Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Sep.2018, 16:33:08
Mein größtes Kindheitsidol.

Man ist das traurig wenn Du rausfindest dass Deine Helden nicht so dolle sind.
Mit 12 fand ich Veronica Ferres scharf. Jede*r hat sein/ihr Päckchen zu tragen.
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Sep.2018, 22:34:33
dumm, dass der tünn (also der mit den kaputten knochen) die story von schmadtke und der uli in belgrad selber besoffen zum besten gegeben hat.
Das geht schlicht und ergreifend nicht. Dafür muss er unverzüglich gehen.
  •  

Ghostbuck

Den Otto oder die Uschi eines Kollegen zu vögeln ist immer das Ende einer unternehmerischen Beziehung, sofern es denn rauskommt und damit ist das auch Grund genug, dass das Verhältnis von Schmöger selbstredend kaputt ging. Selbst die größten Profis würden so etwas nicht einfach bewältigen können.

3,3 Mio macht mich immer noch völlig fassungslos  :-/
Ganzkörperschal

magic

... okay, langsam wird´s hier doch ein wenig unübersichtlich. Daher nun doch die freundliche Bitte, Vorstandsthemen und sonstiges (Bums- und Co. Themen) in den jeweiligen Threads zu führen.

Einige Reaktionen zum gestrigen "FC-Stammtisch Talk":

https://effzeh.com/double-1-fc-koln-kritik-verein-neumann/
https://effzeh.com/comeback-des-fc-stammtisch-streicheleinheiten-zum-gelungenen-neustart/
https://geissblog.koeln/2018/09/sorgen-um-herbert-neumann-prestin-greift-fc-fuehrung-an/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

van Gool

Die Neumanngeschichten hätten sich die Herren verkneifen müssen. Das ist zum Fremdschämen. Zumal viele in Köln wissen, dass Neumann Probleme hat, dies aber nicht öffentlich diskutiert wurde. Dem FC vorzuwerfen, er tue da nichts, ist Käse. Zum Helfen gehören immer zwei.
Die wilde 1317

Yassir_Zaccaria

Lies mal die Beiträge von dem Mitgliederstammtisch.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

baenderriss

Ich war dieses Jahr bei einer Harald-Konopka-Führung durch die FC-Ausstellung im Sportmuseum und da konnte man bereits die kritische Distanz von Konopka zum Vorstand erkennen. Gerade seine Position zur Bezahlung des Vorstands, nachdem dieser bei der ersten Wahl zugesichert hatte, diese nicht anzustreben, war eindeutig. Offenbar brodelt da schon länger etwas.
baenderriss = bänderriss
  •  

Humorkritik

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 06.Sep.2018, 11:02:47
Ich war dieses Jahr bei einer Harald-Konopka-Führung durch die FC-Ausstellung im Sportmuseum und da konnte man bereits die kritische Distanz von Konopka zum Vorstand erkennen. Gerade seine Position zur Bezahlung des Vorstands, nachdem dieser bei der ersten Wahl zugesichert hatte, diese nicht anzustreben, war eindeutig. Offenbar brodelt da schon länger etwas.
Ist doch klar. Unter dem Vorgänger-Vorstand wurden die Alt-Internationalen schon auch sehr hofiert. Dass die Nachfolger das aus guten Gründen anders handhabten, sorgte eben nicht für gute Stimmung. Und eine Politik der Nadelstiche machen die alten Herren ganz gerne.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 06.Sep.2018, 11:07:00
Ist doch klar. Unter dem Vorgänger-Vorstand wurden die Alt-Internationalen schon auch sehr hofiert. Dass die Nachfolger das aus guten Gründen anders handhabten, sorgte eben nicht für gute Stimmung. Und eine Politik der Nadelstiche machen die alten Herren ganz gerne.
An was denkst du da?
  •  

Gunner

Prestin war auch unter Overath immer ein sehr kritischer Geist und gerade daher immer ein sehr angenehmer Gast beim Stammtisch. Die jetzige Kritik in Verbindung mit der vermeintlichen Hofierung unter Wolle&Co. zu setzen, halte ich von daher bei ihm für unangebracht
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 06.Sep.2018, 11:07:00

Also zwei ganz bestimmte Alt-Internationale werden auch vom gegenwärtigen Vorstand sehr hofiert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 06.Sep.2018, 11:31:23
Prestin war auch unter Overath immer ein sehr kritischer Geist und gerade daher immer ein sehr angenehmer Gast beim Stammtisch. Die jetzige Kritik in Verbindung mit der vermeintlichen Hofierung unter Wolle&Co. zu setzen, halte ich von daher bei ihm für unangebracht
Nach jedem seiner Auftritte habe ich irgendwie den Eindruck, dass er sehr gerne hauptamtlich/beruflich beim FC eingebunden wäre.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Gunner

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 06.Sep.2018, 11:44:34
Nach jedem seiner Auftritte habe ich irgendwie den Eindruck, dass er sehr gerne hauptamtlich/beruflich beim FC eingebunden wäre.

.

Was ich zumindest aufgrund seines Auftretens nicht schlecht finden würde.
Seriöser und intelligenter als Schumacher und Ritterbach würde er sicherlich agieren. Wobei ich das auch einem 3-Jährigen zutrauen würde
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

frankissimo

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 06.Sep.2018, 12:06:34
Was ich zumindest aufgrund seines Auftretens nicht schlecht finden würde.
Seriöser und intelligenter als Schumacher und Ritterbach würde er sicherlich agieren. Wobei ich das auch einem 3-Jährigen zutrauen würde

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das anstrebt. Früher war er als Versicherungsmakler für hauptsächlich Berufssportler gut im Geschäft.
Er saß bei den Bayern Grünwalder Strasse und der Sohnemann kümmerte sich um FC, Haie, Köln an sich aus Pulheim.
Ein Amt gäbe sicherlich Interessenkonflikte.   
Das sollten wir bei Leuten die wir angenehm finden ebenso im Auge im Auge behalten, wie bei Leuten die wir wegen ihrer offenkundigen Interessenkonflikte
kritisiert haben.
Ich schließe fast aus, dass der ein Amt oder Funktion anstrebt. Zumindest würde er das nicht "brauchen". 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 06.Sep.2018, 11:12:31
An was denkst du da?
Eher an die kleinen Stellschrauben, z.B. Formalisierung des Bezugs von Ehrenkarten. In der Ära davor wurden die schon im großen Umfang genutzt und eher großzügig weiterverteilt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Zitat von: Tünn am Dienstag, 04.Sep.2018, 22:21:38
Ein Thema, mit dem der Vorstand offenbar nicht gerechnet hat, waren die Gerüchte zum Jörch-und-Uli-Fisternöllchen. Da ging es hoch her und es gab "Der hat die gebumst, das weiß doch jeder"-Zwischenrufe. Darauf der Toni zu dem Zwischenrufer: "Warst du dabei?" (Man soll sich jetzt übrigens jetzt duzen im Verein vom einfachen Mitglied bis zum Vorstand.)

Schmadtke war für die meisten Anwesenden ein Hass-Mephisto. Selbst für die Eifler. Wahrscheinlich wg. Bumsen und so.

Ein wirklich tolles Posting, vielen Dank. Einerseits mit hohem Informationswert, andererseits dieser extreme Unterhaltungswert. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich wieder RTL annähere, weil ich mich so sehr über das Wort "Bumsen" und den dazugehörigen Sachverhalt freue. Das gilt natürlich auch für das Posting (war's) von Märkel(?), der schrob, dass der Tünn die Bumserei besoffen ausgeplaudert hat.

Im Endeffekt sieht der Nenner so aus: Die ganze Truppe war unfit, fit waren nur Schmadtke und die Ulrike. Stöger ist der eigentliche Verlierer, hätte es da nicht den BVB-Fanshop mit seiner Komplettausstattung gegeben. Jetzt haben wir wenigstens eine Antwort. Wie konnte man nach dem größten Erfolg nach 25 Jahren so tief fallen? Na weil sich das Erfolgsduo eine Frau geteilt hat. Ich werde echt bekloppt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Müngersdorf

"Zwischen die beiden passt kein Blatt"....war doch die landläufige Meinung. Nun wissen wir es besser.
  •  

märkel

nur mal so: weil der toni was erzählt, muss es noch lange nicht stimmen. grundsätzlich gehe ich mittlerweile eher vom gegenteil aus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:12:57
nur mal so: weil der toni was erzählt, muss es noch lange nicht stimmen. grundsätzlich gehe ich mittlerweile eher vom gegenteil aus.
Mit Dir haben wir es aber auch nicht eben leicht. Eben ergab noch alles Sinn und jetzt?

lommel

Du willst wissen, was ich dazu denke? Das hier:

:D :D :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

märkel

wer sinn sucht, sollte ihn nicht unbedingt in den worten eines torhüters vermuten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:33:16
wer sinn sucht, sollte ihn nicht unbedingt in den worten eines torhüters vermuten.
Deshalb suchte ich sie auch in Deinen Worten. :)
  •  

drago

ob es stimmt oder nicht (und ich bin nicht der meinung, dass es privatsache ist, wenn es auswirkungen aufs berufliche hat) :

es ist eine absolute schande, dass e iner unserer offiziellen sowas besoffen im beisein von irgendwem ausplaudert. das fans sich darüber den mund zerreisen, geschenkt. aber vom vorstand, selbst vom leicht gestörten exkeeper, hätte ich sowas nicht erwartet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Humorkritik

Zitat von: drago am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:42:31
ob es stimmt oder nicht (und ich bin nicht der meinung, dass es privatsache ist, wenn es auswirkungen aufs berufliche hat) :

es ist eine absolute schande, dass e iner unserer offiziellen sowas besoffen im beisein von irgendwem ausplaudert. das fans sich darüber den mund zerreisen, geschenkt. aber vom vorstand, selbst vom leicht gestörten exkeeper, hätte ich sowas nicht erwartet.
Gremienarbeit besteht zu 80 Prozent aus Lästerei.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:45:31
Gremienarbeit besteht zu 80 Prozent aus Lästerei.

Erzähl doch mal. Du hast doch sicher auch genug zu lästern. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:35:57
Deshalb suchte ich sie auch in Deinen Worten. :)

ehrlich gesagt, stand ich die meiste zeit meiner bescheidenen karriere im kasten :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Zitat von: drago am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:42:31

Das alles haben wir uns doch selbst eingebrockt.
Einen bedepperten Ex-Keeper (die sind doch alle meschugge) als Vize.
Und seinen Erz-Feind, der nicht minder Meschugge ist, als GF.

Das konnte nur gut gehen.

Edit: Siehe Posting von märkels outing: einen anderen bedepperten Ex-Keeper als Whistleblower.

Und ja, ich war auch Keeper. Muss nicht viel rennen, darf andere anschreien - perfekt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 13:43:24
Ein wirklich tolles Posting, vielen Dank. Einerseits mit hohem Informationswert, andererseits dieser extreme Unterhaltungswert. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich wieder RTL annähere, weil ich mich so sehr über das Wort "Bumsen" und den dazugehörigen Sachverhalt freue. Das gilt natürlich auch für das Posting (war's) von Märkel(?), der schrob, dass der Tünn die Bumserei besoffen ausgeplaudert hat.

Im Endeffekt sieht der Nenner so aus: Die ganze Truppe war unfit, fit waren nur Schmadtke und die Ulrike. Stöger ist der eigentliche Verlierer, hätte es da nicht den BVB-Fanshop mit seiner Komplettausstattung gegeben. Jetzt haben wir wenigstens eine Antwort. Wie konnte man nach dem größten Erfolg nach 25 Jahren so tief fallen? Na weil sich das Erfolgsduo eine Frau geteilt hat. Ich werde echt bekloppt.
Chez la femme!
Das wusste schon Alexander Dumas.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:57:17
ehrlich gesagt, stand ich die meiste zeit meiner bescheidenen karriere im kasten :oops:
Angesichts dessen ist es gar nicht so schlimm. :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 06.Sep.2018, 15:55:29
Erzähl doch mal. Du hast doch sicher auch genug zu lästern. :)
Ja. Aber dieses Forum ist ja leider noch kein Gremium. :)
  •