Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

FC-Cheftrainer Peter Stöger stellte sich heute in eigentlich gleich "zwei FC-Stammtischen" den Fragen in der Runde und vieler Fans. Alle Informationen zum Talk findet man jetzt hier!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

magic

Schon mal langsam warmlaufen, geht ja bald wieder los ...  :cool:

Hier einige Infos, Termine und Aussagen zur etwas veränderten TV-Situation bzgl. des  :fc: Talk.

koelner

Gar nicht mitbekommen das center.tv-koeln nicht mehr existiert!  :oops:

Sehe ich das richtig, das DuMont Köln mit koeln.tv nun noch mehr vereinnahmt hat?  :?

Sorry für Off-Topic
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ralf, ich finds gut, dass die Audioversion nach wie vor schnell verfügbar bleibt. Die nutz ich fast ausschließlich. Ich finds auch klasse, wie sich der Stammtisch jetzt entwickelt hat was die Akzeptanz durch den Verein angeht. Ich weiß noch, was es für eine Sensation war, als damals mit (ich glaub) Horstmann überhaupt mal ein Offizieller des FC zum Stammtisch ging. Heute ist das ja Gang und Gäbe. Dazu kann man Ralf und natürlich auch dem Verein nur gratulieren! Für uns Fans ist das natürlich genial. Aber ich denke, so ein Format darf man in einer medienaffinen Stadt wie Köln (die sich so mit dem Verein identifziert) auch erwarten. Da hat Ralf sicherlich eine echte Marktlücke bedient (und die Printmedien, allen voran der Express, profitieren ja auch davon, wie man an den zahlreichen Artikeln sieht, v.a. seit Spieler und Offizielle kommen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gunner

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Jan.2015, 18:47:09
Gar nicht mitbekommen das center.tv-koeln nicht mehr existiert!  :oops:

Sehe ich das richtig, das DuMont Köln mit koeln.tv nun noch mehr vereinnahmt hat?  :?

Sorry für Off-Topic

Auch Center.tv war ein DuMont-Kanal.

Man möchte die Verbindung aber jetzt noch deutlicher machen und Synergien schaffen (daher jetzt auch im DuMont-Haus).
  •  

magic

Wer morgen nicht im Stadion sein kann, beim FC-Stammtisch schauen wir gemeinsam 

a) das Spiel gegen Stuttgart live und
b) analysieren und besprechen wir anschließend mit den Experten das Geschehen und natürlich auch die letzten FC-Wochen, incl. aller Themen (Transferphase, Winterpause, HSV- und Stuttgart Spiel, Vorausschau auf Paderborn-Heimspiel).

Hier also die Infos zum Abend.

Eine neue Entwicklung bezgl. der TV-Übertragungen will ich euch nicht vorenthalten. Hier mehr zur gesamten Thematik.
  •  

magic

Alles rund um das Stuttgart-Spiel, die Bewertung der Transferphase und alle anderen relevanten Themen rund um unseren FC wurden beim FC-Stammtisch direkt nach dem Spiel besprochen.

Hier ist der komplette Stammtisch Talk zu verfolgen.

Mcearth

Magic, dumme Frage meinerseits.
Wäre eine Ausstrahlung über Fc-Tv realisierbar ?
Und mach weiter so :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:48:17
Magic, dumme Frage meinerseits.
Wäre eine Ausstrahlung über Fc-Tv realisierbar ?
Und mach weiter so :tu:

FC-TV würde ja auch bedeuten, das man sich in die offizielle Struktur des FC "eingliedert", was bzgl. Freiheiten in den Fragestellungen und der Ausrichtung Einschränkungen zur Folge haben könnte. Das heißt nicht zwingend, das man es nie macht, aber wenn, dann müssten klare Absprachen getroffen werden. Ob der FC das, so positiv der KOntakt mittlerweile geworden ist, überhaupt machen würde, ist ja auch noch eine offene Frage.

In den nächsten Tage werde ich mir Gedanken machen und Gespräche führen. Es hat sich generell schon ein bißchen was bewegt ...

Übrigens, ich habe es nicht eingesehen, das nach 136 Ausgaben mit Bewegtbild nun die erste Ausgabe ohne folgen soll und habe mit bescheidenen Mitteln vor Ort Kameras mitlaufen lassen. Die Qualität ist natürlich nicht akzeptabel, aber mir ging es ums Prinzip. Hier kann man das Video finden, der komplette Talk ist drauf.

Halte euch bzgl. News zu der Thematik auf dem Laufenden ...

Oxford

Ach was Magic... back to the roots: Stammtisch an irgendeinem Kölner Bistro-Stehtisch, mit Handykamera gefilmt und Martin Schlüter als (einzigem) Dauer-Experten.

Dann könnt ihr auch mal wieder in Ruhe was anderes trinken als immer bloß Gaffel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2015, 17:21:16
Ach was Magic... back to the roots: Stammtisch an irgendeinem Kölner Bistro-Stehtisch, mit Handykamera gefilmt und Martin Schlüter als (einzigem) Dauer-Experten.

