Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

snapshot41

Zitat von: magic am Mittwoch, 21.Dez.2016, 08:10:09
Aktuell wird der Talk immer auf dem FC-Stammtisch YouTube Channel (hier) hinterlegt. Da ich in diesen Thematiken leider nicht gerade Profi bin, welchen Vorteil würde ein Podcast zusätzlich bieten?
Ein Podcast ist im Grunde nur eine Mp3 Audiodatei, die man dann Downloaden kann, damit kann man zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit deinen Stammtisch geniessen.
Man spart als Zuhörer auf jeden Fall Bandbreite, da so eine Audiodatei bei deiner länger zwischen 70 und 100 MB gross wäre.
Ich höre Privat wenn ich unterwegs bin nur noch solche Podcast , die ich mir dann vorher Abends zuhause downloade.
  •  

magic

Zitat von: snapshot41 am Mittwoch, 21.Dez.2016, 08:25:08
Ein Podcast ist im Grunde nur eine Mp3 Audiodatei, die man dann Downloaden kann, damit kann man zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit deinen Stammtisch geniessen.
Man spart als Zuhörer auf jeden Fall Bandbreite, da so eine Audiodatei bei deiner länger zwischen 70 und 100 MB gross wäre.
Ich höre Privat wenn ich unterwegs bin nur noch solche Podcast , die ich mir dann vorher Abends zuhause downloade.

... okay, also reines Audio. Habe ich lange Zeit über soundcloud angeboten, dann aber irgendwann eingestellt, weil es nicht mehr so genutzt wurde. Das überdenke ich jetzt nochmal ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

magic

So, der letzte FC-Stammtisch Talk ist im Kasten, wie immer findet ihr alles Wissenswerte plus Videoverweis hier.

Ein ganzes FC-Stammtisch Jahr in 3:20 Minuten als Jahresrückblick findet ihr hier. Schaut einfach mal rein, wenn ihr Zeit und Lust habt. Vielen Dank für euer Interesse im Jahr 2016, frohe Feiertage und auf ein tolles 2017 !
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

magic

So, nicht ganz unwichtige Info für euch ...  nach acht Jahren schließt der FC-Stammtisch zum Saisonende seine Pforten ... wer gerne viel Text liest, warum und weswegen, der kann sich hier auf den Stand bringen.

Am Montagabend haben wir übrigens noch eine Auswärts-Sonderausgabe mit u.a. Harald Konopka aufgezeichnet, die kann man hier sehen.

Vier Ausgaben haben wir noch, am 20.2., 6.3., 10.4. und am 22.5. wird noch getalkt. Vielleicht sieht man sich vor Ort, das würde mich freuen.

Habe den fehlerhaften Link editiert. iym

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Müngersdorf

Dem Schade schließe ich mich an. Aber ich kann den Link zum nachlesen nicht öffnen.

Habe deine Stammtisch über die Jahre verfolgt und bedanke mich für unterhaltsame und fortschrittliche Stunden.

Solltest du die Option in Betracht ziehen, deinen Stammtisch in andere Hände zu legen, Thomas Wagner ist mir sehr sympathisch.
  •  

weisweiler

Sehr, sehr schade - auch wenn ich lange nicht mehr da war. Aber ich weiß von deinem Kampf, den du über die Jahre immer wieder ausgefochten hast, um es überhaupt so lange machen zu können. Irgendwann ist dann halt auch mal gut.
Vielleicht zum Saisonabschluss noch einen letzten Stammtisch im Gaffel am Dom? Egal. Ich versuche jedenfalls nochmal dabei zu sein. Viel Glück und Erfolg bei dem, was für dich darauf folgt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Federico13

Jammerschade - mir wird definitiv etwas fehlen, auch wenn ich nie persönlich vor Ort war. Gesehen hab ich den Stammtisch seit ca. 2010 immer.

Aber vielen, vielen Dank für die vielen Stunden mit toller Unterhaltung, interessanten Talks und jeder Menge Humor!
  •  

magic

Am 20.2. 2017 um 20 Uhr - Der FC-Stammtisch Talk in der Kölsch-Kultur! Die Gäste*: Markus Höhner von Sport1 wird wieder gekonnt analysieren, Dominik Dünwald (Redaktion "ARD Sportschau Club" & "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs") wird dies ebenso tun und natürlich ist auch Thomas Wagner (Sky) mit an Bord ...
* Geplant war zuvor auch eine Teilnahme von Tony Woodcock, der aber krzfr. aus familiären Gründen an einem anderen Termin seine Teilnahme nachholen wird.
  •  

weisweiler

Da hab ich den Stream doch glatt wieder abgeschaltet - Höger spielerisch eigentlich zu limitiert, aber so lange Lehmann verletzt ist als Vertreter ganz okay. Selten so einen Stuss gehört, seitdem Peter Neururer in Sport1 den erfahrenen LV Eichner für das Greenhorn Hector gefordert hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

litto

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Feb.2017, 21:25:28
Da hab ich den Stream doch glatt wieder abgeschaltet - Höger spielerisch eigentlich zu limitiert, aber so lange Lehmann verletzt ist als Vertreter ganz okay. Selten so einen Stuss gehört, seitdem Peter Neururer in Sport1 den erfahrenen LV Eichner für das Greenhorn Hector gefordert hat.

Wer war derjenige, der seine Ahnungslosigkeit so dermaßen zur Schau gestellt hat?
  •  

weisweiler

Zitat von: litto am Montag, 20.Feb.2017, 21:49:57
Wer war derjenige, der seine Ahnungslosigkeit so dermaßen zur Schau gestellt hat?

Ähhh....alle? Außer Ralf, aber der hat sich dann glaub ich nicht mehr getraut was anderes dazu zu sagen.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Domstadt

Zitat von: litto am Montag, 20.Feb.2017, 21:49:57
Glaub der Trainer, welcher Bateman mitteilte, dass er selten einen schlechteren Spieler als Höger gesehen hat.

litto

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Feb.2017, 21:52:09
Ähhh....alle? Außer Ralf, aber der hat sich dann glaub ich nicht mehr getraut was anderes dazu zu sagen.  :D

Klingt zum fremdschämen peinlich und mich wundert's, dass Ralf nicht dagegen hält.
  •  

Stehgeiger

Höger wurde nicht fürs Zaubern sondern fürs ZERSTÖREN verpflichtet.
Und das macht er perfekt.
Dass uns parallel die Spielkultur im MF abgeht ist sicher nicht seine Baustelle.
  •  

litto

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 20.Feb.2017, 22:08:29
Höger wurde nicht fürs Zaubern sondern fürs ZERSTÖREN verpflichtet.
Und das macht er perfekt.
Dass uns parallel die Spielkultur im MF abgeht ist sicher nicht seine Baustelle.

Dieser komplette bullshit kommt jetzt vom Stammtisch oder von dir?
  •  

magic

Zitat von: litto am Montag, 20.Feb.2017, 21:55:20
Klingt zum fremdschämen peinlich und mich wundert's, dass Ralf nicht dagegen hält.

... habe mich in dem Moment hinterfragt, ob ich nun wirklich keine Ahnung vom Fußball mehr habe. Das Höger so kritisch gesehen wurde, hat mich auch ein bißchen überrascht. Wagner & Dünwald waren da aber eher zurückhaltender, finde ich. Ansonsten hat die Runde schon Spaß gemacht, weil ich Markus Höhners Ansichten auch oftmals teile, z.B, als es später um diverse Aufstellungen (HH, Freiburg) ging und das Wort "verzockt" die Runde machte. Aber okay, soll jeder seine Meinung haben ...

Jedenfalls ist Höger für mich ein absoluter Gewinn ...

Mister P.

Wenn das so ist, wäre es gut gewesen, dies auch kenntlich zu machen. Wer die Personalie Höger für irgendwas Negatives in dieser Saison verantwortlich macht, ist orientierungslos und/oder hat zu tief ins Glas geschaut. Habe den Stammtisch nicht gesehen, aber das häufiger hanebüchene Behauptungen als Common Sense unwidersprochen stehen gelassen wurden, hat genau dazu geführt, dass ich mit diesem Format seit langer Zeit nichts mehr anfangen kann.
  •  

SCool

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Feb.2017, 01:01:17
Wenn das so ist, wäre es gut gewesen, dies auch kenntlich zu machen. Wer die Personalie Höger für irgendwas Negatives in dieser Saison verantwortlich macht, ist orientierungslos und/oder hat zu tief ins Glas geschaut. Habe den Stammtisch nicht gesehen, aber das häufiger hanebüchene Behauptungen als Common Sense unwidersprochen stehen gelassen wurden, hat genau dazu geführt, dass ich mit diesem Format seit langer Zeit nichts mehr anfangen kann.

Ich denke, es ist ein herber Schlag für das Format, wenn selbst ein so wohlwollender Feingeist wie Du eben diesem den Rücken kehrst.
Nun ist es doch die Hauptaufgabe eines jeden Moderators, den eigenen Gästen dauernd meinungstark zu widersprechen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

magic

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Feb.2017, 01:01:17

Habe mir die Stelle jetzt nochmal angehört, denn ich hatte das alles als nicht so dramatisch im Kopf, ... und jetzt nach dem Anhören, es war auch nicht dramatisch. Höger wurde von der Runde keineswegs als Vollpfeife angesehen, es wurde lediglich der Versuch unternommen, sich der Personalie abseits der Express-Jubelarien zu nähern und da wurden auch ein paar kritische Töne angeschlagen (Fehlpassquote, Schnelligkeit). Diese Töne wurden aus Sicht der Gäste auch faktisch belegt und bezogen sich sowieso fast ausschließlich auf seine Zeit in Schalke, die von Höhner und Wagner als schwächer eingestuft wurde, als jetzt beim FC (da wurde auch viel gelobt). Ich war zwar grundsätzlich anderer Meinung, aber ich habe das als freie Meinungsäußerung aufgenommen, die man sich auch so mal anhören kann ... dies zumal ich seine Schalker Zeit kaum einordnen kann, die beiden weitgereisten TV-Herren aber schon eher.

Ich finde, das muss ein Talk auch aushalten können. Hätte ich immer dazischengegrätscht, wenn ich anderer Meinung gewesen bin, hätte ich wohl auch nie einen Talk richtig zu Ende führen können (was nicht heißt, das ich es nie gemacht habe). Das mag man falsch finden, aber mit der Gesprächsführung hat es all die Jahre ganz ordentlich geklappt, wobei ich in ganz sicher jedem Talk nie frei von Fehlern war (Beim FC kommt ja auch nicht jeder Pass an). Dem einen gefällt das so und man schaut es sich an, dem anderen eben nicht und bleibt dem fern. Das ist doch völlig in Ordnung.

Im übrigen darf man aber auch mal anmerken, das bei uns noch ab und zu - egal wie man dazu stehen mag - konstruktive Kritik geäußert wird ... wer den Express liest oder Mitgliederstammtisch besucht, wird eine solche Diskussion wie bspw. gestern Stögers Aufstellungen in Ham- und Freiburg sicher nicht finden. Das ist dann alles ganz, ganz prima und es wird erläutert, was gut ist daran, das man im DFB-Pokal raus ist.

globobock77

Zitat von: magic am Donnerstag, 26.Jan.2017, 16:39:27
So, nicht ganz unwichtige Info für euch ...  nach acht Jahren schließt der FC-Stammtisch zum Saisonende seine Pforten ... wer gerne viel Text liest, warum und weswegen, der kann sich hier auf den Stand bringen.

Am Montagabend haben wir übrigens noch eine Auswärts-Sonderausgabe mit u.a. Harald Konopka aufgezeichnet, die kann man hier sehen.

Vier Ausgaben haben wir noch, am 20.2., 6.3., 10.4. und am 22.5. wird noch getalkt. Vielleicht sieht man sich vor Ort, das würde mich freuen.

Habe den fehlerhaften Link editiert. iym

Habe erst jetzt davon erfahren (das mit dem Ende).

Schade, aber es ware geil wenn der letzte Stammtisch eine Feier unseres Einzugs in Europa ware  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

magic

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Feb.2017, 13:33:02
Habe erst jetzt davon erfahren (das mit dem Ende).

Schade, aber es ware geil wenn der letzte Stammtisch eine Feier unseres Einzugs in Europa ware  :)

... ich träume heimlich ganz genau davon  ;) , das wird ne Party ... na, warten wir´s mal ab.

Hier übrigens die YouTube Version für die Facebook-Verweigerer ...
  •  

puKe

Hab ich auch erst jetzt mitbekommen. Verständlich, aber schade! Die nächste Krise wird kommen ;)
  •  

magic

Nach dem Spiel gegen die Bayern setzt sich zum drittletzten mal der Stammtisch zusammen ... vielleicht sieht man sich.   :fc:

Hier alle Infos ...
  •  

CMBurns

Ich wünsche mir für die Ausgabe ein wenig mehr Doppelpass. "Der FC Bayern in der Krise - Warum verlieren die Münchener schon wieder in Köln?"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Der aktuelle FC-Stammtisch Talk ist übrigens hier zu finden ....  :fc:
  •  

magic

Es wird ernst, in der Liga geht es für den 1.FC Köln so langsam aber sicher in die Endphase. Am 10.4.2017 setzt sich um 20 Uhr daher in der ,,Kölsch-Kultur" zum 183. Mal der FC-Stammtisch Talk zusammen. Die Gesprächsrunde wird sich natürlich intensiv dem zuvor stattfindenden Derby des 1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach widmen, aber auch die generelle Lage im Kampf um die Tabellenplätze bewerten.

Es ist die vorletzte Ausgabe des seit dem 22.3.2009 aktiven FC-Talks, der nach dem großen Finale am 22.5.2017 seine Pforten schließen wird. Daher ist die Besetzung dieser Runde auf Teilnehmer ausgerichtet, die diesen Talk mit geprägt haben.

Mit dabei sind:

- Dieter Prestin, FC-Double Held von 1978
- Hannes Linßen, FC-Sportdiretor von 1998-2002
- Tobias Kaufmann, Mediendirektor des 1.FC Köln
- Thomas Wagner, Sky-Moderator und ständiger Experte des FC-Stammtisch

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer und auf ein ein gemeinsam-gepflegtes Gespräch mit Kaltgetränk im Anschluss. Hoffentlich haben wir was zu feiern ...  ;)

•  
    The following users thanked this post: Mcearth

magic

Der eine oder andere hat vielleicht den Talk live auf der FC-Stammtisch Facebookseite verfolgt. Hier ist ist jetzt auch die "normale" Version als Video abrufbar. Die Aufarbeitung der Derby-Niederlage, der Blick nach vorne, wie geht es weiter im Kampf um die Tabellenplätze, und und und .... die Runde um Dieter Prestin, Hannes Linßen, Tobias Kaufmann und Thomas Wagner gab alles ...

Am 22.5. dann der letzte FC-Stammtisch Talk ...
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

magic

Die Gästeliste für das große Finale am 22. Mai ist übrigens bereits bekannt. Mit dabei bei der Abschiedsvorstellung sind:

- Markus Ritterbach, Vizepräsident des 1.FC Köln
- Matthias Scherz, Ex FC-Profi
- Jonas Reckermann, Beachvolleyball-Olympiasieger und FC-Fan
- Holger Schmidt, Deutsche Presse-Agentur (dpa), Sportbüroleiter West
- Thomas Wagner, Sky-Moderator und ständiger Experte des Stammtischs

Wer dabei sein will, ist herzlich willkommen, könnte aber voll werden ...
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock