Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: magic am Dienstag, 25.Jun.2019, 20:53:18
Sommerzeit = Bilanzierungszeit ... https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammtisch-talk/bilanz-2018-19/

Ich fand das Gespräch mit Schell besonders herrausragend, gerade auch, weil es das verklärte Bild des Ultras ein wenig zurechtgerückt hat
Ganzkörperschal
  •  

magic

Was den Austragungstermin angeht ... da weiß ich noch nichts, denn ich werde erst in den nächsten Tage dazu kommen, ausgiebig mit dem "Stüsser" zu sprechen. Das ist logischerweise der erste Ansprechpartner, danach wird sich zeigen ob wir dort weitermachen oder was dann die Alternativen sind. Erst danach kommt die Frage, auf welchen Tag wir uns festlegen. Fakt ist aber, am Montag drohen immer noch (bis 2021 in Liga 1) eventuelle Montagsspiele.

Was "Am Tresen mit ..." betrifft, da bin ich etwas unzufrieden, das noch keine weitere Folge umzusetzen war. Ein paarmal war ich kurz davor, es scheiterte dann aber jeweils an der Terminfindung (mal bei mir, mal beim Gast). Ist aber nicht auf Eis gelegt und wird sicher bald fortgesetzt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Ghostbuck

Die Leute am Tresen sollten aber auch saufen können, nicht so wie dieser Pseudo-Hool;)

Also lade doch mal den Tünn oder den schönen Armin zum Tresen.
Ganzkörperschal

tollibob

Zitat von: magic am Mittwoch, 26.Jun.2019, 14:20:26
Was den Austragungstermin angeht ... da weiß ich noch nichts, denn ich werde erst in den nächsten Tage dazu kommen, ausgiebig mit dem "Stüsser" zu sprechen. Das ist logischerweise der erste Ansprechpartner, danach wird sich zeigen ob wir dort weitermachen oder was dann die Alternativen sind. Erst danach kommt die Frage, auf welchen Tag wir uns festlegen. Fakt ist aber, am Montag drohen immer noch (bis 2021 in Liga 1) eventuelle Montagsspiele.

Was "Am Tresen mit ..." betrifft, da bin ich etwas unzufrieden, das noch keine weitere Folge umzusetzen war. Ein paarmal war ich kurz davor, es scheiterte dann aber jeweils an der Terminfindung (mal bei mir, mal beim Gast). Ist aber nicht auf Eis gelegt und wird sicher bald fortgesetzt.

Da bin ich mal ganz uneigennützig und hoffe sehr, das es beim Stüsser bleibt. Ich mag die Lokalität einfach und ich denke so langsam habt ihr euch auch auf die Räumlichkeiten eingestellt was das Sound-Setup angeht. Außerdem ist es, wie ich ja schon mal persönlich berichtet habe, für mich einfach super zu erreichen. Falls der Umsatz ein Thema sein sollte, so darfst du gerne in den Ring werfen dass ich guten Beispiels vorangehend durchaus bereit bin in der neuen Saison noch mehr zu essen und zu saufen, wenn dies zur positiven Entscheidungsfindung beiträgt :D ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

magic

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Jun.2019, 17:36:00
Da bin ich mal ganz uneigennützig und hoffe sehr, das es beim Stüsser bleibt. Ich mag die Lokalität einfach und ich denke so langsam habt ihr euch auch auf die Räumlichkeiten eingestellt was das Sound-Setup angeht. Außerdem ist es, wie ich ja schon mal persönlich berichtet habe, für mich einfach super zu erreichen. Falls der Umsatz ein Thema sein sollte, so darfst du gerne in den Ring werfen dass ich guten Beispiels vorangehend durchaus bereit bin in der neuen Saison noch mehr zu essen und zu saufen, wenn dies zur positiven Entscheidungsfindung beiträgt :D ;)

Dazu gibt´s was neues ... :D  ... hier der "offizielle" Text:

Die neue Bundesliga-Saison 2019/2020 wirft bereits ihre Schatten voraus, in gut sechs Wochen geht es für unseren 1. FC Köln wieder los. Auch die Planungen für die neue ,,FC-Stammtisch Talk" Saison laufen bereits, erstes Ergebnis daraus: Der Talk wird weiter im "Brauhaus Stüsser" stattfinden. Die Erfahrungen aus dem ersten Jahr in dieser Kölner Gasthaus-Institution waren sehr positiv und wertvoll, unsere Gäste vor und hinter der Kamera haben uns bestätigt, wie wohl sie sich im Stüsser fühlen und auch als Initiator und Moderator des ,,FC-Stammtisch Talk" kann ich nur Gutes über die Zusammenarbeit berichten. Erfreulicherweise haben das Stüsser-Chef Hans Peter Perz und sein tolles Team wohl umgekehrt auch so gesehen und so wird der FC-Talk in seinem kölschen Jahr (das elfte ...) weiter im Agnesviertel aktiv sein. Wir freuen uns drauf.

Bezüglich der Terminierung der Abende gibt es bald weitere Informationen, es dauert ja nicht mehr lange ...

TT

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Jun.2019, 17:36:00

So sieht es jeder anders. Ich halte die Location für wenig geeignet. Der schlauchige Teil ab Eingang bis zur "Bühne" hindert doch sehr.
Wenn dann noch, wie beim Stammtisch mit Broich/SMR/Bosbach, die vorderen 2 Tische von unbeteiligten Fremden besetzt sind, die dann völlig unbeeindruckt von der Umgebung ihr Ding durchziehen, versteht man auch noch wenig vom Stammtischgespräch. Warum das Personal vom Stüsser hier nicht ein Auge drauf hat, verstehe ich da nicht. Vielleicht sollte da doch kontrolliert werden, wer eingeladen ist und wer nicht.
  •  

Schützenfest

Freue mich auf die nächste Saison mit dem Stammtisch!
Da ich es zeitlich eh nicht schaffe vor Ort zu sein, ist mir die Location relativ egal :D Auf die Aufzeichnungen freue ich mich dafür umso mehr.
  •  

magic

Zitat von: TT am Freitag, 05.Jul.2019, 10:48:29
So sieht es jeder anders. Ich halte die Location für wenig geeignet. Der schlauchige Teil ab Eingang bis zur "Bühne" hindert doch sehr.
Wenn dann noch, wie beim Stammtisch mit Broich/SMR/Bosbach, die vorderen 2 Tische von unbeteiligten Fremden besetzt sind, die dann völlig unbeeindruckt von der Umgebung ihr Ding durchziehen, versteht man auch noch wenig vom Stammtischgespräch. Warum das Personal vom Stüsser hier nicht ein Auge drauf hat, verstehe ich da nicht. Vielleicht sollte da doch kontrolliert werden, wer eingeladen ist und wer nicht.

Der Kritikpunkt ist berechtigt und war auch Teil der Gespräche rund um die Fortsetzung. Ich denke, wir können das durch geschicktere Planung in den Griff kriegen und versuchen das nun. Wie gesagt, man hat Erfahrungen gesammelt und will daraus zu lernen. 100% optimal wird schwierig, aber näher da rankommen, das wollen wir schon.

Das Gesamtpaket hat aber insgesamt überzeugt, so habe ich es jedenfalls in wirklich sehr vielen Gesprächen erfahren und auch selbst so empfunden. Viele loben das kölsche Ambiente, das Essen, den Service allgemein und die Preise gelten auch als human. Es wird so sein, das es auch andere Meinungen dazu gibt, die sind allerdings nur sehr selten bei mir angekommen.

Für mich ist es auch wichtig, das wir nicht zum totalen Wanderzirkus verkommen. Der Talk hatte nach einer ewig langen Zeit im Gaffel am Dom zwei "Eine-Saison-Gastspiele" (im "Prinzen"  &  "Kölsch-Kultur"). Es ist also nun wieder an der Zeit für etwas mehr Kontinuität.
  •  

CMBurns

Ich begrüße das sehr. Nur ein wenig die Straße runter laufen ist ein großartiges Argument für mich :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

rancH

Zitat von: CMBurns am Freitag, 05.Jul.2019, 11:12:30
Ich begrüße das sehr. Nur ein wenig die Straße runter laufen ist ein großartiges Argument für mich :)

Kann ich deine Wohnung haben?
Location wie immer top, schön dass es dort weiter geht.
  •  

CMBurns

Zitat von: rancH am Freitag, 05.Jul.2019, 11:18:34
Kann ich deine Wohnung haben?

Nö, dafür mag ich es dort selbst zu gerne.

edit: ich muss die Innere aber überschreiten, um zum Stüsser zu kommen. Ganz so zentral ist die Wohnung dann doch nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Zitat von: magic am Freitag, 05.Jul.2019, 10:20:20
Dazu gibt´s was neues ... :D  ... hier der "offizielle" Text:

Die neue Bundesliga-Saison 2019/2020 wirft bereits ihre Schatten voraus, in gut sechs Wochen geht es für unseren 1. FC Köln wieder los. Auch die Planungen für die neue ,,FC-Stammtisch Talk" Saison laufen bereits, erstes Ergebnis daraus: Der Talk wird weiter im "Brauhaus Stüsser" stattfinden. Die Erfahrungen aus dem ersten Jahr in dieser Kölner Gasthaus-Institution waren sehr positiv und wertvoll, unsere Gäste vor und hinter der Kamera haben uns bestätigt, wie wohl sie sich im Stüsser fühlen und auch als Initiator und Moderator des ,,FC-Stammtisch Talk" kann ich nur Gutes über die Zusammenarbeit berichten. Erfreulicherweise haben das Stüsser-Chef Hans Peter Perz und sein tolles Team wohl umgekehrt auch so gesehen und so wird der FC-Talk in seinem kölschen Jahr (das elfte ...) weiter im Agnesviertel aktiv sein. Wir freuen uns drauf.

Bezüglich der Terminierung der Abende gibt es bald weitere Informationen, es dauert ja nicht mehr lange ...
:love: Das sind tolle Neuigkeiten! Danke an dich für den Einsatz. Das mit der Kontinuität sehe ich genauso und begrüße den Verbleib daher um so mehr  :tu:

Das Feedback das du bekommen hast kann ich nur bestätigen. Auch wenn ich die Karte noch lang nicht durchgefuttert habe, finde ich das im Stüsser "gute Brauhausküche" zu sehr annehmbaren Preisen serviert wird. Auch die Preise für Flüssigschnitzel halten sich in Grenzen und der Service ist jedes mal wirklich extrem bemüht. Zudem kann man mit den Jungs und Mettchen auch immer reden, egal was ist.

@TT: Deine Punkte sind schon nicht von der Hand zu weisen und klar wäre ein großer quadratischer Raum (auch der Teil rechts ist ja nicht optimal für die hinteren Plätze, wenn man die "Bühne"sehen möchte), für die Sicht und idealerweise auch mit schwerem Vorhang den Liveton am allerbesten. Aber man muss halt auch immer gucken über welchen Rahmen wir bei so einem  privatfinanzierten Stammtisch reden. Bei dem von dir erwähnten Stammtisch mit Broich und Co saß ich auch in dem langen Schlauch hinterm Eingang und du hast recht das die Leute gestört haben. Allerdings muss man auch immer sagen, dass magic die Leute dann auffordert doch bitte etwas Rücksicht zu nehmen. In dem Fall sogar mehrfach, ohne dass es Früchte getragen hätte. Will heißen: Es kommt auch immer darauf an, wer da sitzt. Wo ich dir aber zustimme ist, dass wenn sie es mitbekommen, die Jungs vom Stüsser entsprechende Gäste auch ansprechen dürfen. Alles in allem denke ich aber, dass der Stammtisch im Stüsser ein sehr guter Kompromis ist zwischen dem was man bestenfalls erwartet und dem was geboten wird. Für die Livezuschauer wird das ggfs. dann immer noch ein Grund zum meckern sein was insbesondere den Ton angeht, aber die erwarten auch eine professionelle TV Aufzeichnung in Studioqualität, wie mir manchmal scheint. Man wird es nie allen recht machen können und wer weiß wohin es den Stammtisch verschlagen hätte. Ich persönlich bin einfach froh, dass er nicht in irgendwelchen dunklen Bierkellern stattfindet sondern in einer hellen freundlichen Umgebung auch wenns da manchmal ganz schön eng zu geht und der Platz den man bekommt vielleicht nicht immer unbedingt Kinoqualität hat ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

magic

So, es geht also wieder los, der "FC-Stammtisch Talk" öffnet am Montag, den 19.8.2019 wieder seine Pforten im Brauhaus Stüsser (20 Uhr). Hier Infos zum Abend und bereits einige Gästenamen. Anmelden wäre wichtig!

Das "FC-Stammtisch Buch" geht übrigens nächste Woche für einige hier bereits in die Auslieferung, das "Neulich" Buch wird erst Ende nächster Woche von der Druckerei geliefert und so werde ich am Stammtischabend die A- und B-Pakete mit allen Büchern für diejenigen, die eh dorthin kommen, persönlich übergeben können. Spart ein wenig Porto und ist ja auch ne schöne Sache. In diesem Fall bräuchte ich eine kurze Info per Email.

Das Schreiben der Bücher und zuvor auch die recht umfangreiche Saisonanalyse hat Spaß gemacht, aber auch den ganzen Sommer in Beschlag genommen. Insofern werde ich die notwendige, neue Crowdfunding-Runde erst in den nächsten Tagen, evtl. sogar erst nach dem ersten Talk vorstellen können.

Es würde mich sehr freuen, wenn wieder viele von euch mitmachen und ich hoffe, das die fertigen Bücher euch dazu anmieren werden. Habe mir Mühe gegeben, aber sich "stets bemühen" ist natürlich nicht genug ;) ... Die nun fertigen Bücher rutschen natürlich auch ins neue Crowdfunding und können weiterhin wie zuvor bestellt werden, mehr aber auf der Seite.

Wer sich den nächsten Talk-Termin schon mal vormerken will, am 9. September geht es dann weiter. Genau, einen Tag nach der MV, die bis dahin hoffentlich auch wirklich vorbei ist :D ....

magic

Gästeliste ist komplett, es kommt noch ein alter Bekannter dazu, der satte acht Jahre nicht mehr beim Stammtisch war: https://www.fc-stammtisch-talk.de/fc-stammtisch-talk/aktuelles/

Schön, das an den Abend auch das neue "Neulich ... " präsentiert wird ... :D

•  

Schützenfest

Jürgen Glowacz und Tobias Kaufmann... Ich bin gespannt, ob ich mich gruseln muss.
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Freitag, 09.Aug.2019, 16:57:56
Gästeliste ist komplett, es kommt noch ein alter Bekannter dazu, der satte acht Jahre nicht mehr beim Stammtisch war: https://www.fc-stammtisch-talk.de/fc-stammtisch-talk/aktuelles/

Schön, das an den Abend auch das neue "Neulich ... " präsentiert wird ... :D

Bizarre Runde.  :oezil: :fc:

magic

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 17:26:38

Talkrunden kommen manchmal auf die merkwürdigste Art & Weise zusammen, an der Theke erzähle ich gerne mal die Story, wie es bei dieser war ...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

•  

magic

Zitat von: Mister P. am Freitag, 09.Aug.2019, 18:39:19
Noch euphemistisch ausgedrückt.

Lässt man mal die politischen Meinungen beiseite, dann tritt hier ein verdienter Spieler einer für den FC guten Zeit an, der dazu später Vizepräsident war. Dazu ein Vereinsvertreter, ein erfahrener und im FC-Umfeld angesehener Kommentator sowie der Vorsitzende eines der größten Fanclubs des Vereins. Ich denke nicht, das man sich für die Runde - was die Relevanz angeht - entschuldigen muss. Tu ich auch nicht.

