Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Wolf zum Thema Mitgliederrat, wir sind alle eine große Familie. :-/ 
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:34:31
Der Treppenwitz ist ja, dass Wolf & Sauren glauben, sie wären kommunikativ und fannah.

ich fürchte, der eigentlich treppenwitz wird sein, dass sie bei 90% der effzeh-fans auch so ankommen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

J_Cologne

•  

kilino

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:19:25
Ich hätte dazu gerne mal eine Stellungnahme von magic.

Wenn magic den ausverkauften Talk kurzfristig absagt, bedankt sich das Stüsser aber.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KK08

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:57:29
ach, da muss man sich anmelden, hab kein faceload

Geht auch so, zumindest mobil einfach unter Videos das letzte/aktuelle Video starten
  •  

Draper

Quervergleiche bringen ja immer recht wenig, aber ehrlich gesagt finde ich die beiden Kasper wesentlich schlimmer zumindest als Spinner. Gut, der Tünn und Ritterbach waren noch ne Spur ekliger. Gibt's keine normalen Menschen in Köln, die das Amt ausführen können und wollen?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

jerry

Spürbar unwählbar, falls die noch mal antreten wollen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

girrent

Zitat von: Draper am Dienstag, 21.Jan.2020, 21:04:33
Quervergleiche bringen ja immer recht wenig, aber ehrlich gesagt finde ich die beiden Kasper wesentlich schlimmer zumindest als Spinner. Gut, der Tünn und Ritterbach waren noch ne Spur ekliger. Gibt's keine normalen Menschen in Köln, die das Amt ausführen können und wollen?
ich!

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:57:43
Wenn magic den ausverkauften Talk kurzfristig absagt, bedankt sich das Stüsser aber.

Nja. Aber sind wir mit so ner Geschichte dass der FC entscheiden will wer dabei ist (und damit auch beeinflusste welche Fragen gestellt werden) denn nicht genau da wo man mit dem Format nicht hinwill? Was unterscheidet den Stammtisch dann als Format noch von dem Mitgliederstammtisch des FC?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 21.Jan.2020, 21:35:28
Nja. Aber sind wir mit so ner Geschichte dass der FC entscheiden will wer dabei ist (und damit auch beeinflusste welche Fragen gestellt werden) denn nicht genau da wo man mit dem Format nicht hinwill. Was unterscheidet den Stammtisch dann als Format noch von dem Mitgliederstammtisch des FC?

Wenn man die Runde mit Thomas, so wie drei zufällig ausgewählten Personen aus dem Publikum abgehalten hätte, wäre es bestimmt erkenntnisreicher geworden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Slouch

Ich hab den Talk nicht gesehen. Worauf ich auch ehrlich keine Lust hatte ohne eine kritische Stimme neben Ralf.

Aus Prinzip hätte man die Runde absagen müssen. Mit einem Verweis auf den Ablauf im Vorfeld. So kurzfristig Ersatz zu bekommen wäre wohl so gut wie unmöglich gewesen.

Allerdings hängt hinter dem Stammtisch bestimmt noch Einiges dran, was eine Absage leider unmöglich macht.

Im Endeffekt hat man (bewusst & gewollt) die Veranstalter für die eigenen Zwecke instrumentalisiert und Ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt.

Einfach unmöglich. Scheiss Blender. Ich hab die Schnauze echt voll von diesem Haufen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Immi2k

Laut Sauren gab es dann ja direkt vor der Veranstaltung die Einladung doch an der Runde teilzunehmen ... dieser Aussage wurde meines Wissens von keiner Seite widersprochen, jedenfalls könnte ich keinen hören.
Warum die Einladung nicht angenommen wurde kann ich ebenfalls nicht sagen ...
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:26:45
desaster für alle beteiligten. außer effzeh.com natürlich. chapeau für deren schaumgebremste stellungnahme.
Was bin ich froh diese Truppe die sich FC Vorstand nennt nicht gewählt zu haben. Bin wie schon mal erwähnt hier kein Mitglied aber wäre ich es zum Zeitpunkt der Wahl gewesen und wäre maßgeblichen Stimmen des Forums hier gefolgt würde ich mir jetzt kräftig in den Arsch beißen und mich ärgern. Aber bei der nächsten Wahl wird hoffentlich alles besser, ich drücke die Daumen. :tu:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

der Pate

Zitat von: Immi2k am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:14:11
Laut Sauren gab es dann ja direkt vor der Veranstaltung die Einladung doch an der Runde teilzunehmen ... dieser Aussage wurde meines Wissens von keiner Seite widersprochen, jedenfalls könnte ich keinen hören.
Warum die Einladung nicht angenommen wurde kann ich ebenfalls nicht sagen ...

Steht doch alles in dieser Erklärung: https://effzeh.com/warum-effzeh-com-nicht-stammtisch-berichtet/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:14:30
Was bin ich froh diese Truppe die sich FC Vorstand nennt nicht gewählt zu haben. Bin wie schon mal erwähnt hier kein Mitglied aber wäre ich es zum Zeitpunkt der Wahl gewesen und wäre maßgeblichen Stimmen des Forums hier gefolgt würde ich mir jetzt kräftig in den Arsch beißen und mich ärgern. Aber bei der nächsten Wahl wird hoffentlich alles besser, ich drücke die Daumen. :tu:

Mich würde nicht wundern, wenn Poldi hier Vize-Vorstand werden würde
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Schoode

Und wieder schön das China Thema umgangen und darauf hingewiesen am Ende mehr dazu zu sagen, aber nur wenn keine Kameras laufen..
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:21:10
Mich würde nicht wundern, wenn Poldi hier Vize-Vorstand werden würde
Hängt wahrscheinlich davon ab ob er den Segen des Forums und SMR bekommt, würde beides nicht ausschließen. Frage ist aber was Poldi für diesen Posten qualifizieren würde?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:57:43
War auch mein erster Gedanke und insofern Verständnis.

Aber nee. Es geht nicht. Durch den Talk selbst wurde es ja noch schlimmer. Sauren und Wolf hatten nämlich die Bühne, die sie dann auch nutzen, um Thomas Reinscheid den schwarzen Peter zuzuschieben.

Zunächst hat Sauren, rhetorisch durchaus geschickt, das muss man ihm lassen, die Schuld auf sich genommen und es als technisches Versäumnis abgetan. Das war clever! Gutes PR-Training. So etwas nimmt einem niemand übel. Und macht ihn kaum noch direkt angreifbar.
Danach aber hat Sauren es sich nicht nehmen, deutlich zu erklären, dass er den Fehler ja eingesehen und kurzfristig doch einversanden gewesen wäre, wenn Thomas dazu kommt. Darauf wurde nicht mehr kritisch eingegangen, hinterfragt oder Thomas Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. (Disclaimer: Ich habe nur einen Teil gesehen.)

Was bleibt also hängen, leider: Kleine Kommunikationspanne zwischen FC/Sauren und Stammtisch. Halb so wild. Effzeh/Thomas spielt beleidigte Leberwurst.
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:25:38
Hängt wahrscheinlich davon ab ob er den Segen des Forums und SMR bekommt, würde beides nicht ausschließen. Frage ist aber was Poldi für diesen Posten qualifizieren würde?

Was qualifiziert unseren aktuellen Vorstand oder den Vorstand davor?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:25:38
Sportliche Kompetenz
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Immi2k

Zitat von: der Pate am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:15:33
Steht doch alles in dieser Erklärung: https://effzeh.com/warum-effzeh-com-nicht-stammtisch-berichtet/
OK, die hatte ich noch nicht gelesen.
Finde ich trotzdem zumindest komisch, gerade dann hätte man teilnehmen sollen ... unter welchen Bedingungen auch immer. Was wäre denn im "schlimmsten" Fall passiert? Das Wolf und Sauren die Bühne verlassen? Ich glaube die Blöße hätten die sich nicht gegeben.

jerry

•  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:30:44
Sportliche Kompetenz
jau, dann lass uns so weitermachen wie bisher. Aber dann bitte nachher nicht rumjammern.
Ich hoffe doch dass das nicht dein ernst war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:30:34
Was qualifiziert unseren aktuellen Vorstand oder den Vorstand davor?
Genau GAR NICHTS". Als Nicht Mitglied frage ich mich wie so in ihre Ämter gelangen konnten. Aber diese Frage wird mir ja wahrscheinlich recht schnell beantwortet werden können.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 21.Jan.2020, 21:35:28
Nja. Aber sind wir mit so ner Geschichte dass der FC entscheiden will wer dabei ist (und damit auch beeinflusste welche Fragen gestellt werden) denn nicht genau da wo man mit dem Format nicht hinwill? Was unterscheidet den Stammtisch dann als Format noch von dem Mitgliederstammtisch des FC?
Jo, total fairer Einwand, auch von Jupp23. Ich wollte nur einwenden das eine Absage und ein "LMAA" bei mir sicher der erste Implus wäre, man sich aber dann auch schnell fragt ob er der richtige ist und unsicher wird. Ich wüsste im ersten Moment auch nicht wie ich auf so eine Art Erpressung reagieren würde. Ob der Weg der jetzt gewählt wurde richtig oder falsch war, muss und wird magic mit Sicherheit im Nachhinein kritisch selbst hinterfragen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:32:43
jau, dann lass uns so weitermachen wie bisher. Aber dann bitte nachher nicht rumjammern.
Ich hoffe doch dass das nicht dein ernst war.
:-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •