Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

three times five

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 02.Nov.2011, 21:36:03
was fürn fan ist der hellmann denn jetzt? hat er ja angedeutet aber nicht gesagt. hörte sich nach FC oder gladbach an  :psycho:

Hellmann ist FC Fan, sonst wäre er auch nicht da gewesen, konnte man aber auch raushören. In seiner Funktion als Sky-Anchor-Moderator muss er sich natürlich zurückhalten. Da hat es ein Calli leichter, der ist jetzt Rentner und kann frei von der Leber seinen Senf abgeben.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

transferking

Hellmann ist doch kein FC Fan, sonst würde er doch niemals sagen das Sereno kein 1liga Spieler ist.
  •  

three times five

Zitat von: transferking am Mittwoch, 02.Nov.2011, 21:59:52
Hellmann ist doch kein FC Fan, sonst würde er doch niemals sagen das Sereno kein 1liga Spieler ist.

Es gibt auch genug FC-Fans die meinen das Brecko kein 1liga Spieler ist ....
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

Povlsen

Zitat von: transferking am Mittwoch, 02.Nov.2011, 21:59:52

Warum das? Ich habe schon Dutzenden Spielern beim FC die Erstligatauglichkeit abgesprochen. :D Allerdings fand ich diese Aussage auch Unfug, Hellmann scheint den FC nicht so wirklich nah zu verfolgen, sonst hätte er nicht erklärt, dass wir eine super linke Seite hätten, dafür eine ganz schwache rechte. Außerdem hatte Hellmann offensichtlich nicht auf dem Schirm, dass wir seit dem Wiederaufstieg eine starke IV haben, die nur durch Mohamads Abgang jetzt neu gebaut werden muss. Er tat so, als würden wir jetzt seit Jahren nach einer tauglichen IV fahnden. Völlig daneben. Außerdem haben wir die vielen Gegentore in wenigen Spielen bekommen: 5 gegen Schalke, 3 gegen Wolfsburg, 5 in Dortmund, 3 in Berlin dazu aber eben die letzten drei Heimspiele zu Null gewonnen, immerhin war Hannover und Hoffenheim darunter. Da kann man nicht davon sprechen, dass wir eine untaugliche Defensive haben. Die Mannschaft ist insgesamt noch instabil und bricht hin und wieder auseinander. Das werden wir auch nicht zum letzten Mal erlebt haben. Dazwischen haben wir aber auch schon nachgewiesen, dass wir gegen jeden auch gewinnen können. Wer Sereno aber in Leverkusen gesehen hat und dann von einem bundesligauntauglichen Spieler spricht, hat keine Ahnung oder ist nicht wirklich informiert. Ich vermute bei Hellmann in Sachen FC Letzteres.
  •  

leander

Zitat von: three times five am Mittwoch, 02.Nov.2011, 21:50:41
Hellmann ist FC Fan, sonst wäre er auch nicht da gewesen, konnte man aber auch raushören. In seiner Funktion als Sky-Anchor-Moderator muss er sich natürlich zurückhalten.

Wie kommst du darauf? Hellmann ist Fan von Arminia Bielefeld. Also grundsätzlich neutral, was Profifußball angeht :)

Im Übrigen sind viele Gäste dort, die keine FC-Fans sind, gerade bei den Journalisten.
  •  

magic

Hellmann ist im Gegensatz zu vielen anderen Journalisten bekennender Fan ... und zwar von Arminia Bielefeld. Steht sogar in seinem Wikipedia - Artikel ... er lebt aber seit 25 Jahren in Köln und bekommt so einiges hier mit ...

Übrigens, Tipp am Rande ... wer schaut, wo Steffen S. herkommt, der weiß auch, wo sein Fan-Herz schlägt ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

märkel

Zitat von: magic am Donnerstag, 03.Nov.2011, 03:04:23

Übrigens, Tipp am Rande ... wer schaut, wo Steffen S. herkommt, der weiß auch, wo sein Fan-Herz schlägt ...

passt genau. zu anderen zeiten wäre er ein hervorragender parteitagskommentator gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Zitat von: magic am Donnerstag, 03.Nov.2011, 03:04:23

Manche Menschen leiden ihr ganzes Leben an ihrer Herkunft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tünn

Zitat von: magic am Donnerstag, 03.Nov.2011, 03:04:23Übrigens, Tipp am Rande ... wer schaut, wo Steffen S. herkommt, der weiß auch, wo sein Fan-Herz schlägt ...

Kann ich bestätigen. Simon ist definitiv Hertha-Fan.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

hari

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 03.Nov.2011, 09:54:53

Manche Menschen leiden ihr ganzes Leben an ihrer Herkunft.

stimmt, ich bin in der Nähe des GBH geboren  ;)
  •  

leander

Seit Montag weiß ich auch, für welche LPG das Herz von Tom Bartels schlägt...als derjenige, der unseren großartigen Sieg gegen die Pillen am liebsten weggeredet hätte...   :m1:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: leander am Donnerstag, 03.Nov.2011, 13:18:43
Seit Montag weiß ich auch, für welche LPG das Herz von Tom Bartels schlägt...  :m1:

Die "Pfälzer Produktionsgenossenschaft für Mensch-Esel-Kreuzungen" ist es nicht...
  •  

jimmy28

Zitat von: leander am Donnerstag, 03.Nov.2011, 13:18:43
Seit Montag weiß ich auch, für welche LPG das Herz von Tom Bartels schlägt...als derjenige, der unseren großartigen Sieg gegen die Pillen am liebsten weggeredet hätte...   :m1:

war das nicht Tom Beyer?
  •  

leander

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 03.Nov.2011, 13:22:29
war das nicht Tom Beyer?
Dann hätte ich mich allerdings vertan - was im Ergebnis allerdigs nichts ändert: Tom Bayer ist in Neuss aufgewachsen...
  •  

jimmy28

Zitat von: leander am Donnerstag, 03.Nov.2011, 13:31:22
Dann hätte ich mich allerdings vertan - was im Ergebnis allerdigs nichts ändert: Tom Bayer ist in Neuss aufgewachsen...

ein weiterer Grund dieses Kaff endlich zuzuscheissen
  •  

Mirai_Torres

Ralf hat gerade im Facebook für morgen einen Sonderstammtisch angekündigt
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

veedelbock

Gute Idee!  :tu:

Chapeau, vor soviel Flexibilität!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

magic

Am heutigen Montag, den 14.11.2011 wird es aufgrund vielfachen Wunsches von FC-Fans und Mitgliedern, die ich gestern bei der Mitgliederversammlung des 1.FC Köln getroffen habe sowie vieler Email-Anfragen, um 20.00 Uhr im Gaffel am Dom (1.Stock, DOMSTUBE) eine Sondersendung des FC-STAMMTISCH rund um den Rücktritt des Präsidiums um Wolfgang Overath geben.

Gäste sind:

- Jochen Hilgers, Journalist WDR
- Tobias Kaufmann, Journalist Kölner Stadt-Anzeiger

FC-Fan und Mitglied Jürgen Pelzer wird seine Fanmeinung beitragen, evtl. kommt noch eine weitere Person dazu.

Wir freuen uns auf Live Zuschauer bei freiem Eintritt.
  •  

allgoier

sehr interessante runde. bei all dem, was man nach der jhv hätte behandeln können, eine gute abhandlung. danke für die spontane umsetzung magic!
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

magic

•  

leander

Huch, habe ich gar nicht mitbekommen. Sehr ärgerlich.
  •  

magic

Links jetzt hier online: Videos   (Link 3 kommt gleich, immer noch leichte technische Probleme beim KSTA)

Urteilt selbst, ob wir zu "hart" oder zu "weich" waren. Wir hätten noch 1000 Dinge mehr besprechen können oder müssen, leider fehlte die Zeit.

Übrigens, aus mehreren Gründen (u.a. Zeit) werde ich nun keine Infos bezgl. Ankündigung oder Verweise zu den Links mehr hier einstellen. Denke, das dies nicht mehr nötig ist. Wer den Stammtisch sehen will, weiß sicher, wo er zu finden ist und zwecks Ankündigung kann man meinen Blog nutzen oder in Facebook reinschauen.
  •  

magic

Zitat von: leander am Dienstag, 15.Nov.2011, 11:19:05
Huch, habe ich gar nicht mitbekommen. Sehr ärgerlich.

Hatte keine Zeit, Einladungen über FC-Tool zu schreiben ... war alles ganz eng auf Kante genäht und leider kam ich nur nochr zur Ankündigung auf FB und im Blog.
  •  

Virus

Zitat von: magic am Dienstag, 15.Nov.2011, 11:50:45
Links jetzt hier online: Videos   (Link 3 kommt gleich, immer noch leichte technische Probleme beim KSTA)

Urteilt selbst, ob wir zu "hart" oder zu "weich" waren. Wir hätten noch 1000 Dinge mehr besprechen können oder müssen, leider fehlte die Zeit.

Übrigens, aus mehreren Gründen (u.a. Zeit) werde ich nun keine Infos bezgl. Ankündigung oder Verweise zu den Links mehr hier einstellen. Denke, das dies nicht mehr nötig ist. Wer den Stammtisch sehen will, weiß sicher, wo er zu finden ist und zwecks Ankündigung kann man meinen Blog nutzen oder in Facebook reinschauen.

frage, gilt das auch für andere foren oder ist nur diese damit gemeint!?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

CMBurns

Zitat von: proesi am Dienstag, 15.Nov.2011, 16:58:09
Anscheinend, nach dem Querlesen, gilt das nur für hier. Was sich der nette Herr Friedrich dabei denkt, weiß er nur selber.

In NK steht aber der gleiche Text.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

wahrlich ein interessanter Stammtisch. Mit nettem Ende, der vieleicht Aufklärung über die Ankündigung gibt?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CMBurns

Zitat von: proesi am Dienstag, 15.Nov.2011, 17:41:25
Auf Malle nicht...

Im KStA als "Heimatforum" steht aber der identische Text. Sollte man mMn nicht zu viel rein interpretieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Ist wirklich hauptsächlich aus Zeitgründen ... wenn das nicht funktioniert, kann ich das auch wieder ändern, ... sofern gewünscht. ;)
  •  

magic

Zitat von: proesi am Dienstag, 15.Nov.2011, 18:42:56
Solange wir bei Dir von der Seite kopieren dürfen, wird sich sicher immer mal wieder einer finden der die News hier verbreitet... ;)

Na logo, kann jeder kopieren, erspart mir ein bißchen Arbeit ... bei 937 Foren (gefühlt) ist das schon Aufwand. :D
  •