Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: magic am Freitag, 08.Feb.2019, 20:56:25
Dafür muss ich etwas ausholen, hole ich später nach ... ;)
Danke schonmal im Voraus.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Wer von der Forenprominenz ist denn anwesend am Dienstag? Tischt doch mal an, ob ihr da seid... :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Feb.2019, 12:05:02
Wer von der Forenprominenz ist denn anwesend am Dienstag? Tischt doch mal an, ob ihr da seid... :)
Keiner? Und beim anschließenden Fackellauf zum GBH unter der Führung des Podcast-Fuchses?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

magic

Zitat von: tollibob am Montag, 18.Feb.2019, 20:09:35
Keiner? Und beim anschließenden Fackellauf zum GBH unter der Führung des Podcast-Fuchses?

.... ich bin da. ;)  Muss aber arbeiten ...

Sorry, das ich noch nicht wg. der Fansache geantwortet hatte. Das hole ich dieser Tage noch nach, versprochen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Ghostbuck

Zitat von: magic am Montag, 18.Feb.2019, 23:54:35

.... ich bin da. ;)  Muss aber arbeiten ...

Sorry, das ich noch nicht wg. der Fansache geantwortet hatte. Das hole ich dieser Tage noch nach, versprochen.
Wenn dich die Frage irgendwie in die Bredoulle bringt, dann spare dir einfach die Antwort. So wichtig ist es nun auch nicht, wenngleich es irgendwie interessanter geworden ist. Kurzum, relax.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

er hat es getan. jetzt ist es aber ein löwe der tun muss was ein löwe tut.
  •  

tollibob

•  

Gunner

Sehr gute Runde.

Engelbert Faßbender = Überragender Typ
Klasse, wie er sehr offen dargestellt hat, dass der Vorstand (Tünn) seine Mitgiederratsbewerbung gefördert hat. Und wie er, völlig neutral an die Sache herangehend, schnell festgestellt hat aus welcher Richtung der Fisch stinkt.
Und dass er klar gemacht hat, dass der Vorstand sich momentan einer konstruktiven Zusammenarbeit entzieht und daher eine Nominierung aus jetziger Sicht schwierig werden dürfte...
Mehr davon, solche Leute braucht es beim FC!

Roland Koch das gewohnte HB-Männchen. Selbst sachlichste Analysen mit einem Ruhepuls von 180. Aber trotzdem auch mit guten Einblicken unter anderem damit, dass es durchaus auf ein Mannschaftsgefüge einwirkt, wenn nichts im Verein funktioniert.
Woodcock einfach mit ein paar sehr schönen Anekdoten. Natürlich nicht mit dem aktuellen Einblick, aber trotzdem eine Bereicherung.

Haubrichs hat seinen Ruf als wahrscheinlich kritischsten Dumont-Journalisten in Sachen FC bestätigt. Wieso er aber das von Herrn Faßbender sehr aufschlußreiche Vorstands-Thema wegbügeln wollte, um die Leier von Teroddes "Modeste-Blues" zu bringen, hat sich mir nicht erschlossen.

@Magic: Klasse Runde. Hat sich absolut gelohnt, dass ich es das erste Mal live hingeschafft habe

koelner

Ich musste gestern leider viel zu lang arbeiten....
Wann gibt es die Aufzeichnung?  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Feb.2019, 09:17:18
Ich musste gestern leider viel zu lang arbeiten....
Wann gibt es die Aufzeichnung?  :cool:

Da ich einiges zusammenmischen muss, dauert es ein wenig, ... ich rechne mit ca. 18 Uhr, gebe dann Bescheid.

@Gunner
Top Zusammenfassung!

@tollibob
Schön, das wir uns unterhalten konnten!

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 19.Feb.2019, 19:51:27
Wenn dich die Frage irgendwie in die Bredoulle bringt, dann spare dir einfach die Antwort. So wichtig ist es nun auch nicht, wenngleich es irgendwie interessanter geworden ist. Kurzum, relax.
Keine Sorge, bringt mich nicht in Bedrängnis, möchte dazu aber grundsätzlich etwas ausholen und brauche dazu ein wenig Zeit. In den Tagen vor und nach dem Stammtisch ist da sehr wenig Luft und die Frage ist mir schon aus Prinzip her so wichtig, das ich das nicht in 2-3 schmalen Sätzen beantworten will.

@alle
Ein Wort zur Live-Übertragung, da wird mal wieder von einigen der Ton heftig kritisiert und man wird auf Facebook schon fast als Depp dargestellt, weil es ja angeblich so einfach ist, das besser hinzubekommen. Dem ist aber nicht so, denn gleich zwei Leute, die sich damit u.a. auch beruflich befassen bekommen das trotz aller Anstrengungen auch nicht besser hin, als das, was man da hört (bei mir am Rechner klingt das sogar recht brauchbar, wenn auch nicht toll). Bin da manchmal schon ein wenig überrascht, was da für eine "Erwartungshaltung" besteht, denn TV-Standard ist nun mal mit der Facebook Null Euro Lösung nicht darstellbar. Es ist als "quick & dirty" Lösung gedacht, nicht mehr. Am Folgetag (heute) gibt es dann sowieso immer die deutlich bessere Version, die via Facebook und YouTube dann verteilt wird. Die ist mir persönlich auch wesentlich wichtiger, da haben wir mittlerweile zwischen 2 und 3 Kameraperspektiven und einen sauberen Ton, der direkt von den Mikros mitgeschnitten und den Bildern unterlegt wird. Mir der Lösung kann man, wie ich finde, im Moment ganz gut leben ... aber auch die wird dauerhaft optimiert.

Wie seht ihr das? Sollte man auf die Live-Version lieber ganz verzichten oder als "Vorab-Schnell-Lösung" mit verminderter Qualität beibehalten?

magic

•  

dixie

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 20.Feb.2019, 08:36:28

Engelbert Faßbender = Überragender Typ
Klasse, wie er sehr offen dargestellt hat, dass der Vorstand (Tünn) seine Mitgiederratsbewerbung gefördert hat. Und wie er, völlig neutral an die Sache herangehend, schnell festgestellt hat aus welcher Richtung der Fisch stinkt.
Und dass er klar gemacht hat, dass der Vorstand sich momentan einer konstruktiven Zusammenarbeit entzieht und daher eine Nominierung aus jetziger Sicht schwierig werden dürfte...
Mehr davon, solche Leute braucht es beim FC!

Das kann man nur ganz dick unterstreichen!
@magic: Tausend Dank, klasse Runde!
  •  

Smiza

Zitat von: magic am Mittwoch, 20.Feb.2019, 10:03:00

@alle
Ein Wort zur Live-Übertragung, da wird mal wieder von einigen der Ton heftig kritisiert und man wird auf Facebook schon fast als Depp dargestellt, weil es ja angeblich so einfach ist, das besser hinzubekommen. Dem ist aber nicht so, denn gleich zwei Leute, die sich damit u.a. auch beruflich befassen bekommen das trotz aller Anstrengungen auch nicht besser hin, als das, was man da hört (bei mir am Rechner klingt das sogar recht brauchbar, wenn auch nicht toll). Bin da manchmal schon ein wenig überrascht, was da für eine "Erwartungshaltung" besteht, denn TV-Standard ist nun mal mit der Facebook Null Euro Lösung nicht darstellbar. Es ist als "quick & dirty" Lösung gedacht, nicht mehr. Am Folgetag (heute) gibt es dann sowieso immer die deutlich bessere Version, die via Facebook und YouTube dann verteilt wird. Die ist mir persönlich auch wesentlich wichtiger, da haben wir mittlerweile zwischen 2 und 3 Kameraperspektiven und einen sauberen Ton, der direkt von den Mikros mitgeschnitten und den Bildern unterlegt wird. Mir der Lösung kann man, wie ich finde, im Moment ganz gut leben ... aber auch die wird dauerhaft optimiert.

Wie seht ihr das? Sollte man auf die Live-Version lieber ganz verzichten oder als "Vorab-Schnell-Lösung" mit verminderter Qualität beibehalten?
Bin ein großer Fan deines Stammtisches. Ich wohne nicht in Köln, bräuchte aber auch keine Live-Version. Du solltest es so machen, wie es für dich am angenehmsten ist. Ich schaue mir gerade das Video bei FB an und muss sagen, dass dieses Mal die Sitzverteilung etwas unglücklich war. Den zwei Damen in vorderster Reihe beim Schmatzen zuzusehen muss nun wirklich nicht sein. :) Ich warte dann auch lieber auf die spätere Version.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

Zitat von: magic am Mittwoch, 20.Feb.2019, 10:03:00

nein, ich finde du solltest deiner linie treu bleiben. es wird sowieso immer jemanden geben dem das alles nicht passt. fällt live weg wird das bemängelt. vielen dank für alles was du leistest, unabhängige formate ohne klinisch gesäuberte redaktionelle arbeit sind ein echtes hochlicht in dieser zeit.

tollibob

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 20.Feb.2019, 13:39:16
Bin ein großer Fan deines Stammtisches. Ich wohne nicht in Köln, bräuchte aber auch keine Live-Version. Du solltest es so machen, wie es für dich am angenehmsten ist. Ich schaue mir gerade das Video bei FB an und muss sagen, dass dieses Mal die Sitzverteilung etwas unglücklich war. Den zwei Damen in vorderster Reihe beim Schmatzen zuzusehen muss nun wirklich nicht sein. :) Ich warte dann auch lieber auf die spätere Version.
Entschuldigung, aber was für ein bescheuerter Einwand.  :-/ Wie bzw. Wer soll denn abschätzen ob und wann jemand was zu essen bestellt und entsprechend die Plätze verteilen? Oder dann dafür sorgen, dass derjenige sich für den Zeitraum der Nahrungsaufnahme woanders (im ausgebuchten Saale) hinsetzt? Magic? Das Personal vom Stüsser? Also manchmal wirds hier echt abenteuerlich.
  •  

tollibob

Zitat von: magic am Mittwoch, 20.Feb.2019, 12:23:50
Fassbenders Äußerungen beim Stammtisch gehen jetzt um: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/das-datum-steht-fest-an-einem-sonntag-wird-das-neue-fc-praesidium-gewaehlt-32069940
Von: Alexander Haubrichs  (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_biggrin.gif)

Guter Mann. Hab ich vor Jahren nicht so gesehen, aber guter Mann. Hab ich ihm gestern auch gesagt: Weiter so. Will sich offenbar dran halten. Guter Mann.  (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_smile_razz.gif) (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/thumbsup.gif)

Edit: Noch etwas zum Artikel selbst: Man hatte gestern wunderbar die Möglichkeit zu erkennen, dass alle die VORSTAND RAUS fordern sowas von dermaßen richtig liegen und dies absolut begründet fordern. Im Grunde ist ja selbst der MR deutlich dafür. Das sagt doch schon alles. So manches mal saß ich gestern mit offenem Mund da und dachte: "Das kann jawohl nicht wahr sein, oder?" Und das, obwohl man ja  bereits der Überzeugung ist, dass der Vorstand nicht alle Kerzen am Christbaum hat. Aber allein diese ganzen winzigen Taschenspielertricks wie Hoodie hier, Anträge über Strohmänner da, der Termin zur nächten MV jetzt, kurzfristige Autogrammstunden an einem Dienstagabend um 19.30 Uhr, oder die von Fassbender erwähnte E-Mail lassen mir die Galle hochkommen. Ich hoffe die ganzen "normalen Fans aus O18" nutzen Ihre Chance Ihren beschränkten Horizont über ihr Lieblingsmedium Facebook zu erweitern und kommen zu dem einzig richtigen Schluss:

VORSTAND RAUS!
  •  

Smiza

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 20.Feb.2019, 13:59:43
Entschuldigung, aber was für ein bescheuerter Einwand.  :-/ Wie bzw. Wer soll denn abschätzen ob und wann jemand was zu essen bestellt und entsprechend die Plätze verteilen? Oder dann dafür sorgen, dass derjenige sich für den Zeitraum der Nahrungsaufnahme woanders (im ausgebuchten Saale) hinsetzt? Magic? Das Personal vom Stüsser? Also manchmal wirds hier echt abenteuerlich.
Ruhig Blut. Mir ging es nur darum, dass die Damen direkt vor dem Podium saßen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

der 8. Tag

Zitat von: magic am Mittwoch, 20.Feb.2019, 12:23:50
Fassbenders Äußerungen beim Stammtisch gehen jetzt um: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/das-datum-steht-fest-an-einem-sonntag-wird-das-neue-fc-praesidium-gewaehlt-32069940
Danke Magic, richtig gute Sendung! Brandheiße Infos und Einsichten inklusive.

Gerne weiterhin Beiträge bzw. Podiumsvertreter aus dem Mitgliederrat vorsehen. Nach Stefan Müller-Römer ein weiteres Mal ein sehr belebendes Element mit hochspannenden Einsichten. Und ganz ehrlich: wegen Tonys und Kochs Anekdoten hätte zumindest ich mir die Sendung nicht in Gänze angeschaut...

Noch ein Verweis für diejenigen, denen die Sendung zu lang sein mag... https://www.facebook.com/fc.stammtisch.aktuelles/videos/237215523746378/ Ab Minute 36:00 geht Engelbert Faßbender auf eine interessante Konstellation zwischen ihm und Toni Schumacher ein. Im gleichen Abschnitt geht Faßbender in Folge auf die Vorgehensweise und mögliche Terminfindung rund um die kommende Mitgliederversammlung ein.

Ab 52:00 erläutert Faßbender den Status zur Vorstandsfindung bzw. auch dem Umgang des aktuellen Vorstands mit dem MR.

Ist ein richtig guter Mann und scheint ein richtiger Zugewinn für den Mitgliederrat zu sein.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Šljivo

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 20.Feb.2019, 16:49:33
Danke Magic, richtig gute Sendung! Brandheiße Infos und Einsichten inklusive.

Gerne weiterhin Beiträge bzw. Podiumsvertreter aus dem Mitgliederrat vorsehen. Nach Stefan Müller-Römer ein weiteres Mal ein sehr belebendes Element mit hochspannenden Einsichten. Und ganz ehrlich: wegen Tonys und Kochs Anekdoten hätte zumindest ich mir die Sendung nicht in Gänze angeschaut...

Noch ein Verweis für diejenigen, denen die Sendung zu lang sein mag... https://www.facebook.com/fc.stammtisch.aktuelles/videos/237215523746378/ Ab Minute 36:00 geht Engelbert Faßbender auf eine interessante Konstellation zwischen ihm und Toni Schumacher ein. Im gleichen Abschnitt geht Faßbender in Folge auf die Vorgehensweise und mögliche Terminfindung rund um die kommende Mitgliederversammlung ein.

Ab 52:00 erläutert Faßbender den Status zur Vorstandsfindung bzw. auch dem Umgang des aktuellen Vorstands mit dem MR.

Ist ein richtig guter Mann und scheint ein richtiger Zugewinn für den Mitgliederrat zu sein.

Als langjähriger Hürther Bürger noch einer paar Informationen zu Engelbert Faßbender: Der Typ hat über zwei Jahrzehnte (80er & 90er Jahre) lang u.a. als SPD-Fraktionsvorsitzender die Hürther Politik maßgeblich mit seinem Bestbuddy Bürgermeister Walther Boecker (ebenfalls ja im Beirat) bestimmt. Danach war Fassbender jahrelang Pressechef der DEVK Deutschland.

Ich hab ihn als absoluten Machtmenschen mit herausragender Rhetorik kennenlernen dürfen. Den FC hatte er meines Wissens nur nebenbei verfolgt und nicht wirklich Ahnung vom Fussball.  :D

Würde mich nicht wundern, wenn er nach größeren Aufgaben innerhalb des Vereins strebt...
  •  

jerry

Zitat von: Šljivo am Mittwoch, 20.Feb.2019, 17:41:35

Würde mich nicht wundern, wenn er nach größeren Aufgaben innerhalb des Vereins strebt...

Von mir aus gerne! Jeder geeignete Kandidat ist willkommen, dieses aktuelle Trauerspiel zu beenden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Briard657

Hauptsache, er hat ein gutes Auge für fähige Mitarbeiter und deren Gegenteil,
so wie Spinner in seinen Anfängen, bevor die Sehkraft zusehends schwand.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Povlsen

Faßbender ist ein Volltreffer für den Mitgliederrat. Hätte ich im Herbst bei Ansicht seines Bewerbervideos nicht unbedingt erwartet, aber ich bin sehr glücklich, dass er gewählt wurde und sich bisher überragend einbringt, wie man hört.

Šljivo

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 20.Feb.2019, 18:14:54
Hauptsache, er hat ein gutes Auge für fähige Mitarbeiter und deren Gegenteil,
so wie Spinner in seinen Anfängen, bevor die Sehkraft zusehends schwand.

Absolut richtig.

Ich weiß nur nicht, inwieweit die DEVK durch ihn Einfluss nehmen kann/ will.
  •  

baenderriss

Fassbender habe ich bei der MV nicht gewählt, weil er nach der Vorstellungsrunde beim Mitgliederstammtisch eindeutig auf Vorstandsticket in den MR wollte (was ich damals hier auch kundgetan habe) und mir seine Haltungen zum Vorstand und zum Stadionneubau nicht gefielen, bzw. mir sehr opportun erschienen. Vielleicht habe ich mich getäuscht, vielleicht aber auch nicht. Sicher sollte aber sein, dass keiner aus der Findungskommision selbst für den Vorstand kandidieren wird. Das wäre sonst schon ein ziemlicher Skandal.
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Hatte schon damals deine Meinung nicht geteilt, schon damals war klar deutlich geworden in welche Richtung der Fisch schwimmt... Nachdem ich zuvor ein dickes nein bei ihm hatte (Vorstandskandidat), war mir nach der Unterhaltung mit ihm klar das da ein klar denkender Mensch vor einem sitzt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 20.Feb.2019, 18:39:33
Fassbender habe ich bei der MV nicht gewählt, weil er nach der Vorstellungsrunde beim Mitgliederstammtisch eindeutig auf Vorstandsticket in den MR wollte (was ich damals hier auch kundgetan habe) und mir seine Haltungen zum Vorstand und zum Stadionneubau nicht gefielen, bzw. mir sehr opportun erschienen. Vielleicht habe ich mich getäuscht, vielleicht aber auch nicht. Sicher sollte aber sein, dass keiner aus der Findungskommision selbst für den Vorstand kandidieren wird. Das wäre sonst schon ein ziemlicher Skandal.

Ungewöhnlich = ja, Klüngelvermutung = eventuell, Skandal= ?

Als Skandal würde ich empfinden, wenn die drei bisherigen Versager noch einmal antreten würden. Da wäre mir so ziemlich alles andere lieber, auch ein Gegenkandidat, der Mitglied des MR ist.

Die Kandidaten, die sich zur Vorstandswahl stellen, sollte die beste Eignung haben. Und sie werden ja vom Souverän, den Mitgliedern gewählt. Dabei spielt es letztlich eine untergeordnete Rolle, woher der Kandidat kommt. Hier kommt ja auch der Stadionsorecher in den MR. Man kann hier sogar Präsident werden, wenn man von der BAYER AG kommt. In Kölle sind die Grenzen fließend......

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

magic

Der ,,FC-Stammtisch Talk" vom 19. Februar 2019 ist nun in der YouTube Version online. Der Ton ist deutlich besser (vom Mikro mitgeschnitten) als in der Live-Fassung und drei Kameraeinstellungen trösten über die nicht ganz so guten Lichtverhältnisse hinweg. 

Entscheidend ist aber eh immer der Inhalt ... und da war wirklich einiges drin. Gute Unterhaltung also ... und bitte gerne TEILEN !!! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=dRszVIEBAqI&feature=youtu.be