Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

sandro

Zitat von: Didisport am Freitag, 31.Jul.2015, 00:00:35
Wiederholung:

Fr. 10 Uhr

Erstmal danke.....hmm, also ist der Stammtisch nicht in der Mediathek zu finden :verysad:

....auch zur Wiederholung muss man pünktlich vor der Kiste sitzen, für mich persönlich ist und bleibt das einfach Kacke.....egal ob 19:00 Uhr  oder 10:00 Uhr, dazu kommt dann, dass ich fast ausschließlich in Etappen gucken muss.

So ein Dreck.
  •  

Mister P.

Zitat von: sandro am Freitag, 31.Jul.2015, 00:12:55
Erstmal danke.....hmm, also ist der Stammtisch nicht in der Mediathek zu finden :verysad:

....auch zur Wiederholung muss man pünktlich vor der Kiste sitzen, für mich persönlich ist und bleibt das einfach Kacke.....egal ob 19:00 Uhr  oder 10:00 Uhr, dazu kommt dann, dass ich fast ausschließlich in Etappen gucken muss.

So ein Dreck.

Mach dir keine Sorgen, du hast nichts verpasst.
  •  

Rheineye

Wäre schon schön, den Stammtisch auch online abrufen zu können, ansonsten
fand ich die Location jetzt nicht so schlimm.
Aber fand es bisschen nervig, dass Schmadtke fast alles ironisch nahm und ich es nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Da hat mir Wehrle als Gast aber um Lichtjahre besser gefallen, dennoch mag ich Schmadtke
aber ich fand es to much Comedy.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2015, 07:42:09
Wäre schon schön, den Stammtisch auch online abrufen zu können, ansonsten
fand ich die Location jetzt nicht so schlimm.
Aber fand es bisschen nervig, dass Schmadtke fast alles ironisch nahm und ich es nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Da hat mir Wehrle als Gast aber um Lichtjahre besser gefallen, dennoch mag ich Schmadtke
aber ich fand es to much Comedy.

Ich hab's nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, wie er rübergekommen ist. Schmadtke erträgt solche Formate nur, wenn er es von der heiteren Seite nehmen kann. An ernsthaftem Austausch mit unmaßgeblichen Leuten ist der nicht interessiert. Wundert mich, dass er sich überhaupt dafür zur Verfügung stellt. Aber wenn er es tut, muss er auch seinen Spaß haben dürfen. Der nimmt fachlich nun mal niemanden ernst, der auch nur einen Schritt außerhalb seines Büros steht. Kann ich aus seiner Sicht auch nachvollziehen. Die Macher im Fußball leben in ihrer eigenen Welt, die Fans in einer ganz anderen.
  •  

Matrix

Zitat von: sandro am Freitag, 31.Jul.2015, 00:12:55

Hast du keinen Festplattenreceiver oder noch nen ollen Videorecorder?
  •  

Zing

Ich hatte mich gestern auch geärgert. Um 19 Uhr habe ich es verpasst, um 22:30 zufällig in den Nachrichten (?) einen Ausschnitt davon gesehen, wonach der Hinweis kam, dass man das heute (also Donnerstag) um 19 Uhr sehen könne. Und einen mehrminütigen Werbefilm haben sie gezeigt, wo betont wurde, dass alles auch in online zu finden sei. Das kann ich leider nicht bestätigen :(
  •  

magic

Zitat von: Zing am Freitag, 31.Jul.2015, 10:59:07
Ich hatte mich gestern auch geärgert. Um 19 Uhr habe ich es verpasst, um 22:30 zufällig in den Nachrichten (?) einen Ausschnitt davon gesehen, wonach der Hinweis kam, dass man das heute (also Donnerstag) um 19 Uhr sehen könne. Und einen mehrminütigen Werbefilm haben sie gezeigt, wo betont wurde, dass alles auch in online zu finden sei. Das kann ich leider nicht bestätigen :(

Habe es jetzt vom Bildschirm aufgezeichnet und lade auf der Tube hoch, dauert aber noch was. Der Ton ist allerdings teilweise grottig (Hall) , was mich mächtig ärgert!! Wird eins von vielen Themen in der Nachbesprechung ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Zing

Zitat von: magic am Freitag, 31.Jul.2015, 11:59:27
Habe es jetzt vom Bildschirm aufgezeichnet und lade auf der Tube hoch, dauert aber noch was. Der Ton ist allerdings teilweise grottig (Hall) , was mich mächtig ärgert!! Wird eins von vielen Themen in der Nachbesprechung ...

