Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

•  

difösi

wir laden dich ganz herzlich zu unserem Mitgliederstammtisch mit den Geschäftsführern ein. Alexander Wehrle und Armin Veh stehen an diesem Abend zu einem Austausch zur Verfügung.

Wann? Dienstag, 18. September 2018 ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
Wo? 12. Mann des RheinEnergieStadions

•  

CMBurns

Um die Durchmischung der Themen zu beenden, gibt es jetzt einen eigenen Thread zu den Veranstaltungen des FC.

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/mitgliederstammtische-durchfuhrung-durch-den-fc/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

magic

Es hat deutlich länger gedauert als ich dachte, ... und leider steht die Runde immer noch nicht zu 100%, aber ich möchte nun nicht mehr warten und bekannt geben, das wir am Vorabend der Mitgliederversammlung (9.10. ab 20 Uhr im "Stüsser") eine sicher interessante Debatte innerhalb eines "FC-Stammtisch Talk - SPEZIAL zur MV" führen werden.

https://ralffriedrichs.wordpress.com/2018/10/03/fc-stammtisch-talk-spezial-zur-mv/

Weitere Gäste (die sicher auch zur "Meinungsparität" beitragen) werden in Kürze bekannt gegeben.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oxford

Oha, interessante Runde bis dato! Werds leider auf FB gucken müssen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 03.Okt.2018, 17:51:23
Oha, interessante Runde bis dato! Werds leider auf FB gucken müssen.

Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, das müsste diesmal technisch deutlich besser klappen, ... mehr und bessere Mikros, mehr Licht. Mal schauen, ob mir die Aussage am Ende um die Ohren geschlagen wird.
  •  

CMBurns

Klingt nach einer interessanten Runde. Wäre gerne vor Ort, wenn es dann nicht 3 Tage FC  am Stück wären. Das bekomme ich zuhause nicht verkauft.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

•  
    The following users thanked this post: magic

Müngersdorf

Sehr gute Zusammensetzung, verspricht interessant zu werden. Schickt der FC noch jemanden?
  •  

Ghostbuck

Kann man das auch ohne Registrierung bei facebook sehen?
Ganzkörperschal
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: wson

magic

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 03.Okt.2018, 19:35:58
Kann man das auch ohne Registrierung bei facebook sehen?

Das weiß ich nicht genau, höre mal nach. Am Folgetag wird sehr flott dann der YouTube Mitschnitt folgen. Versuche das noch nachts hochzuladen, schließlich ist ja am späten Nachmittag bereits die MV.

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 03.Okt.2018, 19:20:12
Sehr gute Zusammensetzung, verspricht interessant zu werden. Schickt der FC noch jemanden?

Sie sind natürlich informiert und eingeladen. Da sind aber wohl viele in der Vorbereitung für den Folgetag, diverse Sitzungen finden intern statt. Aktuell gehe ich nicht davon aus, das von dieser Seite noch etwas kommt. Aber wer weiß ...?
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Zitat von: magic am Mittwoch, 03.Okt.2018, 22:23:54
Das weiß ich nicht genau, höre mal nach. Am Folgetag wird sehr flott dann der YouTube Mitschnitt folgen. Versuche das noch nachts hochzuladen, schließlich ist ja am späten Nachmittag bereits die MV.

Danke fürs feedback, aber am Folgetag ist mir das zu spät, da muss ich auf so ne komische HV gehen. Als ob man nichts besseres zu tun hätte.
Wenn es nicht gehen sollte, dann registriere ich mich halt zur Not, also kein Problem.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: magic am Mittwoch, 03.Okt.2018, 22:23:54
Sie sind natürlich informiert und eingeladen. Da sind aber wohl viele in der Vorbereitung für den Folgetag, diverse Sitzungen finden intern statt. Aktuell gehe ich nicht davon aus, das von dieser Seite noch etwas kommt. Aber wer weiß ...?

veh wäre nice. ich würde eine käseplatte spendieren. vielleicht findet sich noch jemand für den wein.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Okt.2018, 23:57:29

veh wäre nice. ich würde eine käseplatte spendieren. vielleicht findet sich noch jemand für den wein.
Der würde die Runde doch nur vehrsauen.
Auf Konni bin ich gespannt, vor allem wie sich sein schizophrenes Gemüt so entwickelt hat.Aus alten Internatstagen fühle ich mich da sogar etwas schuldig. Der arme hat einfach so oft auf die Schnüss bekommen.
Ganzkörperschal
  •  

Smiza

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Okt.2018, 23:57:29

Und wer passt auf den Hund auf?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Gunner

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 04.Okt.2018, 00:02:20
Der würde die Runde doch nur vehrsauen.
Auf Konni bin ich gespannt, vor allem wie sich sein schizophrenes Gemüt so entwickelt hat.Aus alten Internatstagen fühle ich mich da sogar etwas schuldig. Der arme hat einfach so oft auf die Schnüss bekommen.

Der ist völlig durch. Was der bei Facebook einen Müll von sich gibt, geht auf keine Kuhhaut.
Unglaublich dass der arme Alfred irgendwann mal tatsächlich mit dem Gedanken gespielt hat, diesen wirren Kopf zum Erben des Verlags zu machen. Taugt in einer solch ansonsten sehr stark besetzten Runde wirklich maximal als Comedian.
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

KHHeddergott

Konstantin und Daniel, match made in heaven.
三人成虎。

Orneo

Die Paarung Guido Kluth und SMR hat Potenzial. Gegenüber 100% erklärte der Mann aus dem "Vürjebirch" seine Motivation zur Kandidatur mit Unzufriedenheit mit dem aktuellen MR. Ich vermute stark, der Hauptgrund dafür wird mit am Tisch sitzen. Viel Spaß bei der Moderation, magic ;)

magic

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 04.Okt.2018, 15:23:12
Die Paarung Guido Kluth und SMR hat Potenzial. Gegenüber 100% erklärte der Mann aus dem "Vürjebirch" seine Motivation zur Kandidatur mit Unzufriedenheit mit dem aktuellen MR. Ich vermute stark, der Hauptgrund dafür wird mit am Tisch sitzen. Viel Spaß bei der Moderation, magic ;)

Interview G. Kluth: "Die Unruhe im Verein gefällt mir nicht"

•  
    The following users thanked this post: Orneo

p_m

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 04.Okt.2018, 15:23:12
Wenn ich nicht völlig daneben liegen sollte, wird der Mann am Dienstag vorgeführt werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

koelner

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Okt.2018, 16:04:27
Wenn ich nicht völlig daneben liegen sollte, wird der Mann am Dienstag vorgeführt werden.
Nach meinen Eindrücken vom Stammtisch könntest du da nicht vollkommen unrecht haben. ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

märkel

ob solche leute sich das hinterher selber mal laut vorlesen und sich dann fragen, was sie eigentlich sagen wollten?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

rancH

Jemand Dienstag da anwesend?
Zur MV kann ich leider nicht.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

baenderriss

Zitat von: magic am Sonntag, 07.Okt.2018, 15:58:56

Interview G. Kluth: "Die Unruhe im Verein gefällt mir nicht"
Mit dem Mann habe ich mich beim Speeddating unterhalten. Sehr sympathisch im Gespräch, leistet für seinen "Familien-Fanclub" sicherlich gute Arbeit, aber mit dem, was wir unter einer seriösen Funktion im MR verstehen, heillos überfordert.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

hoffentlich gibt das keine unruhe wenn er seine persönliche meinung über die des gremiums stellt.

Zitat

Kluth: Ich sehe meine Rolle so, dass ich mich dafür einsetzen möchte, dass die Mitglieder im Mitgliederrat auch konkrete Ansprechpartner benannt bekommen. Bislang ist den Mitgliedern unbekannt, wer von den 15 Mitgliedern in dem Gremium überhaupt welche Aufgabe wahrnimmt. Das sollte nicht sein. Besser wäre, wenn auf der Homepage die konkreten Ansprechpartner mit ihren E-Mail-Adressen benannt werden. Man sollte die Meinungen vieler einholen, damit sie diese Meinung auch vertreten können. Denn der Mitgliederrat ist letztlich ein Sprachrohr der Mitglieder. Ich finde, es werden derzeit zu viele persönliche Meinungen vertreten und nicht die Meinungen der Mitglieder. Vor allem muss die dauernde Unruhe zwischen den Gremien beendet werden.

•  

magic

Mal eine Frage an euch, was ist euch bei der Talkrunde und überhaupt in der jetzigen Situation besonders wichtig? Was darf auf keinen Fall vergessen werden? Die Themenauswahl ist ja so reichhaltig, dass sicher nicht alles besprochen werden kann. Wo also sollte der Fokus drauf gelegt werden? Mich würde eure Meinung dazu interessieren, ein paar Stichworte als Vorschlag reichen da aber auch schon. Schon jetzt weiß ich, dass ich es sicher nicht allen recht machen kann, die Runde hat bisher 5 Teilnehmer, das ist schon recht viel. Mal sehen, ob wir mit den geplanten ca. 90 Minuten hinkommen werden. Wobei mir diesmal schon sehr wichtig ist, das nicht zu viel "geschwafelt" wird (gilt insbesondere auch für den Mod.). Antworten, die über 2 Minuten gehen werde ich wohl morgen abwürgen, es sei denn, der Inhalt rechtfertigt weiteres Zuhören.
Freue mich auf eure Themenvorschläge:

Am morgigen Dienstag wird beim FC-Stammtisch Talk im "Brauhaus Stüsser" die aktuelle Vereinspolitik im Mittelpunkt stehen, die seit Monaten mit Spannung erwartete FC-Mitgliederversammlung findet nämlich keine 24 Stunden später statt. Wir sind gespannt, ob sich unser Gast Stefan Müller-Römer zu den heftigen Attacken im heutigen "Kicker" äußern möchte, aber auch die restliche Runde um Ultra-Vertreter Stefan Schell sowie den Mitgliederratsbewerbern Daniel Gäbler und Guido Kluth sowie Konstantin Neven Dumont (Ex-Verwaltungsrat) wird ihre Meinung vertreten.Wir übertragen live auf Facebook UND erstmals auch auf YouTube.Wer dabei sein will, ihr solltet im "Stüsser" eure Plätze reservieren: 0 221- 27 07 58 58.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Wichtig wird sein, dass es auf der Sachebene bleibt und man sich nicht zu emotionalen Äußerungen hinreißen lässt. Dann denke ich, dass argumentativ vieles auf Seiten von MR, Schell, Gäbler auch als richtig und konstruktiv wahrgenommen werden wird. Sachlich aufzeigen, an welchen Stellen der Verein nach Außen ein Bild abgegeben hat, welches er nach Innen nicht gehalten hat. Informationsfluss gar nicht, oder zu spät. Veröffentlichung von Internas, Abkanzeln kritischer Leute rund um den Verein, wie du sagst, die Themenfelder sind vorhanden.