Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jun.2019, 21:50:55
Ich bin irgendwie sprachlos....die wirkten ja zum Teil unvorbereitet eigentlich hat mir nur Wolf gefallen, hätte ich nach der relativ gelungen Vorstellung nicht erwartet.

Die Vehpudelei ist einfach erschreckend und völlig unnötig

Die wat?
  •  

Drahdiaweng

Wenn die alle so unkritisch sind, warum wurden Sie dann vom MR vorgeschlagen?
  •  

Gunner

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 19.Jun.2019, 07:32:39
Wenn die alle so unkritisch sind, warum wurden Sie dann vom MR vorgeschlagen?

Hier muss etwas differenziert geschaut werden.
Offensichtlich war/ist der MR bzw. zumindest dessen erweiterte Spitze sehr kritisch gegenüber dem scheidenden Präsidium, zu recht.Hinsichtlich der Kommunikation mit Fans, dem Auftreten des Vereins etc. haben die 3 auch gestern nicht nur Allgeeinplätze von sich gegeben, wenn auch aus meiner Sicht noch deutlich zu viele.

Allerdings scheint es, trotz aller Warnungen, ein ungeheures Vertrauen in die sportliche Führung zu geben. Sowohl vom MR, als auch den 3 Kandidaten.
Grundsätzlich ist es schwierig dies zu kritisieren, da die Jungs natürlich viel näher dran sind. Ich kenne einige im MR persönlich bis freundschaftlich und sie können mir ihre Haltungen immer gut begründen. Entgegen der eigenen Aussagen ("Mit mir kann man reden, aber nicht diskutieren") scheint Veh in vielen Dingen durchaus gesprächsbereit und hat zumindest einen Teil des MR so überzeugen können.
Ein anderer Teil verbleibt aber durchaus Veh-kritisch.

Davon ab beschleicht mich als Außenstehenden halt bei Veh ein ganz, ganz schlechtes Gefühl. Ich halte meine Menschenkenntnis für relativ ausgeprägt und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Beziehung EFFZEH-Veh ein gutes Ende nimmt. Und das nicht weil ich ihm gewisse Qualitäten absprechen möchte. Allerdings schädigt er mit seinen Spielchen die Atmossphäre im Klub dauerhaft und sieht nur seine Agenda und nicht den Verein.
  •  
    The following users thanked this post: menot

magic

Meinen "ich-bin-sehr-verwundert" Moment hatte ich vor allem, als ausgerechnet der sportliche Kompetenzträger der drei vom "schieß-mich-tot" Award schwärmte, den der FC für seine Marketingkampagne rund um die Mitgliederwerbung und dies mit den Worten "darauf sollten wir alle stolz sein" garnierte. Da rutschte mir dann ja auch die "ich will lieber Pokalsieger werden" Bemerkung raus. Hoffentlich war das nur ein schwacher Moment und keine Selbstentlarvung ...

YouTube Video versuche ich bis heute Abend fertig zu bekommen, aber die Facebook-Version schien vom Ton her gar nicht so übel zu sein (wir haben da was neues ausprobiert), also bis YouTube soweit ist, kann man hier das Video schon ganz ordentlich verfolgen: https://www.facebook.com/fc.stammtisch.aktuelles/videos/1617023221767452/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Gunner

Zitat von: magic am Mittwoch, 19.Jun.2019, 07:48:48
Meinen "ich-bin-sehr-verwundert" Moment hatte ich vor allem, als ausgerechnet der sportliche Kompetenzträger der drei vom "schieß-mich-tot" Award  schwärmte, den der FC für seine Marketingkampagne rund um die Mitgliederwerbung und dies mit den Worten "darauf sollten wir alle stolz sein" garnierte.
HALLO?
EFFIE-Award.
Weltausziechnung!

https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/werde-fc-ausgezeichnet/

Nächstes Jahr gibt es die Titelverteidigung für die sensationelle Kampagne "Wer lügt, gewinnt!"
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

facepalm

läuft vehs vertrag nicht vor der mv aus? wer trifft die entscheidung? so oder so aber ein echter gradmesser für meine entscheidung zu diesem trio.
  •  

p_m

Ich habe bisher keine Originalaufnahmen gesehen, aber bei den Zusammenfassungen läuft es mir kalt den Rücken runter. Hoffentlich ist das alles nur taktisches Geschwätz (obwohl ich glaube, daß das gar nicht nötig wäre, weil doch ohnehin jeder an deren Lippen klebt). Auf weitere drei Jahre Kampfmodus habe ich echt keinen Bock. Da wende ich mich dann lieber anderen Dingen zu.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

tollibob

Es wurde ja auch wiederholt von der "Marke 1.FC Köln ganz anders aufstellen" und "Marke 1.FC Köln viel besser verkaufen" gesprochen. Als wäre der 1.Fußballclub Köln sowas wie Melitta im Kaffeefilterbusiness. :-/

Insofern fand ich deine Frage auch völlig berechtigt, ob man sich in zuvielen Schauplätzen verliert, statt sich auf seine eigentliche Kernkompetenz qua Definition zu besinnen. Und diese ist, dem nächsten Gegner den Ball ordentlich in die Maschen zu dreschen und keine Marketingawards ins Museum neben die Meisterschale zu stellen etc. pp.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Jun.2019, 07:54:14
läuft vehs vertrag nicht vor der mv aus? wer trifft die entscheidung? so oder so aber ein echter gradmesser für meine entscheidung zu diesem trio.

Wenn man Veh öffentlich anzählt, stellt er vielleicht das Arbeiten komplett ein.
  •  

facepalm

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 19.Jun.2019, 08:00:39
Wenn man Veh öffentlich anzählt, stellt er vielleicht das Arbeiten komplett ein.

ich überlegte nur gerade wie lange sein vertrag läuft, tm sagt 30.6. demzufolge gibt es dann noch kein neu-gewähltes präsidium.
  •  

Gunner

In einem vernünftigen Unternehmen würde ich sagen: "Soll er mal ruhig machen, dann steht er nächste Woche fristlos auf der Straße!"

Er weiß aber selber, dass er hier gerade die "mächtigste" Schachfigur im Spiel ist und sich quasi alles erlauben kann.
Deswegen sucht er sich ja gerade auch lieber neue Tröpfchen für seinen Keller aus, als in der heißen Transferphase vor Ort Präsenz zu zeigen...
  •  

Schützenfest

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Jun.2019, 08:02:19
ich überlegte nur gerade wie lange sein vertrag läuft, tm sagt 30.6. demzufolge gibt es dann noch kein neu-gewähltes präsidium.

?
30.6.2020

Das neue Präsidium fängt 2019 an
  •  

Gunner

2020
  •  

facepalm

oh  :oops:
ich war fest davon überzeugt das es diesen sommer so weit wäre das vehs vertrag ausläuft, da war wohl der wunsch vater des gedanken.
  •  

menot

30.06.2020

zu spät  :oops:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Mittwoch, 19.Jun.2019, 07:57:27
Ich habe bisher keine Originalaufnahmen gesehen, aber bei den Zusammenfassungen läuft es mir kalt den Rücken runter. Hoffentlich ist das alles nur taktisches Geschwätz (obwohl ich glaube, daß das gar nicht nötig wäre, weil doch ohnehin jeder an deren Lippen klebt). Auf weitere drei Jahre Kampfmodus habe ich echt keinen Bock. Da wende ich mich dann lieber anderen Dingen zu.

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. Wenn das mit den Dreien auch das übliche Ende findet, gucke ich mir die Ergebnisse nur noch im Videotext an. Dann war es das aber mal wirklich mit dem FC und mir.
  •  

Draper

Das kommt dabei raus, wenn Amatöre am Werke sind  :clown:
  •  

MARCO23

Ich habe den Stammtisch noch nicht gesehen, aber es wundert mich eigentlich nicht, dass man sich als noch nicht gewählter Vorstand ersteinmal hinter Phrasen und allgemeingültigen Aussagen versteckt.
Daraus kann man keine Qualitäten ableiten.
Sicherlich hätten sich viele klare Worte gewünscht und die 3 dafür abgefeiert, aber ich denke diese allgemeine Haltung ist das, was zur Zeit angebracht ist.

Veh bei so einem Stammtisch kpl. zu rasieren wäre einfach ungünstig. Evtl. will man mit dem Lob etwas in Vorleistung und gucken wie sich das entwickelt.

Ich vertraue da den MR das gewisse Themen im kleinen Kreis besprochen wurden.

Eine persönliche Haltung sollte man aus dem Format nicht herleiten.
  •  

Draper

Noch schlimmer als die Phrasen fand ich die offenbarte Ahnungslosigkeit zu sehr vielen Themen. Im Nachhinein finde ich es ziemlich dilettantisch, so unvorbereitet in eine solche Veranstaltung zu gehen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

MARCO23

Zitat von: Draper am Mittwoch, 19.Jun.2019, 08:20:06
Noch schlimmer als die Phrasen fand ich die offenbarte Ahnungslosigkeit zu sehr vielen Themen. Im Nachhinein finde ich es ziemlich dilettantisch, so unvorbereitet in eine solche Veranstaltung zu gehen.

Ich finde aber auch da muss man die Kirche etwas im Dorf lassen.
Wenn die sich in diese Themen nach der Wahl einarbeiten, reicht das.
Alle 3 werden ihre Zeit bestimmt nicht in einem Forum verbringen. Das Know How über den FC
wie es hier herrscht findet man in der Allgemeinheit so nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 19.Jun.2019, 08:25:49
Alle 3 werden ihre Zeit bestimmt nicht in einem Forum verbringen. Das Know How über den FC

Sollten sie mal besser.
  •  

Draper

Die wollen gewählt werden. Ich finde schon, dass man da zu 98 % aller Themen eine eindeutige Meinung vertreten und seine Pläne vorstellen muss. Da kann ich nicht bei jeder zweiten Frage sagen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Naja, wie auch immer. Ich fand es jedenfalls nicht wirklich gut.
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

menot

Seh dir den Stammtisch doch einfach mal an, dann weißt du vielleicht auch worüber sich hier einige wundern.
Sicher wären klare Worte schön gewesen, aber auch ohne diese ist es möglich einen guten eindruck zu hinterlassen.
Was kam war aber wischi waschi und Veh wurde über den Klee gelobt (und vom Gefühl her war dies auch deren ernst)
  •  

facepalm

die sind ja nicht gerade vom himmel gefallen sondern zu teilen seit langem im fc engagiert, ein solches format bietet schon aus zeitlichen gründen nicht die gelegenheit für tiefgehende analysen, das man aber weiß worauf man sich einlässt sollte man schon erwarten dürfen. insbesondere weil die vor monaten angesprochen wurden und x bewerbungsgespräche durchlaufen haben.
  •  

mutierterGeißbock

Also wir unterhalten uns ja hier nicht regelmäßig darüber, wie man bemannte Raumschiffe zum Mars bekommt. Wenn man als Vorstandstrio antritt, sollte man im groben dann schon eingearbeitet sein, wenn man in ein paar Monaten gewählt werden will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Offenbar fühlt man sich ja gut genug in der Materie, Vehs Arbeit öffentlich zu lobpreisen. Deine Erklärungs- bzw. Rechtfertigungsversuche überzeugen genauso wenig, wie der sehr unsympathische Phrasenmeister Sauren.
  •  

Rheineye

Es gibt aber einen Unterschied zwischen bzw. etwas zwischen öffentlich anzählen und unnötig den Bauch pinseln wie es gestern oder vor Wochen der Fall bei Wettig war.
7x Absteiger
  •  

Arroganzius

Ich hab den Stammtisch noch nicht gesehen (hab seit langem kein FB mehr), aber davon abgesehen finde ich, man sollte seine Haltung nicht zu sehr oder zu übertrieben über die Personalie Veh definieren oder sich immer wieder an diesem Thema festbeissen.
Veh wird hier nur eine vorübergehende Etappe sein, ob der designierte neue Vorstand dessen Arbeit nun zu positiv beurteilt oder nicht.
Der wichtigste Mann ist Wolf. Wenn er seinen bislang überwiegend guten Eindruck bestätigen bzw. in sinnvolle und gute Arbeit für den FC nach seiner Wahl umsetzen kann ist das viel wichtiger...das kann eine neue Ära prägen. Veh wird nicht solange hier sein.

•  

dixie

Dass der designierte Vorstand noch nichts zu Themen wie Choreo-Klausel und kaltem Pyro sagen kann, finde ich nicht so dramatisch, da muss man den Dreien sicherlich auch Zeit zum Einarbeiten geben.

Was ich aber schlimm fand, waren viele Äußerungen von Sauren. Jeder einigermaßen gut informierte User dieses Forums hätte da ein besseres Bild abgegeben.

Ich wurde auch den Eindruck nicht los, dass zwischen Wolf (der mir übrigens wie einige Anderen hier am besten gefallen hat) und Sieger kaum ein Blatt Papier passt, zwischen den beiden und Sauren aber sehr wohl. Deutlich wurde das z.B. ganz am Anfang, als Ralf nach der Bewertung der abgelaufenen Saison fragte, Wolf ein differenziertes Statement abgab, Sauren im aber Prinzip sagte, dass alles supi gewesen sei.
  •  

Rheineye

Wir können uns jedenfalls freuen, die Social Media Abteilung ist unsere erfolgreichste und wir können stolz darauf sein, wenn nun noch die Esport Abteilung Erfolg hat, wer will uns dann noch stoppen?

Ich freue mich jedenfalls weiter auf unlustige Videos und peinliche twitterei vom FC....nicht
7x Absteiger
  •