Danke! Super Aktion!
  •  

magic

Zitat von: Zing am Freitag, 31.Jul.2015, 13:02:35
Danke! Super Aktion!

... immer gerne ;)

Hier jetzt das Video (beim hochladen ging noch ein wenig Qualität verloren).

magic

... und schon sehe ich, das Köln TV nun doch den Talk auf Abruf bereit stellt, den findet man hier!

jardinero

Zitat von: magic am Freitag, 31.Jul.2015, 16:50:21
... und schon sehe ich, das Köln TV nun doch den Talk auf Abruf bereit stellt, den findet man hier!

Danke.

Den Haubrichs kann man ja wirklich in die Tonne kloppen, keiner für's TV. Thomas Wagner und Ralf wieder sehr unterhaltsam, so wie man sie kennt. Schmadtke mit seiner Art auch. Sein etwas zu ausschweifender Hang zur Ironie wurde ja schon angesprochen, aber er hat mir trotzdem gefallen.

Sonst noch: Ton und Licht sehr ausbaufähig; Location ok, hat aber leider wirklich viel vom Brauhaus-Charme verloren. Sehr sympathisch, dass der Wagner weiterhin als Dauergast am Start ist. Spricht auf jeden Fall für ihn, dass er das wieder macht, Köln.tv wird ja nicht die mega Quote haben.. (weiß da zufällig jemand eine genaue Zahl? :D )
  •  

drago

inhaltlich ein sehr guter stammtisch. haubrichs hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen (scheint sich unwohl zu fühlen vor der kamera?), bild ist super, ton aushaltbar, aber die kamerafahrten sind ein wenig zu übertrieben und häufig vorhanden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

magic

FC-Stammtisch Talk am Mittwoch, diesmal u.a. mit einem FC-Neuzugang ... hier mehr.

Zum Spiel in Stuttgart
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Montag, 17.Aug.2015, 14:41:15
FC-Stammtisch Talk am Mittwoch, diesmal u.a. mit einem FC-Neuzugang ... hier mehr.

Magic am clickbaiten? Es ist Heintz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

•  

magic

•  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Aug.2015, 16:28:52
Am wat?

Ich konnte mir nichts darunter vorstellen, aber als ich den Link angeklickt habe, hat es mir den Atem verschlagen!
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 17.Aug.2015, 16:33:43
aber als ich den Link angeklickt habe, hat es mir den Atem verschlagen!

:D "Was er dann las, war unglaublich...."
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Aug.2015, 15:49:16
Magic am clickbaiten?....

Sorry, @Oxford, ich muss es wieder tun, denn sonst müsste ich mehrere Linkverweise setzen und so ist es eben nur einer ...  ;) :)

Hier also jetzt alle Infos (wie Soundcloud-Link, Foto-Verweis, Artikel-Verweis und später noch Köln-TV Link) zum gestrigen FC-Stammtisch Abend mit Dominique Heintz und Jonas Reckermann. 
  •  
    The following users thanked this post: renemat

renemat

Zitat von: magic am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:07:11
Sorry, @Oxford, ich muss es wieder tun, denn sonst müsste ich mehrere Linkverweise setzen und so ist es eben nur einer ...  ;) :)

Hier also jetzt alle Infos (wie Soundcloud-Link, Foto-Verweis, Artikel-Verweis und später noch Köln-TV Link) zum gestrigen FC-Stammtisch Abend mit Dominique Heintz und Jonas Reckermann.

Na toll, ich wollte es schon heute am frühen Morgen herunterladen, um es während der Autofahrt zu hören  ;)
  •  

renemat

Btw:

funktioniert das Herunterladen mit SoundLoader noch?
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:07:11

Ich glaub, du weißt nicht, was clickbaiten heißt ;) Links setzen ist ja nicht schlimm. Aber einen Link setzen und nur Andeutungen darüber machen, was da stehen wird (d.h. eine wichtige Info wie den Namen des Gastes auslassen), ist clickbaiten.

Wenn du schreibst: "FC Stammtisch mit Heintz. Hier ist der Link:..." ist das kein clickbaiten.
Wenn du schreibst: "FC Stammtsch mit einem FC Neuzugang... hier ist der Link" ist das clickbaiten, weil jeder, der wissen will, WELCHER Neuzugang denn nun teilnimmt, gezwungen ist, deinen Link anzuklicken, obwohl du diese Info mühelos auch in den Post hättet schreiben können.

Genauso operieren mittlerweile sämtliche Newsseiten. In Headlines und Teasertexten werden wichtige Infos (die einen interessieren) bewusst nicht genannt, sodass man den Artikel anklicken muss (z.b. "Bayer-Star vor Wechsel" statt "Schweinsteiger vor Wechsel" o.ä.).
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:15:01
Ich glaub, du weißt nicht, was clickbaiten heißt ;) Links setzen ist ja nicht schlimm. Aber einen Link setzen und nur Andeutungen darüber machen, was da stehen wird (d.h. eine wichtige Info wie den Namen des Gastes auslassen), ist clickbaiten.

Wenn du schreibst: "FC Stammtisch mit Heintz. Hier ist der Link:..." ist das kein clickbaiten.
Wenn du schreibst: "FC Stammtsch mit einem FC Neuzugang... hier ist der Link" ist das clickbaiten, weil jeder, der wissen will, WELCHER Neuzugang denn nun teilnimmt, gezwungen ist, deinen Link anzuklicken, obwohl du diese Info mühelos auch in den Post hättet schreiben können.

Genauso operieren mittlerweile sämtliche Newsseiten. In Headlines und Teasertexten werden wichtige Infos (die einen interessieren) bewusst nicht genannt, sodass man den Artikel anklicken muss (z.b. "Bayer-Star vor Wechsel" statt "Schweinsteiger vor Wechsel" o.ä.).

... und wieder was gelernt. Ist man ja nie zu alt zu, werde es mir merken ...  ;)
  •  

renemat

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:26:49
Android:
1. Soundcloud-App herunterladen (sofern noch nicht geschehen) - Play-Store
2. Die App SoundLoader herunterladen. Jedoch funktioniert der Download aus Soundcloud mit der neusten App (Playstore) nicht mehr, da der Download nicht mehr angeboten wird. Der Entwickler hat auf seiner Homepage jedoch Links zur alten (Original/Old Version) bereitgestellt. HIER
3. In der Soundcloud-App den Mitschnitt des gewünschten Stammtisch aufrufen, auf Share klicken und den "Soundloader" als ausführendes Programm auswählen. Der Download startet automatisch, das Audiofile wird als mp3 auf dem Smartphone gespeichert und lässt sich mit jedem beliebigen Player abspielen.

Bei diesem Schritt wird mir nur noch angezeigt, dass ich eine neuere Version von Soundloader updaten muss und es wird leider nichts mehr heruntergeladen. Schade.
  •  

magic

Zitat von: renemat am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:22:56
Bei diesem Schritt wird mir nur noch angezeigt, dass ich eine neuere Version von Soundloader updaten muss und es wird leider nichts mehr heruntergeladen. Schade.

Habe von der Thematik in etwa so viel Kenntnisse, wie vom "clickbaiten" ... ;)

Habe mal gehört, das man hier Infos dazu absaugen kann.Vielleicht hilft es ja ... wenn nicht, muss man mal überlegen, wo man die Tondateien sinnvoller ablegen kann.
  •  

Mike@Mac

Tolle Sendung, finde ich - vielleicht gerade weil kein weiterer Journalist mit entsprechendem Sendungsbewusstsein anwesend war. Heintzi und Reckermann unheimlich sympathisch und letzterer überraschend (sorry!, bei dem Dialekt befürchtet man immer schlimmes) eloquent. Gute Moderation (vielleicht ab und zu mal eine Frage stehen lassen, ohne sie in Nebensätzen zu relativieren) - hat mir gefallen und ich wurde eine Stunde lang wunderbar unterhalten.
Weiter so!

Cheers!
  •  

magic

Heute Abend wird nicht getalkt, sondern "de Schnüss geschwaad", die Runde ist jedenfalls mit Dirk Lottner und dem "langen Tünn" recht kölsch. Wir werden um 19 Uhr beginnen, den Derbysieg besprechen, ab 20 Uhr das Berlin-Spiel live verfolgen und nach dem Match noch den letzten Block mit der Berlin-Spielanalyse folgen lassen.

Kleine Besonderheit, wir sind heute in Hürth zu Gast, HIER alle weiteren Infos.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

magic

Der FC-Stammtisch zwischen Derbysiegfreude und Berlin-Niederlagen-Frust. Hier der Verweis auf Video- und Audio-Dateien.

magic

Änderungen beim FC-Stammtisch Talk

Es war an der Zeit diverse Elemente rund um den FC-Stammtisch Talk anzupassen, daher nun einige Informationen zu den Änderungen rund um die FC-Gesprächsrunde. 

- Der Talk kehrt zurück in die Gaststätten. Die Erfahrungen im Studio Dumont haben gezeigt, das sowohl die Live-Zuschauer, als auch die Talkgäste den direkten Kontakt zum Fan - der im Gasthaus besser hergestellt werden kann - als die bessere Lösung angesehen haben. Daher soll der Talk – der Partnerschaft gemäß - wieder in Gaffel-Gasthäusern stattfinden. Das ,,Gaffel am Dom" ist dabei der erste Ansprechpartner, aber auch andere Lokalitäten, wie z.B. das 10Pin in Hürth kommen als Austragungsort in Frage. 

- Die Medienpartnerschaft mit dem Express wird umgestaltet. Bisher präsentierte Express jede Folge des FC-Talks mit Unterstützung diverser Sponsoren. Dies wird es nun nur noch bei einzelnen Ausgaben geben, die dann von Köln TV aufgezeichnet werden (wird jeweils spontan entschieden und mitgeteilt). Als Berichterstatter wird Express weiterhin den Stammtisch begleiten.
Der Talk wird definitiv weiter standardmäßig als Audio- und Videodatei (YouTube) auf dieser Website zur Verfügung stehen.
Die Umstellung ist nötig geworden, um die jahrelang gewohnte Kontinuität bzgl. der turnusmäßigen Planung des FC-Stammtisch zu wahren.

- Als neuer Standard-Termin soll wieder der Montag nach den jeweiligen Heimspielen anvisiert werden. Ausnahmen und Ausweichtermine (wie am 20.10.2015*) wird es jedoch immer wieder geben.

- Der Fan soll wieder standardmäßig in der Runde zu Wort kommen.

- Sponsoring und Partnerschaften muss es auch in Zukunft weiter geben, diesbezüglich werden in den nächsten Wochen diverse Kandidaten angesprochen, interessierte Unternehmen können sich gerne melden.

Bereits am Dienstag*, den 20.10.2015 wollen wir um 19:30 Uhr im 10Pin in Hürth (Hier) das Heimspiel des 1.FC Köln gegen Hannover 96 analysieren und das bevorstehende Auswärtsspiel des FC bei Bayern München vorab besprechen. Termin bitte vormerken, weitere Infos zu den Talkgästen folgen sehr zeitnah.

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •