Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: märkel am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:59:48
die themen china, investoren, zusammenarbeit mit dem mitgliederrat würden mich besonders interessieren.

Kein China, keine Investoren, offene und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Mitgliederrat.
Sonst noch Fragen?  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Geater125

Zitat von: magic am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:24:23
Heute haben wir ja die Vorstandskandidaten - Werner Wolf, Dr. Jürgen Sieger und Eckhard Sauren - beim "FC-Stammtisch Talk" vor Ort. Wer heute nicht dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit via Facebook den Talk ab 20 Uhr - HIER - live zu verfolgen. Zusätzlich versuchen wir es möglich zu machen, Fragen der Facebook-Live Zuschauer in den laufenden Talk einzubinden. Am Laptop wird Ho-Yeon Kim aus dem Mitgliederrat sitzen und schauen, welche Fragen passend in den Talk aufgenommen werden können. Wer also bei Facebook ist, sollte das doch mal versuchen.

Wie gesagt, wir versuchen das, bezüglich Technik habe ich schon zu viel erlebt um hier zu behaupten, das es sicher problemlos klappen wird ....

Ist zumindest mal ein Versuch wert. Mal schauen was dabei herum kommt, ich bin gespannt ;)
  •  

märkel

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:31:04
Kein China, keine Investoren, offene und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Mitgliederrat.
Sonst noch Fragen?  ;)

wenn dem so ist, wähle ich dich. sonst nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Schützenfest

Der Tünn fliegt erstmal einen Monat nach Australien.
Würde ihm wirklich so viel am Verein liegen, hätte man meinen können, man macht den langen Urlaub nach der Übergabe an die Nachfolger und nicht in den letzten Wochen der Amtszeit.
  •  

Müngersdorf

Hat man bei 100 k tatsächlich Anspruch auf 4 Wochen am Stück?
  •  

Schützenfest

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 18.Jun.2019, 20:32:55
Herr Sauren macht mir Angst

Ich weiß nicht, in wie weit die Bauchpinselei nicht Strategie ist
  •  

CMBurns

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 18.Jun.2019, 20:34:07
Ich weiß nicht, in wie weit die Bauchpinselei nicht Strategie ist

Es bleibt zu hoffen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

Die drei von der Tankstelle kommen etwas dröge rüber... aber darauf soll's ja nicht ankommen.
  •  

Draper

Wir werden wieder einer der größten Vereine Europas! Juchu!
  •  

Draper

Da bekommt Pawlak aber auch eine Watschn ab.
  •  

Draper

Dass er beim letzten Spiel in Magdeburg keinen jungen Spieler eingesetzt hat. Hat Sauren doch kritisiert.
  •  

Draper

•  

Schützenfest

Ähh. Hat der Sauren sich mal den Spruch von Sandhausen angeguckt?
  •  

I.Ronnie

•  

Draper

Geht so. Die beiden anderen eher so dröge und sachlich, Sauren noch mit etwas mehr jugendlichem Management-Sprech. Etwas zu viel anbiedern, etwas zu viel Bullshit-Bingo.
  •  

CMBurns

Dröge und sachlich finde ich mal gar nicht so negativ. Peinlich und prollig hatten wir ja zuletzt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 18.Jun.2019, 21:24:01
Dröge und sachlich finde ich mal gar nicht so negativ. Peinlich und prollig hatten wir ja zuletzt.

war auch nicht negativ gemeint. ich brauche keine Dampfplauderei.
  •  

Schützenfest

Wobei mir das dröge und sachliche gut gefällt. Weil ich das Gefühl habe, dass im Gegensatz zu den beiden aktuellen Pappnasen hier dann auch wirklich seriös gearbeitet wird. Zudem bin ich auch inhaltlich auf der selben Linie (Investoren, Stadion), auch wenn man bei ein paar Themen scheinbar noch nicht im Detail ist
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Ich bin irgendwie sprachlos....die wirkten ja zum Teil unvorbereitet eigentlich hat mir nur Wolf gefallen, hätte ich nach der relativ gelungen Vorstellung nicht erwartet.

Die Vehpudelei ist einfach erschreckend und völlig unnötig
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gunner, Fabes

mutierterGeißbock

Also eher nicht so ein gelungener Auftritt vom Trio? Werde es mir wahrscheinlich erst morgen angucken können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ich glaube die meinen das halt ernst mit Armin, der Wettig hat dem ja auch den Bauch gepinselt vor Wochen bei der Vorstellung des Trios.

Vertragsverlängerung ick hör dir trapsen
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jun.2019, 22:47:24
Ich glaube die meinen das halt ernst mit Armin, der Wettig hat dem ja auch den Bauch gepinselt vor Wochen bei der Vorstellung des Trios.

Vertragsverlängerung ick hör dir trapsen

Nun...vielleicht ist der Käse-Armin auch einfach ein ganz dufter Typ. Total fleißig, kompetent und kollegial, der nichts macht ohne die zuständigen Gremien davon in Kenntnis zu setzen. Und kommt medial einfach nur etwas unglücklich rüber. Wer weiß das schon.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gunner

Sehr ernüchternd...

Sauren mit einer Bullshit-Bingo Parade bei der jedes Phrasenschwein explodiert wäre.

Den Abend muss ich erst einmal sacken lassen. So unvorbereit in dem Format aufzutauchen bedarf schon einiger Chuzpe bzw. schlechter Beratung

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 18.Jun.2019, 23:01:09
Nun...vielleicht ist der Käse-Armin auch einfach ein ganz dufter Typ. Total fleißig, kompetent und kollegial, der nichts macht ohne die zuständigen Gremien davon in Kenntnis zu setzen. Und kommt medial einfach nur etwas unglücklich rüber. Wer weiß das schon.
Klar und in Afrika ist täglich Muttertag.

Wenn sie Amin oder Armins Amtszeit nicht richtig bewerten können, haben sie wirklich ein Problem bei der Bewertung sportlicher Belange.
Bei Sauren hatte ich schon bei der Vorstellung das Gefühl, dass er sich darauf freut endlich auf Augenhöhe mit einem Meistertrainer diskutieren zu dürfen. Kleiner Hobbytrainer wie wir halt, aber er muss zwingend differenzieren können - können wir ja auch LOL.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

CMBurns

Ich will das jetzt mal positiv sehen und hoffe, dass die Bewertung von Veh darin begründet liegt, dass man als momentan Aussenstehender nicht unnötig Porzellan zerdeppern möchte. Das wäre dann sogar eine professionelle Herangehensweise.

Jeder andere Erklärungsversuch würde mich sehr verunsichern.
  •  

facepalm

konnte es noch nicht sehen aber alles was man so hört ist schon sehr ernüchternd. von leuten die sich in die wichtigste position des clubs wählen lassen wollen erwarte ich mehr vorbereitung und weniger phrasenbingo. das anbiedern an veh erscheint mir auch keine taktik sondern überzeugung zu sein.
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 19.Jun.2019, 06:54:39
Da du es live gesehen hast und nicht nur die Zusammenfassung vom gefrorenen gelesen hast bist du sehr verunsichert!

OK, erwischt. Ich konnte es einfach nicht überzeugend verbergen.
  •  

Gunner

Die Haltung zu Veh ist definitv keine Taktik.
Ist inzwischen auch im MR Mehrheitshaltung und Streitthema.
Nennt man wohl betriebsblind oder so.

Das der die Jungs alle am Nasenring durch die Manege zieht, sobald ER das möchte, scheint niemand begreifen zu wollen.
In jedem Wirtschaftsunternehmen hätte Veh schon mindestens 1-2 Abmahnungen bekommen. Hier schaltet und waltet er wie er will und alle reden ihm nach dem Mund. Grausig

Danke Ralf, für das stete nachhaken bei dem Thema, auch wenn nichts bei rumgekommen ist.Ich hoffe die drei analysieren den Termin ziemlich genau. Ist halt ein Unterschied ob ich zum Thekentalk zu Hernzes-Bergheimern, den Knallköppen Mai 98 oder halt zu so einer wirklich an Themen interessierten Runde gehe.

menot

Ich empfand den gestrigen Abend auch als recht ernüchternd.
Alle drei hatten sich gefühlt überhaupt nicht vorbereitet und waren nur auf Phrasen dreschen aus.
Wolf war allerdings recht souverän und hat ein angenehmes Bild abgegeben, fühlte sich scheinbar dazu berufen immer wieder ein wenig den roten Faden (für die drei) vorzugeben. Er ist der Moderator.
Sieger ist bei allen Themen sehr allgemein geblieben, war auch null vorbereitet. Ich denke aber im Bereich Recht / Finanzen kennt er sich aus aber mehr wird von ihm nicht kommen.

Sauren fand ich schlimm!

Die Idee eines Kompetenzteams finde ich grundsätzlich völlig richtig, bin mir aber heute nicht sicher ob dies reicht.
Es steht und fällt mit Jakobs. Ist dieser pro Veh und sieht den eingeschlagenen Weg als richtig an, dann wird da gar nichts kritisch hinterfragt.
Erst recht nicht von Sauren.
Kompetenz aus der Sporthochschule, externe Berater die andere Wege vorschlagen / zeigen können..
Nix wird da kommen, gar nix!
Themen wie Scouting, Kompetenz Verteilung, langfristige Sportliche Ausrichtung im Profibereich -> Kaderplanung (ja,ja 6 Jahres Plan, bla)....
Mir war das alles zu "Hey läuft super alles".
Von allen drei kam nichts was mir Mut macht in Richtung  Kritisch, Umkrempelnd, Modernisierend. Nada!

Ralf hat zwar versucht kritische Fragen zu stellen und wurde immer wieder Ausgebremst. Ich hatte ein wenig den Eindruck, Ralf war selber überrascht wie wenig kritisch die drei Herren waren. Die haben ja gar keinen Ball aufgefangen!

Die drei hauen nur die Themen Stadion, Geißbockheim, Verein vereinen und Talente an den Kader führen raus.
Prima Themen, damit wird man dann wohl gewählt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen