Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

facepalm

czichon oder wie heißt der? thielen setzt seine mv-performance fort  :D
  •  

facepalm

die erwartungshaltung kam nicht vom club und wenn war sie halt mal kurz auf der saisoneröffnung zugegen. muss man aber vor 50000 euphorisierten anhängern verständnis für haben.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

kilino

Tobi Kaufmann hat scheinbar Steffen Seibert als Vorbild. Was ist das ein unerträglicher Schwaadlappen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Briard657

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Dez.2018, 20:43:05
die erwartungshaltung kam nicht vom club und wenn war sie halt mal kurz auf der saisoneröffnung zugegen. muss man aber vor 50000 euphorisierten anhängern verständnis für haben.

...von wem kommt denn diese Aussage, ich tippe auf Tobias K?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 19.Dez.2018, 20:52:22

...von wem kommt denn diese Aussage, ich tippe auf Tobias K?

ja.

und die vorstand raus banner haben nur wegen der regressforderung des vereins zu tun, beim spiel gegen aue gab es ja kaum welche und danach ist nichts anderes passiert.

reinscheid widerspricht dieser darstellung gerade. die gründe für den protest gegen den vorstand sins vielschichtig und nicht nur aufgrund des regresses.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Dez.2018, 20:53:59
ja.

und die vorstand raus banner haben nur wegen der regressforderung des vereins zu tun, beim spiel gegen aue gab es ja kaum welche und danach ist nichts anderes passiert

... ein Großmeister der selektiven Wahrnehmung.

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

gibt zwar auch kritik ausserhalb der ultraszene aber tobi und der tünn sind auf vielen fanclubtreffen wo 95% sagen macht blos weiter....5 gute jahre, jetzt einmal ein schlechtes....ausbügeln....blabla.

reinscheid antwortet auch darauf wieder: es geht zum xten mal nicht nur um die sportliche situation sondern um den umgang mit mitgliedern etc.

facepalm

gibt keinen neuen stand, wir sind ja auch nicht verfahrensbeteiligte. reaktionen auf die gala waren durchweg positiv. hinterher ist man aber immer schlauer, wir haben uns da aber auch keine gedanken gemacht um von etwas abzulenken.
  •  

kilino

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Dez.2018, 21:08:55
gibt keinen neuen stand, wir sind ja auch nicht verfahrensbeteiligte. reaktionen auf die gala waren durchweg positiv. hinterher ist man aber immer schlauer, wir haben uns da aber auch keine gedanken gemacht um von etwas abzulenken.
Kaufmann macht das aber nicht verkehrt. Minutenlange einschläfernde Monologe inkl. Themensprünge, stark vereinfachen, Wahrheit biegen, effzeh.com gönnerhaft mit ins Boot nehmen und sämtliche Sprachregelungen aus dem Verein wiederholen.
Das ist natürlich unerträglich und eine komplette Verteidigungshaltung, aber das ist derzeit sein Job. Wichtig ist halt das das Personal ausgetauscht wird - und zwar möglichst bald.

Und sehr schade das Thomas nicht Stellung zu Modeste nehmen konnte und Kaufmanns "kein Verfahrensbeteiligter" und der andere Unsinn zu dem Thema unwidersprochen blieb.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 20.Dez.2018, 00:48:34
Also hat Kaufmann nicht so schlecht ausgesehen wie erwartet?
Fand ich nicht...hab deutlich schlechtere Auftritte von ihm gesehen, er hat halt das nachgeplappert was u.a Wehrle auf Stammtischen schon erzählt hat.

Den Thielen sollte mal einer ins Jahr 2018 holen..heidewitzka schwebt der noch in der Vergangenheit rum, der hätte es wirklich geschafft den FC in die Insolvenz zu treiben wenn er Präsident geworden wäre.
7x Absteiger
  •  

facepalm

ich fand ihn schlimm wie immer. diese verzweifelten verteidigungsreden inkl. der altbekannten phrasen und der typischen taktik jede kritik in richtung ultras zu schieben. na ja, so gesehen hat er tatsächlich wohl seinen job gemacht. gab ja auch mehr beifall für ihn als für thomasrausk.

thielen ist ein noch traurigeres abziehbild geworden. hatte was von ape simpson.

koelner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 20.Dez.2018, 00:48:34
Also hat Kaufmann nicht so schlecht ausgesehen wie erwartet?

Was heißt auch schon schlecht aussehen.... Reden kann ja Kaufmann keine Frage, sonst wäre er nicht auf seinen Posten. Wenn man sich nicht tief mit der Materie befestigt, hört sich das ja auch alles schön und schlüssig an... Wir sind hier ja ein Sonderfall.
Kaufmann labert die Leute tot, zeigt auf der einen Seite immer etwas Verständnis, holt aber auch gerne die Keule raus um auf jeden draufzuhauen, der sich gegen die Linie stellt.

Der Rattenfänger vom Geißbockheim.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: rancH, Gunner

magic

Der Talk geht, wenn technisch alles funktioniert, ... übrigens gleich um 13 Uhr in einer deutlich besseren Version (Ton vom Mikro mitgeschnitten, bis zu drei Kameraeinstellungen) noch einmal online. Gleichzeitig auf YouTube und auf dem Stammtisch-Facebook Kanal. Diese, auf beiden Plattformen "Premiere-Version" genannte Variante läuft wie ein Livestream ab, ist aber letztlich (natürlich) eine Aufzeichnung. In diesem Fall halt eine qualitativ bessere Aufnahme des Gesprächs.

Natürlich sind beide Versionen danach dann "normal" ständig abrufbar.

Edit: Hier nun die dauerhaft abrufbare YouTube Version.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

CMBurns

ZitatDer Markus Anfang ist nicht sehr groß. Und meine Erfahrung mit kleinen Männern ist, dass sie sich durchsetzen können.

:-/

Bei Thielen stelle ich mir immer die Frage, ob er das alles ernst meint, was er da erzählt.

Und Kaufmann erzählt, dass wir mit einem guten Gefühl abgestiegen sind. Junge, Junge...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Schützenfest

Wie immer: Danke magic!

Thomas R hätte bei seinen Punkten gerne etwas konkreter werden können. Kritik am Vorstand wie ,,der Umgang mit Fans und Mitgliedern" klang etwas schwammig und diejenigen, die sich nicht so sehr mit der Thematik auseinandersetzen, wird das nicht überzeugend.

Tobi K war wie erwartet.

Kalle Thielen  :-/
  •  

magic

2019 nun also, im März wird es 10 Jahre her sein, als der ,,FC-Stammtisch Talk" erstmals online ging. Zeit, ein paar Dinge zu ändern.

Schon oft haben wir uns hier über die Finanzierungsthematik des Formats unterhalten und ich bin schon länger der Meinung, dass es einfach Alternativen zur jetzigen Form (Werbeplattform für Unternehmen) geben sollte. Das deckt sich ja auch mit den Tipps, die ich u.a. hier bekommen habe und so bin ich nun zu der Überzeugung gekommen, dass es ,,der Fan" selbst sein sollte, der einen Anteil leisten kann, allerdings nicht ohne adäquate Gegenleistungen. Dementsprechend habe ich nun eine Aktion ersonnen, wo interessierte Zuschauer sich mit drei ,,Unterstützungspaketen" am Format beteiligen können.

Somit schalte ich also nun die Aktion scharf und hoffe auf Feedback, Weiterleitung an andere FC-Kontakte (sehr wichtig), Anregungen und natürlich auch auf Beteiligung an der Aktion, die ab sofort offiziell HIER startet.

Anmerkung für die Moderation: Streng genommen kann man das als Werbung betrachten, da aber damals auch der Flohe- und der Double Film hier unterstützt wurden, gehe ich davon aus, das dies diesmal ähnlich gehandhabt wird. Ich bitte also um Nachsicht für dieses ganz spezielle FC-Projekt ... ;)

koelner

Gute Sache. Habe mir einmal Paket A gesichert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Zitat von: THC-Ben am Montag, 14.Jan.2019, 17:59:29
Hallo Ralf, ich blicke bei den Paketen nicht ganz durch.
Was gibt es denn jetzt? Richtige Bücher oder PDF's?
Also bei A gibt es beide Bücher, bei B eins und bei bei C keins? Warum steht da denn auch noch was mit der PDF?

Okay ... ;)

Paket A: Neulich im Geißbockheim PLUS "10 Jahre FC-Stammtisch", echte Bücher (Softcover, 180 Seiten), dazu eine PDF mit ausgiebiger Saisonbilanz und Namensnennung auf Logowand falls gewünscht
Paket B: Neulich im Geißbockheim ODER "10 Jahre FC-Stammtisch", (Buch, Softcover, 180 Seiten), dazu eine PDF mit ausgiebiger Saisonbilanz und Namensnennung auf Logowand falls gewünscht
Paket C: (für die Lesemuffel) ... keine Bücher, aber eine PDF mit ausgiebiger Saisonbilanz und Namensnennung auf Logowand falls gewünscht

Paket C kam auf Tipp von einigen, denen ich das aus der FC-Community vorab gezeigt habe, sollte eher für die ideellen Unterstützer sein, die evtl. auch "gespendet" hätten. Da ich aber immer eine Gegenleistung dabei haben will, kommt halt noch die PDF per Email ....
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

CMBurns

Zitat von: magic am Montag, 14.Jan.2019, 17:46:51
Anmerkung für die Moderation: Streng genommen kann man das als Werbung betrachten, da aber damals auch der Flohe- und der Double Film hier unterstützt wurden, gehe ich davon aus, das dies diesmal ähnlich gehandhabt wird. Ich bitte also um Nachsicht für dieses ganz spezielle FC-Projekt ... ;)

Ich glaube, ich spreche allen Beteiligten aus der Seele, wenn ich schreibe, dass du dir da mal gar keine Sorgen drum machen musst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

magic

•  

Oxford

Sehr schöne Idee. Bin natürlich dabei. Bestellung geht morgen raus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Ist es richtig das es keine "Bestellbestätigung" oder ähnliches per Mail gibt... Auch keine Nummer für die Bemerkung in der Überweisung?

Also einfach bestellen und dann überweisen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Zitat von: koelner am Montag, 14.Jan.2019, 23:33:39
Ist es richtig das es keine "Bestellbestätigung" oder ähnliches per Mail gibt... Auch keine Nummer für die Bemerkung in der Überweisung?
Also einfach bestellen und dann überweisen?

Eine Bestellbestätigung kommt nachher noch, bin noch nicht komplett durchautomatisiert und mache das für alle persönlich. Wenn es nicht mehr händelbar wird, wäre das ein willkommenes Luxusproblem  :)   .

Ein Verwendungszweck ist nicht vorgegeben, aber ich denke es reicht ein Vermerk wie "Unterstützungspaket A (, B oder C)" oder einfach nur Paket A, B oder C .... ich ändere das gleich auch noch auf der Website.

Schon mal Danke für die Beteiligung, es darf auch gerne anderswo darüber gesprochen werden ...  ;)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dellbrück

Wie lange werden die Pakete verfügbar sein? So lange der Vorrat reicht oder bis zu einem bestimmten Termin?
1317 NEVER FORGET
  •  

koelner

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 15.Jan.2019, 09:15:44
Wie lange werden die Pakete verfügbar sein? So lange der Vorrat reicht oder bis zu einem bestimmten Termin?
Einen Vorrat gibt es ja nicht, da die Bücher noch gar nicht gedruckt wurden und erst im ~August gedruckt werden und zwar in der exakten Anzahl der eingegangen Bestellungen.... Würde daher auch vermuten, das man allerspätestens bis Juli bestellen müsste, sich jedoch eine sehr frühzeitige Bestellung empfiehlt (bessere Planbarkeit für Magic).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Ich wünsche dir, dass die Art der Finanzierung funktioniert - glaube, ehrlich gesagt, aber nicht daran.
baenderriss = bänderriss
  •  

PrediX

Wird im Buch "Neulich im Geißbockheim – Die Rückkehr der Hennes-Ritter" auch das Shampoo von Hautpmann genannt? Wenn ja, bestelle ich direkt 4 Exemplare
  •  

puKe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2019, 10:46:45
Die ersten 4 Bestellungen hier im Forum sind doch schon raus, denke das das funktionieren kann.
Spannend wäre zu wissen in wie weit Ralf geplant hat die Pakete zu verkaufen.

5 ;)
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 15.Jan.2019, 10:39:52
Ich wünsche dir, dass die Art der Finanzierung funktioniert - glaube, ehrlich gesagt, aber nicht daran.

Es geht ja nicht drum, "Titanic II" zu verfilmen. Ich bin ganz guter Dinge, dass sich für den angestrebten Rahmen ausreichend Unterstützer finden. Ich werde mit Sicherheit auch bestellen.
  •