Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: magic am Freitag, 30.Mär.2018, 20:03:15...

Ihr könnt euch dennoch durch eure Interessensteile switchen:

Teil 1 – 0 bis 30.00 : Talk der Fanvertreter vor Ruthenbeck
Teil 2 – 30:01 bis 1:13:45 Ruthenbeck nun in der Talkrunde
Teil 3 – 1:13:45 bis Ende, Vereinspolitische Themen, vom Rückblick auf die Vorgänge Sommer 2017 bis Dezember, 100% FC, Stadionfrage usw. Hier diskutierte nicht nur die Fanrunde, die anwesenden Mitgliederräte beteiligten sich alle lebhaft, auch längerer Redeanteil Philipp Herpel

Für die Handy- und Tabletschauer:
Teil1: https://www.youtube.com/watch?v=BN0ZWOzsacw
Tel2: https://www.youtube.com/watch?v=BN0ZWOzsacw#t=30m01s
Teil3: https://www.youtube.com/watch?v=BN0ZWOzsacw#t=73m45s
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: Harris am Freitag, 30.Mär.2018, 16:49:56

Mach nen Patreon Account, lad da Sachen hoch, stell deine Arbeiten dort ein, kümmer dich um Patronen, definiere diverse Paywalls, verdien Geld damit, kauf dir einen neuen Rechner davon, Kamera, Ton und Bildtechnik, alles. Jemand der so eine Arbeit und Herzblut da rein steckt, sollte dies monetarisieren. Geh mit der Zeit, mach Patreon.

Ich würde für magic gerne etwas zahlen/spenden, damit sein ganzer Einsatz zumindest etwas belohnt wird.... ABER
Die alten Stammtische hatten 1.000 - 2.000 Zuschauer auf Youtube, ich glaube leider nicht das man da genügend Potential ausschöpfen (abschöpfen) kann, dass sich ein Schritt auf Patreon lohnt. Weil wer ist wirklich bereit dafür etwas zu bezahlen.Klar könnte man sagen, ein teureres Equipment sorgt am Ende auch für mehr Zuschauer, weil man eventuell in kürzerer Zeit mehr Highlight-Videos schneiden kann und die Videos insgesamt professioneller wirken  (besserer Ton, bessere Ausleuchtung, bessere Kamera)....
ABER?
1. lohnt sich der Aufwand, hält sich da also der zeitliche und finanzielle Mehraufwand mit dem Ertrag mindestens die Waage?
und
2. Ich denke, so schätze ich magic ein, es ist nicht sein anliegen das ganze hinter eine Paywall zu verschieben. Der Ziel des FC Stammtisches war doch eine unabhängige Plattform zu erschaffen, an der jeder teilnehmen kann, die jeder sehen kann... und nicht nur ein ausgewählter Kreis.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harris

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Mär.2018, 20:51:35

Ich würde für magic gerne etwas zahlen/spenden, damit sein ganzer Einsatz zumindest etwas belohnt wird.... ABER
Die alten Stammtische hatten 1.000 - 2.000 Zuschauer auf Youtube, ich glaube leider nicht das man da genügend Potential ausschöpfen (abschöpfen) kann, dass sich ein Schritt auf Patreon lohnt. Weil wer ist wirklich bereit dafür etwas zu bezahlen.Klar könnte man sagen, ein teureres Equipment sorgt am Ende auch für mehr Zuschauer, weil man eventuell in kürzerer Zeit mehr Highlight-Videos schneiden kann und die Videos insgesamt professioneller wirken  (besserer Ton, bessere Ausleuchtung, bessere Kamera)....
ABER?
1. lohnt sich der Aufwand, hält sich da also der zeitliche und finanzielle Mehraufwand mit dem Ertrag mindestens die Waage?
und
2. Ich denke, so schätze ich magic ein, es ist nicht sein anliegen das ganze hinter eine Paywall zu verschieben. Der Ziel des FC Stammtisches war doch eine unabhängige Plattform zu erschaffen, an der jeder teilnehmen kann, die jeder sehen kann... und nicht nur ein ausgewählter Kreis.

1. der upload bei patreon ist genauso easy, wenn nicht noch besser, als bei YouTube.
2. content hinter einer paywall können "intimer" sein
3. content hinter einer paywall ist noch unabhängiger
4. geld für content zu verlangen erhöht die bereitschaft besser zu werden, die eigenen Qualitätsansprüche auf einem gewissen level zu halten
5. es lohnt sich. 2 Beispiele:Der Aethervox Ehrenfeld Podcast, der gefährlichste deutschsprachige podcast, der nie in den itunes Charts auftaucht, knackt bald die 1000$ Marke. Radio Nukular, irgendein Nerd Format hat Momentan 1538 Patronen und macht 3488$ im Monat.
6. Es gibt die Möglichkeit auf Rewards um das ganze noch attraktiver zu machen.

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Ted

Kaffeekasse bei seinen Formaten + Paypal Spendenlink. Wenn irgendwelche untalentierten und überschminkten Gamergrils Hunderte von Euros machen, nur weil sie ihren Ausschnitt in die Kamera halten, wird magic da sicherlich auch ausreichend Geld für einen neuen PC zusammenbekommen. Er muss sich ja auch keinen aus dem Media Markt kaufen.

•  
    The following users thanked this post: koelner

kilino

Am einfachsten wäre ein Podcast. Das geht ja mittlerweile kostengünstig und einfach und heute hat auch jeder ein Smartphone, auf denen man sich die neuesten Episoden jederzeit anhören kann. Podcasts boomen zudem und an einem Fc-Podcast fehlt es auch. Hatte ja selber schon mal kurz überlegt :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Superwetti

Habe mir jetzt die ganze Sendung angeguckt, war sehr informativ, danke dafür. Mein Highlight war wie Frankissimo den I.Ronnie gedisst hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

FC

Ich bin eigentlich nur der stille Mitleser, aber hierfür muss ich einfach mal "Danke" sagen. Danke für die ganze Arbeit ein solches Format auf die Beine zu stellen und das ganze Herzblut was ihr für unseren FC aufbringt!

Es ist gut zu wissen, dass solch kompetente Leute wie Frank (und auch die anwesenden Mitgliederratsmitglieder) sich für unseren FC engagieren und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie frustrierend es sein muss, wenn man, anstatt der verdienten Anerkennung und Dank für die ganze professionell durchgeführte Arbeit, vom Verein in den Medien auch noch öffentlich diskreditiert wird.

Ein solches Format ist überaus wichtig, damit sich eine breitere Öffentlichkeit eine eigene Meinung bilden kann.
  •  

facepalm

melde, her präsident, stimmung fantastisch. denke lil, weitermachen!

Zitat

,,Wir bekommen bei vielen Fan- und Mitgliedertreffen große Unterstützung,

•  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Mär.2018, 12:40:48
Wer war denn der Kollege im FC Trikot?
Fand ich schon sehr merkwürdig die Meinung, die jetzige Mannschaft würde nicht genug Support erhalten und er fand es ein Unding die Legionäre von 2012 nicht mehr zu unterstützen.
[...]

Es sind genau diese FC-Fans, die solche Veranstaltungen unerträglich machen. Lehmann und Rausch wurden ohne jeglichen Anlass gemobbt, jetzt ist es Sörensen. Weia!  :-/

LuxOhr

Stammtisch in Berlin

1. Frage an Schumacher/Ritterbach bzgl verloren gegangener Kontinuität im Trainerstab: Schumacher und Wehrle müssen sich erstmal abstimmen, wer antwortet. Und wer antwortet? Wehrle. :fc:
2. Wehrle: Aus Erfahrungen Konsequenzen ziehen. Bzgl Transferplanung: Was vergangenen Sommer zwischen Sportmanager und Trainer gelaufen ist, wird es nicht mehr geben; soll heissen (O-Ton), dass vom Sportmanager Transfers getätigt werden, mit denen der Trainer nicht einverstanden ist.  :fc:
3. Wehrle zum Umbruch/Wiederaufstieg: Es wird diesen Sommer nicht wie 2012 40 Transferbewegungen geben. Wir gehen sofort wieder hoch. :fc:
4. Ritterbach anwortet, wieso die Entscheidung, nicht mit Ruthe in die nächste Saison zu gehen, bereits jetzt kommuniziert wurde: Ehrlichkeit und Transparenz waren massgebende Kriterien. :fc:
5. Wie Wehrle rumeiert, um zu erklären, was bilanztechnisch passiert, wenn ein Stürmer seine 17 Mios nicht mehr wert ist: echt ganz grosses Kino. Könnte man sagen. Oder auch nicht. :fc:
6. Doch noch eine Frage an dä Tünn: Schreiben Sie mir ein Autogramm aufn Schal?   :tu:

https://www.fc-tv.de/
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rheineye

Da war die Kinder PK mit Ruthe interessanter
7x Absteiger
  •  

magic

Der "Rückfall" ist da, wie schon von dem einen oder anderen vermutet. Ich werde versuchen, den FC-Stammtisch Talk wieder auf die Beine zu stellen. Ganz einfach, weil es viel, ... sehr viel zu diskutieren gibt im und um unseren Verein. Mittlerweile halte eine FC-Dialogplattform, die fanbasiert arbeitet, für absolut sinnvoll und sogar notwendig. Ob es wirklich zustande kommt, ist allerdings noch nicht klar, denn Partner sind in dieser "Stunde Null" noch keine an Bord. Aber da hoffe ich jetzt mal auf eure Mithilfe (sofern daran interessiert, ... klar), daher auch mein "Aufruf" im offiziellen Text, das ihr auch eure Kanäle öffnet und euch umhört, wer als Partner evtl. in Frage kommen kann. Oder leitet es eben in eure FC-Kanäle weiter, auch das hilft und würde mich freuen.

Hier der offizielle Text auf beiden verfügbaren Seiten:

https://www.ralf-friedrichs.de/vita/fc-stammtisch-talk/r%C3%BCckkehr-stammtisch-talk/
https://ralffriedrichs.wordpress.com/2018/08/03/die-rueckkehr-des-fc-stammtisch-talk/

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

rancH

Um welchen finanziellen Rahmen geht es denn?

Autokorrektur.
  •  

Smiza

Zitat von: magic am Freitag, 03.Aug.2018, 18:06:53
Der "Rückfall" ist da, wie schon von dem einen oder anderen vermutet. Ich werde versuchen, den FC-Stammtisch Talk wieder auf die Beine zu stellen. Ganz einfach, weil es viel, ... sehr viel zu diskutieren gibt im und um unseren Verein. Mittlerweile halte eine FC-Dialogplattform, die fanbasiert arbeitet, für absolut sinnvoll und sogar notwendig. Ob es wirklich zustande kommt, ist allerdings noch nicht klar, denn Partner sind in dieser "Stunde Null" noch keine an Bord. Aber da hoffe ich jetzt mal auf eure Mithilfe (sofern daran interessiert, ... klar), daher auch mein "Aufruf" im offiziellen Text, das ihr auch eure Kanäle öffnet und euch umhört, wer als Partner evtl. in Frage kommen kann. Oder leitet es eben in eure FC-Kanäle weiter, auch das hilft und würde mich freuen.

Hier der offizielle Text auf beiden verfügbaren Seiten:

https://www.ralf-friedrichs.de/vita/fc-stammtisch-talk/r%C3%BCckkehr-stammtisch-talk/
https://ralffriedrichs.wordpress.com/2018/08/03/die-rueckkehr-des-fc-stammtisch-talk/
Tolle Nachricht! Ich drücke die Daumen :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

magic

Zitat von: rancH am Freitag, 03.Aug.2018, 18:12:19
Um welchen finanziellen Rahmen geht es denn?

Autokorrektur.

Tja, es gibt die "Wir zahlen schon drauf, kriegen es aber gerade noch hin" Variante, ... die "kaufmämmisch, solide Variante" und die "Hochglanz-Variante". Welche willst du hören? ;)

Im Ernst, du musst die Gäste mindestens bewirten, was in einem Brauhaus bei vier 3-4 Talkgästen (und evtl. den Anhang bei besonderer Prominenz) durchaus nicht billig ist. Mittlerweile fragen manche schon nach einer Pauschale für ihr Kommen bzgl. Anreise usw. Dazu mindestens einen Kameramann und ein klein wenig sollte die Orga und die Mod. auch einbringen. Ich denke, da kann sich jeder ausrechnen, das es mit 300 Euro nicht getan ist ...
  •  

rancH

Zitat von: magic am Freitag, 03.Aug.2018, 18:44:13
Tja, es gibt die "Wir zahlen schon drauf, kriegen es aber gerade noch hin" Variante, ... die "kaufmämmisch, solide Variante" und die "Hochglanz-Variante". Welche willst du hören? ;)

Im Ernst, du musst die Gäste mindestens bewirten, was in einem Brauhaus bei vier 3-4 Talkgästen (und evtl. den Anhang bei besonderer Prominenz) durchaus nicht billig ist. Mittlerweile fragen manche schon nach einer Pauschale für ihr Kommen bzgl. Anreise usw. Dazu mindestens einen Kameramann und ein klein wenig sollte die Orga und die Mod. auch einbringen. Ich denke, da kann sich jeder ausrechnen, das es mit 300 Euro nicht getan ist ...

Sorry, aber nein: kann sich eben nicht jeder ausrechnen. Deshalb frage ich ja.

Autokorrektur.
  •  

magic

Zitat von: rancH am Freitag, 03.Aug.2018, 18:57:55
Sorry, aber nein: kann sich eben nicht jeder ausrechnen. Deshalb frage ich ja.

Autokorrektur.

Gerne per PN. Hier lesen ja auch Leute mit, die sich nicht zu erkennen geben. Bitte um Verständnis.
  •  

Povlsen

Eine Finanzierungsmöglichkeit wäre ja auch, einen kleinen Eintrittspreis zu verlangen. Ich weiß, dass das unpopulär ist, aber ich glaube schon, dass der Talk das vielen Leuten wert wäre, erst recht, wenn die Gäste wie in den letzten Jahren recht prominent sind und die Location attraktiv. Wahrscheinlich braucht die Finanzierung mehrere Standbeine. Auch über Crowdfunding könnte man nachdenken. Wer so scharf auf das Format ist, der kann und sollte auch ein paar Euro dafür bezahlen.

CMBurns

Zitat von: magic am Freitag, 03.Aug.2018, 18:44:13

Im Ernst, du musst die Gäste mindestens bewirten, was in einem Brauhaus bei vier 3-4 Talkgästen (und evtl. den Anhang bei besonderer Prominenz) durchaus nicht billig ist.

Einfach den Calmund nicht mehr einladen. Aus vielerlei Hinsicht ein Gewinn.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Federico13

Zitat von: Povlsen am Freitag, 03.Aug.2018, 19:07:11
Eine Finanzierungsmöglichkeit wäre ja auch, einen kleinen Eintrittspreis zu verlangen. Ich weiß, dass das unpopulär ist, aber ich glaube schon, dass der Talk das vielen Leuten wert wäre, erst recht, wenn die Gäste wie in den letzten Jahren recht prominent sind und die Location attraktiv. Wahrscheinlich braucht die Finanzierung mehrere Standbeine. Auch über Crowdfunding könnte man nachdenken. Wer so scharf auf das Format ist, der kann und sollte auch ein paar Euro dafür bezahlen.
Da wären sicher einige dabei, inklusive mir. Oder vielleicht auch eine Paywall für den Download der Videos/Soundfiles? Wobei das vermutlich auch wieder mit einem größeren Aufwand verbunden wäre...
  •  

CMBurns

Zitat von: Federico13 am Freitag, 03.Aug.2018, 19:40:20
Da wären sicher einige dabei, inklusive mir. Oder vielleicht auch eine Paywall für den Download der Videos/Soundfiles? Wobei das vermutlich auch wieder mit einem größeren Aufwand verbunden wäre...

Paywall kannst Du vergessen, da dann die Reichweite flöten geht. Das Format braucht mMn eine Öffentlichkeit und darf sich nicht hinter einer Schranke verstecken.

Warum nicht mal www.patreon.com probieren?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Zitat von: CMBurns am Freitag, 03.Aug.2018, 19:45:58
Paywall kannst Du vergessen, da dann die Reichweite flöten geht. Das Format braucht mMn eine Öffentlichkeit und darf sich nicht hinter einer Schranke verstecken.

Warum nicht mal www.patreon.com probieren?
Wollte ich auch vorschlagen ... oder ne (andere) Crowdfunding Plattform.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Schon mal Danke für die ersten Reaktionen, komme auf einiges noch zurück. Auch auf anderen Ebenen kommen erste, Mut machende Hinweise.

Mal 2-3 Tage alles sichten, sacken lassen und die nächsten Schritte angehen. Gerne auch noch mehr Tipps und Ratschläge. Werde alles prüfen, gibt kein Denkverbot.

Jetzt aber zunächst in Bochum bestehen ...
  •  

Yassir_Zaccaria

Eigener Youtubechannel. Dann musst du allerdings mehr Content hochladen, als einmal pro Monat den Stammtisch. Weiß nicht wieviel Arbeit du reinstecken willst. Wird auch dauern, bis du genügend Klicks hast, damit das was abwirft.
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

YouTube Channel sicherlich keine schlechte Idee, da die User bei einer Live Übertragung natürlich auch
Geld ,,spenden" (Donate) können
7x Absteiger
  •  

GFLrYo

Da ist Twitch aber besser, weil jeder Amazon Prime Nutzer dir pro Monat gratis einen bezahlten follower geben kann. Wenn das regelmäßig einige machen, kommt da einiges bei rum.
Muss dann aber auch live gesendet werden ;)
  •  

Yassir_Zaccaria

Sonst frag doch mal bei den diversen Medien an wegen einer Kooperation!
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 03.Aug.2018, 23:07:42
Sonst frag doch mal bei den diversen Medien an wegen einer Kooperation!
Stichwort Unabhängigkeit. Stelle ich mit mitunter schwierig vor.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Yassir_Zaccaria

Also ich denke mir wenn der channel genug Traffic hat, würden sich viele Seiten freuen daran zu profitieren. Kein Plan wie unabhängig das wäre
Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 03.Aug.2018, 23:38:28
Also ich denke mir wenn der channel genug Traffic hat, würden sich viele Seiten freuen daran zu profitieren. Kein Plan wie unabhängig das wäre

so lange irgendwelche partner vom effzeh "angegangen" werden können, so lange wäre magic nicht unabhängig. am besten wären tatsächlich anonyme sponsoren.
  •