auch beim FC - war durchaus dabei.
Man darf nicht vergessen, dass der Mann ja nicht immer nur in Kochsendungen aufgetreten ist.

Einies sei noch erwähnt: wenn der Dicke damals dem FC nicht zu dick gewesen wäre, hätte es das Projekt Bayer Leverkusen - Fußballabteilung in diesem Maße wohl niemals gegeben.
  •  

Povlsen

Zitat von: leander am Dienstag, 01.Nov.2011, 13:56:24
Der Ton war auch live vor Ort miserabel. Das liegt aber einzig und alleine daran, dass die Tonleute es nicht für nötig halten auch nur den kleinsten Soundcheck durchzuführen. Mikrofone anklemmen und los gehts. Die Aussteuerung wird dann während der Aufnahme vorgenommen. Dass das keine vernünftigen Ergebnisse zulässt dürfte klar sein.

Richtig. Wundert mich auch immer wieder, wie gelassen die Jungs das Thema Ton offensichtlich angehen. Das bin ich von Musikkonzerten, die ich schon oft selbst an unterschiedlichsten Orten mitveranstaltet habe, ganz anders gewohnt.

Zitat
So ne Sendung mit Calli ist für ein kostenloses, auf Sponsoren basierendes Format wie den FC-Stammtisch Gold wert. Die Aufnahme wurde live im gesamten Brauhaus übertragen und es gab eine Menge zahlende Gäste, die nur wegen Calli gekommen sind.
Die Klickanzahl bei KStA-TV sind höher als bei jeder anderen Sendung und wahrscheinlich schreibt er dazu auch noch was in seiner Kolumne. Kurzum: nur durch solche Sendungen können andere Sendungen - mit Gästen, die etwas zu sagen haben - garantiert werden.

Das sehe ich auch so. Der FC-Stammtisch lebt auch von solchen Gästen, solange sie nur ab und zu mal als Bonbon auftreten. Nicht alle haben bei Calmund die Hasskappe auf. Der Mann polarisiert eben, was ihn überhaupt noch interessant macht. Wirklich inhaltlich was zu sagen hat er ja doch längst nicht mehr.

Zitat
Was man Calli aber zu Gute halten muss: im Gegensatz zu dem sehr glatten und professionellen Sebastian Herllmann war er nicht durch die tür, als die Sendung zu Ende war. Er ist noch knapp zwei Stunden da geblieben und hat sich auch unbequemen Fragen gestellt. Wobei er sehr emotional war und die Antworten natürlich zum Teil komplett an den Fragen vorbei gingen. Aber einiges erhellende über die Vorgänge - auch beim FC - war durchaus dabei.
Man darf nicht vergessen, dass der Mann ja nicht immer nur in Kochsendungen aufgetreten ist.

Das finde ich wiederum klasse an ihm und das zeigt, dass er zwar in seiner Rolle als Fußballfunktionär ein Unsympath allererster Güte war, der teilweise mit unfairen und wettbewerbsverzerrenden, teils auch mit rechtswidrigen Mitteln für Bayer Leverkusen gearbeitet hat, aber als Mensch durchaus auch Qualitäten hat, denn seine Volksnähe ist nicht gespielt. Er ist dennoch ein Mann mit zwei Gesichtern und zwei Seelen. Das macht ihn für mich auch jetzt noch suspekt. Er ist teils Schauspieler, teils naiver Beobachter einer Szene, die er selbst mit allen legalen und illegalen Mitteln maßgeblich mitgeprägt hat. Daher ist er für mich auch unter dem Strich eine persona non grata, wenn es um Fusball geht.

•  

leander

Das Beste habe ich vergessen:
schüchtern nähert sich ein unbekannter Calli-Fan, der sieht ihn aus den Augenwinkeln und springt - behende wie ein junges Reh - von seinem Stuhl auf, schäkert mit dem Fan, nimmt ihn in den Arm, lässt sich mit fotografieren, plumpst mit einer kurzen Entschuldigung wieder auf seinen Stuhl und redet den Satz zu Ende.
Und das ist nicht einmal vorgekommen, sondern mehrfach.

Wobei ich im Nachhinein sagen muss, so ein Foto mit Calli hat schon was. Selten wirkt man größer und schlanker...
  •  

MG56

Zitat von: leander am Dienstag, 01.Nov.2011, 18:06:51

Wobei ich im Nachhinein sagen muss, so ein Foto mit Calli hat schon was. Selten wirkt man größer und schlanker...

:b1:

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich fand die Sendung unterhaltsam.

Calmund hat sich in einigen Situationen (für seine Verhältnisse) in einigen Situationen zurückgehalten und saß brav in der Ecke. Sympahtisch fand ich die Schilderung von "seiner" Derbyniederlage und die Szene als er sagen wollte, dass der Fc einen Star wie Poldi braucht. Das war eigentlich ne Calli-Persiflage wie sie Matze Knop nicht besser hinbekommt. Wie er von Poldi, zu Berd Cullmann, zu den verschieden Qualitäten der deutschen Nationalmannschaften in den 70er und 80er Jahren kommt: einzigartig. Schön, dabei auch Magics Gesichtsausdruck.

Calli Statements waren zum Teil okay. Als es einmal richtig platt wurde, hat ja gottseidank der eine Besucher dazwischengehauen.

Hellmann fand ich professionell, informiert und interessiert. Sympathischer Auftritt. Dass er jetzt nicht "aufdeckt", dass es im deutschen Sportjournalismus eine Verschwörung gegen den FC gibt, war ja auch zu erwarten. Der Fanvertreter war gelassen und kompetent. Magic moderierte geschickt und hatte den Dicken im Griff.

Danke noch mal an das gesamte Stammtischteam.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

three times five

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 01.Nov.2011, 22:00:00
Ich fand die Sendung unterhaltsam.

Calmund hat sich in einigen Situationen (für seine Verhältnisse) in einigen Situationen zurückgehalten und saß brav in der Ecke. Sympahtisch fand ich die Schilderung von "seiner" Derbyniederlage und die Szene als er sagen wollte, dass der Fc einen Star wie Poldi braucht. Das war eigentlich ne Calli-Persiflage wie sie Matze Knop nicht besser hinbekommt. Wie er von Poldi, zu Berd Cullmann, zu den verschieden Qualitäten der deutschen Nationalmannschaften in den 70er und 80er Jahren kommt: einzigartig. Schön, dabei auch Magics Gesichtsausdruck.

Calli Statements waren zum Teil okay. Als es einmal richtig platt wurde, hat ja gottseidank der eine Besucher dazwischengehauen.

Hellmann fand ich professionell, informiert und interessiert. Sympathischer Auftritt. Dass er jetzt nicht "aufdeckt", dass es im deutschen Sportjournalismus eine Verschwörung gegen den FC gibt, war ja auch zu erwarten. Der Fanvertreter war gelassen und kompetent. Magic moderierte geschickt und hatte den Dicken im Griff.

Danke noch mal an das gesamte Stammtischteam.

Was auch richtig ist. Die Heulerei ob der Kommentatoren war ja fast schon peinlich. Auch die immer wieder erwähnten Champions-League Ambitionen in Köln nach einem Dreier, sollten doch nicht mehr als ein Schmunzeln hervorrufen. Damit kann man doch gut leben, ist doch besser als das Image einer Fahrstuhl-Absteigertruppe.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

Povlsen

Hab's gerade erst sehen können und muss ein Kompliment machen. Ralf zur Zeit in Hochform, hatte alles im Griff, auch Calmund hat es nicht übertrieben. Hellmann fand ich völlig in Ordnung, andere Aussagen waren von ihm nicht zu erwarten und ich nehme sie ihm auch ab. Dass er nicht die gesamte FC-Berichterstattung so wahrnimmt wie wir, ist normal. Da kann man nicht erwarten, dass er Kollegen in die Pfanne haut. Gut war, dass der Eindruck der FC-Fans überhaupt mal angesprochen worden ist. Der passende Adressat wäre aber in der Tat Steffen Simon oder noch besser die gesamte Gladbach-durchtränkte Sport-im-Westen-Redaktion auf WDR3 gewesen. Rolf Bauer passte sehr gut in die Runde, hat ebenfalls nur richtige Dinge erzählt. Der Stammtisch hat mich jedenfalls gut unterhalten. 
  •  

kabelbrad

was fürn fan ist der hellmann denn jetzt? hat er ja angedeutet aber nicht gesagt. hörte sich nach FC oder gladbach an  :psycho:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •