Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Schuemeluenz

Ich schaue den Stammtisch immer gerne, jedoch empfand ich die Diskussionen dieses Mal als wage bzw. oberflächlich und zu wenig pointiert.  Dies mag der kürze der Zeit geschuldet sein, jedoch fühlte ich mich nicht so " tiefgründig informiert", wie bei vielen, vielen Stammtischen zuvor. Wie dem auch sei, ein weiterer Dank für deine Mühe!
  •  

drago

ich fand den stammtisch sehr ordentlich, wenn man vom katastrophenton absieht. sympatische leute, und auch das, was gesagt wurde, hat mit gefallen. angenehme runde!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Nebuchad

Auch von mir ein Dankeschön!
Spannend zu sehen, wie sehr Linßen aus der Zeit gefallen ist.
  •  

magic

Heute findet die 197. Ausgabe des ,,FC-Stammtisch Talk" statt. Wir werden die Länderspielpause nutzen, um über viele wichtige Themen rund um den Effzeh zu diskutieren. Dabei werden neben der Bewertung der sportlichen Situation auch Fan- und Vereinsthematiken eine Rolle spielen. Mit Holger Schmidt, Büroleiter West der Deutschen Presse-Agentur und Engelbert Fassbender (1. FC Köln Mitgliederrat) sowie Stephan Schell (,,WH96" und ,,Südkurve e.V.) gehen wir Debatte rund um den 1. FC Köln an und freuen uns auf Live-Zuschauer im ,,Brauhaus Stüsser". 

Anmelden kann man sich hier: https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/anmelden-talk/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: wson

magic

Der aktuelle Talk vom 14.10. ist hier online bereits zu sehen ... YouTube-Version folgt am Mittag/Nachmittag des 15.10.

magic

Hier nun die optimierte YouTube-Version des gestrigen Talk. Stephan Schell (WH96), Engelbert Fassbender (Mitgliederrat 1.FC Köln) und Holger Schmidt (Deutsche Presse-Agentur) zu Gast beim 197. FC-Stammtisch Talk. Themenschwerpunkte: Sportliche Situation - Bestandsaufnahme 5 Wochen nach der Mitgliederversammlung - Fan- und Ultra-Thematiken.

https://www.youtube.com/watch?v=aBml6zzsmLU&feature=youtu.be

magic

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Okt.2019, 17:14:42
Warum gab es denn dieses Mal so spät erst Informationen?
Habe erst gestern, also am Tag der Austragung die Mail bekommen und es hier auch erst gelesen?

Sorry für die späte Ankündigung. Das lag schlicht und ergreifend daran, das es beim Besetzungscasting erhebliche Probleme gab, die fast zur Absage geführt hätten. Das konnte zum Glück im letztem Moment verhindert werden ... zum Preis der sehr späten Ankündigung. Ich hätte mir das auch ganz anders gewünscht.

Umso interessanter war dann m.E. der Talk selbst ... das aber muss ja jeder für sich selbst beurteilen.

Hier noch der Artikel von effzeh.com zum Abend: https://effzeh.com/fc-stammtisch-talk-1-fc-koln-ultras-schell-wh96-horn-kritik/
  •  

Povlsen

Zum wiederholten Male, aber immer wieder ehrlich gemeint, vielen Dank an Ralf für dieses tolle und wirklich wichtige und einflussreiche Format, das einfach erhalten bleiben muss! Ohne den Stammtisch wären viele vereinspolitische Entwicklungen der letzten 10 Jahre nicht möglich gewesen, wie wir alle wissen. Ich habe gehört, dass der Besuch gestern vor Ort sehr dürftig war, was sicherlich der späten Ankündigung geschuldet war. Außerdem sind Herbstferien und die ganz großen akuten Themen stehen rund um den FC ja seit der MV im September nicht an. Ich selbst habe auch erst gestern von dem Termin erfahren und wunderte mich, dass man am Tag der Veranstaltung noch Plätze reservieren konnte. Trotzdem: Leute, kommt ins Stüsser, wenn Ralf ruft, ich versuche die nächsten Termine auch wahrzunehmen. Und wer nicht live dabei sein kann, sollte sich dann wenigstens die Konserve auf Facebook oder Youtube ansehen. Nur dann kann der Talk dauerhaft überleben. Der FC braucht immer noch eine wohlwollende, aber objektiv kritische mediale Begleitung durch die Mitglieder und Fans. Diese wird zu einem wichtigen Teil durch Ralfs Stammtisch gewährleistet. Bitte tragt Euren Teil dazu bei, dass das langfristig so bleibt.

Andrew_Fisser

Von mir auch nochmal ein Lob für "Ralle" 😆

Der aktuelle Stammtisch war sehr kurzweilig und interessant. Alle Gäste (trotz des kurzen Vorlaufs) wussten zu gefallen. Die YouTube Version ist auch klangtechnisch gut zu verstehen. Die Themen sind so dermassen spannend angerissen worden, das ich noch zwei weitere Stunden hätte zuhören wollen.

Warum ist man denn vom Gaffelhaus ins Stüsser umgezogen?
Gruß und Danke für dieses Format.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

magic

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Okt.2019, 20:27:13

Zum wiederholten Male, aber immer wieder ehrlich gemeint, vielen Dank an Ralf für dieses tolle und wirklich wichtige und einflussreiche Format, das einfach erhalten bleiben muss! Ohne den Stammtisch wären viele vereinspolitische Entwicklungen der letzten 10 Jahre nicht möglich gewesen, wie wir alle wissen. Ich habe gehört, dass der Besuch gestern vor Ort sehr dürftig war, was sicherlich der späten Ankündigung geschuldet war. Außerdem sind Herbstferien und die ganz großen akuten Themen stehen rund um den FC ja seit der MV im September nicht an. Ich selbst habe auch erst gestern von dem Termin erfahren und wunderte mich, dass man am Tag der Veranstaltung noch Plätze reservieren konnte. Trotzdem: Leute, kommt ins Stüsser, wenn Ralf ruft, ich versuche die nächsten Termine auch wahrzunehmen. Und wer nicht live dabei sein kann, sollte sich dann wenigstens die Konserve auf Facebook oder Youtube ansehen. Nur dann kann der Talk dauerhaft überleben. Der FC braucht immer noch eine wohlwollende, aber objektiv kritische mediale Begleitung durch die Mitglieder und Fans. Diese wird zu einem wichtigen Teil durch Ralfs Stammtisch gewährleistet. Bitte tragt Euren Teil dazu bei, dass das langfristig so bleibt.

Danke für die Worte!

Grundsätzlich darf man sich natürlich nicht wundern, wenn man mitten in den Herbstferien in einer öden Länderspielpause erst am Veranstaltungsmorgen selbst die Ankündigung raushaut, das es nicht zum Rekordbesuch reicht. Für die Umstände fand ich aber den Besuch schon fast wieder sensationell gut und wenn man die Zuseher auf Facebook Live & YouTube addiert, kommt man jetzt bereits auf locker über 8.000 reale Zugriffe auf den Talk. Das wird sich sicher in den nächsten Tagen noch auf über 10.000 steigern. Also zeigt sich dann doch die Relevanz des Talks, vielleicht versteht das irgendwann auch einmal der eine oder andere Angestellte im GBH ...

Es waren, wie bereits erwähnt, besondere Umstände, die zur extrem verspäteten Ankündigung führten ... aber eben nicht zur Absage, was mir sehr wichtig ist. Im nun 11. Jahr ist nicht ein einziger Talk wg. Selbstverschuldung ausgefallen, lediglich als Babak Rafati sich im November 2011 das Leben nehmen wollte, haben wir aus Pietätsgründen den geplanten Talk nach Rücksprache mit allen Gästen ausfallen lassen.

Der nächste Talk findet am 18.11. statt, da wird es weit vorher bereits die Ankündigung mit Namen geben, da bin ich mir sicher.

Zitat von: Andrew_Fisser am Donnerstag, 17.Okt.2019, 08:44:07

Von mir auch nochmal ein Lob für "Ralle" 😆 Der aktuelle Stammtisch war sehr kurzweilig und interessant. Alle Gäste (trotz des kurzen Vorlaufs) wussten zu gefallen. Die YouTube Version ist auch klangtechnisch gut zu verstehen. Die Themen sind so dermassen spannend angerissen worden, das ich noch zwei weitere Stunden hätte zuhören wollen.

Warum ist man denn vom Gaffelhaus ins Stüsser umgezogen?
Gruß und Danke für dieses Format.

Danke für´s Feedback!

Bezüglich Gaffel/Stüsser könnte ich ja jetzt sagen, das man dies alles im Stammtisch-Buch detailliert nachlesen kann ;) ... Im Ernst, das hat sich beim ,,Neustart" nach der kurzen Auszeit eben so ergeben.  Es gab keinen Stress mit Gaffel oder so,  ... letztlich war das ,,Brauhaus Stüsser" wohl einfach etwas flexibler und schneller. Im Gaffel am Dom habe ich mich sehr wohl gefühlt, das ist aber jetzt im ,,Brauhaus Stüsser" auch so ... und das Feedback der Gäste ist sehr positiv. Also bleibt es erst einmal dabei.

Apropos Buch ... gerne hier mal Feedack, einige dürften ja schon mal reingeschaut haben.

MG56

Zitat von: magic am Donnerstag, 17.Okt.2019, 17:47:21

Apropos Buch ... gerne hier mal Feedback, einige dürften ja schon mal reingeschaut haben.

Hab dir ja schon geschrieben, dass ich beide Bücher für sehr gelungen halte.

Gerade deine Plaudereien aus dem Nähkästchen bringen viele Aspekte und Hintergründe, die man nicht unbedingt auf dem Radar hat.
Insgesamt macht die Chronik des Stammtisch-Talks nochmal so richtig deutlich, was du da all die Jahre gestemmt hast.

Und auch das Konzept von "Neulich im Geißbockheim" reloaded mit der Alten Garde als Berater ihrer Nachfolger, insbesondere Tünn und Alaafmann, ist tragfähig.   

Kann beide also nur empfehlen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich finde beide Bücher sehr gelungen, insbesondere das Buch zum Stammtisch. Ich finde, es ist ein sehr kurzweiliges Zeitdokument über die letzte Dekade geworden, die sicher die bemerkenswerteste in der Vereinsgeschichte war, wenn auch nicht die sportlich erfolgreichste.
  •  

magic

Na, da haben wir ja einiges zu besprechen, wenn man sieht, was beim FC so abgeht. Wir werden uns also wieder zusammensetzen, um alles bisher geschehene und noch kommende einzuordnen. Am Montag, den 18.11.2019 um 20 Uhr werden wir im ,,Brauhaus Stüsser" mit unseren Gästen die schwierige Situation des Effzeh erörtern.

Die vorliegende Zusage von Olaf Janßen wurde heute noch einmal bestätigt. Der langjährige FC-Spieler war in den letzten Jahren als Chefcoach beim FC St. Pauli, Dynamo Dresden und Viktoria Köln tätig. In der letzten Saison war er als Co-Trainer von Bruno Labbadia in Wolfsburg erfolgreich. Seine kritischen, aber mit viel FC-Herz getätigten Analysen haben beim Stammtisch-Publikum immer ein besonderes Gehör gefunden.

Mit Christian Löer, dem Sportchef des Kölner Stadt-Anzeiger liegt uns eine weitere Zusage eines Intimkenners des 1. FC Köln vor.

Bezüglich weiterer aktueller Gäste, die definitiv noch die Runde verstärken sollen, warte ich mal die Entwicklungen der nächsten Tage ab und informiere, sobald hier fixe Zusagen vorliegen.
Bitte meldet euch  - HIER – an (... am besten bald), falls ihr beim Talk LIVE vor Ort dabei sein möchtet.

magic

Zitat von: magic am Dienstag, 12.Nov.2019, 19:15:15
Na, da haben wir ja einiges zu besprechen, wenn man sieht, was beim FC so abgeht. Wir werden uns also wieder zusammensetzen, um alles bisher geschehene und noch kommende einzuordnen. Am Montag, den 18.11.2019 um 20 Uhr werden wir im ,,Brauhaus Stüsser" mit unseren Gästen die schwierige Situation des Effzeh erörtern.

Die vorliegende Zusage von Olaf Janßen wurde heute noch einmal bestätigt. Der langjährige FC-Spieler war in den letzten Jahren als Chefcoach beim FC St. Pauli, Dynamo Dresden und Viktoria Köln tätig. In der letzten Saison war er als Co-Trainer von Bruno Labbadia in Wolfsburg erfolgreich. Seine kritischen, aber mit viel FC-Herz getätigten Analysen haben beim Stammtisch-Publikum immer ein besonderes Gehör gefunden.

Mit Christian Löer, dem Sportchef des Kölner Stadt-Anzeiger liegt uns eine weitere Zusage eines Intimkenners des 1. FC Köln vor.

Bezüglich weiterer aktueller Gäste, die definitiv noch die Runde verstärken sollen, warte ich mal die Entwicklungen der nächsten Tage ab und informiere, sobald hier fixe Zusagen vorliegen.
Bitte meldet euch  - HIER – an (... am besten bald), falls ihr beim Talk LIVE vor Ort dabei sein möchtet.

Neben Olaf Janßen und Christian Löer wird Frank Hauser von 100% FC den Talk verstärken ... damit haben wir je einen Teilnehmer aus den Bereichen Sport, Medien und Fanszene.

... vier bis fünf Leute kriegen wir im Stüsser noch unter. Am besten zeitig hier noch anmelden ... https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/anmelden-talk/

weisweiler

Immer schön, wenn das Forum prominent vertreten ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Niggelz

Zitat von: weisweiler am Samstag, 16.Nov.2019, 13:37:13
Immer schön, wenn das Forum prominent vertreten ist.

Unter welchem Namen postet Olaf Janßen hier?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Da habt ihr jetzt richtig nette Themen für die Sendung heute!
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Wer den Begriff "Resterampe" unterbringt, bekommt von mir gg Augsburg ein Kölsch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Nov.2019, 18:50:18
Wer den Begriff "Resterampe" unterbringt, bekommt von mir gg Augsburg ein Kölsch.

magic übernehmen Sie :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Ich schaue hin und wieder die Aufzeichnung auf Youtube. Wird der Stammtisch auch live gestreamt? Könnte heute ja interessant werden.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

•  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

equality

Gibt gerade Schwierigkeiten mit der Übertragung. Ist gleich wieder online!
  •  

T.O. Show

•  

puKe

Wenn selbst der Stammtisch nicht läuft ist der FC echt verloren ;) Bin gespannt auf morgen :)
  •  

Kataklysmus

Ich schaue es gerade, und jeder dritte Kommentar bezieht sich auf die ach so vielen Gremien, die Entscheidungen beeinflussen und verhindern.
Ich kotze gerade. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •