Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:15:38
Die Frage haben Wolf und Sauren am Montag ja eigentlich schon öffentlich beantwortet. Die Geschäftsführer haben das Sagen.
Es ist ja nicht so, als wisse ich nicht die Antwort

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:27:44
Zeit für eine Erklärung und für vorläufige Konsequenzen: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/erkl%C3%A4rung/

Die Erklärung finde ich gut, Ralf. Eine Bankrotterklärung wäre aber, den Stammtisch komplett sein zu lassen. Allerdings sehe ich es als zwingend notwendig an, sich vom FC unabhängig zu machen. Die Gäste kommen auch ohne aktuelle FC-Verantwortungsträger oder Spieler zum Stammtisch. Der Stammtisch war ohnehin am stärksten, als er eine Fan-Veranstaltung war, garniert mit Ex-Spielern und Ex-Verantwortlichen oder mit bekannten Journalisten. Mit dem aktuellen FC kann man medial offenbar nicht zusammenarbeiten, das ist auch nichts Neues. Der FC macht inzwischen eigene Veranstaltungen, da musst Du Dich ohnehin abgrenzen. Es war schon blöd, dass ein Tag vorher der Mitgliederstammtisch mit dem Vorstand war und dann Deiner direkt danach.

Die Konsequenz darf nicht lauten, dass Du Dir vom FC das Format kaputt machen lässt, sondern sie muss lauten, dass ab jetzt kein verantwortlicher FC-Mensch mehr am Tisch sitzt. Dann wird eben wieder mehr ÜBER den FC diskutiert, statt mit ihm. Das ist nicht minder attraktiv für die Zuschauer und damit erreicht man vereinspolitisch möglicherweise mehr, als wenn man sich mit Leuten gemein machen muss, die das weder danken, noch Lust dazu haben und im Grunde nur daran interessiert sind, Dich zu verarschen und am besten vom Bildschirm verschwinden zu lassen.

heyeres68

Zitat von: magic am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:27:44
Zeit für eine Erklärung und für vorläufige Konsequenzen: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/erkl%C3%A4rung/
Das darf nicht passieren. Wenn Du jetzt aufgibst gewinnen die Falschen. Mit Blick auf das, was gerade abläuft, ist ein kritisches (!) Format wie der  FC-Stammtisch noch wichtiger. Deshalb: halte durch, jetzt erst recht!
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Eins ist aber auch klar - die Ausrede vom FC von wegen Missverständniss oder Technik blablabla ist einfach Müll. Es gibt gar keinen vernünftigen Grund eine Teilnahme wegen Missfallen an der Zusammensetzung der Runde abzusagen, selbst wenn der FC es erst 5 Minuten vor Beginn erfahren hätte. Außer, die AfD oä wäre eingeladen.

Verstehe nicht wie einfach der Vorstand damit durchgekommen ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NebelGeist

Wer glaubt, dass jemand der in hoher Position ist  ohne sich zu informieren oder von der pr Abteilung gebrieft zu werden, eine Zusage zu einem Talk oder Interview gibt, der darf auch noch gerne an den Osterhasen glauben...

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:06:31
Ich finde das ganz und gar nicht unprofessionell. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Wo kommen wir denn da hin wenn man sich von denen rumkommandieren lassen soll? Wenn ich irgendwo ausgeladen würde um dann um 5 vor 12 voller präsidialer Gnade doch wieder eingeladen zu werden würd ich da auch nicht mitmachen wollen.
Ganz genau. Aus effzeh.com-Sicht völlig richtig gehandelt. Dieses "Daumen hoch / Daumen runter" Gehabe geht gar nicht.
Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:39:35
Und bei aller berechtigter Kritik - lasst den Ralf in Ruhe.
Soll ja keiner, KEINER! seine Integrität und auch seine kritische Sichtweise zum FC in Frage stellen.
Sehe ich auch so. Er hat wohl einen Fehler gemacht. Jedoch hängt er bzw. das Format auch an diversen Faktoren/Dingen, die er nicht direkt beeinflussen kann. Den Vorstand auszuladen, hätte wohl große Konsequenzen gehabt. Eine Absage des Talks ebenfalls, hat er ja beschrieben. Die haben schlicht ein perfides Spiel gespielt und in der Kürze der Zeit konnte man da nur falsch reagieren. Dann noch das hin und her von Sauren, scheiße gelaufen.

Klar ist nur, dass der Vorstand damit endgültig fertig hat.

magic / Ralf, mach du bitte weiter. Anders, klar, aber mach weiter. Der ganze Verein braucht so ein Format und du bist genau der Richtige dafür.
  •  

Walter

Eine Niederlage für das Präsidium, ein Sieg für Tobias Kaufmann gegen seine Intimfeinde.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

drago

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:11:27
Die Dreistigkeit wie sie diesen Leuten aber immer wieder ins Gesicht schlagen, ist bemerkenswert
ich finde das gar nicht so überraschend, leider.
in dem metier, wo sauren erfolge feiert, muss man ein ganz übler zeitgenosse sein, um erfolge zu feiern. ausnahmen mag es geben, sind aber wirklich selten. wolf dazu ist für mich das fleischgewordene peterprinzip. der schlechteste vorstand aller zeiten, nicht nur inkompetent (wolle und co), sondern auch menschlich derart abartig, dass man wirklich alles tun muss, die sportliche (dort gilt : ein team/trainergespann auf das man aktuell stolz sein kann und muss) und die restliche FC-seele zu trennen. denn der ganze rest hat nur hass und abneigung tiefster sorte verdient
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:20:09
Die Erklärung finde ich gut, Ralf. Eine Bankrotterklärung wäre aber, den Stammtisch komplett sein zu lassen. Allerdings sehe ich es als zwingend notwendig an, sich vom FC unabhängig zu machen.
korrekt. ich kann magic sowohl was die entscheidung angeht als auch das jetztige statement verstehen, hätte mir aber ein anderes (vor allem beim statement) vorgehen gewünscht.
ganz klar sagen, dass man sich von vereinsoffiziellen den stammtisch nicht kaputtmachen lässt, und daher in zukunft _DANKEND_ auf irgendwelche gäste, egal welcher art, verzichten wird, da scheinbar nur so möglich ist, unabhängig und kritisch zu diskutieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

@magic
leeven ralf,
ich halte, im wissen um meine eigene bequeme position, deine entscheidung, den stammtisch so durchzuführen, für falsch. meiner meinung nach muss die journalistische integrität immer vor allen anderen überlegungen stehen. ich glaube auch, dass deine besucher vor ort es verstanden hätten, wenn es angesichts der umstände ausnahmsweise einfach einen ,,richtigen" stammtisch gegeben hätte, bei dem halt untereinander diskutiert wird. genug positive themen gibt es ja gerade (wieder).
ich denke, dass sicher auch der ,,rückzug" von thomas dazu beigetragen hat, dich die variante wählen zu lassen, die du dann gewählt hast. auch für die jungs von effzeh.com als mitveranstalter keine leichte situation.
du teilst meine kritik (und die der anderen) ja, was dich ehrt und was es für mich rechtfertigt, sie nochmal aus meiner sicht (auch als ehemaliger gast bei dir) zu wiederholen, ohne damit nochmal ,,draufschlagen" zu wollen.

was ich überhaupt nicht teile, ist die ansicht, dass das format damit ,,am ende" sei.
ich finde es aus zwei gründen nicht gerechtfertigt, dass du jetzt damit aufhören müsstest:
erstens ist der stammtisch, bei aller arbeit die drinsteckt, immer noch ,,amateurhaft" im eigentlichen und besten sinne. du, deine gäste, deine zuschauer, alle machen das aus liebe zum 1.fc köln und weil sie nicht aufhören können, über ihn zu reden, sich zu freuen oder zu ärgern. keiner hat darüber hinaus etwas davon, dort zu sein oder da mitzumachen. ausgenommen spieler und offizielle des 1.fc köln. von diesen erwarte ich mir realistischer weise keinerlei mehrwert für dein format. ganz ehrlich, den stammtisch von gestern hätte so auch lil zercher moderieren können. oder neuerdings dann halt tom bartels.
was ich eigentlich sagen wollte: fehler passieren. jedem von uns . man kann draus lernen und überlegen, wie man überhaupt in so eine situation geraten konnte. und dann macht man halt weiter, wieso auch nicht? ich denke, du siehst, dass du hier, wo man vielleicht recht kritisch ist, bei aller kritik eine menge kredit und sympathie bekommst. ich hoffe, dass dir das bei deinen überlegungen zur zukunft bewusst ist.
zweitens braucht man überhaupt keine verschwörungstheorie zu bemühen, um sich sicher zu sein, dass das gestern kein ausrutscher war und auch kein missverständnis. das war einfach 1:1 das selbstverständnis von wolf und sauren. da braucht man aus meiner sicht nicht lange drumherum zu reden. in bezug darauf, mitglieder und fans ernst zu nehmen, sind die beiden bereits jetzt jenseitiger als werner spinner im endstadium. rohrkrepierer erster kajüte. dazu dummdreist und ohne jeden unterhaltungswert. es ist völlig klar, dass mit diesen typen in diesem verein aber auch gar nichts in die richtige richtung gehen wird. du und ich und ganz viele andere wissen doch, was das heißt. wir werden sehr bald wieder um jede möglichkeit froh sein, den ,,fakten" aus dem geißbockheim eine eigene meinung entgegensetzen zu können. ich glaube nicht, dass der kleine schmierfink aus dem gbh gerissen genug ist, um das alles so zu planen. aber in den kram passen würde ihm dein rückzug ganz sicher.
ich hoffe, den gefallen tust du ihm nicht!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Müngersdorf

magic

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:30:37
https://www.facebook.com/100007649979484/posts/2469873636610945/?d=n

Danke, wollte es auch gerade einstellen, will hier aber zusätzlich noch ein paar persönlichere Worte verwenden.

Die letzten Tage waren mehr als intensiv und nicht einfach. Dennoch überwiegt nach den vielen Reaktionen schon die Bereitschaft, in irgendeiner Form weiterzumachen. Der aktuelle "Vorfall" ist aber ein Beleg dafür, das ich einiges überdenken muss. Alleine schon deswegen, um den Erwartungen gerecht zu werden (wollte nicht "Erwartungshaltung" sagen).

Eure Kritik, Anregungen, Aufmunterungen ... (Danke !!), also alles was bisher nach dem letzten Talk kam, habe ich verinnerlicht. Jetzt ziehe ich mich mal eine Weile zurück und überlege, was ich aus den Erkenntnissen mache. Im März geht es aber weiter ... irgendwie!

puKe

•  

SCool

Wenn das Format nun beendet wird, hat Sauren mit seinem Move ja Erfolg gehabt.
Selbst wenn es stimmt, dass er vorher nichts von einem Medien-Gast wusste (was sehr fraglich ist...), dann muss ihm klar gewesen sein, in welche Lage er den Moderator/Veranstalter bringt. Und das ist asozial. Denn wer gut arbeitet, braucht ja keinen Journalisten zu fürchten.

Peinliche Nummer vom Vorstand, die mich sehr nachdenklich macht. Traurig.

Schlussendlich vielleicht die falsche Entscheidung, den Vorstand unter diesem Umständen in den Talk zu lassen, aber Fehler passieren.

Was das alles charakterlich über Sauren sagt, möchte ich nicht beschreiben.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Kataklysmus

Zitat von: magic am Donnerstag, 23.Jan.2020, 10:08:01
Danke, wollte es auch gerade einstellen, will hier aber zusätzlich noch ein paar persönlichere Worte verwenden.

Die letzten Tage waren mehr als intensiv und nicht einfach. Dennoch überwiegt nach den vielen Reaktionen schon die Bereitschaft, in irgendeiner Form weiterzumachen. Der aktuelle "Vorfall" ist aber ein Beleg dafür, das ich einiges überdenken muss. Alleine schon deswegen, um den Erwartungen gerecht zu werden (wollte nicht "Erwartungshaltung" sagen).

Eure Kritik, Anregungen, Aufmunterungen ... (Danke !!), also alles was bisher nach dem letzten Talk kam, habe ich verinnerlicht. Jetzt ziehe ich mich mal eine Weile zurück und überlege, was ich aus den Erkenntnissen mache. Im März geht es aber weiter ... irgendwie!

Wenn dieses Fiasko eins ganz klar aufgezeigt hat, dann, dass der effzeh einen ganz fürchterlichen HuSo-Vorstand hat, der selbst Overath in den Schatten stellt in Form seiner Hinterfotzigkeit und Schäbigkeit.
WOuF haben ja vieles versucht, um kritische Fans mundtot zu machen, aber wie Werner Wolf die ganze MV verarscht hat, dazu noch den ganzen MR, der ihn überhaupt erst in diese Position gebracht hat, das ist wahrlich einzigartig in der Geschichte des 1. FC Kölns.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

magic

Hier ging es bei den Kollegen vom Podcast "Trotzdem hier" gestern zwar zunächst um den aktuellen FC, ab Minute 93. dann aber nur noch um den Stammtisch. Deswegen stelle ich es für Interessierte mal hier rein ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

magic

Ghostbuck

Zwischenfazit: Wehrle ist der Zahlenheini beim Effzeh und hat ansonsten die Schnüss zu halten.  :tu:
Ganzkörperschal
  •  

KK08

Danke dafür, fühlte mich bestens unterhalten und schließe mich der Abbitte an Gisdol an.
  •  

MG56

Wobei die Warnung von Thomas Wagner vor der zweiten Saison immer im Hinterkopf bleiben sollte.
Aber auch Trainer haben das Recht, klüger zu werden und sich weiter zu entwickeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KK08

Klar, aber ich denke erstmal an den Klassenerhalt.

Ob wir Gisdol bis zum Ende seines Vertrags sehen werden, ist dafür irrelevant und interessiert mich ab der kommenden Transferperiode und der neuen Saison.
  •  

magic

So, hat Spaß gemacht, nur das heutige "zusammenschneiden" nicht (Details erspare ich euch). Grundsätzlich war es toll, mal wieder was im Bereich Fußball/FC zu machen. Vor allem, war man mal abgelenkt von den ewigen Push-News auf dem Handy, die alle mit C... anfangen.

Mal schauen, wie das alles weitergeht ...
  •  

Rheineye

Schöner Talk gewesen, der ablenkt von Alltag.

Ich muss aber für mich selber feststellen, dass Fußball und auch der FC ganz weit weg sind
7x Absteiger
  •  

magic

Um 21:30 Uhr startet der aktuelle RETRO "FC-Stammtisch Talk" auf YouTube. Schaltet ruhig mal rein ...

https://www.youtube.com/watch?v=GcuYY_MnB8I&feature=youtu.be
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Apr.2020, 21:26:55
Um 21:30 Uhr startet der aktuelle RETRO "FC-Stammtisch Talk" auf YouTube. Schaltet ruhig mal rein ...

https://www.youtube.com/watch?v=GcuYY_MnB8I&feature=youtu.be

Hab den Link mal in meiner FC-WhatsApp-Gruppe geteilt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: magic

mutierterGeißbock

https://effzeh.com/fc-stammtisch-talk-ralf-friedrichs-interview-corona-zukunft-1-fc-koln/

ZitatWenn man solchen Zuspruch liest und hört – dann kann man doch eigentlich gar nicht aufhören, oder?

Das habe ich mich auch gefragt, zumal das der allgemeine Tenor war. Ich werde also zumindest versuchen, das Format langfristig zu erhalten, was natürlich die Corona-Krise nicht erleichtert hat. Erst einmal muss die Saison zu Ende geführt werden, also rein fußballtechnisch, was ja dann wieder ein eigenes Thema für sich ist. Aber eben auch von der Stammtisch-Seite aus. Da bin ich nun abhängig davon, wie es wann weitergeht und ob man in absehbarer Zeit noch einmal in eine Gaststätte damit kann. Denn eines ist klar: Auf lange Sicht will ich wieder ins Brauhaus, wieder unter Menschen. Mir ist nun noch klarer als zuvor geworden, wie wertvoll das alles ist. Ob privat oder mit dem Stammtisch-Format – ich will wieder unters Volk. Da gehöre ich hin und da gehört auch das Format hin.
:tu:

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

magic

Wie geht es mit dem "FC-Stammtisch Talk" weiter?

Hier der aktuelle Status.

Rheineye

Ralf, hoffe ist ok das ich es hier teile.

Um 14.00 Uhr auf YouTube FC Stammtisch Spezial mit Dieter Müller
7x Absteiger
  •  

magic

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2020, 11:33:41
Ralf, hoffe ist ok das ich es hier teile.

Um 14.00 Uhr auf YouTube FC Stammtisch Spezial mit Dieter Müller

Stimmt, :) . mittlerweile ist es - hier - verfügbar.

Zur Erläuterung, das Zeitfenster war etwas knapp. Daher keine Fragen zum aktuellen FC sondern sehr persönliche Themen rund um seine FC-Ära und die Zeit nach der Karriere. Für mich persönlich war die Antwort, warum der FC nicht mehr Titel in den 70ern holte recht aufschlussreich ...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen