Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 02.Apr.2015, 14:45:47
Ich greif schon mal vor. Sensationeller Gast, Magic. :D

Transferking mit Insiderinfos?
  •  

magic

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 02.Apr.2015, 14:45:47
Ich greif schon mal vor. Sensationeller Gast, Magic. :D

Wahrscheinlich meinst du den FC-Fan, ;) ... hier mehr zum "Nach-Ostern-Stammtisch" mit hoffentlich drei Freiburger Eiern im FC-Nest ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

magic

Die Lage des FC nach der Freiburg Niederlage wurde in einer manchmal unkonventionellen Talkrunde besprochen, wobei Ex-FC Profi Olaf Janßen in bekannt fachmännischer Art und Weise argumentierte. Ein "Farbtupfer" war ganz sicher Anton Claaßen, besser bekannt als der "lange Tünn". Seine Sichtweise dürften Freunde der "Political Correctness" sicher skeptisch sehen, die meisten Zuschauer im ,,Gaffel am Dom" hatten ihre helle Freude an den teils recht unverblümten Aussagen des FC-Fans. Abgerundet wurde der Talk durch den ständigen Experten, Sky Moderator Thomas Wagner.

Hier alle Infos zu Audios/Videos etc ...
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

magic

Zitat von: märkel am Donnerstag, 02.Apr.2015, 16:44:57
hahaha .... endlich niwoh :D

Jau, ... und er hat geliefert, hier nur eine 90 Sekunden Rede voller Nivea oder wie dat heißt ... :D

magic

Am Mittwoch, den 22.4. um 20 Uhr ist wieder FC Stammtisch Zeit ... während anderswo die Trainer im fliegenden Wechsel unterwegs sind, kann man sich beim ‪1.FC Köln "verhältnismäßig entspannt" auf das Heimspiel gegen Leverkusen vorbereiten. Wir sprechen u.a. mit der FC-Geschäftsführung ... hier alle Infos.

DonDomingo

Zitat von: magic am Montag, 20.Apr.2015, 10:53:48
Am Mittwoch, den 22.4. um 20 Uhr ist wieder FC Stammtisch Zeit ... während anderswo die Trainer im fliegenden Wechsel unterwegs sind, kann man sich beim ‪1.FC Köln "verhältnismäßig entspannt" auf das Heimspiel gegen Leverkusen vorbereiten. Wir sprechen u.a. mit der FC-Geschäftsführung ... hier alle Infos.

Danke für die Ankündigung, bin ja echt mal darauf gespannt wie sich der Wehrle so verkaufen wird :tu:
  •  

Oxford

Wehrle ist natürlich ein Supergast! Da werd ich mir den Stammtisch natürlich anhören :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Am Mittwoch, den 22.4. tagte wieder der Express FC-Stammtisch Talk. Zu Gast waren Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1.FC Köln, Markus Höhner (Sport1), FC-Fan Dominik Dünwald (Redaktion von ,,Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" & ,,Sportschau-Club") sowie unser ständiger Experte Thomas Wagner von Sky.

Neben den sportlichen Themen wurde u.a. die Finanzpolitik des FC besprochen. Was passiert mit eventuellen Transfereinnahmen, wie wird das Geld (evtl. für Kevin Wimmer) investiert? Alexander Wehrle bezog klar Stellung. Natürlich wurde auch über das bevorstehende Spiel gegen Bayer Leverkusen gesprochen. Wird Herr Schmidt aus L. sich diesmal benehmen? Bekommen wir dieses Mal einen richtigen Schiedsrichter?

Alle Infos zu Audio/Video hier.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Didisport

Habe es mir gerade angehört, aber der Ton könnte besser sein.

