Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: fireandice am Dienstag, 04.Sep.2018, 19:37:38
Das Stadion taugt nix weil Aufzug und Klimaanlage kaputt sind. Stark Spinner.

einfach dem vermieter bescheid geben.
  •  

Tünn

.
Investor nicht aus China oder " sonstwoher" und wenn Investor, dann nur wg. Stadion

.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tünn

Die spielen voll die emotionale Karte. Toni immer ehrlich, geblutet für den Verein, Spinner schwere OP, für Ultra-Gewalt muss man sich schämen usw

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

fireandice

17 Mio für Cordoba weil auch Leipzig dran war

•  

Tünn

Leipzig war am Codoba dran. :)

•  

Yassir_Zaccaria

Spinner hatte nach ner Ultra Ausschreitung ne schwere OP? Hools raus!
Schmadtke raus!
  •  

Tünn

Kriegen wir ein spontanes Forumstreff hier hin beim Vereinsstammtisch?

•  

Tünn

Ich wollte es ja mal in realitas erleben. Von diesem Vorstand ist nichts mehr zu erwarten. Richtige Entscheidungen sind bei diesen Trio definitiv mehr Glück als Verstand.

•  

koelner

.
Kooperation mit Katar eingehen... die Kühlen ganze Stadien (samt Rasen und Zuschauerränge) runter.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tünn

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Sep.2018, 20:49:49
Kooperation mit Katar eingehen... die Kühlen ganze Stadien (samt Rasen und Zuschauerränge) runter.
Der Investor soll nicht von "Sonstwoher" kommen.

•  

fireandice

Zitat von: Tünn am Dienstag, 04.Sep.2018, 20:35:26
Kriegen wir ein spontanes Forumstreff hier hin beim Vereinsstammtisch?

.
Sorry, jetzt erst gelesen. Bin direkt nach Spinners Abmoderation weg.

•  

Müngersdorf

Kann vielleicht jemand den Mitgliederstammtisch zusammenfassen?

Hauptsächlich bezüglich Kontext Mitgliederrat.

Danke
  •  

Double 1978

Zitat von: fireandice am Dienstag, 04.Sep.2018, 20:00:41
17 Mio für Cordoba weil auch Leipzig dran war (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji41.png)

.
das haben die sich doch ausgedacht, um den preis zu rechtfertigen.
  •  

fireandice

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:12:19

Danke

Kurz: alles nicht so wie teilweise dargestellt. Klar gibt es Diskussionen, aber wenn sind es nur Unstimmigkeiten mit 2-3 Personen des MR und nichts Wildes. Sowas wie Hoodies zur JHV, die von Teilen des MR nicht gewollt sind.🤮

fireandice

Zum Thema Abstieg: man hat Anzeichen im Sommer gesehen, aber einen Rauswurf hätten die Mitglieder kaum mitgetragen. Man hat gehofft, dass die Fitness der Mannschaft im Laufe der Saison noch kommt. Schmöger haben die notwendigen Informationen nicht geliefert. Kommunikation mit dem neuen Team ist eine ganz andere. Der Abstieg war kein Betriebsunfall. Da war der Tünn ganz schön aufgebracht, dass man ihm die Aussage in die Schuhe schieben wollte.
Kurzum: Dumm gelaufen, aber schuld sind eigentlich nur Schmöger. Und Kriegler und Schmadtke hatten keine Affäre.

J_Cologne

Zitat von: Tünn am Dienstag, 04.Sep.2018, 20:51:10
Der Investor soll nicht von "Sonstwoher" kommen.

.

Katar ist ja auch nicht "Sonstwoher"

•  

Oxford

Zitat von: fireandice am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:22:12
Und Kriegler und Schmadtke hatten keine Affäre.