Dann könnt ihr auch mal wieder in Ruhe was anderes trinken als immer bloß Gaffel.

Nur Schlüter hätte ich dann gerne ausgetauscht.  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mcearth

Genial, Qualität kann so bleiben mit der schnellen Veröffentlichung. Vielen Dank Magic.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Am 11.2. gibt es trotz Auswärtsspiel, wegen der Derby-Vorschau, eine Sonderausgabe des FC-Stammtisch Talk, hier mehr.

magic

Das Spiel gegen Paderborn in der Rückschau, die Heimschwäche, diverse Personalien und vor allem DAS DERBY waren Thema beim FC-Stammtisch mit FC-Idol Dirk Lottner und den Sportjournalisten Martin Beils (Sportchef Rheinische Post), Philipp Selldorf (Süddeutsche Zeitung) und Thomas Wagner (SKY).

In der hier vorliegenden Audio-Version ist der komplette Talk nun zu hören (Video folgt später).
  •  

magic

Zitat von: magic am Donnerstag, 12.Feb.2015, 00:45:48...

In der hier vorliegenden Audio-Version ist der komplette Talk nun zu hören (Video folgt später).

Das FC-Stammtisch Video nun hier zusätzlich verfügbar.

Alaaf zesamme  ;)

magic

Tja, wir müssen drüber reden ... die Folgen des Derbys, sportlich wie sportpolitisch! Aber wir sprechen auch über etwas, was so manchem FC-Fan Freude bereiten wird, hier mehr .
  •  

magic

Alle Infos zum gestrigen FC-Stammtisch Talk nun hier.

koelner

Da ich mir den Stammtisch immer unterwegs anhören will, dafür jedoch mein Datenvolumen nicht verbrauchen will lade ich mir den Stammtisch immer herunter. Leider erschwert dies Soundcloud neuerdings, es geht jedoch immer noch.... Da ich sehr faul bin, wollte ich dafür bequeme Lösung haben, die keinen Aufwand macht... unten stehend findet ihr die Anleitung:

Android:
1. Soundcloud-App herunterladen (sofern noch nicht geschehen) - Play-Store
2. Die App SoundLoader herunterladen. Jedoch funktioniert der Download aus Soundcloud mit der neusten App (Playstore) nicht mehr, da der Download nicht mehr angeboten wird. Der Entwickler hat auf seiner Homepage jedoch Links zur alten (Original/Old Version) bereitgestellt. HIER
3. In der Soundcloud-App den Mitschnitt des gewünschten Stammtisch aufrufen, auf Share klicken und den "Soundloader" als ausführendes Programm auswählen. Der Download startet automatisch, das Audiofile wird als mp3 auf dem Smartphone gespeichert und lässt sich mit jedem beliebigen Player abspielen.

Bei Apple sollte es genauso funktionieren, habe auf die Schnelle aber keine kostenfreie Version gefunden. Muss man also einfach mal googlen.

@magic
Solltest du etwas gegen die Veröffentlichung hier haben, lösche ich mein Posting natürlich wieder.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

@koelner
Guter Service !!!  :tu:

Wer den Stammtisch lieber sieht, als hört, ... mittlerweile liegen hier die Videos vor.

renemat

Danke an euch beide. Sehr cool, dass es so bereit gestellt wird. Zuhause nehme ich mir auch zu selten Zeit für den Stammtisch am PC, aber für unterwegs finde ich es so eine super Option!
  •  

magic

Am Mittwoch den 4.3. wird es wieder Zeit für den FC-Stammtisch Talk, hier alle Infos zu den Gästen.
  •  

magic

Den FC-Stammtisch Talk nach dem ärgerlichen und enttäuschenden Pokalaus in Freiburg findet man jetzt hier.

renemat

Zitat von: magic am Donnerstag, 05.Mär.2015, 09:22:34
Den FC-Stammtisch Talk nach dem ärgerlichen und enttäuschenden Pokalaus in Freiburg findet man jetzt hier.
ab 35:20 Min rein hören! Kessler zum Boykott.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

magic

Der nächste FC-Stammtisch (18.3. - 19 Uhr) steht an, diesmal u.a. mit einem FC-Stammspieler, hier mehr ...
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Alles zum aktuellen FC-Stammtisch Talk mit u.a. Matthias Lehman und Falko Götz findet man nun hier.

Neben der Rückschau auf das BVB-Spiel und der Vorschau auf das Heimspiel gegen Bremen nahmen u.a. die Standards des FC und die Strafen des DFB einen breiteren Raum ein.

SülzerJung

Gaffel Kölsch sollte man ein anständiges Mikro sponsorn. Der Hall nervt.
Satena Holding Ltd.
  •  

Yassir_Zaccaria

Hat auch was mit der Mische zu tun, da kann ein Fachmann noch deutlich mehr rausholen
Schmadtke raus!
  •  

Mcearth

•  

CMBurns

Ich greif schon mal vor. Sensationeller Gast, Magic. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie