Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

ben

Bitte Herrn Kaufmann an seine damaligen journalistischen Qualitäten erinnern, beim Effzeh scheinen die leider abhanden gekommen zu sein. 😔
Veni, vidi, risi.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Zitat von: märkel am Samstag, 10.Aug.2019, 14:37:01
er war schon damals unerträglich.

Hat hier damals nur niemand artikuliert oder? Seine Kolumne im KSTA wurde hier eigentlich immer gefeiert, wenn ich mich nicht irre. Mir hat sie auch immer sehr gut gefallen. Und Kaufmann hat sich damals gegen WOuF positioniert oder liege ich da falsch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

märkel

ich hab die nie gelesen. hatte persönlich das vergnügen und dabei ziemlichen kellerkind-alarm.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Samstag, 10.Aug.2019, 15:36:35
Hat hier damals nur niemand artikuliert oder? Seine Kolumne im KSTA wurde hier eigentlich immer gefeiert, wenn ich mich nicht irre. Mir hat sie auch immer sehr gut gefallen. Und Kaufmann hat sich damals gegen WOuF positioniert oder liege ich da falsch?

Machte im persönlichen Gespräch und auch im und nach den Stammtischen schon damals einen unangenehmen schleimig-arroganten Eindruck. Aber du hast Recht, seine Schreibe hatte hier immer positive Resonanz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Fand ihn damals in den Talks auf Center.TV bzw. später Köln TV auch recht unsympathisch...ein allwissender halt
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Glowacz wird bestimmt zum Thema "China und der FC" eingeladen, nehme ich an :)
  •  

Koh Phangan

Zusätzlich leitet er noch den Workshop "Porsche Cayenne trotz Insolvenz".

Drahdiaweng

•  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

magic

Noch einmal ein paar Worte zur Kritik an der Besetzung der Runde vom 19.8. Es steht jedem frei, Kritik zu äußern und damit kann ich auch prima leben. Schließlich wird im Talk ja auch kritisch gesprochen und ich bin der Letzte, der deswegen das Heulen anfängt, wenn er selbst mal was einstecken muss. Von daher kann jeder die Zusammenstellung bewerten und benennen wie sie/er das möchte. 

Dabei möchte ich es hier belassen, erläutere aber bei persönlichen Treffen auf Nachfrage eine Zusammenstellung von diversen Talkrunden gerne einmal etwas intensiver. Hier, im öffentlichen Raum, gehört das schlicht nicht hin.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

magic

Da hier doch einige sind, die beim Stammtisch-Crowdfunding mitgemacht haben oder zumindest Interesse gezeigt hatten. Die Pakete mit den Büchern, die ihr bestellt habt, werden in den nächsten Tagen mit der Post auf die Reise geschickt. Ich möchte mich hier noch einmal für euer Vertrauen bedanken, denn ihr habt ja zunächst ,,vorgelegt". Das ist zwar das Wesen des Crowdfunding, ich finde es dennoch bemerkenswert!

Somit hoffe ich auch, dass es okay ist, hier auch das neue Crowdfunding für die kommende Saison vorzustellen, denn ihr wisst ja, das es um die Sicherung eines Fan-Formats geht ... und sicher nicht darum, meinen dritten Lambo zu finanzieren ... :D

Ansonsten freue ich mich jetzt wirklich auf die neue Saison ...

Kataklysmus

Zitat von: magic am Donnerstag, 15.Aug.2019, 18:12:15
Noch einmal ein paar Worte zur Kritik an der Besetzung der Runde vom 19.8. Es steht jedem frei, Kritik zu äußern und damit kann ich auch prima leben. Schließlich wird im Talk ja auch kritisch gesprochen und ich bin der Letzte, der deswegen das Heulen anfängt, wenn er selbst mal was einstecken muss. Von daher kann jeder die Zusammenstellung bewerten und benennen wie sie/er das möchte. 

Dabei möchte ich es hier belassen, erläutere aber bei persönlichen Treffen auf Nachfrage eine Zusammenstellung von diversen Talkrunden gerne einmal etwas intensiver. Hier, im öffentlichen Raum, gehört das schlicht nicht hin.

Grundsätzlich halte ich es da mit Veedel, zumindest ist es aber sehr gewagt, solch heiklen "Persönlichkeiten" eine Bühne zu bieten.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was das genau bringen soll, gerade Overath und Glowatsch haben direkt nach ihrem Abgang von einem "bestellten Feld" gesprochen, in Wahrheit stand der Verein allerdings kurz vor knapp vor der Insolvenz.     
Die haben über die Jahre als Verantwortliche nur gelogen und betrogen (bestenfalls die Fans, schlimmstenfalls auch mehr), und das eigene Fehlverhalten auch später nie irgendwie revidiert, oder gar kritisch hinterfragt, weder ihre geschäftliche Unfähigkeit, noch ihren niederträchtigen Umgang mit Angehörigen des Vereins und den Fans.
Mehr als weitere Lügen und Schönrederei der vergangenen Zeit darf man von Glowatsch doch gar nicht erwarten. Und Kaufmann, als immer noch aktueller Erfüllungsgehilfe, ergibt tatsächlich dann noch weniger Sinn.
Auch wenn ich deine Sicht als Veranstalter schon irgendwie verstehen kann, ich hoffe, Du hast für genug Security gesorgt, wenn Glowatsch vom Opfer Overath, vom bestellten Feld und dem bösen FC:R, welcher letztlich durch seine in den Verein getragene Unruhe einzig und allein Scchuld an allem ist, anfängt.       
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Donnerstag, 15.Aug.2019, 18:14:43
Da hier doch einige sind, die beim Stammtisch-Crowdfunding mitgemacht haben oder zumindest Interesse gezeigt hatten. Die Pakete mit den Büchern, die ihr bestellt habt, werden in den nächsten Tagen mit der Post auf die Reise geschickt. Ich möchte mich hier noch einmal für euer Vertrauen bedanken, denn ihr habt ja zunächst ,,vorgelegt". Das ist zwar das Wesen des Crowdfunding, ich finde es dennoch bemerkenswert!

Somit hoffe ich auch, dass es okay ist, hier auch das neue Crowdfunding für die kommende Saison vorzustellen, denn ihr wisst ja, das es um die Sicherung eines Fan-Formats geht ... und sicher nicht darum, meinen dritten Lambo zu finanzieren ... :D

Ansonsten freue ich mich jetzt wirklich auf die neue Saison ...

Danke, hab gestern direkt ein "Solo-Paket" geordert, aber ich weiß nicht, ob es geklappt hat (war via Handy), weil ich keine Bestätigungs E-Mail bekommen habe. Ist das normal oder müsste da eine Mail kommen?
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Aug.2019, 07:56:41
Danke, hab gestern direkt ein "Solo-Paket" geordert, aber ich weiß nicht, ob es geklappt hat (war via Handy), weil ich keine Bestätigungs E-Mail bekommen habe. Ist das normal oder müsste da eine Mail kommen?

Zunächst Danke!  :)
Muss gestehen, das ich die Bestätigungen noch "per Hand" versende und da noch nicht zu gekommen bin. Bekommst du heute keine, dann hat es nicht geklappt und du solltest noch mal eine senden. Doppelter Name/Bestellung würde aber eh sofort auffallen ...

Beim Selbsttest hat es via Handy aber auch problemlos geklappt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ghostbuck

Bin schon ganz gespannt auf heute Abend.

Für den nächsten Stammtisch wünsche mich mir dann OB Reker und Wehrle. Da letzterer aber eh nicht kommen wird, dann bitte Kim und endlich mal wieder einen Vertreter aus dem Forum.
Ganzkörperschal
  •  

Geater125

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 19.Aug.2019, 15:07:28
Bin schon ganz gespannt auf heute Abend.

Für den nächsten Stammtisch wünsche mich mir dann OB Reker und Wehrle. Da letzterer aber eh nicht kommen wird, dann bitte Kim und endlich mal wieder einen Vertreter aus dem Forum.

Du willst nicht ernsthaft, dass Fr. Reker empört aus dem Stüsser flieht, oder? ;)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Geater125 am Montag, 19.Aug.2019, 15:40:56
Du willst nicht ernsthaft, dass Fr. Reker empört aus dem Stüsser flieht, oder? ;)

Zunächst sollte man sie mal mindestens 1 Stunde mit ihren eigenen Aussagen konfrontieren, anschleißend nehme ich dann die Option "oder". :p
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Noch keine Kommentare zum Stammtisch gestern? War für meinen Geschmack eine relativ unspektakuläre Veranstaltung. Fand es sehr schade, dass nahezu gar nicht über die anstehende Mitgliederversammlung gesprochen wurde. Dementsprechend hatte dann auch Kaufmann einen eher ruhigen Abend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zu meiner Überraschung muss ich gestehen, den Auftritt von Jürgen Glowacz fand ich recht sympathisch ist schon interessant wie er über die damalige Zeit und die Radrennbahn gesprochen hat.

War eine gute Runde, Ralf
7x Absteiger
  •  

puKe

Ich fand es auch okay, dass die MV bei der Runde kein Thema war. Das Ding ist soweit durch und vor der Wahl wird es nichts weltbewegendes, neues geben können. Kaufmann hatte irgendwie keine Lust und hat sich meiner Meinung nach nicht wohl gefühlt. Schade, dass Glowacz am Ende doch noch was gesagt hat :D
  •  

magic

Der Artikel zum Stammtisch und einer Erklärung seitens der Moderation bzgl. Frau Kriegler, die sich aufgrund des Talks und der Aussagen mit uns in Verbindung gesetzt hat.

https://effzeh.com/fc-stammtisch-talk-1-fc-koln-glowacz-hohner-kaufmann-saison/
  •  

koelner

@magic
Danke für das Bücherpaket.  Freue mich schon aufs Lesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Moin magic, danke für das neue "Neulich im GBH"-Buch. Das war echt ein grandioser Flashback in alte/neue Zeiten :D Habs fast in einem Rutsch durchgelesen und mich teilweise ziemlich beömmelt. Absolut gelungen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass es keine weiteren Fortsetzungen geben soll.
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Aug.2019, 08:19:49
Moin magic, danke für das neue "Neulich im GBH"-Buch. Das war echt ein grandioser Flashback in alte/neue Zeiten :D Habs fast in einem Rutsch durchgelesen und mich teilweise ziemlich beömmelt. Absolut gelungen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass es keine weiteren Fortsetzungen geben soll.
Wohl noch nicht auf Amazon verfügbar?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

magic

Zitat von: koelner am Samstag, 24.Aug.2019, 10:05:30
@magic
Danke für das Bücherpaket.  Freue mich schon aufs Lesen.

Danke nochmal fürs Mitmachen ...

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Aug.2019, 08:19:49

Das freut mich natürlich, denn nach so vielen Jahren Pause war ich schon ein wenig unsicher, ob das mit ,,Neulich" noch funktioniert. Zum Glück wurde das jetzt bereits mehrfach bestätigt. Ich schließe übrigens nicht aus, das es nochmal irgendwann in ferner Zukunft weitergeht, nur eben für die alte Gang um WO ist Schluss.

Zitat von: globobock77 am Freitag, 30.Aug.2019, 08:34:09
Wohl noch nicht auf Amazon verfügbar?

... und da wird man es auch nie finden ;) ... das Buch habe ich persönlich und ganz bewusst ohne Verlag drucken lassen und daher gibt es das eben nur bei mir. Ist halt Teil des Crowdfundings, siehe hier

magic

Am 9. September, einen Tag nach der Mitgliederversammlung haben wir den nächsten "FC-Stammtisch Talk". An der Besetzung wird noch gearbeitet, fix sind bisher Hannes Linßen (sportlicher Part) und Ho-Yeon Kim aus dem Mitgliederrat, der zur Vorstandswahl und zum Geißbockheim-Ausbau sicher eine Menge sagen kann. An zwei weiteren Gästen bin ich dran ...

Anmelden sollte man sich hier ...

Und ja, ... ;) wir übertragen das Deutschland-Spiel im Anschluss und fangen deswegen auch ein wenig früher an (19:48 Uhr).

magic

Einen Tag nach der wichtigen MV findet also der "FC-Stammtisch Talk" dazu statt, hier das Update bzgl. Gästeliste sowie die Möglichkeit sich anzumelden. Wäre schön, wenn ich nicht nur auf der MV ein paar Leute wiedersehe ;) ...
  •  

magic

Heute abend, der "FC-Stammtisch Talk" mit Ex- FC Sportchef Hannes Linßen, Ho-Yeon Kim aus dem Mitgliederrat und Arne Steinberg von effzeh.com ... Themen, die Vorstandswahl sowie die sportliche Situation vor dem Derby gegen Mönchengladbach. Wo? Brauhaus Stüsser, Beginn: 19:48 Uhr. Wer will, kann anschließend auch das Länderspiel im Stüsser schauen ...
https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/

PS: Wer nicht kommen kann, es gibt einen Livestream!  ;)

magic

Der "FC-Stammtisch Talk" nach den Vorstandswahlen und vor dem Derby ist nun auch als YouTube Version komplett online zu verfolgen: https://youtu.be/HRWSX_mAxVw?t=1