Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

Löer vom KSTA hat den GA doch sogar gelobt..zudem mal erklärt das der Mitgliederrat nur 2 Stimmen hat und nicht wie behauptet wird die Geschicke leitet.

Also bei allem berechtigten Ärger über Personalentscheidungen ist es ein wohlwollender Stammtisch wo alles etwas nüchtern betrachtet wird, da müssen wir hier nicht anfangen Dinge in die Welt zu setzen die dort so überhaupt nicht gefallen sind.
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 21:10:03
? Stimmt doch überhaupt nicht

ich bezog mich auf die facebook-kommentare abseits des streams, nicht auf die runde ansich.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CitizenK

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 18.Nov.2019, 21:05:09
Ich schaue es gerade, und jeder dritte Kommentar bezieht sich auf die ach so vielen Gremien, die Entscheidungen beeinflussen und verhindern.
Ich kotze gerade. 

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 21:12:25
Löer vom KSTA hat den GA doch sogar gelobt..zudem mal erklärt das der Mitgliederrat nur 2 Stimmen hat und nicht wie behauptet wird die Geschicke leitet.

Es ist völlig richtig, dass beim FC viel zu viele Amatöre in den Gremien etwas zu sagen haben. Nur kommen diese Amatöre nicht aus dem MR.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

magic

Nach massiven Problem mit den Mikros, die "drolligerweise" nach ausgiebigen, erfolgreichen Tests immer dann ausfielen, wenn das Facebokk Live Video gestartet wurde, haben wir es dann doch noch in den Griff bekommen und den Talk mit Olaf Janßen, Christian Löer und Frank Hauser durchführen können. Mit der YouTube Version wird es sicher morgen etwas dauern, daher hier nun die Facebook Live Version für den Beginn: https://www.facebook.com/fc.stammtisch.talk/videos/790642068053295/

Nach einem etwas holprigem Beginn (incl. "Vergessen" der Vorstellrunde, weil wir schon mehrere Versuche hatten ...) entwicklete sich eine, wie ich finde, ziemlich interessante Diskussion ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

CitizenK

Ich hatte kurz reingeschaut, als Olaf Janßen gerade erklärte, wie toll es doch ist, dass man jetzt endlich eine neue Linie beim FC erkennen kann und diese geniale langfristige Strategie, die man jetzt verfolgen würde, und wie sehr es ihn freut, dass man Heldt und Gisdol gewinnen konnte (als ob der FC sich überhaupt noch irgendetwas dabei gedacht hätte, die einzigen zu verpflichten, die bei Drei noch nicht auf den Bäumen waren, nachdem man bei genug anderen angeklopft hatte, um genau das zu verhinden).

Sorry, konnte ich danach nicht mehr länger ertragen. Das gehörte zum größten Bullshit, den ich rund um diese Verpflichtungen überhaupt gehört habe - und daran hat es heute wahrlich nicht gemangelt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

magic

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 00:36:12
Ich hatte kurz reingeschaut, als Olaf Janßen gerade erklärte, wie toll es doch ist, dass man jetzt endlich eine neue Linie beim FC erkennen kann und diese geniale langfristige Strategie, die man jetzt verfolgen würde, und wie sehr es ihn freut, dass man Heldt und Gisdol gewinnen konnte (als ob der FC sich überhaupt noch irgendetwas dabei gedacht hätte, die einzigen zu verpflichten, die bei Drei noch nicht auf den Bäumen waren, nachdem man bei genug anderen angeklopft hatte, um genau das zu verhinden).

Sorry, konnte ich danach nicht mehr länger ertragen. Das gehörte zum größten Bullshit, den ich rund um diese Verpflichtungen überhaupt gehört habe - und daran hat es heute wahrlich nicht gemangelt.

Kann verstehen, wenn man nach so einem Tag angenervt ist, ging mir ja nicht anders ... allerdings blieb das ja nicht 80 Minuten lang so. Leite ja keine "Alles-ist-supi-FC-Klatschrunde" ;) , ... und auch Janßen hat sich noch gesteigert.
  •  

CitizenK

Zitat von: magic am Dienstag, 19.Nov.2019, 01:25:07
Kann verstehen, wenn man nach so einem Tag angenervt ist, ging mir ja nicht anders ... allerdings blieb das ja nicht 80 Minuten lang so. Leite ja keine "Alles-ist-supi-FC-Klatschrunde" ;) , ... und auch Janßen hat sich noch gesteigert.

Wollte dich auch nicht kritisieren, aber war einfach so, dass "Langfristige Strategie" echt zu viel Grütze auf einmal für mich war, als ich eingeschaltet hatte ;) So hat das bisher nicht mal der blindeste Facebook Fan oder die FC PR Abteilung genannt.
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 01:47:29
Wollte dich auch nicht kritisieren, aber war einfach so, dass "Langfristige Strategie" echt zu viel Grütze auf einmal für mich war, als ich eingeschaltet hatte ;) So hat das bisher nicht mal der blindeste Facebook Fan oder die FC PR Abteilung genannt.

ist doch ne langfristige strategie. möglichst inkompetenz und von panik sich leiten lassen - langfristig, versteht sich. GENIAL!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

magic

Die YouTube Version des gestrigen "FC-Stammtisch Talk" ist online. Ton und Bild sind deutlich verbessert gegenüber der Live-Version ... hier also alles zu den Personalien Horst Heldt & Markus Gisdol ... und noch sehr, sehr viel mehr: https://www.youtube.com/watch?v=ClB_04mv2FY

Edit: Eine Zusammenfassung des Abends: https://effzeh.com/fc-stammtisch-talk-1-fc-koln-janssen-gisdol-heldt/

koelner

Ist eigentlich zukünftig wieder eine reine Audio-Version geplant, die man sich in seine Podcast-App laden könnte?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:01:56
Ist eigentlich zukünftig wieder eine reine Audio-Version geplant, die man sich in seine Podcast-App laden könnte?

Versuch mal, ob du das downloaden kannst, bei mir funktioniert es: https://soundcloud.com/fc-stammtisch/fc-stammtisch-talk-zu-gisdol-und-heldt

Da fehlen nur die ersten knapp 30 Sekunden ...

koelner

Zitat von: magic am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:17:33

Versuch mal, ob du das downloaden kannst, bei mir funktioniert es: https://soundcloud.com/fc-stammtisch/fc-stammtisch-talk-zu-gisdol-und-heldt

Da fehlen nur die ersten knapp 30 Sekunden ...
Perfekt, danke.
Meine App benötigt zwar den RSS Feed, aber den konnte ich mir dann selbst herleiten -> http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:22126439/sounds.rss (Link zum Kanal)
Bist jetzt abonniert und neue Folgen werden automatisch gedownloadet, hoffe also zukünftig gibt es wieder regelmäßig die Audio-Version.

Edit: Super Soundqualität!  :heart: :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: magic

Tacheles

Wenn ich Olaf Janßen zuhöre, kann ich auch nachvollziehen, wie die Entscheidungsfindung gelaufen ist.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:52:42
Perfekt, danke.
Meine App benötigt zwar den RSS Feed, aber den konnte ich mir dann selbst herleiten -> http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:22126439/sounds.rss (Link zum Kanal)
Bist jetzt abonniert und neue Folgen werden automatisch gedownloadet, hoffe also zukünftig gibt es wieder regelmäßig die Audio-Version.

Edit: Super Soundqualität!  :heart: :tu:
Funktioniert das so nur bei iTunes? Mit meiner Podcast App funktioniert das leider nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 06:14:17
Funktioniert das so nur bei iTunes? Mit meiner Podcast App funktioniert das leider nicht.
iTunes nutz ich nicht, habe die App Castbox, die gibt es auf beiden Systemen (habe selbst ja auch gar kein Apple).
Wenn man da Mal einen Podcast mit dem Titel nicht findet, kann man den immer mit den RSS Feed suchen/abonnieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Weil Ralf dort im Podcast zu Gast war, packe ich es mal hier rein. Absolute Hörempfehlung!
https://www.trotzdemhier.de/wp/index.php/2019/11/26/tdh75/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, puKe

Pennes66

Nutze auch Castbox.
Cooles Teil - hab mich voll zum podcast fan entwickelt.
Gibt ja auch wirklich hörenswertes zur geilsten Nebensache der Welt

Stammtisch ist abonniert
  •  

Litti7

Olaf Jansen als Berater des Präsidiums wäre mir jedenfalls lieber als Rutemöller!
  •  

TT

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:52:42
Perfekt, danke.

Edit: Super Soundqualität!  :tu:
Danke!!

•  

koelner

Mythos Radrennbahn war im Briefkasten. Also zumindest eine gute Nachricht an diesem Spieltag.   :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: magic

puKe

Bei mir auch :) Das wird den Tag erträglicher machen. Danke, Magic :)

Neulich am Geißbockheim und der FC-Stammtisch-Talk letzte Woche übrigens im einem Rutsch gelesen. Beides gefällt! Vor allem das Buch über den Talk hab ich verschlungen, da ich von hier aus leider nicht so viele Internas mitbekomme.

Ralf wäre der richtige Präsi! ;D

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

magic

Für den "FC-Stammtisch Talk" am 9.12. haben wir hier bereits einige Gästenamen und weitere Infos parat, schaut einfach hier rein: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/

Till1317

Zitat von: magic am Dienstag, 03.Dez.2019, 18:00:47
Für den "FC-Stammtisch Talk" am 9.12. haben wir hier bereits einige Gästenamen und weitere Infos parat, schaut einfach hier rein: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/

So weit, so gut,
wäre darin nicht auf die "bewegten Zeiten" hingewiesen worden und merkwürdigerweise vom Mitgliederrat unter der in rot eingefärbten nur Großbuchstaben gehaltenen Überschrift "BEWEGTE ZEITEN" im letzten GEIßBOCKECHO auf Seite 55 ein Beitrag veröffentlicht worden, welcher schon wieder alle seit Jahrzehnten bekannte Banalitätsphrasen, nur nicht mit dem "Holzhammer" formuliert, enthält.dafür aber einen nicht unwesentlichen Einblick in die Kontrollmöglichkeiten des MR und Diskusionskultur im GA mit folgenden eindeutigen Richtigstellungen:

"Anders als in der Presse zu lesen war, ist der Mitgliederrat auch weder in die Trainersuche und Auswahl des neuen Geschäftsführers eingebunden gewesen. Beides wurde vielmehr im Vorstand und im 2. Schritt im Gemeinsamen Ausschuss diskutiert."

Daraus möge möglicherweise durch die Klarsteilung abgeleitet werden, dass der MR im 1. Schritt nicht involviert war, aber die RAe SMR als Vorsitzender und Dr. Carsten Wettich als sein Stellvertreter für den MR im GA nicht nur stimmberechtigt sind, sondern zuvor auch an der Diskussion teilnehmen können und wenn sie wollen auch "aktiv"!

Darüber hinaus ist mir zu meinem großen Bedauern erst jetzt die Möglichkeit der Unterstützung deines FC-Stammtisches aufgefallen. Dafür bitte ich dich öffentlich an dieser Stelle in aller Form um Entschuldigung.
Meine Bestellung geht umgehend raus!
  •  

Till1317

Entschuldigung bitte für die Frage, aber ist am Montagabend "im Stüssers" außer mir, wenn Ralf noch ein Plätzchen für mich erübrigen können würde, noch ein wertes Forums-Mitglied am Start?  :D

Würde mich auf alle Fälle darüber freuen, mir bereits persönlich bekannte User, aber auch mir bisher unbekannt "Forumsgrößen" einmal im persönlich Dialog kennenlernen zu dürfen.
  •  

Povlsen

Kalle Wirsch

Im gestrigen Stammtisch saß ein Mike Kleiß als Gast. ist das dieser berühmt berüchtigte "Thi Lo Smith"?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:50:41
Im gestrigen Stammtisch saß ein Mike Kleiß als Gast. ist das dieser berühmt berüchtigte "Thi Lo Smith"?

Wie kommst du denn dadrauf?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Alle Infos zum gestrigen Talk nun hier: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/
Stream startet bei YouTube um 16.30 Uhr, Audio ist, wie im Link angegeben, sofort verfügbar ...

Am 21.1. geht es mit einem oder zwei Vorständen dann weiter, es wird sich bereits fleißig angemeldet. Daher nicht zu lange zögern ;) ... https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/anmelden-talk-21-1-2020/

Danke an alle hier  :tu: für ein wahrlich intensives Jahr!