Natürlich verstehe ich die Hintergründe der Kritik ... das ändert aber nichts daran, das die Runde für mich eine gute FC-Runde ist. Wer es anders sieht, bleibt fern und schaut halt nicht zu. Mache ich ja in ähnlichen Situationen auch so.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

veedelbock

Zitat von: magic am Freitag, 09.Aug.2019, 19:00:27
Lässt man mal die politischen Meinungen beiseite, dann tritt hier ein verdienter Spieler einer für den FC guten Zeit an, der dazu später Vizepräsident war. Dazu ein Vereinsvertreter, ein erfahrener und im FC-Umfeld angesehener Kommentator sowie der Vorsitzende eines der größten Fanclubs des Vereins. Ich denke nicht, das man sich für die Runde - was die Relevanz angeht - entschuldigen muss. Tu ich auch nicht.

Natürlich verstehe ich die Hintergründe der Kritik ... das ändert aber nichts daran, das die Runde für mich eine gute FC-Runde ist. Wer es anders sieht, bleibt fern und schaut halt nicht zu. Mache ich ja in ähnlichen Situationen auch so.
Richtig, so wie Putin einfach nur Präsident der Russischen Föderation ist und Trump der gewählte Präsident der USA, so sind Glowacz und Kaufmann einfach nur richtig gute Gäste.

Es soll aber auch Leute geben,  die Erstere als Feinde der Demokratie, Rassisten und Sexisten erkennen und Zweitere als zwei Personen, die dem FC großen Schaden zugefügt haben bzw. dies immer noch tun.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Povlsen

Das sollte von meiner Seite gar keine Kritik an Dir sein, man kann auch bizarre Talkrunden mit polarisierenden Leuten abhalten, der Unterhaltungswert kann da immens sein. Glowacz wird sicher für manchen Schenkelklopfer sorgen und alles in Grund und Boden grinsen, in Verbindung mit Kaufmann stelle ich mir das aber ziemlich absurd vor. Der eine ist inzwischen so weit weg, dass er nichts Substanzielles beitragen kann, außer seine Zeit im Amt im Nachhinein schönzureden, der andere wird gar nichts beitragen wollen, weil keinen Bock auf das Format und noch weniger Bock auf das anwesende Fußvolk des FC.  Höhner ist okay, bin gespannt, ob er den beiden anderen den Spiegel vorhalten wird, wenn es zu peinlich wird.  Das kann er und dann könnte es interessant werden.

Fosco

Zitat von: veedelbock am Freitag, 09.Aug.2019, 19:55:17
Richtig, so wie Putin einfach nur Präsident der Russischen Föderation ist und Trump der gewählte Präsident der USA, so sind Glowacz und Kaufmann einfach nur richtig gute Gäste.

Es soll aber auch Leute geben,  die Erstere als Feinde der Demokratie, Rassisten und Sexisten erkennen und Zweitere für zwei Personen, die dem FC großen Schaden zugefügt haben bzw. dies immer noch tun.
ganz ehrlich, ich weiss worauf du hinaus willst und verstehe auch die intention. aber ob diese gleichsetzung, und das ist es halt letzlich, wirklich fair ist, finde ich fraglich. am ende ist es nur fussball, da sollte man die große keule auch mal stecken lassen.

veedelbock

Zitat von: Fosco am Samstag, 10.Aug.2019, 01:00:28
ganz ehrlich, ich weiss worauf du hinaus willst und verstehe auch die intention. aber ob diese gleichsetzung, und das ist es halt letzlich, wirklich fair ist, finde ich fraglich. am ende ist es nur fussball, da sollte man die große keule auch mal stecken lassen.
Ich finde, wenn der Stammtisch hier Werbung in eigener Sache machen darf, dann kann man in so einem Fall auch deutlich machen, dass die Antwort um 'den verdienten Spieler' absolute Schönschwaderei ist.

Da wird ein ehemaliger Vize - Präsident eingeladen, der zusammen mit Frau Melissengeist und Mr. 81 Länderspiele unseren Club beinahe komplett vor die Wand gefahren hat und dazu der Kommunikationschef, der unter Pressefreiheit versteht, kritische Blogs, Fans und Mitgliedern mit Zuschriften und Anrufen Mundtot zu machen. Ganz zu schweigen von den Dossiers über einzelne kritische Mitglieder.

Der Stammtisch kann einladen, wen er will. Doch das heißt nicht, dass man die Umetikettierung dieser beiden Personen unwidersprochen stehen lassen muss. Die ehemalige Pille Glowacz steht sicherlich für vieles, doch der Punkt verdienter Spieler kommt da für die meisten ganz sicher an letzter Stelle. Und über den schlechtesten Kommunikationschef in der Geschichte des FC ist jedes Wort, eines zuviel.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Fosco

Zitat von: veedelbock am Samstag, 10.Aug.2019, 01:55:55
Ich finde, wenn der Stammtisch hier Werbung in eigener Sache machen darf, dann kann man in so einem Fall auch deutlich machen, dass die Antwort um 'den verdienten Spieler' absolute Schönschwaderei ist.

Da wird ein ehemaliger Vize - Präsident eingeladen, der zusammen mit Frau Melissengeist und Mr. 81 Länderspiele unseren Club beinahe komplett vor die Wand gefahren hat und dazu der Kommunikationschef, der unter Pressefreiheit versteht, kritische Blogs, Fans und Mitgliedern mit Zuschriften und Anrufen Mundtot zu machen. Ganz zu schweigen von den Dossiers über einzelne kritische Mitglieder.

Der Stammtisch kann einladen, wen er will. Doch das heißt nicht, dass man die Umetikettierung dieser beiden Personen unwidersprochen stehen lassen muss. Die ehemalige Pille Glowacz steht sicherlich für vieles, doch der Punkt verdienter Spieler kommt da für die meisten ganz sicher an letzter Stelle. Und über den schlechtesten Kommunikationschef in der Geschichte des FC ist jedes Wort, eines zuviel.
alles richtig, und da geh ich auch mit. ich fand nur den vergleich irgendwie unpassend.
  •  

enejeck

Und über den schlechtesten Kommunikationschef in der Geschichte des FC ist jedes Wort, eines zuviel.

Er macht halt das was er gelernt hat, und das soll er besser beim fc machen als in seinem vorherigen job...
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Aug.2019, 17:26:38

Vielleicht ist magic durch ein time portal gewandert und durchlebt jetzt noch mal die Nuller Jahre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Der Stammtisch kann einladen, wen er will. Doch das heißt nicht, dass man die Umetikettierung dieser beiden Personen unwidersprochen stehen lassen muss.

Gibt es denn nur die Möglichkeit, es unwidersprochen stehen zu lassen oder sie mit Sexisten und Diktatoren zu vergleichen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

veedelbock

Zitat von: Oxford am Samstag, 10.Aug.2019, 07:46:47
Gibt es denn nur die Möglichkeit, es unwidersprochen stehen zu lassen oder sie mit Sexisten und Diktatoren zu vergleichen?
Ich habe nicht die Personen damit in Verbindung gebracht, sondern nur deutlich gemacht, dass man immer sehr leicht eine Relevanz herleiten kann, wenn man nur darauf verweist, was die offizielle Funktion ist/war. Ist auch sehr eindeutig zu erkennen.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Ghostbuck

Das ist doch im Grunde genommen der casus knacktus.
Ich habe zumindest die Erwartung an Glowacz, dass er ruckzuck darüber anfängt zu schwadronieren, welch tolle, selbstlose und aufoperungsvolle Arbeit der Tünn abgeliefert hat. Da fängt für mich, gerade 1 Monat vor der JHV, die Politik schon an. Tünnbachs unreflektierte selbstbeweihräuchernden Lobhudeleien auf der Saisoneröffnung haben mir da schon mehr als gereicht.Warum ich das sage, weil ich die Verklärung der Person Tünn nur noch unerträglich finde.

So gerne ich deine Talks auch schaue, aber sobald diese unbedarfte Rhetorik, die ich hier einfach mal Glowacz nonchalant aus langer Effahrung unterstelle, über Tünnbach losgeht, werde ich dann auch abschalten.

Beim nächsten mal bin ich dann aber wieder dabei.

Nix für ungut und schön dass es bald wieder losgeht.
Ganzkörperschal