Herrn Höhner sollte man erklären, dass unser Spieler Osako heißt und nicht Okasako... ;)

Wie immer recht unterhaltsam, weiter so.
  •  

magic

Heute Abend um 19 Uhr tagt wieder der FC-Stammtisch und ... Ja, wir reden auch über Ujah. Aber nicht nur. Hier mehr.
  •  

magic

Der FC-Stammtisch Talk war wieder aktiv ... die Situation rund um Tony Ujah, die generelle Personalpolitik und die sportliche Lage vor den letzten drei Spielen, all das wurde mit den Experten Michael Trippel (FC-Stadionsprecher und Angehöriger des FC-Mitgliederrats), Holger Schmidt (SID) und Thomas Wagner (SKY)  debattiert. Hier die weiteren Infos.
  •  

magic

Am Mittwoch, den 20. Mai wird beim FC-Stammtisch Talk wieder die aktuelle Situation beim FC besprochen, hier Infos wie Gästeliste und Themenschwerpunkte.
  •  

magic

Alles zum aktuellen FC-Stammtisch Talk mit u.a. Wolfgang Weber nun HIER!
  •  

magic

Zur Jubiläumsausgabe und zum großen Saisonfinale freut sich der FC-Stammtisch am Mittwoch, den 27.5. noch einmal auf hohen Besuch. Hier alle Infos.
  •  

enejeck

herrlich

kalle thielen!!!

wo wären wir heute, hätten wir ihm in den 80ern dem verein überschrieben  ;-)))
  •  

magic

Zum FC-Stammtisch-Jubiläum (150. Ausgabe) saßen dieses Mal FC-Vizepräsident Markus Ritterbach und mit Karl Heinz Thielen ein ehemaliger FC-Spieler und Manager der Double Mannschaft von 1978 am Tisch. Komplettiert wurde der Talk durch den ständigen FC-Stammtisch Experten Thomas Wagner (Sky).

Nachdem alle Beteiligten einen Rückblick auf die Saison des 1.FC Köln geworfen hatten, entwickelte sich eine spannende Diskussion um das Thema ,,Investoren beim FC" und die generelle Finanzierung des Vereins. Im Rahmen dieser Thematik wurde der Express Artikel rund um die weitere Zusammenarbeit mit dem Sponsor FORD angesprochen, den Ritterbach dann aus seiner Sicht kommentierte.

Ex-Manager Thielen äußerte seine Vorstellungen bzgl. benötigter Verstärkungen im Kader und machte sich u.a. dafür stark, lieber weniger Spieler zu verpflichten, diese sollten das Team aber dann auch spürbar verstärken.

Prinzipiell waren sich die Gesprächsteilnehmer in den meisten Punkten einig. Jedoch wünschte sich Thielen, das man neben dem Erhalt der Klasse durchaus auch ein höheres Spiel als Platz 14 anstreben solle. Doch FC Vize Ritterbach ließ sich nicht locken und blieb bei seiner Formulierung.   

Nach Ende der Veranstaltung wurde noch locker bei diversen Kölsch weiter diskutiert.

Der Talk geht nun in die Sommerpause. Wie, wann und wo es weitergeht wird noch bekannt gegeben. Der FC-Stammtisch bedankt sich bei allen Beteiligten, ohne die dieses Format nicht umzusetzen wäre.

Hier kann der Talk in voller Länge verfolgt werden, ... zunächst Audio, später per Video.

magic

Am Mittwoch, den 29.7.2015 um 19 Uhr findet der FC-Stammtisch Talk, diesmal im Studio Dumont (Breite Straße 72, hier mehr zur Thematik) statt.

Kurz vor Beginn des Colonia Cups wollen wir intensiv über die Chancen des FC in der Saison 2015/2016 reden.

Die Zuschauer dürfen sich auf den Manager des 1.FC Köln freuen. Jörg Schmadtke wird in der Talkrunde um den ständigen FC-Stammtisch Experten Thomas Wagner (Sky) und Alexander Haubrichs (Express) sicher keine Frage unbeantwortet lassen und seine Sicht der Dinge mitteilen.

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer vor Ort, die der Aufzeichnung für Köln TV vor Ort folgen möchten und laden herzlich dazu ein.

Noch einmal der Hinweis auf die Mitteilung HIER bezgl. diverser Änderungen rund um den Talk!

MG56

Zitat
...in einigen Fällen wird auch der neue Express-Kolumnist Felix Magath als neutraler Experte hinzugezogen.

:oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bootney Farnsworth

Na ja, da kann man ja nur gratulieren ....
http://www.express.de/fc-koeln/express-fc-stammtisch-im-neuen-ambiente--fc-manager-joerg-schmadtke-steht-rede-und-antwort,3192,31342374.html

was mal ein Fan Stammtisch war, wirkt jetzt wie Doppelpass Colonia

also ich fand das prollige Brauhauspublikum und die Tonprobleme authentischer

magic

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 29.Jul.2015, 22:06:53
Na ja, da kann man ja nur gratulieren ....
http://www.express.de/fc-koeln/express-fc-stammtisch-im-neuen-ambiente--fc-manager-joerg-schmadtke-steht-rede-und-antwort,3192,31342374.html

was mal ein Fan Stammtisch war, wirkt jetzt wie Doppelpass Colonia

also ich fand das prollige Brauhauspublikum und die Tonprobleme authentischer

Tonprobleme kann ich zumindest liefern, die Audio-Ausgabe (hier) ist nicht gut gelungen, da ich das Aufnahmegerät (Handy) falsch liegen hatte. War mein Fehler. Also entweder gut hinhören oder warten, bis die Sendung morgen um 19 Uhr auf Köln TV läuft. Da wird dann tontechnisch alles bestens sein.

Nachtrag: Hier alle Infos und Links zu Köln TV, Fotos etc ...
  •  

puKe

Guckt jemand? Haubrichs hat am Anfang den fehlenden, erfahrenden IV "kritisiert" - Ich sag mal so: Wenn Schmadtke einmal loslegt, ist es schwierig :D Mit seinen Späßen geht die Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit manchmal verloren. Im Prinzip sagte er nur, dass man über alles diskutieren kann, er aber überzeugt ist von den Qualitäten der Neuverpflichtungen.

Gut war auch erst der Anfang :D Hoffentlich wird da nochmal genauer nachgefragt...
  •  

Oxford

Das findet jetzt aber nicht permanent dort statt oder?
  •  

puKe

•  

Fosco

irgendwie hat der stammtisch den charme der ersten jahre verloren. es ist alles wesentlich professioneller geworden, aber für mich persönlich, nicht besser. ich finde die entwicklung schade.
  •  

puKe

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 30.Jul.2015, 20:30:36
irgendwie hat der stammtisch den charme der ersten jahre verloren. es ist alles wesentlich professioneller geworden, aber für mich persönlich, nicht besser. ich finde die entwicklung schade.

Sehe ich ähnlich...
  •  

Oxford

Also der magic schwaad für mich noch genauso kölsch und "frei Schnauze" daher wie immer. Insofern find ich nicht, dass sich da viel verändert hat. Ich gönns ihm, wenn der Stammtisch "wächst" und technisch etc professioneller wird. Dass Ralf selbst irgendwie "abhebt" oder sich ändert, seh ich nicht.
  •  

sandro

Ähm, würde mir das jetzt auch gern ansehen......kann das Video aber einfach nicht finden :verysad:

Kann man das etwa immer nur Donnerstag um Punkt 19:00 Uhr sehen und dann gar nicht mehr? ...das wäre ja für Interessierte, die Beruflich nicht immer um diese Zeit zuschauen können, echt prickelnd :kotz: :psycho:

•  

Didisport

•  

koelner

Zitat von: sandro am Donnerstag, 30.Jul.2015, 23:17:05
Ähm, würde mir das jetzt auch gern ansehen......kann das Video aber einfach nicht finden :verysad:

Kann man das etwa immer nur Donnerstag um Punkt 19:00 Uhr sehen und dann gar nicht mehr? ...das wäre ja für Interessierte, die Beruflich nicht immer um diese Zeit zuschauen können, echt prickelnd :kotz: :psycho:

Zitat von: Didisport am Freitag, 31.Jul.2015, 00:00:35
Wiederholung:

Fr. 10 Uhr

:D :D :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •