Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Zitat von: PrediX am Dienstag, 15.Jan.2019, 10:59:56
Wird im Buch "Neulich im Geißbockheim – Die Rückkehr der Hennes-Ritter" auch das Shampoo von Hautpmann genannt? Wenn ja, bestelle ich direkt 4 Exemplare

Jetzt auf jeden Fall ... :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: PrediX

PrediX

Zitat von: magic am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:17:35
Jetzt auf jeden Fall ... :D
Hahaha war doch auch ein toller Moment! Bestellung für Paket A wird auf jeden Fall die Tage rausgehen, das bin ich dir schuldig  ;)
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:15:44
Wie lange werden die Pakete verfügbar sein? So lange der Vorrat reicht oder bis zu einem bestimmten Termin?

Da fehlen einfach noch Erfahrungswerte, ich lasse es erstmal offen bis Ende Februar und dann mal schauen. Jedendfalls kündige ich das länger vorher an, sollte die "Sammlung" geschlossen werden.

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 15.Jan.2019, 10:39:52
Ich wünsche dir, dass die Art der Finanzierung funktioniert - glaube, ehrlich gesagt, aber nicht daran.

Für mich ist jede Bestellung ein Stück Teilfinanzierung und Aufbau eines gewissen Stamms: Es liegt an mir, den zu vergrößern und mittel- bis langfristig auszubauen. Sind die angebotenen Talks plus der gebotene Lesestoff es auf Dauer wert, so kann sich das durchaus in die gewünschte Richtung entwickeln. Ob es jemals für die volle Finanzierung reicht, lasse ich mal dahingestellt, denn das kann ich Stand heute seriös noch nicht einmal ansatzweise einschätzen. 

magic

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:57:49
Gibt es denn auch einen Mindestbestellwert? Die Bücher schreiben sich ja nicht allein.

Nein, die Bücher werden jetzt geschrieben, kein Mindestbestellwert.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

rancH

Habe Paket C bestellt und bezahlt als Symbol meiner Unterstützung.
Statt meines Namens habe ich meinen Fanclubnamen angegeben für dieses Schild oder what ever. Wenn du das zulässt, könnte das auch für breitere Massen interessant sein.
  •  

magic

Zitat von: rancH am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:04:52
Habe Paket C bestellt und bezahlt als Symbol meiner Unterstützung.
Statt meines Namens habe ich meinen Fanclubnamen angegeben für dieses Schild oder what ever. Wenn du das zulässt, könnte das auch für breitere Massen interessant sein.
Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:13:19
Das hätte ich auch lieber auf dem Schild stehen als meinen persönlichen Namen! Gute Idee!

Das kann ich machen, wäre aber nur der normale Schriftzug, der ja nicht so riesig sein wird. Es haben aber auch schon Fanclubs wg. größeren Paketen nachgefragt, die dann ihr Logo dort platzieren möchten, was dann auch schon deutlich größer wäre, je nach Abnahmemenge. Da überlege ich nun, wie das für alle Seiten sinnvoll umgesetzt werden kann. Die "Einzelbesteller" sind mir nämlich genauso wichtig und dürfen deswegen keinen Nachteil haben.
  •  

rancH

Zitat von: magic am Dienstag, 15.Jan.2019, 13:21:43
Das kann ich machen, wäre aber nur der normale Schriftzug, der ja nicht so riesig sein wird. Es haben aber auch schon Fanclubs wg. größeren Paketen nachgefragt, die dann ihr Logo dort platzieren möchten, was dann auch schon deutlich größer wäre, je nach Abnahmemenge. Da überlege ich nun, wie das für alle Seiten sinnvoll umgesetzt werden kann. Die "Einzelbesteller" sind mir nämlich genauso wichtig und dürfen deswegen keinen Nachteil haben.

Da machst du dir zu viele Gedanken, irgendjemand verstoßen zu wollen.
Eine Lösung wäre etwa ein Zusatzfeld mit der Möglichkeit der Nutzung des Fanclub-Logos gegen eine Zusatzgebühr von keine Ahnung, 99 EUR oder what ever.

Das ist vollkommen legitim und benachteiligt den kleinen Besteller nicht, der keine Werbung will und nicht bereit ist dafür zu bezahlen. Der kleine Besteller bekommt als Gegenwert die Bücher oder symbolisch wie gewünscht die PDF, also nur Mut.

Edit: Vielmehr vermute ich aber, dass der FC dagegen vorgehen wird, wenn Fanclublogos das FC-Logo innehaben.
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Jan.2019, 21:01:48
Sehr schöne Idee. Bin natürlich dabei. Bestellung geht morgen raus.

Bestellung/Zahlung ist raus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

wson

Ich kann mich hier nur anschließen. Sehr gute Idee!
Paket A ist bestellt und bezahlt.
  •  

magic

@all

Nach den ersten, ziemlich genau 24 Stunden bin ich vorsichtig optimistisch, dass die Sache ganz sinnvoll für alle wird. Von einem unwiderstehlichen ,,Run" zu sprechen wäre übertrieben, aber der Start (erste Welle) war doch recht ordentlich bis gut ... und ich freue mich über die Vertrauensbeweise, insbesondere hier im Forum. Danke!!!  :)

Das muss logischerweise noch ausgebaut werden, es ist sicher noch viel ungenutztes Potenzial wachzurütteln und da gebe ich mich nach und nach dran. Gerne könnt ihr bei euren FC-Kontakten noch einmal auf die Aktion verweisen.

Zum Business, die Planung der Rückrundentermine steht in den nächsten Tagen an, da hat eine kleine Verzögerung gegeben, aber in wenigen Tagen kann ich zumindest die ersten Termine nennen. Evtl. auch schon erste Gäste, ... mal schauen.  Werde mich bald diesbezüglich melden.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

magic

Am Dienstag, den 19.2.2019 um 19:30 Uhr (!) wird der erste "FC-Stammtisch Talk" des Jahres 2019 durchgeführt. Wir fangen etwas früher an, weil um 21 Uhr die Champions-League aktiv ist, welche im Anschluss an den Talk im Stüsser übertragen wird.

Die Talkbesetzung ist noch nicht bekannt, daran wird noch gearbeitet. Demnächst dazu also mehr ...

Da jetzt etwas mehr als eine Woche vergangen ist, die Unterstützer-Aktion für den "FC-Stammtisch Talk" ist bisher solide bis gut gelaufen, innerhalb dieses Zeitraums bin ich insgesamt zufrieden und freue mich auch, denn eine "Pleite" kann es bereits jetzt nicht mehr werden. Zu lauten Jubelschreien besteht allerdings kein Grund, die "erste Welle" ebbt langsam ab und es muss natürlich dennoch weitergehen. Also freue ich mich über jeden, der bei der Aktion noch dabei sein möchte oder dafür in irgendeiner Form in seinem FC-Umfeld wirbt. Übrigens, auch Unternehmen können mehrere Pakete bestellen, auch dies wurde schon in Anspruch genommen ...  ;)
  •  

koelner

Keine Kreditkarte, kein Paypal, keine Lastschrift.... Ganz ungewohnt in der heutigen Zeit, das man noch selbst überweisen muss!  :D  Bis jetzt immer wieder vergessen. :-/  Jetzt aber endlich dran gedacht und es sogar auch geschafft die Überweisung zu tätigen! :P

Untrstützen!!! --> https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammtisch-talk/fc-stammtisch-news-news/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Jan.2019, 10:46:11
Keine Kreditkarte, kein Paypal, keine Lastschrift.... Ganz ungewohnt in der heutigen Zeit, das man noch selbst überweisen muss!  :D  Bis jetzt immer wieder vergessen. :-/  Jetzt aber endlich dran gedacht und es sogar auch geschafft die Überweisung zu tätigen! :P

Untrstützen!!! --> https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammtisch-talk/fc-stammtisch-news-news/

Da habe ich ja wieder etwas zum optimieren ... ;) :D

Habe mal meine Gedanken zum FC-Jahr 2019 notiert, kann man hier lesen: https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammtisch-talk/aktuelles/
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

magic

Endlich ist es soweit, der erste ,,FC-Stammtisch Talk" des Jahres 2019 steht an. Am 19. Februar 2019 um 19:30 Uhr (!!) wird die FC-Diskussionsrunde im ,,Brauhaus Stüsser" wieder die Situation des 1. FC Köln beleuchten, kritisieren, loben, hinterfragen ... sprich, wir suchen die Debatte und hoffen, Denkanstöße geben zu können. Wie wir das seit dem März 2009 bereits tun ...

Diesmal gehen wir es mit folgenden Gästen an:

- Roland Koch – Jahrelang war er der Co-Trainer von Christoph Daum und hat den 1. FC Köln von 1986 bis 1990, sowie von 2006 bis 2009 gemeinsam mit Daum trainiert. Er kennt das Gefühl, favorisiert in eine Zweitligasaison zu gehen, in der vielleicht nicht alles glatt läuft um dann am Ende doch noch aufzusteigen. Der Aufstieg 2008 läßt grüßen. Heute ist er als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei Viktoria Köln aktiv. Wir sind gespannt, welche Empfehlungen er aus seinen Erfahrungen geben kann.

- Alexander Haubrichs – Der langjährige Express Sportredakteur ist in der Medienszene als Intimkenner des 1. FC Köln anerkannt. Seit Beginn der Saison kann man ihn auch regelmäßig im FC-Podcast hören, den er gemeinsam mit Radio Köln Reporter Guido Ostrowski betreibt. Er wird seine Sicht der Dinge bezgl. des aktuellen 1. FC Köln in die Runde mit einbringen.

- Engelbert Fassbender – Das ehemalige Vorstandsmitglied der DEVK war lange Zeit rein als leidenschaftlicher Fan unterwegs, seit der letzten Mitgliederversammlung ist er nun als neu gewählter Teilnehmer des wichtigen Mitgliederrates für den 1. FC Köln tätig. Dieses Gremium wird in diesem Jahr eine besondere Rolle spielen, da es das Vorschlagsrecht für den neu zu wählenden Vorstand im Jahr 2019 hat. Wir freuen uns, ihn nun besser kennenzulernen.

Einen weiteren Gast aus dem fußballerischen Bereich werden wir bald noch nachmelden, hier benötigen wir noch eine letzte Bestätigung. Die Runde verspricht sicher eine spannende Diskussion und wir freuen uns auf viele Live-Zuschauer, die der Veranstaltung beiwohnen wollen. Unter der Nummer 0221 – 270 75 858 könnt ihr eure Plätze reservieren. Bitte tut dies recht bald, da die Menge der Plätze begrenzt ist.

Im Anschluss des Talk überträgt übrigens das ,,Stüsser" auch die Niederlage der Bayern in Liverpool ... ;) . Deswegen fangen wir sogar eine halbe Stunde früher an als üblich

weisweiler

Der einzige FC-kritische Journalist, ein Bekloppter und ein Mitgliederrat. Schöne Kombination.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Ich glaube, ich war vor vielen Jahren mal dabei, als Koch zu Gast war. Der hat uns im Anschluss noch ne ziemlich mächtige Frikadelle ans Ohr gequatscht. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Freitag, 08.Feb.2019, 14:41:43
Ich glaube, ich war vor vielen Jahren mal dabei, als Koch zu Gast war. Der hat uns im Anschluss noch ne ziemlich mächtige Frikadelle ans Ohr gequatscht. :D
Jepp, das ist schon ein witziger Typ.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

magic

Zitat von: CMBurns am Freitag, 08.Feb.2019, 14:41:43

Da standen mehrere dabei (u.a. Povlsen, meine ich) und haben Frikadellen bekommen ... viele Frikadellen ;) ...

War übrigens am 18.10.2010 ... hier ein Eindruck vom Abend.
  •  

Ghostbuck

Wo ist denn der gemeine Fan als obligatorischer Gast geblieben? Früher waren doch auch mal ab und an User aus dem hiesigen Forum zu Gast.
Ganzkörperschal
  •  

dixie

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 08.Feb.2019, 15:23:40
Wo ist denn der gemeine Fan als obligatorischer Gast geblieben? Früher waren doch auch mal ab und an User aus dem hiesigen Forum zu Gast.

Yep.
  •  

weisweiler

Zitat von: magic am Freitag, 08.Feb.2019, 15:14:31
Da standen mehrere dabei (u.a. Povlsen, meine ich) und haben Frikadellen bekommen ... viele Frikadellen ;) ...

War übrigens am 18.10.2010 ... hier ein Eindruck vom Abend.

Nix Frikadellen...auf dem Foto ist ein ziemlich properes Mettbrötchen zu sehen...war aber trotzdem ein legendärer Abend mit dem Roland, der zu Beginn jeden Gast mit Handschlag begrüßt hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

magic

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 08.Feb.2019, 15:23:40

Dafür muss ich etwas ausholen, hole ich später nach ... ;)
  •  

magic

Der ,,FC-Stammtisch Talk" kann noch eine Verpflichtung melden, der 42-fache englische Nationalspieler Tony Woodcock wird am 19. Februar die Talkrunde um Ex-FC Co-Trainer Roland Koch, Alexander Haubrichs (Express) und Engelbert Fassbender  (FC-Mitgliederrat) verstärken. Fast 40 Jahre nach dem berühmten Duell des Effzeh gegen Nottingham und dem darauf folgenden Rekordtransfer des Champions League Siegers (damals Landesmeister-Cup) zum 1. FC Köln zieht es Woodcock also erneut in die Domstadt. Diesmal um über ,,seinen FC" – für den er insgesamt 5 Jahre spielte - zu reden.

Ein wenig stolz sind wir auch, weil Tony das Angebot als Champions League Experte des englischen Fernsehens abgelehnt hat und lieber zum ,,FC-Stammtisch Talk" kommt. Wir werden die Gunst der Stunde natürlich nutzen und nach dem aufgezeichneten FC-Talk das Spiel - Liverpool gegen Bayern - mit Tony gemeinsam im Brauhaus Stüsser schauen, um anschließend seine Einschätzungen zum Spiel zu hören.

Zitat von: magic am Freitag, 08.Feb.2019, 12:51:15
Endlich ist es soweit, der erste ,,FC-Stammtisch Talk" des Jahres 2019 steht an. Am 19. Februar 2019 um 19:30 Uhr (!!) wird die FC-Diskussionsrunde im ,,Brauhaus Stüsser" wieder die Situation des 1. FC Köln beleuchten, kritisieren, loben, hinterfragen ... sprich, wir suchen die Debatte und hoffen, Denkanstöße geben zu können. Wie wir das seit dem März 2009 bereits tun ...

Diesmal gehen wir es mit folgenden Gästen an:

- Tony Woodcock – 131 Spiele und 39 Tore für den 1. FC Köln, 42 Länderspiele und 16 Tore für England, Englischer Meister und Sieger im Europapokal der Landesmeister (heute Champions League) mit Nottingham Forest. Der ,,kölsche Engländer" Tony Woodcock kann auf eine beindruckende Spielerkarriere zurückschauen und seinen effzeh hat er nach wie vor im Blick. Wir freuen uns auf seine Teilnahme.

- Roland Koch – Jahrelang war er der Co-Trainer von Christoph Daum und hat den 1. FC Köln von 1986 bis 1990, sowie von 2006 bis 2009 gemeinsam mit Daum trainiert. Er kennt das Gefühl, favorisiert in eine Zweitligasaison zu gehen, in der vielleicht nicht alles glatt läuft um dann am Ende doch noch aufzusteigen. Der Aufstieg 2008 läßt grüßen. Heute ist er als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei Viktoria Köln aktiv. Wir sind gespannt, welche Empfehlungen er aus seinen Erfahrungen geben kann.

- Alexander Haubrichs – Der langjährige Express Sportredakteur ist in der Medienszene als Intimkenner des 1. FC Köln anerkannt. Seit Beginn der Saison kann man ihn auch regelmäßig im FC-Podcast hören, den er gemeinsam mit Radio Köln Reporter Guido Ostrowski betreibt. Er wird seine Sicht der Dinge bezgl. des aktuellen 1. FC Köln in die Runde mit einbringen.

- Engelbert Fassbender – Das ehemalige Vorstandsmitglied der DEVK war lange Zeit rein als leidenschaftlicher Fan unterwegs, seit der letzten Mitgliederversammlung ist er nun als neu gewählter Teilnehmer des wichtigen Mitgliederrates für den 1. FC Köln tätig. Dieses Gremium wird in diesem Jahr eine besondere Rolle spielen, da es das Vorschlagsrecht für den neu zu wählenden Vorstand im Jahr 2019 hat. Wir freuen uns, ihn nun besser kennenzulernen.

Die Runde verspricht sicher eine spannende Diskussion und wir freuen uns auf viele Live-Zuschauer, die der Veranstaltung beiwohnen wollen. Unter der Nummer 0221 – 270 75 858 könnt ihr eure Plätze reservieren. Bitte tut dies recht bald, da die Menge der Plätze begrenzt ist.

Im Anschluss des Talk überträgt übrigens das ,,Stüsser" auch die Niederlage der Bayern in Liverpool ... ;) . Deswegen fangen wir sogar eine halbe Stunde früher an als üblich... und Tony Woodcock wird bleiben um mit uns allen das Spiel anzuschauen und wird natürlich auch seine Einschätzungen dazu geben. 

Olli

Geil!Frag ihn bitte welches Shampoo man benutzen muss um mit 63 noch so eine geile Mähne zu haben!
  •  

tollibob

@magic:

Roland Koch soll damals ordentlich aus der Hose gehüpft sein, als der Messias das Fax aus Mallotze geschickt hat. Kannst du ihn mal fragen, ob er Daum tatsächlich am liebsten eine reingehauen hätte für die Kündigung?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

magic

Wie sagt man so schön? In eigener Sache:  https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammtisch-talk/fc-stammtisch-news-news/update-15-2-19/

Zitat von: Olli am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:40:32Geil!Frag ihn bitte welches Shampoo man benutzen muss um mit 63 noch so eine geile Mähne zu haben!

Darauf wollte ich nie wieder eingehen, aber in dem Zusammenhang macht die Frage fast Sinn ... ;)

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Feb.2019, 18:38:44
@magic:  Roland Koch soll damals ordentlich aus der Hose gehüpft sein, als der Messias das Fax aus Mallotze geschickt hat. Kannst du ihn mal fragen, ob er Daum tatsächlich am liebsten eine reingehauen hätte für die Kündigung?
Mal sehen, ob sich das ergibt. Die beiden leben ja jetzt eh schon länger "getrennt", vielleicht war das ja der Grund :D  ...

•  

tollibob

@magic: Eben das ist soweit auch meine Info, dass das einen gewichtigen Anteil an der Trennung hatte. Angeblich wäre Koch damals sogar gerne als Trainer in Köln geblieben, aber sein Vertrag war an den von CD gekoppelt. Bzw. er an diesen. Das soll dann nachher auch zur Trennung geführt haben, weil dem lieben Roland das so dermaßen auf die Eier gegangen ist (alles freundlich formuliert).
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

•