Wurde das wirklich klargestellt? :D Und wenn ja wie? Ich dachte Schmöger haben keine Infos mehr geliefert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KRius27

Zum Thema Abstieg: man hat Anzeichen im Sommer gesehen, aber einen Rauswurf hätten die Mitglieder kaum mitgetragen. Man hat gehofft, dass die Fitness der Mannschaft im Laufe der Saison noch kommt. Schmöger haben die notwendigen Informationen nicht geliefert. Kommunikation mit dem neuen Team ist eine ganz andere. Der Abstieg war kein Betriebsunfall. Da war der Tünn ganz schön aufgebracht, dass man ihm die Aussage in die Schuhe schieben wollte.
Kurzum: Dumm gelaufen, aber schuld sind eigentlich nur Schmöger. Und Kriegler und Schmadtke hatten keine Affäre.

.

Anzeichen wofür? Das die Truppe nicht fit aus dem Urlaub kam? Das Schmadtke nicht arbeitet? Das Schmöger
nicht mehr miteinander reden?
  •  

fireandice

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:33:12

Anzeichen wofür? Das die Truppe nicht fit aus dem Urlaub kam? Das Schmadtke nicht arbeitet? Das Schmöger
nicht mehr miteinander reden?
Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Es klang meiner Meinung danach, als habe man schon im Sommer gemerkt, dass die beiden nicht mehr gut miteinander können und zudem die Mannschaft nicht richtig fit ist.
  •  

koelner

Kurzum: Dumm gelaufen, aber schuld sind eigentlich nur Schmöger.

.

Ähhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeee!
Wenn man Anzeichen sieht, muss man handeln. Was da Mitglieder denken ist scheißegal. Ein größeres Armutszeugnis kann man doch gar nicht abgeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

KRius27

Zitat von: fireandice am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:35:25
Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Es klang meiner Meinung danach, als habe man schon im Sommer gemerkt, dass die beiden nicht mehr gut miteinander können und zudem die Mannschaft nicht richtig fit ist.

Na dann haben sie ja in ihrem folgenden Nichtstun alles richtig gemacht. :-/
  •  

fireandice

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:29:14
Wurde das wirklich klargestellt? :D Und wenn ja wie? Ich dachte Schmöger haben keine Infos mehr geliefert.

Irgendjemand aus dem Publikum meinte man solle doch endlich die Wahrheit sagen, die eh jeder wüsste. Nachdem jemand das auf eine Affäre konkretisierte sagte Kaufmann, dass dies ein Gerücht sei und davon abgesehen es viele Gründe für den Abstieg gegeben habe, aber nicht diesen.
  •  

FC Karre

Kurzum: Dumm gelaufen, aber schuld sind eigentlich nur Schmöger. Und Kriegler und Schmadtke hatten keine Affäre..

ist natürlich ärgerlich.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

fireandice

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:37:16

Ähhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeee!
Wenn man Anzeichen sieht, muss man handeln. Was da Mitglieder denken ist scheißegal. Ein größeres Armutszeugnis kann man doch gar nicht abgeben.
Für mich ist jedenfalls wieder einmal deutlich geworden, dass die Masse der FC-Fans unkritisches Klatschvieh ist. Da geht es nicht um Aufarbeitung, sondern um Knöllchen am Stadion oder die Situation der KVB nach Spielende.

Ich selber habe nach der Professionalisierung des Scoutings gefragt. Tünns Antwort: Wir müssen endlich das NLZ professionalisieren.

KRius27

Zitat von: fireandice am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:38:28
Irgendjemand aus dem Publikum meinte man solle doch endlich die Wahrheit sagen, die eh jeder wüsste. Nachdem jemand das auf eine Affäre konkretisierte sagte Kaufmann, dass dies ein Gerücht sei und davon abgesehen es viele Gründe für den Abstieg gegeben habe, aber nicht diesen.

Dementi ist aber auch was anderes :D

Rakete

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:41:46

Dementi ist aber auch was anderes :D

Alter, das ist nicht nur kein dementi, das ist quasi ne Bestätigung  :cool:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

fireandice

Bevor es falsch rüberkommt. Es klang eher danach: selbst wenn es der Wahrheit entspräche wäre das nicht der Grund für den Abstieg gewesen. Für mich klang es tatsächlich wie ein Dementi. Aber gut, was bleibt denen anderes übrig.
  •  

difösi

Der Stammtisch sollte doch die Tage bei FC.tv laufen, oder?

•  

Tünn

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Sep.2018, 21:12:19

Danke
Sorry, nein, ich kann das nicht bzgl. Mitgliederrat. Dieser und auch die anstehende Wahl waren kaum Thema und wenn, dann nur ziemlich unkonkret. Ritterbach (?) hat etwas zu Meinungsverschiedenheiten (was natürlich "auch normal" sei) mit "Teilen" des MR gesagt, sein Beispiel war aber mMn nichtssagend. Zur Wahl und zum Abstimmngsverfahren kam ebenfalls wenig Konkretes, z.B. dass man nicht wissen könne, wie viele Mitglieder zur MV kommen. Die Formulierung in etwa war, dass dies "theoretisch Hunderttausend" sein könnten. Aha. Es klang allerdings durch, dass der Vorstand die MV als sehr wichtig einschätzt. Aber das wissen wir ja.

Generell hatte ich das Gefühl, dass dieser Stammtisch eine Art Test für die MV sein sollte. Ich saß ziemlich weit vorn und bei bei vielen Statements des Vorstands - so mein Eindruck - wurde genau registriert, welches Feedback von den Anwesenden zurückkam. Viel und langanhaltenden Beifall gab es für das Statement, dass ein Investor nicht aus "China oder sonstwoher" kommen werde und wenn überhaupt, dann für ein nachhaltiges Projekt (=Stadion) und nicht für Spielerkäufe. Der absolute Burner war Ritterbachs emotionaler (der Abend war insgesamt betont emotional) Ausbruch wg. der Aktion gegen die Union-Fanbusse nach dem Spiel. Dafür gab es rhythmischen Beifall und das wird in irgendeiner Form Thema bei der MV, da bin ich mir sicher. Zumindest der angestrebte Vereinsauschluss für die neun (?) wg. Beteiligung registrierten Personen.
Ein Thema, mit dem der Vorstand offenbar nicht gerechnet hat, waren die Gerüchte zum Jörch-und-Uli-Fisternöllchen. Da ging es hoch her und es gab "Der hat die gebumst, das weiß doch jeder"-Zwischenrufe. Darauf der Toni zu dem Zwischenrufer: "Warst du dabei?" (Man soll sich jetzt übrigens jetzt duzen im Verein vom einfachen Mitglied bis zum Vorstand.)

Schmadtke war für die meisten Anwesenden ein Hass-Mephisto. Selbst für die Eifler. Wahrscheinlich wg. Bumsen und so.
Der Vorstand hat - auch das ist nicht neu - hat den Abstieg auf den Fitnesszustand der Spieler und das lt. Werner erkennbar "zerrüttete" Verhältnis von Spodi und Trainer sowie Trainer und Fitness-Team geschoben. Kurz darauf gab es die Aussagen, das man sich keinesfalls hätte trennen können von Schmöger, weil das "einfach niemand verstanden hätte" (so sinngemäß Werner). Sowieso habe man angesichts des Gehalts von beiden eben beiden vertrauen müssen, was die Zusammenarbeit betrifft. Kurz: Ein absurder Mix aus "Wir wussten nichts." und "Wir wussten doch was, hätten uns aber von niemand trennen können, weil das keiner verstanden hätte.".
Ach ja, die Kommunikation mit Veh und Anfang ist natürlich super, der Vorstand ist über alles informiert.

Mein Fazit: Erschreckend. Von der Toni-Story über ihn selbst als ehrlichen Typen, der für den Verein geblutet und sich die Knochen hat brechen lassen bis zu den Widersprüchen und dem unverkennbar nicht der Realität entsprechendem "Wir wussten von nichts." war das ein Auftritt, der an Clownerie, Geschwurbel, Widersprüchlichkeit und selbstoffenbarter Unfähigkeit nur schwer zu überbieten sein dürfte. Ich bin geschockt. Selbst einen Fußballverein kann man so nicht führen. Die müssen weg.

@magic: Sorry fürs Missbrauchen des Threads

Tünn

Zitat von: difösi am Dienstag, 04.Sep.2018, 22:05:04
Der Stammtisch sollte doch die Tage bei FC.tv laufen, oder?

. Pro
In Auszügen. Es dürfte klar, sein was fehlt.
  •